Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb john_cena1993:

okay ich auch. sehr seltsam

Bei mir kommt sogar jetzt so eine vorschlageliste welchen smiley ich grade eingebe. muss ich mal weitergeben.

Auf dem Handy nicht, da muss man jetzt ewig lange scrollen bis man zu den alten Smilies kommt.

Davon abgesehen kann iOS die neuen Smilies nicht darstellen. Finde ich jetzt nicht gerade sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

Auf dem Handy nicht, da muss man jetzt ewig lange scrollen bis man zu den alten Smilies kommt.

Davon abgesehen kann iOS die neuen Smilies nicht darstellen. Finde ich jetzt nicht gerade sinnvoll.

natürlich ist das nicht sinnvoll und schon gar nicht so gewollt :D Ich weiß allerdings auch nicht woran das liegt, die Smileys waren halt in der neuen Software dabei welche wir laden mussten um Sicherheitslücken zu schließen. Müssen wir evtl. nachfragen bei ips. Das Update ist halt neu, kann passieren dass da nicht alles direkt zu 100% funktioniert :)

 

Wir probieren aber zumindest schonmal die Smiley Anordnung zu richten, dass "unsere" Smileys wieder oben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

natürlich ist das nicht sinnvoll und schon gar nicht so gewollt :D Ich weiß allerdings auch nicht woran das liegt, die Smileys waren halt in der neuen Software dabei welche wir laden mussten um Sicherheitslücken zu schließen. Müssen wir evtl. nachfragen bei ips. Das Update ist halt neu, kann passieren dass da nicht alles direkt zu 100% funktioniert :)

 

Wir probieren aber zumindest schonmal die Smiley Anordnung zu richten, dass "unsere" Smileys wieder oben stehen.

Danke für die Rückmeldung, wusste nicht das die Smilies eine Zugabe waren.

Dann viel Erfolg beim fehler ausmerzen und danke für Eure Mühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb r4schlosser:

Danke für die Rückmeldung, wusste nicht das die Smilies eine Zugabe waren.

Dann viel Erfolg beim fehler ausmerzen und danke für Eure Mühen

kein problem :)

ja das is ausnahmsweise nich auf unseren mist gewachsen :D

Standard Smileys von ips sind jetzt vorerst mal deaktiviert bis die Probleme gelöst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute. Ich hab neuerdings das "Problem", dass wenn ich zitieren will, ich immer nach oben geschleudert werde und jedesmal wieder runterscrollen muss, damit ich wieder auf den Editor komme. Ich klicke also auf "Zitieren" und lande gleich darauf ganz oben. Vorher war das aber so, dass ich unten im Editor war und gleich losschreiben konnte.

Läuft bei mir irgendwas falsch oder wurde da von euch etwas umgestellt? Ich hab mal ein paar Tage abgewartet, in der Hoffnung, dass es sich wieder normalisiert. Jetzt dachte ich aber, ich frag mal nach. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Servus Leute. Ich hab neuerdings das "Problem", dass wenn ich zitieren will, ich immer nach oben geschleudert werde und jedesmal wieder runterscrollen muss, damit ich wieder auf den Editor komme. Ich klicke also auf "Zitieren" und lande gleich darauf ganz oben. Vorher war das aber so, dass ich unten im Editor war und gleich losschreiben konnte.

Läuft bei mir irgendwas falsch oder wurde da von euch etwas umgestellt? Ich hab mal ein paar Tage abgewartet, in der Hoffnung, dass es sich wieder normalisiert. Jetzt dachte ich aber, ich frag mal nach. :emot-raise:

das ist mir auch schon aufgefallen und da arbeiten wir dran. Hängt vermutlich mit dem Update zusammen.

 

Kleiner Workaround bis dahin: Wenn du wen zitierst und dann ganz oben landest, tippe den ersten Buchstaben "blind" (aber jetzt nicht mit geschlossenen Augen vorm PC :D) dann zieht er dich automatisch runter zum Antwortfenster :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

das ist mir auch schon aufgefallen und da arbeiten wir dran. Hängt vermutlich mit dem Update zusammen.

 

Kleiner Workaround bis dahin: Wenn du wen zitierst und dann ganz oben landest, tippe den ersten Buchstaben "blind" (aber jetzt nicht mit geschlossenen Augen vorm PC :D) dann zieht er dich automatisch runter zum Antwortfenster :)

Ok, dann warte ich mal ab. Und ja, so könnte ich das Problem vorerst auch umgehen. Der Cursor ist im Editor platziert und sobald man lostippt, springt es wieder darauf zurück. Das ist mir schon viel früher aufgefallen, als ich mal mitten im Schreibvorgang bewusst hochgescrollt hab.

Alles klar, danke dir. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 12:14 schrieb r4schlosser:

Auf dem Handy nicht, da muss man jetzt ewig lange scrollen bis man zu den alten Smilies kommt.

Davon abgesehen kann iOS die neuen Smilies nicht darstellen. Finde ich jetzt nicht gerade sinnvoll.

Ist wohl nur mit iOS so.

Bei mir auf dem Handy kommt schon eine Vorschlagsliste, hab allerdings Android :p

Diese Smilies aus deinem Screenshot sind bei mir ebenfalls nicht vorhanden^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Belian:

Ist wohl nur mit iOS so.

