Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Da es jemand in meiner Liste aktuell spielt wurde ich darauf aufmerksam:

Bei Assetto Corsa Competizione (PS4 und PS5) ist jeweils die Trophäe "Special" (und dadurch die Platin) unmöglich.

Seit Anfang 2023 gibt es offensichtlich keine Spezialevents mehr vom Publisher, wodurch man die Trophäe nicht (mehr) erhalten kann.

Die PS4-Version ist zudem wohl auf einem veralteten patch-Stand, gegenüber der PS5-Version, wodurch hier auch erst neue patches hermüssten, um neue Events zu launchen.

Trotz neuerem patch-Stand bei der PS5 sind auch hier keine Events mehr gelauncht worden.

Seit Sommer (2023) scheint nur noch der PC mit Updates versorgt zu werden.

On-top kann es auch sein, dass, sollte es nochmal Events geben, hierfür mehrere/ein kostenpflichtige/s DLC notwendig sind/ist, um an dem Event teilnehmen zu können, bzw die Voraussetzungen zu erfüllen.

 

Quelle psnprofiles Foren

PS4-Liste

PS5-Liste

 

(Die jeweils zwei PS4-Listen der Vorgänger Assetto Corsa und Assetto Corsa Ultimate Edition sind hiervon (mWn) unberührt, da es hier keine online-Trophäen gibt.)

AC-Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.11.2023 um 10:52 schrieb TheFreshBum:

Da es jemand in meiner Liste aktuell spielt wurde ich darauf aufmerksam:

Bei Assetto Corsa Competizione (PS4 und PS5) ist jeweils die Trophäe "Special" (und dadurch die Platin) unmöglich.

Seit Anfang 2023 gibt es offensichtlich keine Spezialevents mehr vom Publisher, wodurch man die Trophäe nicht (mehr) erhalten kann.

Die PS4-Version ist zudem wohl auf einem veralteten patch-Stand, gegenüber der PS5-Version, wodurch hier auch erst neue patches hermüssten, um neue Events zu launchen.

Trotz neuerem patch-Stand bei der PS5 sind auch hier keine Events mehr gelauncht worden.

Seit Sommer (2023) scheint nur noch der PC mit Updates versorgt zu werden.

On-top kann es auch sein, dass, sollte es nochmal Events geben, hierfür mehrere/ein kostenpflichtige/s DLC notwendig sind/ist, um an dem Event teilnehmen zu können, bzw die Voraussetzungen zu erfüllen.

 

Quelle psnprofiles Foren

PS4-Liste

PS5-Liste

 

(Die jeweils zwei PS4-Listen der Vorgänger Assetto Corsa und Assetto Corsa Ultimate Edition sind hiervon (mWn) unberührt, da es hier keine online-Trophäen gibt.)

AC-Reihe

Update:

Bei der PS4-Version ist der Zug wohl abgefahren...

Auf der PS5 gibt es wieder events und die Trophäe ist damit (vorerst) wieder erspielbar.

https://forum.psnprofiles.com/topic/101347-what-are-the-multiplayer-or-online-trophies/?do=findComment&comment=2893387

 

------------

 

Folgende von EA für den 08.12.2023 angekündigten (PS3) Abschaltungen sind vollzogen und damit (in Teilen) unspielbar, bzw. unmöglich Trophäen zu holen:

Battlefield 1943
Battlefield: Bad Company
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield: Bad Company 2: Specat DLC
Battlefield: Bad Company 2: Onslaught DLC
Battlefield: Bad Company 2: Vietnam DLC
Crysis 3 (PS3 only)
Crysis 3: Lost Islands (PS3) DLC
Dante's Inferno: Trials of St. Lucia DLC

 

Für PS4:

Mirror's Edge: Catalyst

Spoiler

Number of Affected Trophies: 3

The Few. The Elite.
User Generated Finisher
You can't keep me down

Die Billboards kann man wohl auch weiterhin (komplett offline) holen / abschließen.

 

------------

 

Der nächste Schwung von EA-Titeln wurde für "März 2024" zur Abschaltung angekündigt:

Micro Machines World Series (PS4)
F1 2011 (PS3)
F1 2012 (PS3)
F1 2013 (PS3)
F1 2014 (PS3)
F1 Race Stars (PS3)

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6590817

 

-------------

 

Bei GRID (PS4) sind anscheinend die 3 Season DLCs aus dem Store verschwunden und stehen angeblich auch nicht mehr zum Download z.Verf., selbst wenn man diese zB über die ultimate edition erworben hat!

Jede der drei Saison-DLC hat Trophäen, welche dadurch unmöglich wären, selbst wenn man den / die DLC besitzt (und noch nicht installiert hat)!

Für mich ist es noch nicht so ganz klar, ob das ALLE betrifft oder "nur" einen Teil von Spielern betroffen ist + ob es nur für die Disk- oder auch die digitale Version gilt!?!?

Unable to download DLCs in Ultimate Edition - GRID - PSNProfiles

 

Angeblich soll dies auch schon bei GRID Autosport (PS3) passiert sein und die DLC wurden "gelöscht"!?!

