Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott!


Recommended Posts

Update Nr. 1



So, da ist auch schon das erste Update des Projektes. Ich habe ja einiges nachzuholen und werde hier alle Erfolge präsentieren die ich seit Ende des alten Projektes gesammelt habe. Wie gesagt, die alte Updateform bleibt bestehen. Ich wäre aber für Ideen auch offen. Ich werde jetzt auch immer Lieder posten die zu einzelnen Spielen des Updates gehören, gibt ja einige richtige Perlen und OST´s interessieren mich generell ja sehr :) Nicht wundern, die Spielebanner haben nun einen leicht veränderten Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Schneidet sich zwar ein bisschen mit den alten Bannern, aber erstens ist das wurscht und zweitens werden die alten Banner eh "aussterben" ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=O0pu7M_mdFs]NINJA GAIDEN 3 soundtrack -A Hero Unmasked- - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qwcV1pg3Kww]El Shaddai [soundtrack] - Disc One - 09 - Infinite Amidst The Void - YouTube[/url]



Ninja Gaiden Sigma Plus

NinjaGaidenSigmaPlus.png

8% -> 18%

Was hat sich getan? Eigentlich habe ich hier nur die Story ein bisschen weiter gespielt. Tatsächlich habe ich es immernoch nicht durch, das Spiel geht länger als ich dachte, aber das liegt vorallem daran dass ich den Weg oft nicht finde :D Im Gegensatz zu den anderen Teilen ist das ganze eher Adventureartig. Das heißt man muss Items und Schlüssel und so finden, es gibt mehr Geheimgänge und kann auch zu alten Gebieten zurück. In den anderen Teilen ist das Spiel ja sehr linear. Komischerweise gefällt mir das lineare sogar besser, es passt irgendwie besser zur Action und hält einen nicht solange auf. Nichtsdestotrotz gefällt mir NGS+ bisher sehr gut und ich werde mal sehen was sich hier Trophäentechnisch machen lässt. Denn es scheint tatsächlich der schwerste Teil zu sein :facepalm:

Wie es jetzt weitergeht: Erstmal das Spiel durchspielen. Durch bin ich ja schon fast denke ich mal. Ein paar Herausforderungen habe ich auch schon ausprobiert und absolviert, aber wenn das die leichtesten waren, dann will ich die schweren erst garnicht sehen :eek6:

El Shaddai: Ascension of the Metatron

elshaddai.png

59% -> 61%

Was hat sich getan? Hatte wenig Lust es zu spielen und deshalb nur den Durchgang auf der härtesten Stufe angefangen. Welche Trophäe dabei kam weiß ich gerade garnicht :emot-raise:

Wie es jetzt weitergeht: Wird demnächst wieder angegangen. Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht :) Also erstmal den Durchgang auf Extra + alle Collectibles, und dann die G-Ränge. Wird wohl noch was dauern.



Hyperdimension Neptunia

HyperdimensionNeptunia.png

0% -> 47%

Erste Meinung zum Spiel: Da es einige JRPG´s relativ günstig bei Amazon gab, (glaube immernoch!) kam ich nicht drumherum mir Hyperdimension Neptunia und Atelier Rorona zu bestellen. Ich habe lange keine JRPG´s mehr gespielt wenn man von Final Fantasy absieht und wollte gerne ein paar nachholen. Angefangen habe ich mit "Hyper", so werde ich es immer nennen, es ist kürzer so^^

Jedenfalls gefällt es mir bisher ganz gut. Das Spiel punktet vorallem mit seinem Humor. Die Charaktere sprechen nämlich so, als wüssten sie dass sie in einem Videospiel sind, was zu lustigen Dialogen führt :) Dann reden sie so als würde ihnen die ganzen Klischees auf die Nerven gehen (schon wieder einen Boss besiegen, immer das gleiche :D) oder der Satz der sich bei mir eingebrannt hat: "I knew he was a gonna-die character the first time I saw him"^^ Generell sind die Charaktere aber sehr albern und das Spiel basiert halt auf Humor und guter Laune. Lustig soind auch die Anspielungen auf diverse andere Spiele. Zum Beispiel erinnere ich mich an jemanden der über das Spiel "GG7" geschwärmt hat, es sei der beste Teil und die Stelle wo der Protagonist alles über seine Vergangenheit erfahren hat sei so gut gelungen ;) (worauf das wohl anspielt? :J:)

Auch toll war der Gastauftritt von Akira Toriyama oder die blauen Igel die dort rumgerannt sind :o Insgesamt sind die Dialoge sehr verrückt und es wird auch sehr oft über Brüste etc. geredet :biggrin5: Eine ernste oder packende Story darf man aber nicht erwarten.

Was mich aber stört ist die Eintönigkeit. Letztendlich läuft es darauf hinaus, Dungeon machen, Dialog lesen, Event starten, Dungeon machen, Dialog lesen usw. Man kann nicht freu rumlaufen, sondern durchläuft einen Dungeon nach dem anderen was halt schade ist.

Das Kampfsystem ist sehr gut gelungen. Man schaltet nach und nach Attacken frei und stellt sich selbst Kombos zusammen. Diese erfordern halt AP und man kann solange hauen bis man keine mehr hat. Das ganze ist rundenbasiert und spielt sich recht taktisch. Das Problem dass ich habe ist nur dass man keine Items manuell benutzen kann. Es gibt Itemfähigkeiten bei denen man die Wahrscheinlichkeit einstellt wann zu welchem Zeitpunkt geheilt wird. Ist ein bisschen sinnlos, aber man gewöhnt sich dran, man kann es ja mitten im Kampf umstellen. Insgesamt habe ich Spaß an dem Spiel.

