Marc Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo Admins, Hallo Moderatoren,vor kurzem wurden die Verwarnungen eingeführt. Die User überlegen jetzt zweimal ob die hier alles vollmüllen oder Unfug treiben. Da ergibt sich doch die frage was ist mit den anderen? Man könnte Diese belohnen, für z.B. gute Beiträge, wichtige Informationen, gute Verbesserungsvorschläge, erstellen von Leitfäden. Diese User könnte man mit einem Stern oder ähnlichem Markieren, für kurze zeit, 7 Tage oder etwas mehr.... Unter oder neben dem Namen. Wäre auch ein Anreiz für gute News. Und wer bestimmt dann wer was Gutes gemacht hat? Nur wir? Dann wird wieder gemeckert. Die Community? Dann ist es wieder Vetternwirtschaft. Finde die Idee nicht sehr gut. Die beste Belohnung für User die wertvolle Arbeit leisten ist der Moderator posten. Und da beobachten wir ständig das Forum. Zitieren
Coyote Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Die beste Belohnung für User die wertvolle Arbeit leisten ist der Moderator posten. Wäre ich jetzt einer der ca. 50 Mitglieder die wertvolle Arbeit für's Forums leisten, aber nicht gefragt wurden ob sie Mod werden möchten, wär ich bei der Formulierung jetzt etwas geknickt. Zitieren
ballabu1978 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Wäre ich jetzt einer der ca. 50 Mitglieder die wertvolle Arbeit für's Forums leisten, aber nicht gefragt wurden ob sie Mod werden möchten, wär ich bei der Formulierung jetzt etwas geknickt. "Noch nicht gefragt wurden". Es können nicht alle Mod sein und so rutschen immer die besten nach . Ein grobes Belohnungssystem gibts übrigens mit den Ehrentiteln. Die sind zwar etwas schwerer zu bekommen, halten dann aber auch länger als nur 7 Tage . Ich finde die hier vorherrschende negative Einstellung zum Bewertungs-, Belohnungs- und Dankesystem hier sehr gut und richtig. Manchmal ist weniger mehr. Zitieren
Eizy Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich hier hin gehört, aber... warum steht Army Of Two: The 40th Day noch unter Import-Spiele? Es ist doch mittlerweile offiziell in Deutschland erhältlich und daher doch kein Import-Spiel mehr... Oder irre ich mich da jetzt komplett? Wenn ja, einfach ignorieren Zitieren
Coyote Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Warum kann man eigentlich geschlossene Themen nicht bewerten? Jetzt werdet ihr denken "Was is das für 'ne idiotische Frage? Wozu soll man solche Themen denn bewerten?" Ganz einfach. Ich denk dabei ausschliesslich an die Leitfaeden. Wäre doch gar net schlecht, wenn sowas ginge, denn dann hätte man alle ähnlichen bisher abgewiesenen Vorschlaege (Danke-Button ect.) unter einem Hut. Aufwand = 0 und alle zufrieden. Hoffe ihr verhaut mich jetzt nicht, weil ich das leidige Thema nochmal aufgewärmt hab Zitieren
Xorzist77 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Servus, Ich fänd's gut eine Trophy-Liste pro Game zum abhaken zu bekommen - also entweder direkt im Forum oder per downloadbarer Excel-Datei o.ä. So muß man nicht immer zwischen XMB und Game hin und her switchen und verliert nicht die Übersicht. Das würde glaube ich einigen manuellen Aufwand ersparen Zitieren
schroeder96 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Kannst auch Ausdrucken und erledigte Trophies durchstreichen :emot-what: Ins Word Dokument (oder was auch immer) und erledigte Trophies raus löschen.... oder sparst du beim "Manuellen Aufwand" schon beim Denken? (nicht sauer sein, aber nachdem du sowas schreibst musste das einfach sein) Zitieren
Xorzist77 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Genau so mache ich's derzeit ja - aber nichts desto trotz würde eine downloadbare Liste diese extra Schritte sparen. Bin halt ne faule Sau Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Ich machs auch im Word und habe keine Probleme damit. Außerdem kann man sie sich ganz individuell gestallten. PS. Sau ist die weibliche Forum vom Schwein. Bist du weiblich? :emot-raise: Zitieren
Bossy Banana Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Habe nochmal ein Verbesserungsvorschlag. Ich fände es ganz gut wenn man eine Tastenkombination zum weiterblättern der Seiten von einem Thread einbauen könnte. Zum Beispiel "Strg+ ->(Pfeiltaste nach rechts)" für eine Seite Weiter und "Strg+ <-(Pfeiltaste nach links)" eine Seite zurück. Das würde finde ich das durchblättern deutlich erleichtern für User die sich fast nur mit der Tastatur "bewegen" (wie ich einer bin;)). Habe genau diese Funktion schon in anderen vBulletin® Foren gesehen. Habe mal ein Screenshot davon gemacht wie es im anderen Forum ausschaut. Kommt sozusagen kein neues Feld dazu, man kann dann aber eine Seite normal weiterblättern, oder mit Strg+ -> Zitieren
schroeder96 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 also mir gefällt der Vorschlag sehr gut Zitieren
