Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

155 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.9


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meine eigentliche Bewertung würde glatt auf eine 1 fallen, aufgrund der Tatsache, dass man alle Trophys durch das einfache Durchspielen bekommt.

Die verpassbaren Trophäen waren eigentlich nicht verpassbar, da muss man schon unachtsam an die Sache rangehen, um tatsächlich eine zu verpassen - wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich eine übersehen hatte, mit der ich aber gar nicht gerechnet hatte.

Dennoch bewerte ich mit einer 5, wegen der Rätsel.

Ich mag knifflige Rätsel, doch bei dem Spiel hier war ich entweder zu blöd oder hab mich zu dumm angestellt, keine Ahnung was letztendlich die Oberhand hatte, aber an manchen Rätsel bin ich echt verzweifelt.

Teilweise saß ich ein bis zwei Stunden an einem von diesen, selbst mithilfe von Freunden ging gar nichts, egal ob bei den Deduktionsaufzeichnung oder besagten Rätseln.

Am Ende war ich gezwungen mich an die Lösung im Leitfaden zu halten, sonst wäre wahrlich Ende im Gelände gewesen.

Allgemein betrachtet ein gutes Detektiv-Spiel, aber ich würde es kein zweites Mal zocken, wenn ich ehrlich bin, dafür war mir irgendwie die Story zu lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 1 gegeben.

Ich gestehe aber auch das ich es mit Komplettlösung gespielt habe.

Mit den paar Geschicklichkeitssachen hatte ich gar keine Probleme.

Jetzt komme ich mir aber dumm vor weil alle mindestens eine 2 gegeben habe und ich nix mehr hasse wie die Leute, die jedes Spiel egal wie schwer es ist unterbewerten nur damit die cool dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Meine Abstimmung mit einer Zwei bezieht sich allein auf das Durchspielen mit dem tollen Guide.

Ohne diesen und jegliche Hindernisse wie Freezes, Bugs und weiteres mit zuziehend, wäre es sicherlich eine Acht oder höher geworden.

Ich hadere noch, ob ich mir das ein zweites Mal für die US-Version antun sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigste Trophy:

01346_016.pngGenie

Ich komme wohl nie dahinter, wo Ihre Grenzen liegen. In Ihnen schlummern unentdeckte Möglichkeiten.

Warum ist die Trophy die Schwerste?:

Die einzige Herausforderung ist es, bei den Rätseln nicht aus versehen R2 zu drücken, um das Rätsel zu überspringen. Normalerweise muss man bei diesem Spiel ein bisschen Nachdenken, aber durch die ganzen Hilfe-Videos bei Youtube & Co. schafft jeder Affe die Rätsel.

Und sonst?:

Es gibt ein paar verpassbare Trophäen. Hervorzuheben ist hierbei die "Erpresser"-Trophy. Einmal einen falschen Dialog ausgewählt und ein kompletter Neustart droht. Wenn man aber ein wenig aufpasst und regelmäßig zwischenspeichert, ist auch dies kein Problem.

Fazit:

Holmes ist ganz knapp an einer 1 vorbeigeschrammt. Einzig die verpassbaren Trophäen stellen ein kleines Hindernis dar. Wer mit den Holmes-Titeln auf dem PC zufrieden war, wird es hier auch sein. Typisches Point & Click Adventure, aber (oder gerade deshalb) hats mir Spaß gemacht. Somit bewerte ich die Schwierigkeit von Das Testament des Sherlock Holmes mit einer 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...