Ich glaube ich bin fast mit der Story durch. Danach geht dann halt das Gefarme los was sich in die Länge ziehen wird. Mal sehen wielange ich brauche, noch macht es Spaß =)

Ninja Gaiden 3

NinjaGaiden3.png

0% -> 48%

Erste Meinung zum Spiel: Nun, obwohl ich mittlerweile wohl eingefleischter Ninja Gaiden Fan bin, war meine Erwartung an Teil 3 nicht so hoch. Das liegt daran dass ich öfter schon gelesen habe wie enttäuscht die Fans sind. Ich habe das Spiel mittlerweile durch und kann die Aussagen nur bestätigen. Es ist recht enttäuschend. Man hat nur eine Waffe, nur ein Ninpo und die Taktik bleibt auf der Strecke sowie die Möglichkeiten :-/. Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir sehr viel Spaß, die Grafik ist besser, die Story packt und die Kämpfe bombastischer inszeniert, doch das ist das Problem. Das Spiel geht sehr richtung Mainstream und will ein GoW werden. Sogar Quicktimeevents gibt es nun :facepalm:. Dann kommen auch noch ständig Zeitlupen und das nahe ranzoomen an die Attacken finde ich auch nervig. Insgesamt ist es einfach zu sehr auf die Inszenierung beschränkt. Das war ja das tolle an NGS2, da war nichts geskriptet oder so. Feinde kamen an und man hat sie in Echtzeit besiegt mit allen Möglichkeiten die man hatte. Besonders nervig ist es dass es nichtmal mehr Heilitems oder Händler gibt. Quasi alle RPG-Elemente wie Waffen aufwerten usw. wurden ausradiert, es ist reine Action die zwar wirklich gut aussieht, das muss man sagen, aber halt keinen Tiefgang hat. Schade, schade.

Nun, ich habe den ersten Spieldurchgang auf Normal absolviert. Das war übrigens ein Fehler, ich hätte auf schwer anfangen sollen, das Spiel erweist sich als viel leichter bisher. Einige Missionen habe ich auch schon gemeistert, alle Akolythmissionen und einzelne Mentor.

Der Onlinemodus ist auch so eine Sache, den habe ich ca. 3 Stunden anspielen können. Es ist ein interessantes Konzept ein MP in einem Hack n´Slay zu integrieren ist nämlich schwer. Nun, es hat ein paar gute Ideen. Zum Beispiel wird man durch langsames laufen unsichtbar und kann jeden Spieler durch einen langsamen Schleichangriff sofort töten. Allerdings ist das nicht so einfach. Insgesamt sind die Spezialattacken einfach viel zu übel, der Modus besteht quasi nur daraus, normale Kämpfe kommen selten zustande. Naja, ich hatte da Spaß dran, nur ist das Matchmaking bzw. die Onlineserver absolut für den A****. Man findet einfach nichts, es sind maximal mal 2 Server offen und ob man mal reinkommt ist auch ne Glückssache :emot-what: Insgesamt hätte man sich den Modus sparen können.

Nun die Platin werde ich erstmal nicht angehen. Das Spiel haut mich nicht um und die Onlinetrophäen schrecken mich etwas ab. Nach und nach werde ich sicher mal einige Herausforderungen absolvieren und die Story weitermachen aber aktiv auf Trophäen werde ich erstmal nicht aus sein.

Lego Batman 2: DC Super Heroes

LegoBatman2.png

0% -> 100% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ca. 25 Stunden

Platinauslösende Trophäe: Minikit - Held (Gold)

Fazit zum Spiel: Ich weiß was jetzt viele denken. Da behauptet der Marloges er will keinen Schrott mehr spielen und seine erste Platin ist aus einem Legospiel :D. Aber ich finde die Spiele echt super, die machen Spaß ohne Ende :) Das wird sich jetzt auch nicht stapeln, ist ne Ausnahme ;) Ich habe das Spiel übrigens von Yvonne ausgeliehen bekommen. Danke an dieser Stelle nochmal :)

Dann mal zu Lego Batman. Das Spiel ist eigentlich genau wie die anderen Legoteile auch. Es besteht aus verschiedenen Episoden, man haut alles kaputt, baut Sachen zusammen, muss mit den richtigen Charakteren mit bestimmten Sachen interagieren, kleinere Rätsel lösen usw. Irgendwie habe ich sehr viel Spaß daran alles kaputt zu schlagen und zu sammeln ;). Generell basiert das Spiel auf Backtracking. Das bedeutet dass man erst im freien Spiel Zugriff auf alle Charaktere hat und auch dann erst ihre Fähigkeiten dafür verwenden kann alles in den Kapiteln zu sammeln. Das System finde ich sehr gelungen, nur verstehe ich nicht wieso man das Level dann noch zuende spielen muss wenn man alles gesammelt hat...

Es gibt 2 große Neuerungen in Lego Batman. Das erste wäre die Sprachausgabe. In den alten Teilen konnten die Legofiguren nicht sprechen und die Videosequenzen waren eher albern und haben Filme parodiert. Nun gibt es aber keine direkte Filmvorlage sondern eine komplett eigene Story und da bietet es sich einfach an wenn die Figuren sprechen. Das war im ersten Moment ungewohnt, aber es machte einfach Sinn und der Humor ist ja immernoch vorhanden. Besonders Batmans Eifersucht auf Supermans Kräfte sind immer lustig :D Die Story an sich ist auch gelungen. Ohne Spoiler kann ich sagen dass viele bekannte Bösewichter und auch Helden der Gerechtigkeitsliga auftauchen. Der erste Spieldurchgang dreht sich aber hauptsächlich um Batman, Robin und später auch Superman.