 

(Zumindest bei GRID kann ich es selbst mal mit meiner digitalen ultimate edition überprüfen und anschließend hier reineditieren / -schreiben.

Bei autosport müsste ich erst einmal ermitteln, ob ich die DLC überhaupt habe UND meine PS3 wieder ans Laufen bekommen...)

 

[Edit 15.12.2023]

Eigene Erfahrungen zu dem Thema:

Ich habe mir die Grid ultimate (PS4) Ende 2020 digital gekauft. Wollte es nun in diesem Zusammenhang installieren, doch habe ich auch nur noch die "normale" Edition (kein Zusatz "ultimate" oder weitere "add-ons") in der Bibliothek. DLC werden mir auch keine angezeigt. Auch wenn man im Shop danach sucht, findet man nichts.

Aus dem Game heraus habe ich es nicht versucht, doch wurde es auch auf psnp geschildert, dass selbst dies und/oder das Spielen bis zu einem bestimmten Punkt nichts bringt - die DLC-Events stehen nicht zur Verfügung (einige andere Dinge wie zB Autos (aus der ultimate) sollen allerdings schon im Spiel verfügbar sein). :(

 

Autosport (PS3) konnte ich selbst nicht testen, aber ein Kollege, der die DLC allerdings auch schon installiert (und auch fertig gespielt) hatte, konnte diese erneut aus der Bibliothek / Download-Liste wählen und installieren.

Ob es auch ohne eine vorherige Installation (wie zB bei Grid PS4) funktioniert, kann ich somit nicht (aus Erfahrung) sagen.

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ItachiSaix:


Wobei die Server von Dante’s Inferno so schlecht liefen, dass du bei den Herausforderungen immer rausgekickt wurdest. Ich konnte daher die letzte Trophäe da nicht mehr machen :/

Das ist natürlich ärgerlich. Ich sehe aber zumindest bei den Latest Achievers für "It's in the Trial" bis 8. Dezember doch einige Leute. Also irgendwie schien es doch noch möglich gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Genesis4000 war schneller, aber zu the crew muss man auch noch sagen, dass es (leider nicht selten) passieren kann, dass 1-X Trophäen "glitchen" und die einzige Möglichkeit dies zu beheben, ist, dass der Support den Fortschritt zurücksetzt (da online-only) und man alles (für die Trophäe) noch einmal machen kann...

 

Insofern sollte man es sich gut überlegen, wenn man die Platin in dem Spiel anpeilt, ob man sich dieser Gefahr unterziehen möchte. Die Rücksetzung kann nämlich auch mal gut zwischen 3 Monaten und einigen Jahren dauern, bzw. auch einfach nie stattfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PowerWash Simulator ist seit ein paar Wochen (genauer gesagt seit dem letzten Patch) die Trophäe "Wie es vorhergesagt wurde ..." verbuggt und dadurch nicht mehr zu erhalten (PS4 und PS5). Derzeit gibt es keinen funktionierenden Workaround - außer man hat eine Version vor dem Update installiert und lädt den Patch nicht.

Dadurch ist dann natürlich auch die Platin-Trophäe derzeit nicht möglich (falls man "Wie es vorhergesagt wurde ..." noch nicht hat).

 

Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass das in Zukunft noch gepatcht wird.

Nachdem das Spiel im PS+-Essential-Abo für Dezember enthalten ist, ist möglicherweise ein entsprechender Hinweis sinnvoll, selbst wenn das in ein paar Wochen/Monaten gepatcht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Davy7:

Beim PowerWash Simulator ist seit ein paar Wochen (genauer gesagt seit dem letzten Patch) die Trophäe "Wie es vorhergesagt wurde ..." verbuggt und dadurch nicht mehr zu erhalten (PS4 und PS5). Derzeit gibt es keinen funktionierenden Workaround - außer man hat eine Version vor dem Update installiert und lädt den Patch nicht.

Dadurch ist dann natürlich auch die Platin-Trophäe derzeit nicht möglich (falls man "Wie es vorhergesagt wurde ..." noch nicht hat).

 

Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass das in Zukunft noch gepatcht wird.

Nachdem das Spiel im PS+-Essential-Abo für Dezember enthalten ist, ist möglicherweise ein entsprechender Hinweis sinnvoll, selbst wenn das in ein paar Wochen/Monaten gepatcht werden sollte.

Dazu ergänzend: Man sollte daher das letzte Level aktuell nicht abschließen, da man die Story Level nur einmal vollenden kann und anschließend nur im Freien Spiel mehrfach wiederholen kann. Niemand weiß ob man dann im Nachhinein die Trophäe noch bekommt, daher das letzte Level lieber offen lassen. 

 

Das letzte Level ist der alte Tempel.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Update: In Finish-Liste eingetragen:

 

Spoiler

 

Aery: Vikings • EU ps4_button.png (Trophäenbug)

 

Spoiler

Es sind maximal 12 von 14 Trophäen erspielbar.

