Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club


Haptism

Recommended Posts

Bei mir kommt Assassins Creed Liberation HD dazu :)

Seh gerade das du das Spiel noch gar nicht in der Liste hast, kannste dann ja gleich einfügen Platin sieht bisschen anderes aus:

02203_001.png

Spiel ist genau das selbe wie bei der Vita Version, nur Aveline ist spielbar :)

(ein glück das sie den MP weggelassen haben x>

Hm ich weiss jetzt nicht genau wie du weiter verfährst nur ich kann ja erstmal sagen das ich Tomb Raider Defintiv Edtion platiniert hab, ich hoffe natürlich das doppelplatin weiter zählen war ja jetzt nicht ohne das spiel noch mal zu platinieren x>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal: Doppelplatin werden so geregelt wie bisher, ich werde künftig dann auch in die Liste schreiben, bei welchen Spielen das möglich ist.

Nun kommen wir zu den japanischen Spielen:

Es gibt hier definitiv keine Lösung, bei der alle Spieler lediglich einen Vorteil haben. Deswegen entscheidet ihr. Ich werde eine Umfrage hinzufügen, bei der ihr dann eine Woche lang abstimmen könnt.

Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es - bitte lest sie euch sehr aufmerksam durch:

Möglichkeit 1:

Japanische Spiele werden gezählt und normal der Liste hinzugefügt. Da es aber inzwischen sehr viele gibt, ich bei weitem nicht alle kenne und wir auch nicht zu allen ein Unterforum haben, wird es schwierig, entsprechende Titel herauszufiltern und zu erkennen. Sollte diese Möglichkeit gewinnen, kommt ihr ins Spiel und müsst helfen, die Liste vollständig zu erweitern. Es wird erst dann wieder aktualisiert, wenn wir die Liste auf einen recht aktuellen Stand gebracht haben, damit niemand benachteiligt ist.

Möglichkeit 2:

Japanische Spiele werden nicht hinzugefügt. Wer für platinierte japanische Titel belohnt werden möchte, muss dann weiterhin in den "Platin Club für asiatische Spiele". Es bleibt ansonsten wie bisher.

Möglichkeit 3:

Japanische Spiele bleiben aus der Liste draußen, können aber dennoch genannt werden und zum Platinstand in der Rangliste hinzugefügt werden. Jeder wäre dann selbst dafür verantwortlich, in seiner Spieleliste zu schauen und entsprechende Titel herauszufiltern. Man bekommt also nicht in einer Liste "vorgekaut", ob eines der platinierten Spiele zum Club gehört - man muss selber seine japanischen Spiele mit Platin darauf prüfen, ob sie hier hinein gehören. Ich bitte dann aber bei einer Nennung um eine Begründung, warum das Spiel in diesen Club gehört.

Möglichkeit 4:

Ähnlich wie drei, allerdings würde ich hier eine zusätzliche Liste mit japanischen Spielen anfertigen, die mit der Zeit wächst. Sie wäre am Anfang nicht vollständig, kann aber, wenn jemand seine Platin eingetragen haben möchte, mit neuen Spielen ergänzt werden. Zunächst würde also nur Senran Kagura Shinovi Versus in der Liste stehen, bis jemand ein weiteres Spiel kennt bzw. platiniert hat, das die Bedingungen erfüllt.

Möglichkeit 5:

So wie Möglichkeit 3, im Startpost wird allerdings separat eine Rangliste für japanische Spiele geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 4 find ich irgendwie am besten, wenn ich mir die erste möglichkeit ansehe wäre dsa viel zu viel arbeit aufeinmal aber die 4 möglichkeit gefällt mir da am besten so kann die seperate Liste einfach normal wachsen wenn jemand ein neues japan Spiel gefunden hat/platiniert und was den Club regeln entspricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für 2, etwa 90% aller Leute spielen japanische Spiele nicht richtig und skippen alles weg etc. Ich finde das ist keine Leistung, die geehrt werden muss ^^

Hehehe, da spricht mir jemand aus der Seele. :D

Zudem dürften so dermaßen viele japanische Titel existieren, die schwer herauszufinden sind, weil sie kein Schwein kennt, da sie hier nicht released worden sind. =)

Anstatt von halben Sachen, sollten die ganzen Japano-Spielchen nicht in diesem Club rein. Hab also für die 2. Möglichkeit gestimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin für 2, etwa 90% aller Leute spielen japanische Spiele nicht richtig und skippen alles weg etc. Ich finde das ist keine Leistung, die geehrt werden muss ^^

Ich gehöre definitiv zu den anderen 10% die Jap Games zocken um auch alles durchzulesen... Bin daher für Möglichkeit 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Möglichkeit 2 gestimmt.