Die zweite Neuerung ist die offene Welt "Gotham City". Tatsächlich spielt man hier in der Third Person Sicht statt von oben und kann mit Autos, Booten und Flugzeugen die Welt erkunden. (Superman, Wonderwoman, Green Lantern usw. brauchen sowas natürlich nicht :J:) Es erinnert in der Tat etwas an GTA, es ist eine komplette Stadt in der es wirklich viel zu erledigen gibt. Ich glaube ich habe mehr als die Hälfte der Spielzeit in Gotham verbracht. Nun, es müssen einige Sachen gesammelt, und Leute gerettet werden. Der Clou dabei ist dass man durch einen Sonar alles auf der Karte anzeigen lassen kann und nicht duchen muss. Und wie in Legospielen üblich kann man sich rote Steine kaufen die dann Cheats freischalten und einen enorm helfen. Am wichtigsten wäre der Multiplikator für die "Stuts" 11 Milliarden sammelt man nicht ohne :D und die Pfeile die einen anzeigen wo die Collectibles sind.

Ich habe das ganze oft mit meinem Bruder im Splitscreen gezockt, das ist hier sehr gut gemacht, da sich der Bildschirm anpasst. Je nachdem in welcher Richtung der andere ist, dreht sich die Teilung mit und steht er neben mir ist es wieder ein Bildschirm, sehr genial. Hier hat mich aber eines sehr gestört am Koopmodus: Immer wenn jemand einen goldenen Stein gesammelt hat, oder den Charakter wechselt, fängt das Spiel an zu laden und keiner kann sich bewegen :facepalm:. Das hört sich ja harmlos an, aber das kommt sehr oft vor und nachdem man was gesammelt hat ist die Ladezeit wirklich lang. Kp was da schiefgelaufen ist, bei den anderen Teilen war das nicht so. Naja, aber darüber kann man hinwegsehen.

Nun, die Trophäen sind hier halt genauso wie in den anderen Teilen auch, man braucht halt 100% durch die Cheats geht das ganz gut und ich konnte fast alles ohne Guide machen. Nur 3 mal musste ich nachgucken glaube ich. Insgesamt ein sehr tolles Spiel das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Sehr einfach, aber auch im gleichen Maße unterhaltsam. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auf Lego: Herr der Ringe :D

Fazit zum Update: So, das war es auch schon wieder. Das Ganze hat ganz schön lang gedauert irgendwie oO. Ich hoffe es ist nicht zuviel Text, denn ich schreibe ja wie gehabt sehr gerne viel, das macht meine Fazits aus :D Nun, jetzt werde ich mich erstmal intensiv mit Hyperdimension Neptunia und El Shaddai beschätigen. Nebenbei wird NGS+ noch durchgemacht. Das wäre ein RPG und ein sehr hartes Spiel, das wäre doch mal was ;) Mal gucken, ich halte euch auf dem laufenden. Updates gibt es dann wieder jeden Sonntag.











Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter, was ein Update :xd::'> Ich schreib ja scho recht viel, aber sooooo viel :D

Also fangen wir mal an:

Schönes, wenn für mich persönlich zu langes, Update. Mit Ninja Gaiden hab ich eigentlich gar nichts am Hut, ich hab die Spieleserie noch nie gespielt bzw hat es mich nie interessiert.

Ich schätze es mal aber irgendwie in Richtung Tenchu ein (wobei kaum einer die Perle Tenchu kennt :cry2:).

Hyperneptuna Dingensbumens da klingt auf jeden Fall interessant, ich hab allerdings ehrlich gesagt keine Lust mir nochn JRPG anzulegen :xd::'> Ich denke das Spiel muss sehr, sehr lange noch warten. Aber so dieses "sich selbst nicht ernstnehm"-Humor find ich persönlich sehr klasse.

Lego Batman ist auch ein Spiel was in mein Projekt Einzug finden wird und eines der ominösen Acht sein wird. Ich hab deinen Text mit Interesse gelesen und freue mich nun umso mehr das Dingen in den nächsten Wochen selber mal zu erkunden :)

Wäre mein erstes Lego-Spiel und ich bin mal gespannt wies wird.

Alles in allem ein sehr schönes Update, gefällt mir, wenn auch die Länge etwas übertrieben ist. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung ^^

Weiter so und wir sehen uns beim nächsten Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein neues Projekt grad erst entdeckt und schon gibt es ein Update, hammer! Mir gefällt dein Projekt bis jetzt wirklich sehr gut. Hab mit auf dem Handy schon alles durchgelesen heute und grad dein Update. Glückwunsch zu allen Erfolgen und der Platin! Ich kann zu den Spielen ausser Lego Batman 2 leider gar nicht sagen, da gefällt mir dein Bericht aber sehr gut! Krass das das so ist mit dem laden wenn man koop spielt. Ich hatte das nicht, hab aber auch nur einmal kurz koop gespielt und dabei nicht wirklich was gesammelt. Ich freue mich auch schon riesig auf Lego Herr der Ringe, das erscheint am 1. Oktober laut amazon. Bitte habs dir doch gerne ausgeliehen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter, was ein Update :xd::'> Ich schreib ja scho recht viel, aber sooooo viel :D

Also fangen wir mal an:

Schönes, wenn für mich persönlich zu langes, Update. Mit Ninja Gaiden hab ich eigentlich gar nichts am Hut, ich hab die Spieleserie noch nie gespielt bzw hat es mich nie interessiert.

Ich schätze es mal aber irgendwie in Richtung Tenchu ein (wobei kaum einer die Perle Tenchu kennt :cry2:).