Bei mir auf dem Handy kommt schon eine Vorschlagsliste, hab allerdings Android :p

Diese Smilies aus deinem Screenshot sind bei mir ebenfalls nicht vorhanden^^

Mittlerweile wurden die Smilies auch wieder entfernt/deaktiviert :D

 

Info: Forensoftware und Layout (Hinweise & Changelogs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn wir schon bei Auswahl und zitieren sind... 

Ich weiß, dass es die Funktion "Format entfernen" gibt. Allerdings wäre es schön, wenn automatisch zumindest der Hintergrund "entformatiert" werden würde, eben ohne dass anderes Format wie kursiv oder unterstrichen aufgelöst werden. Wäre da was machbar? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Belian:

Wenn wir schon bei Auswahl und zitieren sind... 

Ich weiß, dass es die Funktion "Format entfernen" gibt. Allerdings wäre es schön, wenn automatisch zumindest der Hintergrund "entformatiert" werden würde, eben ohne dass anderes Format wie kursiv oder unterstrichen aufgelöst werden. Wäre da was machbar? :redface:

Das bzw. sowas ähnliches probieren wir aktuell umzusetzen. Muss mal nachfragen wie weit der Stand ist.

 

Komisch (hintergrund) formatierte Beiträge aufgrund von Copy and Paste können gemeldet werden wir richten die dann um den Lesefluss nicht zu stören. Wäre nur hilfreich dazuzuschreiben in welchem Design es unschön formatiert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mir ist gerade auf dem Smartphone (Android) aufgefallen, dass ich meine Texte nicht mehr formatieren kann, weil die Bearbeitungsfläche nicht da ist. Auch der Spoiler fehlt. Es gibt nur fett, kursiv, unterstrichen, Emoji und Link einfügen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

Hallo Leute,

 

mir ist gerade auf dem Smartphone (Android) aufgefallen, dass ich meine Texte nicht mehr formatieren kann, weil die Bearbeitungsfläche nicht da ist. Auch der Spoiler fehlt. Es gibt nur fett, kursiv, unterstrichen, Emoji und Link einfügen 

hast du dein Smartphone mal gedreht? In der Panorama Ansicht oder wie sich das nennt müsste alles vorhanden sein. In der normalen Ansicht sind die Bearbeitungstools abgespeckt (weil es zuviele sind und nicht alle mobil in eine oder zwei Reihen passen) und werden eben erst angezeigt, wenn das Smartphone gedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Thimeus:

Hallo Leute,

 

mir ist gerade auf dem Smartphone (Android) aufgefallen, dass ich meine Texte nicht mehr formatieren kann, weil die Bearbeitungsfläche nicht da ist. Auch der Spoiler fehlt. Es gibt nur fett, kursiv, unterstrichen, Emoji und Link einfügen 

Danke für den Hinweis, ich hab's gleich mal weitergegeben :smile:

 

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

hast du dein Smartphone mal gedreht? In der Panorama Ansicht oder wie sich das nennt müsste alles vorhanden sein. In der normalen Ansicht sind die Bearbeitungstools abgespeckt und werden eben erst angezeigt, wenn das Smartphone gedreht wurde.

Sollte natürlich dennoch nicht so sein (oder war vorher zumindest nicht ganz so reduziert), ich denke das gute Programmier-Team kann das auch in der Längsansicht "fixen" :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

hast du dein Smartphone mal gedreht? In der Panorama Ansicht oder wie sich das nennt müsste alles vorhanden sein. In der normalen Ansicht sind die Bearbeitungstools abgespeckt (weil es zuviele sind und nicht alle mobil in eine oder zwei Reihen passen) und werden eben erst angezeigt, wenn das Smartphone gedreht wurde.

 

Horizontal gehalten ist bis auf "Bild einfügen" alles vorhanden, nur kann ich da wegen der eingeblendeten Tastatur nur eine Zeile vom Antwortfeld sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thimeus:

 

Horizontal gehalten ist bis auf "Bild einfügen" alles vorhanden, nur kann ich da wegen der eingeblendeten Tastatur nur eine Zeile vom Antwortfeld sehen

jep das ist generell doof, weshalb ich die mobile nutzung auch nicht so dolle finde. Aber ich bin generell kein Freund von Handynutzung xD

Ich weiß jetzt nicht wies vorher war, ich meine aber dass das schon immer so abgespeckt ausgesehen hat, aber zumindest die wichtigsten Funktionen sollten aber auch in der Längsansicht angezeigt werden, da gehört der Spoiler dazu.

Wie @Steph schon sagte, ists mal weitergegeben mal sehen ob die Programmierer da was machen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

jep das ist generell doof, weshalb ich die mobile nutzung auch nicht so dolle finde. Aber ich bin generell kein Freund von Handynutzung xD

Ich weiß jetzt nicht wies vorher war, ich meine aber dass das schon immer so abgespeckt ausgesehen hat, aber zumindest die wichtigsten Funktionen sollten aber auch in der Längsansicht angezeigt werden, da gehört der Spoiler dazu.

Wie @Steph schon sagte, ists mal weitergegeben mal sehen ob die Programmierer da was machen können :)

 

Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich die Leiste eher selten brauche. Danke aber, dass ihr euch das anseht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...