Inzwischen gibt es sehr viele japanische Spiele auf dem Markt, viele Mitglieder haben aber nicht die Möglichkeit, solche auch zu importieren. Außerdem ist es sehr schwer, alle zu kennen und demnach auch zu berücksichtigen.

1. This ^

2. Auch wenn jemand einen japanischen Titel vorschlägt wird es i.d.R. nur wenige bis gar keine Leute hier geben, die das bestätigen oder widerlegen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht in Japan und hier sind die Spiele nicht zu erwerben (außer Import).

Wir sind vlt nicht in Japan aber immer noch auf der Erde und leben in zeiten der Globalisierung... Wir sollten uns niemals davon abhängig machen was für Games uns der Media Markt vorsetzt und welche nicht... Und ganz ehrlich: wenn ihr manche Games nicht kennt dann ist das nicht die schuld der Entwickler oder Publisher oder der lokalen Märkte... Ihr habt selber Gehirne und könnt euch informieren was gerade neu rausgekommen ist an Games und worum es da geht... Gibt genug englischsprachige Quellen wo man kein JAP können muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehmm, nur mal so am Rande aber einige denken hier glaube ich zu einseitig. Als ich mir die ganze Thematik durchgelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen japanische Spiele mit Visual Novels gleichzusetzten. MMn haben hier VNs nichts verloren, da es in meinen Augen kein Spiel ist, in dem man die Rolle eines Char (Frau) übernimmt und durchspielt, es ist halt lediglich ein Buch, bei dem man etwas die Handlung beeinflussen kann. Jap. Games à la Shinovi Versus gehören meiner Meinung hier hingegen definitiv mit rein. Da es aber teilweise schwer ist herauszufinden welche jp-exklusiven Spiele es gibt, die nun den Anforderungen entsprechen würde ich definitiv für Methode 4 sprechen.

Sollte mal eine kleine Anregung sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehmm, nur mal so am Rande aber einige denken hier glaube ich zu einseitig. Als ich mir die ganze Thematik durchgelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen japanische Spiele mit Visual Novels gleichzusetzten. MMn haben hier VNs nichts verloren, da es in meinen Augen kein Spiel ist, in dem man die Rolle eines Char (Frau) übernimmt und durchspielt, es ist halt lediglich ein Buch, bei dem man etwas die Handlung beeinflussen kann. Jap. Games à la Shinovi Versus gehören meiner Meinung hier hingegen definitiv mit rein. Da es aber teilweise schwer ist herauszufinden welche jp-exklusiven Spiele es gibt, die nun den Anforderungen entsprechen würde ich definitiv für Methode 4 sprechen.

Sollte mal eine kleine Anregung sein. ;)

Im Grunde hast du Recht, nur einen Punkt muss ich verbessern:

Gerade in Visual Novels steckst du doch in der Rolle des Hauptcharas und redest mit den Personen oder kannst die Geschichte durch deine Auswahl beeinflussen.

Beyond The Future - Fix The Time Arrows ist ein gutes Beispiel. Da spielt man z.b. definitiv aus der Sicht einer Frau.

Ich halte mich aber ansonsten aus der Diskussion raus, weil ich die Mitglieder entscheiden lassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast du Recht, nur einen Punkt muss ich verbessern:

Gerade in Visual Novels steckst du doch in der Rolle des Hauptcharas und redest mit den Personen oder kannst die Geschichte durch deine Auswahl beeinflussen.

Beyond The Future - Fix The Time Arrows ist ein gutes Beispiel. Da spielt man z.b. definitiv aus der Sicht einer Frau.

Ich halte mich aber ansonsten aus der Diskussion raus, weil ich die Mitglieder entscheiden lassen möchte.