Hyperneptuna Dingensbumens da klingt auf jeden Fall interessant, ich hab allerdings ehrlich gesagt keine Lust mir nochn JRPG anzulegen :xd::'> Ich denke das Spiel muss sehr, sehr lange noch warten. Aber so dieses "sich selbst nicht ernstnehm"-Humor find ich persönlich sehr klasse.

Lego Batman ist auch ein Spiel was in mein Projekt Einzug finden wird und eines der ominösen Acht sein wird. Ich hab deinen Text mit Interesse gelesen und freue mich nun umso mehr das Dingen in den nächsten Wochen selber mal zu erkunden :)

Wäre mein erstes Lego-Spiel und ich bin mal gespannt wies wird.

Alles in allem ein sehr schönes Update, gefällt mir, wenn auch die Länge etwas übertrieben ist. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung ^^

Weiter so und wir sehen uns beim nächsten Update :D

Danke dir :D

Ja, ich weiß nicht, ich schreibe gerne meine Meinung was zu den Trophäen usw. ich muss das einfach loswerden ;) Ich finde es auch absolut okay wenn sich jemand nicht alles durchliest, mich interessiert ja auch nicht jedes Spiel :) Aber schön dass es dir zusagt.

Dass Lego Batman bei dir auftauchen wird dachte ich mir schon. Ich denke es wird dir gefallen. Vorallem da es nicht schwer ist :D

Das Update ist insgesamt auch etwas länger da es ja jetzt auch für zwei Wochen ist^^

Glückwunsch zum Update und zur Platin, hat sich echt viel getan.

Echt viel Text aber ist doch gut, mehr zum lesen :D Also El Shaddai interessiert mich sehr, ich halte mich mal auf dem laufenden ob du es packst.

Danke dir, freut mich dass du gern viel liest, das ist praktisch :D

Hab dein neues Projekt grad erst entdeckt und schon gibt es ein Update, hammer! Mir gefällt dein Projekt bis jetzt wirklich sehr gut. Hab mit auf dem Handy schon alles durchgelesen heute und grad dein Update. Glückwunsch zu allen Erfolgen und der Platin! Ich kann zu den Spielen ausser Lego Batman 2 leider gar nicht sagen, da gefällt mir dein Bericht aber sehr gut! Krass das das so ist mit dem laden wenn man koop spielt. Ich hatte das nicht, hab aber auch nur einmal kurz koop gespielt und dabei nicht wirklich was gesammelt. Ich freue mich auch schon riesig auf Lego Herr der Ringe, das erscheint am 1. Oktober laut amazon. Bitte habs dir doch gerne ausgeliehen :).

Danke, Yvonne :)

Ja, das mit den laden ist nicht ganz nachvollziehbar, aber naja, ein kleiner Makel in einem sonst wirklich gelungenem Spiel. Was solls ;)

Sehr schönes Update mal wieder nichts für lesefaule :P

Bei Hyper kann ich dir auch nur zustimmen bei den meisten Sachen konnte man einfach nur grinsen. :D

Viel spaß weiterhin und vorallem Glück bei NGS+ und NG3 :)

Danke, Erik :D

Stimmt, Hyper ist einfach amüsant ;)

Verzeih mir, dass ich dein unglaubliches Update nicht ganz lese...

Dennoch Glückwunsch zur Legoplatin und dem Rest :J:

Ist ja nicht schlimm, gut dass du ehrlich bist ;)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann haut der schon wieder so einen riesen Update raus :o

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen in El Shaddei (:D) und NG (werde ich mich wohl nie mit anfreunden)

Lego Bats muss ich mir echt bald mal kaufen, ihr seit es ja förmlich am Werben (bekommt man da ne Prämie xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Update, wie man es ja schon von dir kennt, viel Text.

Mag ich ja gerne :)

Hyper klingt schon mal sehr interessant, ich will in nächster Zeit auch mal wieder mehr Rollenspiele spielen und muss gleich mal auf Amazon schauen :D

Dass es quasi ne Parodie auf Videospiele darstellt klingt schon mal sehr gut.

Ansonsten natuerlich Glueckwunsch zur Platin in Lego Batman (wobei ich sagen muss, ich hab noch absolut 0 Erfahrung mit Legospielen ;)) und den weiteren Erfolgen.

Schade dass Ninja Gaiden 3 nicht so gut ist wie die Vorgänger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest schwerere und/oder laengere spiele spielen und haust gleich im ersten update ein lego game rein?:D

iwie will ich hyperdimension neptune jetzt erst recht haben^^ grade wenn ich lese das es ein dungeoncrawler ist xDD

ich glaub ich kenn schon eins von den spontanen zielen die dazu kommen koennten :D

btw:

Angefangen habe ich mit "Hyper", so werde ich es immer nennen,

da fiel mir iwie das sofort ein^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A]Scooter - Hyper Hyper (Official Video HQ) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes erstes Update und 2 x Ninja Gaiden drin, so gehört sich das :D

Gw auch zu deinen anderen Erfolgen, auch in der PLatin bei Lego Batman

Mach weiter so und noch viel Spaß mit NGS+, das Spiel dauert auf Platin ewig hab ich mir sagen lassen ^^

Der 3. Teil geht ja noch, außer den letzten Prüfungen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, besser spät als nie, ne ^^

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt. Ich find es gut, dass es nicht die typische 08/15-Ziele gibt, wie erreiche so und so viel % Durchschnitt, so und so viel Platins (na gut, das is drin^^) und so und so viel Trophäen insgesamt. Allerdings würde ich mich über kurz oder lang natürlich freuen, wenn du noch was reinnimmst. Das mit den Rennspielen fand ich jetzt nicht die schlechteste Idee. Oder vll auch das du ein Spiel abschließt, welches mit einer höheren Schwierigkeit gevotet wurde.

