Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

Bin froh, dass ich auch schon freigeschaltet bin.

Ich frag mich nur, wieso diese Änderung nun so plötzlich kommt. An der Rechtslage hat sich meines Wissens doch in letzter Zeit nichts geändert, oder?

Naja, es wird sich wohl jetzt Jemand daran gestört haben und früher eben nicht.

Erstmal nicht, aber wie es mit dem neuen System (wir müssen erstmal noch schauen, was wir nehmen) aussieht, weiss ich nicht.

Kann und wird wahrscheinlich so sein, das JEDER sich dann neu freischalten muss.

Verständlich, aber etwas ärgerlich.

Werden wir ja dann sehen, wenn es soweit ist. Also ob das wirklich notwendig sein wird, meine ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin froh, dass ich auch schon freigeschaltet bin.

Ich frag mich nur, wieso diese Änderung nun so plötzlich kommt. An der Rechtslage hat sich meines Wissens doch in letzter Zeit nichts geändert, oder?

So wie ich Duke verstanden habe, war es wohl schon immer nicht ganz richtig. Man wurde eben nicht richtig informiert.

und was ist jetzt mit den gewinnspiel? falls man das fragen darf lg

Was hat das jetzt mit dem Gewinnspiel zu tun? :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs gewinnspiel sollte man falls gewonnen auch f2f machen wenn ich mich richtig errinere !!!!!!!!!!!!

naja ihr macht das schon wollte mich ehh noch freischalten lassen für 18er bereich

Weil man den 18er Check gemacht haben muss um einen Gewinn zu erhalten. Wenn jetzt jemand gewinnt, der den Check noch nicht gemacht hat, dann kann er eigentlich auch sein Gewinn nicht erhalten.

Ich denke, da wird sich ggfls. eine andere Lösung finden müssen. Fakt ist, das F2F nicht mehr geht.

Es sei denn, alle 50 Gewinner haben schon F2F.

Ich kann es euch leider derzeit nicht sagen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich bin ja sowie für den 18er bereich als für den index bereich freigeschalten und fänd es nicht besonders toll mich nochmal dafür freischalten zu lassen vorallem wär das für das Team stressig erst alle wieder zu löschen und dann von 50-75% die Anträge zu bearbeiten und wieder freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja sowie für den 18er bereich als für den index bereich freigeschalten und fänd es nicht besonders toll mich nochmal dafür freischalten zu lassen vorallem wär das für das Team stressig erst alle wieder zu löschen und dann von 50-75% die Anträge zu bearbeiten und wieder freischalten.

Das Problem ist, das wir ein zugelassenes System verwenden müssen, das auch aus Datenschutzgründen einwandfrei ist.

z.B. EPost (nur mal jetzt als Beispiel) und das betrifft dann ausnahmslos jeden. Das, was wir jetzt machen, das ist nur, weil die Leute sich schon verifiziert haben. Sollte ein anderes System kommen mit einer entsprechenden Lösung, ist das wahrscheinlich hinfällig, da auch dieses "System" fehlerhaft sein könnte.

Aber mit einer Altersverifizierung sieht es dann wieder anders aus.

Wie gesagt, wir werden euch da informieren, sobald wir mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhm klingt ja schon etwas mies für euch und auch für uns... aber ich bin sicher das ihr da ne sehr gute lösung findet die nicht tropft ;)

versteh aber nicht wirklich, warum das jetzt ein problem ist... hat ja die ganze zeit wunderbar funktioniert :/

Es geht ja nicht um das funktionieren. Es geht um die "Sicherheit" und den "Datenschutz".

Es ist so leider nicht zulässig obwohl man uns damals was anderes gesagt hat. Das Problem ist halt, das man 10 Leute fragt und man bekommt wahrscheinlich 10 Antworten. Und jeder sagt "Nee, ist schon richtig so".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm klingt ja schon etwas mies für euch und auch für uns... aber ich bin sicher das ihr da ne sehr gute lösung findet die nicht tropft ;)

versteh aber nicht wirklich, warum das jetzt ein problem ist... hat ja die ganze zeit wunderbar funktioniert :/

Hat mutmasslich Datenschutzgründe. Wird sich deswegen wohl irgendjemand beschwert haben, wo auch immer.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

z.B. EPost (nur mal jetzt als Beispiel) und das betrifft dann ausnahmslos jeden. Das, was wir jetzt machen, das ist nur, weil die Leute sich schon verifiziert haben. Sollte ein anderes System kommen mit einer entsprechenden Lösung, ist das wahrscheinlich hinfällig, da auch dieses "System" fehlerhaft sein könnte.

Für mich als Unwissender in dem Bereich sind diese ganzen Systeme komplettes Neuland. Daher meine Frage: Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem jetzigen und möglichen neuen Systemen? In deinem Beispiel nun EPost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...