Ezio_1994 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Geiles Spiel! Also mit 6:1 hätte ich nicht gerechnet super! Zitieren
Kotzreiz Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Die Frage ist definitiv berechtigt, aber nur schwer von den meisten auf einer sachlichen Ebene zu beantworten.Einen negativen Kommentar gab es ja bereits der gelöscht wurde. Ich würde sagen, so ein Thema sollte man hier nicht besprechen, weil das garantiert in Streit und Beleidigungen ausartet, vor allem zwischen Dortmundern und Bayern. Ich möchte mal eine provokante Behauptung zum FCB und Guardiola aufstellen: Seit er da ist, hat sich der Verein verschlechtert! Er hat eine absolute Siegermannschaft umgekrempelt und ihnen einen Spielstil aufgezwungen, der nicht so gut zu ihnen passt. Es fällt nicht so negativ auf, weil man die schwache Liga dominiert, aber International hat man gegen Top-Teams doch schon merkliche Probleme. Der Verein gibt sich ihm total hin und läuft Gefahr das er dann einen Scherbenhaufen zurück lässt. Was meinen die Bayern Fans hier zu meiner Behauptung. Übertreibe ich oder habt ihr eine ähnliche Befürchtung? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit zwei Beiträge geschrieben, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich zitier mich mal selbst: "Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Bayern scheidet im HF aus. Hängt natürlich auch davon ab, wen sie zugelost bekommen, ist klar. Was das AF angeht, bin ich noch ganz optimistisch. Die werden das daheim gegen Donezk schon richten mit einem 1:0, 2:0 oder 2:1. Nix total deutliches aber letztendlich relativ souverän. Gegen wirklich starke Gegner sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Dazu zähle ich Barca, Real, Chelsea und Atletico. Wenn sich das hohe Verteidigen gegen Wolfsburg so krass rächt, befürchte ich Ähnliches gegen absolute Topmannschaften wie die eben genannten erst recht. Vor allem Real, Chelsea und Atletico trau ich zu, dass sie das gnadenlos ausnutzen können. Schon gestern gegen Donezk wusste man sich ja mehrmals nur noch mit taktischen Fouls zu helfen, weil man solche Angst vor den Kontern hatte. Was die Offensive betrifft sehe ich vor allem gegen kompakt stehende Gegner wie Chelsea und Atletico schwarz. Selbst gegen Schalke, Stuttgart und Donezk tat man sich verdammt schwer, klare Torchancen herauszuspielen - und diese Mannschaften gehören nun ganz bestimmt nicht zu den besten Europas. Man ist offensiv nicht variabel genug, um solche Gegner zu knacken, sondern zu abhängig von Robben, der momentan der einzige ist, der durch eine Einzelaktion mal was reißen kann. Ribery scheint über seinen Zenit zu sein oder zumindest nicht mehr ganz an seine alten Leistungen anknüpfen zu können und Götze und Müller können sowas sowieso nicht. Götze ist viel zu langsam und hat selten mal eine Idee für den einen entscheidenden Pass und Müller ist technisch zu beschränkt. Lewandowski kann sich bislang kaum ins System integrieren und passt meiner Meinung nach auch grundsätzlich ebensowenig in Selbiges wie Götze, den ich sowieso überbewertet finde (sein Tor im WM-Finale täuscht darüber hinweg, was er eigentlich für eine schwache WM gespielt hat; außerdem ist er wie angesprochen sehr langsam und spielt selten wirklich gute Pässe, die die gegnerische Abwehr mal aufbrechen können. Im Grunde ist mir nicht klar, was eigentlich seine Stärken sind, die ihn von anderen guten Fußballern abheben. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Bislang sprechen seine bescheidenen Leistungen bei Bayern und in der Nationalmannschaft für meine These, dass er überwertet wird). Auch einen sinnvollen Plan B kann ich nicht erkennen. Mit dem Abgang von Mandzukic ist die Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft einfach einen hohen Ball auf ihn zu spielen, weg, was mehrere Male zum Sieg verholfen hat, wenn die Abwehr sich nicht auf übliche Weise überwinden ließ. Meiner Meinung nach ist die jetzige Mannschaft insgesamt schwächer als letztes Jahr und diese war schon etwas schwächer als die Triple-Mannschaft. Die gewonnen Wettbewerbe spiegeln also nur logisch wieder, wie stark die Mannschaft jeweils war." UND "Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind. Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd. BuLi: - ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat - zweimal nur 1:1 gegen S04 - ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche - knapper Sieg gegen Leverkusen (- verdienter Sieg gegen BVB) (- lockerer Sieg gegen Augsburg) CL: - verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht. Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt. Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend!" Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber nach der Leistung muss man sagen, Respekt. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Die Frage ist definitiv berechtigt, aber nur schwer von den meisten auf einer sachlichen Ebene zu beantworten.Einen negativen Kommentar gab es ja bereits der gelöscht wurde. Ich würde sagen, so ein Thema sollte man hier nicht besprechen, weil das garantiert in Streit und Beleidigungen ausartet, vor allem zwischen Dortmundern und Bayern. Ich möchte mal eine provokante Behauptung zum FCB und Guardiola aufstellen: Seit er da ist, hat sich der Verein verschlechtert! Er hat eine absolute Siegermannschaft umgekrempelt und ihnen einen Spielstil aufgezwungen, der nicht so gut zu ihnen passt. Es fällt nicht so negativ auf, weil man die schwache Liga dominiert, aber International hat man gegen Top-Teams doch schon merkliche Probleme. Der Verein gibt sich ihm total hin und läuft Gefahr das er dann einen Scherbenhaufen zurück lässt. Was meinen die Bayern Fans hier zu meiner Behauptung. Übertreibe ich oder habt ihr eine ähnliche Befürchtung? Also verschlechtert finde ich jetzt nicht. Klar, wenn man die Triple Saison als Vergleich nimmt, mag das den Anschein haben. Aber ich finde wie man gestern wieder mal gesehen hat, ist der Guardiola Taktisch einfach eine Granate. Manche mögen sagen Porto war schlecht, waren sie zum Teil auch, aber das lag an dem Spiel der Bayern. Die haben Porto ja nicht den Hauch einer Chance gelassen. Und sowas schreibe ich auch immer einer Taktik gut. Und wenn man eine Frage stellt und es Leute gibt die meinen darauf nicht anständig antworten zu können, oder meinen sich streiten zu müssen, dann sind die hier falsch, aber sicher ist es niemals falsch fragen zu stellen. Da teile ich deine Ansicht ganz und gar nicht das man so ein Thema nicht besprechen sollte. Porto will ja nicht mal Angriffe spielen.Anstatt so zu spielen wie im Hinspiel, nö. Die geben sich regelrecht zum Abschuss frei, weil Porto zur Zeit nicht eine Voraussetzung zum Mauern erfüllt. Wie im Post davor erwähnt finde ich, es liegt extreme an der Taktik. Man hat Porto extrem weit in die eigene Hälfte gedrückt und die Konterwege gut zugestellt, so gab es diesen Brennpunkt schon mal nicht. Und im Hinspiel hat Bayern meiner Meinung nach auch schlecht gespielt, was einen Sieg für Porto erst möglich gemacht hat. Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber nach der Leistung muss man sagen, Respekt. Da kann ich nur zustimmen! Zitieren
Big-M23 Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Meine Meinung zu Bayern München als Verein ist folgende: Ein Fußballclub ist heutzutage ein Unternehmen wie jedes andere auch, nur, dass es auch (oder hauptsächlich) auf sportlicher Basis beruht. Und Ziel eines Unternehmens ist es natürlich maximalen Profit zu bekommen - im Fußball besonders durch die Pokale, Titelgewinne, Werbe-/TV-/Sponsoreneinnahmen. Und natürlich ist es auch wichtig die Konkurrenz klein zu halten. Bayern hat sich die letzten Jahrzehnte eine goldene Nase verdient. Unverdient? Nein, sondern durch Erfolg und harter Arbeit und weitesgehend vernünftiges Management. Spieler werden alt, entsprechen nicht mehr den Leistungsstandart oder