Was ich persönlich garnicht gut finde sind Beitragszähler der Spieler. Das verursacht erfahrungsgemäß Spam.

RPG-Platins sprechen mich natürlich an ^^ (warum wohl? hehe) und der Vorsatz nicht den 10-Stunden Filmtitel oder jenes andere schnelle Game zu platinieren finde ich sehr lobenswert. Was bringen einem eine Menge Platins, wenn sie nichts aussagen und auch keinen Spaß machen? Ist für mich verschwendete Zeit^^

Und ich finde übrigens das Lego Batman legitim sind. Ich hab zwar noch kein Legospiel gespielt aber ich finde die gehören nicht in diese Sparte der Spiele^^

Viel Spaß bei den 25 RPG Platins (ich kann dir sagen, da hast du dir was vorgenommen^^)

Gruß, Crown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja jetzt doch recht flott mit deinem ersten Update und die ''neuen'' Banner können sich echt sehen lassen. :smile:

Glückwunsch zur Platin in Lego Batman 2 und deinen weiteren Erfolgen!

Du scheinst mit den schweren Spielen ja gleich loszulegen, zumindest lassen das die beiden NGS-Teile vermuten. Ist NGS Plus wirklich noch schwerer als Teil 2, der hatte ja schon eine Bewertung von knapp 10? :skep:Schade das Ninja Gaiden Sigma 3 wohl nicht so gelungen ist, denke dir als Fan fällt das besonders gut auf und ärgert dich umso mehr.

Zu El Shaddai fällt mir eigentlich nichts mehr ein, denke das meiste ist hier auch schon gesagt. Hier fällt mir nur auf das die Prozentzahlen wohl etwas verrutscht sind. :biggrin5:

Wie ich lesen konnte scheint dir ''Hyper'' ja ganz gut zugefallen, ich persönlich stehe allerdings überhaupt nicht auf diese extremen Japano-RPG's und Atelier Rorona scheint in die selbe Sparte zu gehören. Mir sind die Charaktere in diesen Spielen einfach ein Tick to much und alles ist immer extrem bunt. Bin trotzdem mal gespannt darauf was du uns in den nächsten Wochen und Monaten noch zum Spiel berichtest.

Ich war schon etwas verwundert über Lego Batman 2, eben weil du angekündigt hattest keinen ''Schrott'' mehr zu spielen. Allerdings kann ich verstehen das du Spiele in dein Projekt aufnimmt die dir wirklich viel Spaß machen und da sollte es keine Rolle spielen ob die Platin eine Bewertung von 1 oder 10 hat. ;) Das Fazit zum Spiel finde ich übrigens sehr gelungen und auch ich werde eventuell irgendwann mal zu einem Lego-Jünger. :biggrin5:

Du weißt ja inzwischen das ich sehr gerne lese und auch schreibe und demnach stört es mich nicht das dein Update solang ausgefallen ist, im Gegenteil ich freue mich bereits wieder sehr auf das nächste.

Die Idee ein neues Projekt zu starten hatte ich ja schon länger, aber mich hat eigentlich der eitaufwand davon abgehalten^^ Naja, jetzt habe ich es einfach durchgezogen und habe wieder Ruhe :D Oder ne, ich muss ja noch 34 Berichte schreiben, mist ;)

Ich wollte auch nicht allzu viel verändern, ich war ja recht zufrieden mit dem ersten Projekt. 50 Platintrophäen werden sicher eine Weile dauern. Ich habe ja auch für die 34 aus dem alten Projekt viele Monate gebraucht und da ich nun nur "richtige" Spiele spielen möchte und viele RPG´s und gleichzeitig etwas ruhiger an die Sache rangehen möchte, bin ich mal gespannt wie lange ich brauche :D Deswegen habe ich auch keinen Zeitraum angegeben. DD werde ich sicherlich angehen, Risen 2 wäre ne Überlegung und FFX wirst du hier auf jeden Fall sehen :D (wenn es mal kommt)

Danke dir, damit habe ich gerechnet ;)

Ich finde es auf jeden Fall gut das du ein neues Projekt gestartet hast, vor allem auch weil deine Ziele sich extrem verändert haben. Viel Spaß beim schreiben der 34 Berichte. :biggrin5:

Ich finde es auch überhaupt nicht negativ das du nur wenig am Projekt verändert hast, schließlich ist/war dein erstes Projekt echt super. Ich denke für 50 Platin-Trophäen in ambitionierten Spielen braucht man sicher eine ganze Weile, gut möglich das dein Projekt über ein Jahr läuft. Risen 2 kommt ja schon bald in die Läden und hätte ich den zweiten Durchgang bei DD nicht noch vor mir und das komplette Skyrim, dann hätte ich es mir vielleicht zum Release gekauft. FFX wird sofern es überhaupt noch erscheint, auch definitiv in meinem Projekt zu finden sein. ;)

Du bist dir da aber ganz schön sicher, was? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin in Batman. Das Spiel werde ich mir auch irgendwann kaufen. Ninja Gaiden hat mich etwas abgeschreckt^^ Das lass ich lieber mal.

Wie ist denn die Sprache bei Hyperdimension Neptunia? Das Spiel interessiert mich total und dein Text darüber liest sich super und jetzt möchte ich das Spiel auch haben, aber das ist nicht etwa auf Japanisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem neuen Projekt.

Der Titel und die Bedeutung dahinter finde ich sehr gut. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. :)

Was das hier betrifft: Final Fantasy Versus XIII (Kommt ja angeblich nicht mehr :-/)

Lies dass hier: Square Enix Confirms the Existence of Final Fantasy Versus XIII :xd::'>

Weiter gehts zu deinem Update.