Headcrash Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Ja, schon keine schlechte Idee, nur dann würde man das auch wirklich nur mit den Richtungstasten machen können. Bei Strg+Tab (die Taste über der Feststelltaste) würde es nicht gehen, weil man dann bei Firefox z.B. den Tab wechselt. Bei Strg+"beliebige Zahl" würde es bei den meisten auch nicht gehen, da ich zB Firefox nutze und Speed Dial als Add-On habe, und bei Strg+ zB 2 öffnet sich eine Seite. Das nur nebenbei, aber die Idee an sich ist schon gut. Wobei ich mit dem aktuellen System eigentlich keine Probleme habe. Zitieren
Coyote Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Also irgendwie laeuft das seit dem Ausfall hier komisch. die Standart-Smiles funzen nur ab und zu insgesammt scheint die Seite um ein paar millimeter verrutscht. Das aeussert sich dahingegen sehr stoerend, dass ich wenn ich ne Seitenzahl anklicken will, der curser direkt auf der zahl beim klicken net reagiert, sondern erst, wenn ich zwischen 2 Zahlen druecke (sehr seltsam ). Bei allem andern verhaelt sich das genauso. Zitieren
VfB-xandi Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Also irgendwie laeuft das seit dem Ausfall hier komisch. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Explorer öffne (www.forum.trophies-ps3.de ist meine Startseite) immer auf www.trophies-ps3.de verwiesen werde, aber die Internetadresse ist die Gleiche.. Sehr komisch Muss dann immer erst wieder auf 'Forum' klicken, damit sich eine neue Registerkarte öffnet. Das ist auch seit dem Ausfall so... Ist zwar nicht schlimm, nervt aber ein wenig Zitieren
Coyote Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Also irgendwie laeuft das seit dem Ausfall hier komisch.die Standart-Smiles funzen nur ab und zu insgesammt scheint die Seite um ein paar millimeter verrutscht. Das aeussert sich dahingegen sehr stoerend, dass ich wenn ich ne Seitenzahl anklicken will, der curser direkt auf der zahl beim klicken net reagiert, sondern erst, wenn ich zwischen 2 Zahlen druecke (sehr seltsam ). Bei allem andern verhaelt sich das genauso. Alles wieder beim Alten Jungs. War ein Fehler meines neuen Themes von Luciferhawk. Da ist wohl was bei seiner Arbeit verrutscht. Reines Glueck das ich das rausgefunden hab Zitieren
Theo Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Explorer öffne (www.forum.trophies-ps3.de ist meine Startseite) immer auf www.trophies-ps3.de verwiesen werde, aber die Internetadresse ist die Gleiche..Sehr komisch Muss dann immer erst wieder auf 'Forum' klicken, damit sich eine neue Registerkarte öffnet. Das ist auch seit dem Ausfall so... Ist zwar nicht schlimm, nervt aber ein wenig Danke, wird morgen gefixed. Zitieren
Bossy Banana Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Habe nochmal ein Verbesserungsvorschlag.Ich fände es ganz gut wenn man eine Tastenkombination zum weiterblättern der Seiten von einem Thread einbauen könnte. Zum Beispiel "Strg+ ->(Pfeiltaste nach rechts)" für eine Seite Weiter und "Strg+ <-(Pfeiltaste nach links)" eine Seite zurück. Das würde finde ich das durchblättern deutlich erleichtern für User die sich fast nur mit der Tastatur "bewegen" (wie ich einer bin;)). Habe genau diese Funktion schon in anderen vBulletin® Foren gesehen. Habe mal ein Screenshot davon gemacht wie es im anderen Forum ausschaut. Kommt sozusagen kein neues Feld dazu, man kann dann aber eine Seite normal weiterblättern, oder mit Strg+ -> @ Theo: Ich glaube du hast mein Post überlesen. Wäre sowas für dich möglich? Zitieren
Theo Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 @ Theo: Ich glaube du hast mein Post überlesen.Wäre sowas für dich möglich? Kannte ich bisher noch nicht, werde mich mal schlau machen. Zitieren
Basti-198918 Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 ich hätte auch ne idee=) wie wäre es wenn eine direkte userbewertung eingeführt wird?? so nach dem motto: user a stell frage zu spiel x user b beantwortet diese und user a kann dann user b bewerten. so auf richtigkeit des tipps und ob die antwort hilfreich war. So sieht man dann gleich ob der tipp was bringt oder ob der betreffende nur blödsinn labert=) Zitieren
Coyote Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 ich hätte auch ne idee=)wie wäre es wenn eine direkte userbewertung eingeführt wird?? so nach dem motto: user a stell frage zu spiel x user b beantwortet diese und user a kann dann user b bewerten. so auf richtigkeit des tipps und ob die antwort hilfreich war. So sieht man dann gleich ob der tipp was bringt oder ob der betreffende nur blödsinn labert=) Tolle Idee. Und wenn User B aus reinster Nächstenliebe versucht zu helfen, sich aber irrt, bekommt er gleich eins reingewuergt. Ausserdem waere nicht garantiert das User B wegen irgendwelchen hilfen bewertet wuerde. Das wuerde hier in Vetterwirtschaft enden und die Leute die man net mag bekommen grundlos 'ne Negativbewertung. Man sollte solche Sachen, vielleicht auch mal zu ende denken. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.