Ja das mag sein, so meinte ich das auch nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass du keine wirkliche Handlungsfreiheit besitzt, bis auf die Antwortmöglichkeiten. Macht aber auch nichts, eigentlich könnte es mir auch egal sein, da ich (leider) eh kein Mitglied bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vlt nicht in Japan aber immer noch auf der Erde und leben in zeiten der Globalisierung... Wir sollten uns niemals davon abhängig machen was für Games uns der Media Markt vorsetzt und welche nicht... Und ganz ehrlich: wenn ihr manche Games nicht kennt dann ist das nicht die schuld der Entwickler oder Publisher oder der lokalen Märkte... Ihr habt selber Gehirne und könnt euch informieren was gerade neu rausgekommen ist an Games und worum es da geht... Gibt genug englischsprachige Quellen wo man kein JAP können muss

Wir sind trotzdem eine europaweite Community und es gibt wie gesagt einen eigenen Thread für Japanische Spiele. Für mich, als Beispiel, ist es klar dass ich mir keine Japanischen Spiele hole, weil ich davon sowieso nichts verstehe(Und nicht wirklich Lust darauf habe mir alles i.wie durch eine Übersetzung anderer erklären zu lassen) und solange man nicht wirklich auf jede mögliche/leichte Trophäe aus ist, machen dass auch glaube ich 98% aller hier angemeldeten nicht. Deswegen halte ich es nicht für sinnvoll die Spiele in einem anderen Platin-Clubs als dem Japanischen Platin-Club zu packen.

Nur mal meine Meinung dazu, und das hat nichts mit der Marktführung einiger Publisher zu tun, die (leider) nicht exportieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür das auch japanische Spiele zählen würden, da es egal ist ob ein Spiel nun auf japanisch, englisch oder deutsch ist. Spiel ist Spiel und nur weil einige meinen sie wollen keine japanischen Spiele spielen weil sie kein japanisch können muss das nicht für alle gelten. Ich persöhnlich bin für Möglichkeit 4. So haben alle die, wie ich, auch japanische Spiele spielen die Möglichkeit aus einer eigenen Liste sie rauszusuchen und so brauchen die, die diese Spiele nicht spielen wollen auch nicht diese beachten, weil sie ja in einer eigenen Liste stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist vorbei. Ganz knapp gewonnen hat Möglichkeit 2, was bedeutet, dass japanische Spiele, die es bei uns nicht gibt, keine Relevanz für die Liste haben.

Sicher wird es nicht jedem gefallen, aber ich wollte diese Entscheidung selbst nicht treffen, weswegen ich euch die Chance zur Abstimmung gab. Die knappe Mehrheit ist also dafür, dass alles wie bisher bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Umfrage ist vorbei. Ganz knapp gewonnen hat Möglichkeit 2, was bedeutet, dass japanische Spiele, die es bei uns nicht gibt, keine Relevanz für die Liste haben.

Sicher wird es nicht jedem gefallen, aber ich wollte diese Entscheidung selbst nicht treffen, weswegen ich euch die Chance zur Abstimmung gab. Die knappe Mehrheit ist also dafür, dass alles wie bisher bleibt.

Gut gut, dann kannst du ja jetzt mal wieder updaten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte mich austragen aus dem Club, da ich (nichts gegen dich) kein Freund von Schubladendenken bin.

Ich bin froh, dass ich nicht nur deutschen Schund spielen muss oder darf. Leider gibt es auch genug englische Spiele, wenn sie USA-exklusiv sind, die du auch nicht zählen lassen darfst - falls Frau da drin Hauptrolle ist. Ist ja schließlich auch Import und nicht jeder hat die Möglichkeit - bla bla bla. Falls da mal die Frage aufkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte mich austragen aus dem Club, da ich (nichts gegen dich) kein Freund von Schubladendenken bin.

Ich bin froh, dass ich nicht nur deutschen Schund spielen muss oder darf. Leider gibt es auch genug englische Spiele, wenn sie USA-exklusiv sind, die du auch nicht zählen lassen darfst - falls Frau da drin Hauptrolle ist. Ist ja schließlich auch Import und nicht jeder hat die Möglichkeit - bla bla bla. Falls da mal die Frage aufkomm

*Frage aufkomm lass*

Amerikanische Spiele dürften bei weitem einfacher für den Club nachzuprüfen sein, als es bei japanischen Titeln der Fall ist. Nicht nur daran denken, was einem selbst selbst besser passen könnte, sondern auch, wie es dem/der Gründer/Gründerin in Sachen "Arbeitsaufwand" beeinflussen würde. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...