Glückwunsch zur Lego Batman Platin und den anderen Erfolgen.

Ninja Gaiden Sigma ist ganz schön heftig gewesen, bei NGS+ gibts ja noch mehr Inhalte. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei ^^

Mit NG3 finde ich es auch schade das sie die RPG Elemente raus genommen haben und man nur mittels DLC an neue Waffen ran kommt.

Wieder holen werde ich es mir trotzdem. :xd::'>

Dann noch viel Erfolg für die kommenden Spielstunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und dann haut der schon wieder so einen riesen Update raus :o

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen in El Shaddei (:D) und NG (werde ich mich wohl nie mit anfreunden)

Lego Bats muss ich mir echt bald mal kaufen, ihr seit es ja förmlich am Werben (bekommt man da ne Prämie xD)

Danke dir ;)

Wenn du El Shaddai liest musst du wohl immer lachen, was? :D Nun, da du die Legospiele ja magst, wäre es wohl bestimmt kein Fehlgriff :)

So das erste Update, wie man es ja schon von dir kennt, viel Text.

Mag ich ja gerne :)

Hyper klingt schon mal sehr interessant, ich will in nächster Zeit auch mal wieder mehr Rollenspiele spielen und muss gleich mal auf Amazon schauen :D

Dass es quasi ne Parodie auf Videospiele darstellt klingt schon mal sehr gut.

Ansonsten natuerlich Glueckwunsch zur Platin in Lego Batman (wobei ich sagen muss, ich hab noch absolut 0 Erfahrung mit Legospielen ;)) und den weiteren Erfolgen.

Schade dass Ninja Gaiden 3 nicht so gut ist wie die Vorgänger..

Danke ;) Dass du gerne viel liest weiß ich ja seit du dir alle Berichte aus dem alten Projekt durchgelesen hattest :D

Ja, es gab oder gibt ein paar JRPG´s sehr günstig auf Amazon. Glaube 19 Euro pro Spiel. Abgesehen von Hyper und Atelier auch noch Trinity Universe und Ar Tonelico Qoga.

Ja, es ist sehr schade, aber was soll man machen.

du wolltest schwerere und/oder laengere spiele spielen und haust gleich im ersten update ein lego game rein?:D

iwie will ich hyperdimension neptune jetzt erst recht haben^^ grade wenn ich lese das es ein dungeoncrawler ist xDD

ich glaub ich kenn schon eins von den spontanen zielen die dazu kommen koennten :D

btw:

da fiel mir iwie das sofort ein^^

Jaja, ich wusste ja dass das kommt :D Aber wenn du dir die anderen Spiele anschaust, dann siehst du ja dass ich hauptsächlich auf härteres und aufwendigeres aus bin^^

Stehst du wirklich auf Dungeoncrawler? Ich meine ich finde es okay, aber es ist schon ein bisschen einseitig irgendwie^^ Was die Story usw. angeht, wirst du sicher deinen Spaß haben :P:D Wie gesagt, 19 Euro bei Amazon ;)

Das "Lied" kam mir auch automatisch in den Sinn^^

Schönes erstes Update und 2 x Ninja Gaiden drin, so gehört sich das :D

Gw auch zu deinen anderen Erfolgen, auch in der PLatin bei Lego Batman

Mach weiter so und noch viel Spaß mit NGS+, das Spiel dauert auf Platin ewig hab ich mir sagen lassen ^^

Der 3. Teil geht ja noch, außer den letzten Prüfungen xD

Danke ;)

Dass NGS+ ewig dauert, das glaube ich. Allein wenn man sich die Anzahl der Challenges anguckt wird einem ganz anders :eek6:

Stimmt, Teil 3 geht noch. Tatsächlich konnte ich auch schon einen Verrat begehen... Aber ein Deathmatch gewinnen wird schwer.

So, besser spät als nie, ne ^^

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt. Ich find es gut, dass es nicht die typische 08/15-Ziele gibt, wie erreiche so und so viel % Durchschnitt, so und so viel Platins (na gut, das is drin^^) und so und so viel Trophäen insgesamt. Allerdings würde ich mich über kurz oder lang natürlich freuen, wenn du noch was reinnimmst. Das mit den Rennspielen fand ich jetzt nicht die schlechteste Idee. Oder vll auch das du ein Spiel abschließt, welches mit einer höheren Schwierigkeit gevotet wurde.

Was ich persönlich garnicht gut finde sind Beitragszähler der Spieler. Das verursacht erfahrungsgemäß Spam.

RPG-Platins sprechen mich natürlich an ^^ (warum wohl? hehe) und der Vorsatz nicht den 10-Stunden Filmtitel oder jenes andere schnelle Game zu platinieren finde ich sehr lobenswert. Was bringen einem eine Menge Platins, wenn sie nichts aussagen und auch keinen Spaß machen? Ist für mich verschwendete Zeit^^

Und ich finde übrigens das Lego Batman legitim sind. Ich hab zwar noch kein Legospiel gespielt aber ich finde die gehören nicht in diese Sparte der Spiele^^

Viel Spaß bei den 25 RPG Platins (ich kann dir sagen, da hast du dir was vorgenommen^^)

Gruß, Crown

Ja, das stimmt ;) Danke :)

Das mit den Zielen ist immer schwer. Ich wollte mir auch ne Mindesanzahl an bestimmten Schwierigkeiten und Dauer von Spielen geben, aber es ist schwer zu sagen was sich da anbietet. Ich werde mir da noch irgendwas überlegen was die optionalen Ziele angeht. Es muss ja auch machbar sein und sich möglichst mit den Spielen decken die ich zur Verfügung habe.