wechseln und somit muss man zusehen, neue Spieler zu bekommen und jedes Team hat ein bestimmtes Budget dazu. Bayern halt nen paar Millionen mehr als bspw der BVB oder meinetwegen auch der KSC. Mehr Budget => teuere Spieler (i.d.R. auch bessere) => besserer Kader => bessere Chancen auf Titelgewinne und andere, wichtige Einnahmen => Geld => neue Spieler ..... Und das macht jedes Team so, egal welches, egal, ob Regionalliga oder 1. BuLi. Und natürlich versucht der FCB auch an Spieler der Konkurrenz zu kommen, wäre auch dumm, wenn nicht. Und die großen Clubs tun es alle, wie schon gesagt. Und denkt man an Ciro oder Myke bei Dortmund, dann hat man auch Rekordsummen vor Augen. Und bei Bayern schreien dann vor allem die Dortmund-Fans auf (ich generalisiere das jetzt mal, nicht böse nehmen). Die kaufen die Liga kaputt, alles doof, bäh und buh... Würde es umgekehrt sein, würden die Dortmunder nicht meckern, die Bayern aber. Same shit different Team. Zitieren
deHeru Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Besser hätte man es nicht erläutern können! On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren
shootella Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Hab leider dieses (anscheinende Fest) verschlafen! 20.uhr nach 15.std Gleisbau heimgekommen Bis 20.30 hab ich noch den Kung-Fu Kahn im TV gesehn Dann Stands plötzlich in der 60.ten 5:0 Also Fernseh aus um 4.klingelt der Wecker Der ganz normale Wahnsinn bei der Witterung auf Deutschlands gleisen zur zeit!! Edit: Gabs rot... Doppelpack ... irgendwas das man wissen sollte? Greetz Zitieren
Ezio_1994 Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Meine Meinung zu Bayern München als Verein ist folgende:Ein Fußballclub ist heutzutage ein Unternehmen wie jedes andere auch, nur, dass es auch (oder hauptsächlich) auf sportlicher Basis beruht. Und Ziel eines Unternehmens ist es natürlich maximalen Profit zu bekommen - im Fußball besonders durch die Pokale, Titelgewinne, Werbe-/TV-/Sponsoreneinnahmen. Und natürlich ist es auch wichtig die Konkurrenz klein zu halten. Bayern hat sich die letzten Jahrzehnte eine goldene Nase verdient. Unverdient? Nein, sondern durch Erfolg und harter Arbeit und weitesgehend vernünftiges Management. Spieler werden alt, entsprechen nicht mehr den Leistungsstandart oder wechseln und somit muss man zusehen, neue Spieler zu bekommen und jedes Team hat ein bestimmtes Budget dazu. Bayern halt nen paar Millionen mehr als bspw der BVB oder meinetwegen auch der KSC. Mehr Budget => teuere Spieler (i.d.R. auch bessere) => besserer Kader => bessere Chancen auf Titelgewinne und andere, wichtige Einnahmen => Geld => neue Spieler ..... Und das macht jedes Team so, egal welches, egal, ob Regionalliga oder 1. BuLi. Und natürlich versucht der FCB auch an Spieler der Konkurrenz zu kommen, wäre auch dumm, wenn nicht. Und die großen Clubs tun es alle, wie schon gesagt. Und denkt man an Ciro oder Myke bei Dortmund, dann hat man auch Rekordsummen vor Augen. Und bei Bayern schreien dann vor allem die Dortmund-Fans auf (ich generalisiere das jetzt mal, nicht böse nehmen). Die kaufen die Liga kaputt, alles doof, bäh und buh... Würde es umgekehrt sein, würden die Dortmunder nicht meckern, die Bayern aber. Same shit different Team. Pefekt geschrieben! Genauso ist es! Zitieren
Tainted Coil Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Ich hoffe auf ein Halbfinale gegen Atletico, und Barcelona dann im Finale. Würde mir gefallen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Und wenn man eine Frage stellt und es Leute gibt die meinen darauf nicht anständig antworten zu können, oder meinen sich streiten zu müssen, dann sind die hier falsch, aber sicher ist es niemals falsch fragen zu stellen. Da teile ich deine Ansicht ganz und gar nicht das man so ein Thema nicht besprechen sollte. Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder wie viele Diskussionen über Fußball du schon so geführt und mitbekommen hast, aber über kaum ein Thema wird so emotional gesprochen wie Fußball. Mehr als 90% der Gesprächskultur befindet sich auf Stammtischniveau oder darunter. Da wird beleidigt, es werden Phrasen gedroschen und auf Argumente wird ohnehin verzichtet. Die Leute werden da quasi zum Steinzeitmenschen. Über manche Themen wie z.B. die FCB-BVB Fehde kann man zumindest unter Fans kaum eine sachliche Diskussion führen, höchstens im Doppelpass Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Kann mich einer der Dortmund-Fans möglicherweise aufklären, wie es mit Maruoka aussieht? Der Leihvertrag läuft im Juni ja aus. Gibt's da irgendwelche Infos ob Dortmund ihn wieder ziehen lässt oder aber fest verpflichtet? Zitieren
qranchips Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Kann mich einer der Dortmund-Fans möglicherweise aufklären, wie es mit Maruoka aussieht? Der Leihvertrag läuft im Juni ja aus.Gibt's da irgendwelche Infos ob Dortmund ihn wieder ziehen lässt oder aber fest verpflichtet? Dazu wirst du leider kaum Infos finden, da es ab der U23 abwärts kaum Infos gibt. Zitieren
deHeru Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Da erwartet man einen Viertelfinalknaller im Derby und was sieht man? Ein richtiges Scheißspiel. Ob es für die Betitelung "beste Mannschaft der Welt" reicht, sei dahin gestellt. Ich hoffe auf ein HF: Real - Bayern! Trotz allem, schätze ich Barcelona am stärksten von den vieren ein. Bearbeitet 22. April 2015 von deHeru Zitieren
Blacky Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Klasse Real weiter -.- Naja hoffen das Barca dieses Jahr den CL Sieg holt. Zitieren
qranchips Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Klasse Real weiter -.- Naja hoffen das Barca dieses Jahr den CL Sieg holt. Passt doch. Zum Glück wurde die dreckige Spielweise von Atlético nicht belohnt und der Herr Ellbogencheck ist auch raus. Nur Juve hätte nicht unbedingt weiterkommen müssen. Zitieren
Blacky Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Passt doch. Zum Glück wurde die dreckige Spielweise von Atlético nicht belohnt und der Herr Ellbogencheck ist auch raus.Nur Juve hätte nicht unbedingt weiterkommen müssen. Hast du was anderes gesehen? Real hat selber genug dreckige Fouls gemacht und einfach genauso nix gebacken bekommen, absolut traurig das sie weiter sind. Zitieren
deHeru Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Hast du was anderes gesehen? Real hat selber genug dreckige Fouls gemacht und einfach genauso nix gebacken bekommen, absolut traurig das sie weiter sind. Über beide Spiele gesehen ist Real's weiterkommen verdient, auch wenn ich ehr für Ahtletico war. Zitieren
Warlord149 Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Nur Juve hätte nicht unbedingt weiterkommen müssen. Juventus wollte eindeutig mehr den Ball haben als Monaco höhö . Zitieren
Collin Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Die Bayern haben gestern einen richtig starken Auftritt hingelegt. Ich hätte nach dem Hinspiel nicht gedacht, dass sie Porto so auseinandernehmen. Sie stehen zurecht im HF der CL, das muss ich anerkennen. Glückwunsch an die Bayern Fans, aber ich hoffe eure Manschaft reißt sich nächste Woche im DFB-Pokal Halbfinale zusammen und legt nicht nochmal so einen Auftritt hin. Ich habe keine Lust drauf, dass sie Dortmund rauskegeln. Andersrum ist mir das natürlich bedeutend lieber. ^^ Von den verbleibenden 4 in der CL schätze ich Barca am stärksten ein. Zitieren
qranchips Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Hast du was anderes gesehen? Real hat selber genug dreckige Fouls gemacht und einfach genauso nix gebacken bekommen, absolut traurig das sie weiter sind. Atlético spielt immer so, Real nur in den Derbys. Das ist der Unterschied. Dass Real nix gebacken bekommen hat, ist auch total daneben nach den beiden Spielen. Wenn die ihre Chancen nutzen, gehen die locker mit einem 3:0 oder 4:0 insgesamt ins Halbfinale. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.