Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Theo hat mich hierhin mit meinem Problem verwiesen das ich bei den Auflockerungen zum Forum gepostet habe:

 

Also, irgendwas passt noch nicht mit den Einstellungen bei meinen Abos. Folge jetzt z.B. dem Unterforum von ME: A und TLoU.

 

Bekomme Benachrichtigungen wenn jemand in den angepinnten Threads postet, wie z.B: Verabredungsthread  (was ich nicht möchte), und wenn eine Antwort aus dem Allgemeinen Thread entfernt wird und daraus ein eigener Thread gemacht wird bekomme ich nichts. Und bei der Mail-Benachrichtigung zu dem Post im Allg. Thread lande ich dann auf Seite 1 desselbigen (nicht sehr User-freundlich).

 

Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur an den Einstellungen, ansonsten sollte man vielleicht noch einen Button wie ganz oben auf der Themenübersicht zu einem Spiel Inhalt folgen bei dem Abschnitt Normale Themen einfügen wo man speziell nur diesen Themen folgt, bzw. wenn ein Neues erstellt wird auch das bei den Abos angezeigt bekommt.

 

Btw. hab ich gerade noch festgestellt da bei einer Einstellungsänderung zweimal der gleiche Button dargestellt wird, da sollte wohl einer unbenannt werden...

 

Verlauf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

kannst du mal die gesamte leiste posten, ich bekomme ne benachrichtigung auch wenn ein neues thema erstellt wurde. sehr seltsam.

 

Vielleicht klappt es ja jetzt, hatte bei Folgestatus nur einen Haken beim zweiten. Ich beobachte das noch etwas weiter. 

 

Bleibt aber immer noch das Problem das ich auch Benachrichtigungen zu den Bewertungen, Verabredungen etc. bekomme was ich aber NICHT möchte...

Verlauf 2.png

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Porky:

 

Vielleicht klappt es ja jetzt, hat bei Folgestatus nur einen Haken beim zweiten. Ich beobachte das noch etwas weiter jetzt. 

 

Bleibt aber immer noch das Problem das ich auch Benachrichtigungen zu den Bewertungen, Verabredungen etc. bekomme was ich aber NICHT möchte...

Verlauf 2.png

okay der Suchverlauf ist bei uns beiden gleich, sehr komisch. Wegen den Bewertungsthreads da hast du recht die kriegt man trotzdem. Da müsste man mal mit den Programmierern quatschen ob da irgendwie was zu machen ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Wegen den Bewertungsthreads da hast du recht die kriegt man trotzdem. Da müsste man mal mit den Programmierern quatschen ob da irgendwie was zu machen ist.

 

Moin ;)

das hatte ich damals schon kurz nach dem Launch des neuen Forums angefragt, wurde seinerzeit als zu aufwändig abgewiesen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Müsste aber nochmal überdacht werden. Ich bin gerne bereit die Unterforen zu abonnieren. Ist ja jetzt wohl auch nötig (wenn man helfen möchte) wenn wieder für jede Frage ein eigener Thread aufgemacht wird. Aber wie gesagt wenn ich dann auch laufend Erinnerungen zu Bewertungs- oder Verabredungs-Threds bekomme. dann lasse ich das lieber. Will meine Abos nicht zugespamt bekommen, dann bleibt ne Hilfe eben aus wenn die Frage nicht im Allgemeinen Thread auftaucht... ;)  Vielleicht wäre aber das ja möglich wie ich schon oben gepostet habe...

vor 2 Stunden schrieb Porky:

.... ansonsten sollte man vielleicht noch einen Button wie ganz oben auf der Themenübersicht zu einem Spiel Inhalt folgen bei dem Abschnitt Normale Themen einfügen wo man speziell nur diesen Themen folgt, bzw. wenn ein Neues erstellt wird auch das bei den Abos angezeigt bekommt.

 

Btw. hab ich gerade noch festgestellt da bei einer Einstellungsänderung zweimal der gleiche Button dargestellt wird, da sollte wohl einer unbenannt werden...

 

Verlauf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch etwas. ;) Die Spielesuche funktioniert ja schon recht ordentlich, aber...

 

Spielesuche.png

 

... kann man das bei den Icons nicht auch noch beschriften was das jeweilige zu bedeuten hat? Und warum werden keine Durchschnittswerte angegeben (funktioniert bei keinem Spiel das ich gesucht habe) sondern nur immer das "n/a" ?