Gut, das mit dem Beitragszähler ist so ne Spielerei. Aber auch schon im alten Projekt hatte ich das und es gab eigentlich keinen Spam.

Ich weiß dass das verdammt viel Arbeit ist. Der Gedanke gerade mal die Hälfte zu haben nach mehreren Jahren ist da nicht hilfreich :D

Das ging ja jetzt doch recht flott mit deinem ersten Update und die ''neuen'' Banner können sich echt sehen lassen. :smile:

Glückwunsch zur Platin in Lego Batman 2 und deinen weiteren Erfolgen!

Du scheinst mit den schweren Spielen ja gleich loszulegen, zumindest lassen das die beiden NGS-Teile vermuten. Ist NGS Plus wirklich noch schwerer als Teil 2, der hatte ja schon eine Bewertung von knapp 10? :skep:Schade das Ninja Gaiden Sigma 3 wohl nicht so gelungen ist, denke dir als Fan fällt das besonders gut auf und ärgert dich umso mehr.

Zu El Shaddai fällt mir eigentlich nichts mehr ein, denke das meiste ist hier auch schon gesagt. Hier fällt mir nur auf das die Prozentzahlen wohl etwas verrutscht sind. :biggrin5:

Wie ich lesen konnte scheint dir ''Hyper'' ja ganz gut zugefallen, ich persönlich stehe allerdings überhaupt nicht auf diese extremen Japano-RPG's und Atelier Rorona scheint in die selbe Sparte zu gehören. Mir sind die Charaktere in diesen Spielen einfach ein Tick to much und alles ist immer extrem bunt. Bin trotzdem mal gespannt darauf was du uns in den nächsten Wochen und Monaten noch zum Spiel berichtest.

Ich war schon etwas verwundert über Lego Batman 2, eben weil du angekündigt hattest keinen ''Schrott'' mehr zu spielen. Allerdings kann ich verstehen das du Spiele in dein Projekt aufnimmt die dir wirklich viel Spaß machen und da sollte es keine Rolle spielen ob die Platin eine Bewertung von 1 oder 10 hat. ;) Das Fazit zum Spiel finde ich übrigens sehr gelungen und auch ich werde eventuell irgendwann mal zu einem Lego-Jünger. :biggrin5:

Du weißt ja inzwischen das ich sehr gerne lese und auch schreibe und demnach stört es mich nicht das dein Update solang ausgefallen ist, im Gegenteil ich freue mich bereits wieder sehr auf das nächste.

Ich finde es auf jeden Fall gut das du ein neues Projekt gestartet hast, vor allem auch weil deine Ziele sich extrem verändert haben. Viel Spaß beim schreiben der 34 Berichte. :biggrin5:

Ich finde es auch überhaupt nicht negativ das du nur wenig am Projekt verändert hast, schließlich ist/war dein erstes Projekt echt super. Ich denke für 50 Platin-Trophäen in ambitionierten Spielen braucht man sicher eine ganze Weile, gut möglich das dein Projekt über ein Jahr läuft. Risen 2 kommt ja schon bald in die Läden und hätte ich den zweiten Durchgang bei DD nicht noch vor mir und das komplette Skyrim, dann hätte ich es mir vielleicht zum Release gekauft. FFX wird sofern es überhaupt noch erscheint, auch definitiv in meinem Projekt zu finden sein. ;)

Du bist dir da aber ganz schön sicher, was? :xd::'>

Danke, Pascal :)

Ja, ich hatte ja noch "Material" aus der Zeit seit Abschluss des ersten Projektes und wollte auch möglichst früh schon updaten um euch bei der Stange zu halten ;)

Nun, es ist schwer zu sagen. Also was die Story angeht, ist NGS+ definitiv ne verdammt harte Nummer. Selbst auf Normal ist das Ganze nicht gerade einfach... Wie es das Forum sieht kann ich dir auch nicht sagen. Es wurde erst einmal bewertet, zwar mit einer 9, aber die Person hat auch die anderen Teile auf Platin^^ Es ist schwer einzuschätzen, mal gucken was sich machen lässt. Immerhin ist sie komplett offline.

Nun was NG3 angeht, da wusste ich ja schon im Vorfeld dass es nicht so besonders ist. Ich habe mir ja die Reviews schon durchgelesen und hier im Forum im NG3 Thread liest man das ebenfalls. Spaß macht es trotzdem, aber halt bei weitem nicht so viel wie Teil 2. Zum Glück muss man es nur 3 mal durchmachen^^

Zu El Shaddai kann man wirklich nicht viel sagen, selbst mir viel nichts ein wie du siehst :D Mit den Prozentzahlen habe ich generell gefailt irgendwie, bei Hyperdimension stehen garkeine >.< Habe es mal ausgebessert^^ (Fällt aber auch niemanden auf :P)

Nun, die Legospiele sind ja auch gelungen. Natürlich ist das nichts für jeden, aber wenn man sich die Wertungen anschaut, dann sieht man ja dass es keine "Schrottspiele" sind :) Vielleicht einfach mal einen Teil angucken wenn du mal Zeit finden solltest^^

Dass du gerne viel liest das weiß ich wohl mittlerweile :D

"Extrem" verändert haben sich die Ziele zwar nicht meiner Meinung nach, aber immerhin findet es keiner schlecht dass ich ein neues Projekt gestartet habe :D

Ich hoffe dass das Projekt länger laufen wird, da sorge ich irgendwie auch für! :xd::'> Risen 2 müsste ich mir mal anschauen, ich habe garkeine Ahnung von Teil 1, aber der hat ja auch nicht wirklich was damit zu tun, oder? :emot-raise:

Ja, dich wieder hier zu sehen war quasi genauso sicher wie es Final Fantasy X in deinem Projekt geben wird (falls es erscheint :P) :D

Glückwunsch zur Platin in Batman. Das Spiel werde ich mir auch irgendwann kaufen. Ninja Gaiden hat mich etwas abgeschreckt^^ Das lass ich lieber mal.

Wie ist denn die Sprache bei Hyperdimension Neptunia? Das Spiel interessiert mich total und dein Text darüber liest sich super und jetzt möchte ich das Spiel auch haben, aber das ist nicht etwa auf Japanisch oder?

Danke ;)

Ja, mit Batman macht man wirklich nichts falsch. Ninja Gaiden ist ne Sache für sich, da sitzt man wirklich Monate dran und viele schaffen es garnicht^^ Nicht dass ich es dir nicht zutraue, aber man muss das wirklich wollen :xd::'>

Hyperdimension Neptunia ist komplett auf englisch. Synchro und Untertitel. Und 19 Euro bei Amazon ;)

Glückwunsch zur Platin in Lego Bats und den sensationellen Erfolgen (für mich) in NGS+/3 Eric :]

Danke, Matthias :)

Glückwunsch zu deinem neuen Projekt.

Der Titel und die Bedeutung dahinter finde ich sehr gut. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. :)

Was das hier betrifft: Final Fantasy Versus XIII (Kommt ja angeblich nicht mehr :-/)

Lies dass hier: Square Enix Confirms the Existence of Final Fantasy Versus XIII :xd::'>

Weiter gehts zu deinem Update.

Glückwunsch zur Lego Batman Platin und den anderen Erfolgen.

Ninja Gaiden Sigma ist ganz schön heftig gewesen, bei NGS+ gibts ja noch mehr Inhalte. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei ^^

Mit NG3 finde ich es auch schade das sie die RPG Elemente raus genommen haben und man nur mittels DLC an neue Waffen ran kommt.

Wieder holen werde ich es mir trotzdem. :xd::'>

Dann noch viel Erfolg für die kommenden Spielstunden. :)

Danke, danke :)

Oh, das hört sich dann doch wieder gut an mit FF Versus... Ich bin da voller Hoffnung, das darf nicht einfach verworfen werden... :frown:

Ja, NGS+ wird richtig lustig :D Mal schauen was ich da machen kann, es wird ne Qual wenn ich das durchziehen möchte oO

Bei NG3 kriegt man die Waffen ja tatsächlich umsonst. Hatte das Spiel mal Online angemacht und da stand: Falkenklauen erhalten und kurz danach Sense erhalten^^ Nun, ausgerechnet die Waffen die ich in Teil 2 kaum benutzt habe :xd::'> Aber mit den Falkenklauen kann man ja immerhin aus der Schwalbe heraus einen Izunafall machen das ist schonmal cool :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem neuen Projekt.

Der Titel und die Bedeutung dahinter finde ich sehr gut. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. :)

Was das hier betrifft: Final Fantasy Versus XIII (Kommt ja angeblich nicht mehr :-/)

Lies dass hier: Square Enix Confirms the Existence of Final Fantasy Versus XIII :xd::'>

Weiter gehts zu deinem Update.

Glückwunsch zur Lego Batman Platin und den anderen Erfolgen.

Ninja Gaiden Sigma ist ganz schön heftig gewesen, bei NGS+ gibts ja noch mehr Inhalte. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei ^^

Mit NG3 finde ich es auch schade das sie die RPG Elemente raus genommen haben und man nur mittels DLC an neue Waffen ran kommt.

Wieder holen werde ich es mir trotzdem. :xd::'>

Dann noch viel Erfolg für die kommenden Spielstunden. :)

Hm, mich würde es garnicht so stören wenn versus XIII gecancelt würde. Nach dem FF XIII-2 Desaster hab ich von dem Ganzen die Nase voll. FF XIV für PS3 und FF XV wären jetzt mal angesagt. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass das Team, welches an FF Versus sitzt wohl das gleiche wie für Kingdom Hearts III sein soll. Dann doch bitte lieber das^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mich würde es garnicht so stören wenn versus XIII gecancelt würde. Nach dem FF XIII-2 Desaster hab ich von dem Ganzen die Nase voll. FF XIV für PS3 und FF XV wären jetzt mal angesagt. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass das Team, welches an FF Versus sitzt wohl das gleiche wie für Kingdom Hearts III sein soll. Dann doch bitte lieber das^^"

Ich fand eigentlich dass das bisher gezeigte echt vielversprechend aussah. Ich warte ja schon seit 6 Jahren auf das Spiel, ich würde es schon traurig finden wenn es einfach verworfen werden würde... Aber gegen KH3 hätte ich natürlich auch nichts :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update:) Zu Lego Batman habe ich dir ja bereits gratuliert, aber das tu ich auch hier gerne mal. Zu Hyperdimension Neptunia muss man sagen, das es ganz besonders durch den Fanservice an jeder Ecke lebt und es sonst nicht sonderlich abwechslungsreich ist, wie du ja auch erwähnt hast. Aber inzwischen sind viele J-RPGs nur noch Dungeon Crawler, was eigentlich ziemlich schade ist, weil man an einigen Beispielen ja sieht, dass es auch anders geht. :)

Ninja Gaiden... Nunja, da bin ich ja eh kein sonderlicher Fan von, aber ich denk mal schon, dass du alles ganz gut schaffen wirst(von den Online Sachen abgesehen :D). Aber Sigma Plus klingt interessant, wenn es nicht nur noch Gekloppe ist, sondern man auch mal was finden muss. Sowas mag ich ja auch als Abwechslung zum Gehaue xD

Viel Glück und Spaß weiterhin, Eric :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...