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Porky:

... kann man das bei den Icons nicht auch noch beschriften was das jeweilige zu bedeuten hat? Und warum werden keine Durchschnittswerte angegeben (funktioniert bei keinem Spiel das ich gesucht habe) sondern nur immer das "n/a" ?

ja das "aber..."

 

die Icons sollten eine Beschreibung einblenden wenn du mit der Maus drüber fährst. Die Durchschnittswerte sind derzeit absichtlich noch ausgeblendet, da das Berechnungssystem dahinter ein paar Macken hat und bei jedem Aufruf andere Werte angezeigt hat. Sobald der Fehler gefunden und behoben wurde gehts wieder Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Baldursgate:

ja das "aber..."

 

die Icons sollten eine Beschreibung einblenden wenn du mit der Maus drüber fährst. Die Durchschnittswerte sind derzeit absichtlich noch ausgeblendet, da das Berechnungssystem dahinter ein paar Macken hat und bei jedem Aufruf andere Werte angezeigt hat. Sobald der Fehler gefunden und behoben wurde gehts wieder Online

Hmmm... bei mir wird nichts eingeblendet wenn ich mit der Maus über die Icons hovere (Chrome/Laptop). Dachte mir das man evtl die Beschriftung so machen könnte wie beim Leitfaden- und Roadmap-Icon und dann darunter die Angaben (wenn sie dann mal funktionieren). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Porky:

Hmmm... bei mir wird nichts eingeblendet wenn ich mit der Maus über die Icons hovere (Chrome/Laptop). Dachte mir das man evtl die Beschriftung so machen könnte wie beim Leitfaden- und Roadmap-Icon und dann darunter die Angaben (wenn sie dann mal funktionieren). 

ok, schau ich mir nochmal an....

Beschriftung und Angabe passen leider nicht runter, deshalb hatten wir uns für die Variante entschieden, aber ich kann die Designabteilung ja nochmal dazu holen -->  @Celinilein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Baldursgate:

ok, schau ich mir nochmal an....

Beschriftung und Angabe passen leider nicht runter, deshalb hatten wir uns für die Variante entschieden, aber ich kann die Designabteilung ja nochmal dazu holen -->  @Celinilein

 

"Zeit" und "Spaß" würden ja noch hinpassen, aber "Schwierigkeit" beim besten Willen nicht und eine andere kürzere Umschreibung dafür fällt mir auch nicht wirklich ein :S 

Außerdem bräuchte man für die jeweilige Angabe dann wieder eine zweite Zeile, was wohl unschön wäre. Ich würde es persönlich beim Mouseover belassen. Bei mir funktioniert dies allerdings auch noch nicht. 

Man sieht es im Moment bei mir beim Drüberfahren aber hier unten (das muss man aber echt erstmal finden^^): 

 

Spoiler

595d4561e6f06_Bildschirmfoto2017-07-05um21_58_11.thumb.jpg.06349ecdc4644698b0b836d8b9e6fe58.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könnte man noch eine Art Legende irgendwo andenken... 

Allerdings sehe ich darin nicht so ein großes Problem. Wen es interessiert, was es ist, der klickt da einfach mal drauf uns sieht dann "Ah, man wird zu der Zeitbewertung weitergeleitet" und merkt, dass es sich um den Durchschnittswert für die Zeit handelt. 

Also in der Regel hat man es nach einmal Draufklicken für alle Zeit geschnallt müsste man meinen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind mMn die Symbole selbsterklärend.

Ein Controller für Spielspaß , eine Stopuhr für die Zeit und ein Puzzle für die Schwierigkeit find ich persönlich jetzt nicht gerade kryptische Symbole, die man nicht zuordnen kann.

Und wenn dann noch die wirklichen Zahlen da stehen, sollte eigentlich jedem klar sein, dass bspw 51,5 nicht die Schwierigkeit sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcelGK:

Generell sind mMn die Symbole selbsterklärend.

Ein Controller für Spielspaß , eine Stopuhr für die Zeit und ein Puzzle für die Schwierigkeit find ich persönlich jetzt nicht gerade kryptische Symbole, die man nicht zuordnen kann.

Und wenn dann noch die wirklichen Zahlen da stehen, sollte eigentlich jedem klar sein, dass bspw 51,5 nicht die Schwierigkeit sein kann ;)

 

Also ich finde die Symbole nicht selbsterklärend und verklicke mich regelmäßig da Spielespaß erst später eingeführt wurde und jetzt vorne steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...