Die Trophäen sind schlichtweg verbuggt und lassen sich nach Erfüllung der Anforderungen nicht freischalten.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Trophäenbugs leider nicht erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • The Vikings
  • The End

Aery: Last Day of Earth • EU ps4_button.png (Trophäenbug)

Spoiler

Es sind maximal 12 von 14 Trophäen erspielbar.

Die Trophäen sind schlichtweg verbuggt und lassen sich nach Erfüllung der Anforderungen nicht freischalten.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Trophäenbugs leider nicht erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • All for One
  • The End

Aery: Calm Mind 3 • EU • NA ps4_button.png (Trophäenbug)

Spoiler

Es sind maximal 13 von 15 Trophäen erspielbar.

Die Trophäen sind schlichtweg verbuggt und lassen sich nach Erfüllung der Anforderungen nicht freischalten.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Trophäenbugs leider nicht erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Full Exploration
  • Act 14

 

Tony Hawk's Pro Skater 5 ps3_button.png (Server abgeschaltet)

Spoiler

Es sind maximal 38 von 42 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Schön, zurück zu sein
  • Oberster Richter
  • Rückmeldung erwünscht
  • Professioneller Punktrichter

 Tony Hawk's Pro Skater 5 ps4_button.png (Server abgeschaltet)

Spoiler

Es sind maximal 42 von 46 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Schön, zurück zu sein
  • Oberster Richter
  • Rückmeldung erwünscht
  • Professioneller Punktrichter

 

Assetto Corsa Competizione ps4_button.png (erforderliche Funktion abgeschaltet/Februar 2023)

Spoiler

Es sind maximal 39 von 41 Trophäen erspielbar.

Es werden keine neue Spezialevents vom Publisher hinzugefügt, womit die zusammenhängenden Trophäen nicht mehr möglich sind.

 

Hauptspiel:

  • 100-%-Abschluss
  • Spezial


Knockout City ps4_button.png (Server abgeschaltet/06. Juni 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 51 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

Knockout City image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Server abgeschaltet/06. Juni 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 51 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Syndicate ps3_button.png (Server abgeschaltet/15. Juni 2023)

Spoiler

Es sind maximal 22 von 51 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Platin
  • Aktivierung abgeschlossen
  • Spitzenwert
  • Börsengang
  • Feindliche Übernahme
  • Keulmeister
  • Soldatenass
  • Chamäleon
  • Feldchirurg
  • Nicht dein Ernst!
  • Überflieger
  • Mitarbeiter des Monats
  • Für die Wissenschaft
  • Programm-Manager
  • Mittlere Führungsebene
  • Der Profi
  • CEO

 

 Dazu eine grössere Info:

Spoiler

Dinge, die Sie vorher wissen müssen:

 

#1 Wenn Sie dieses Spiel versuchen, stellen Sie sicher, dass Sie Einzelspieler + Mehrspieler nicht miteinander mischen, da dies Ihre Gesamtwerte im Koop-Modus durcheinander bringen kann.

 

#2 Stellen Sie sicher, dass Sie jede Mission im Koop-Modus in der Schwierigkeitsreihenfolge abschließen, alle 9 Missionen auf normal, dann 9 auf schwer und beenden Sie mit 9 auf Experten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, diese Methode zu überspringen, können Sie sich leicht von Anwendungstoken aussperren, in denen Sie bestimmte Herausforderungen im Spiel freischalten müssen.

 

#3 Holen Sie sich die "Oh nein, das tun Sie nicht!" -Trophäe so schnell wie möglich aus dem Weg. Du wirst es schwerer haben, dies zu bekommen, wenn du es nicht mit Leuten mit dem gleichen Level / den gleichen Statistiken wie du machst. Die Verträge scheinen immer noch zu zählen, wenn eine Person auf deiner Freundesliste steht, aber um sicher zu gehen, solltest du deine Koop-Partner immer noch in deine "Syndikat"-Gruppe im Spiel einladen. Ich hatte Schwierigkeiten, bestimmte Leute einzuladen, also versuchen Sie, so viele wie möglich einzuladen. Du brauchst sowieso 4 Mitglieder in einer Syndikatsgruppe für eine Trophäe.

 

#4 Zu guter Letzt kann der Koop-Modus alleine durchgeführt werden, aber ich empfehle es nicht, wenn Ihre Statistiken nicht so gut sind. Am besten machst du das mit den Leuten und gehst dann alleine in den Koop-Modus, um mit verschiedenen Dingen alleine fertig zu werden. Viel Glück für alle, die dies versuchen.

Übersetzt von: https://forum.psnprofiles.com/topic/141565-server-shutdown-in-june-15th/?do=findComment&comment=2744683

 

Multiversus ps4_button.png (Server abgeschaltet/25. Juni 2023)

Spoiler

Es sind maximal 20 von 29 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Trophy Master
  • Matchmaker
  • Social Butterfly
  • Stepping Out
  • Run It Back
  • Proving Yourself
  • Life of the Party
  • Party Animal
  • The Throne Is Yours

Multiversus image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Server abgeschaltet/25. Juni 2023)

Spoiler

Es sind maximal 20 von 29 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Trophy Master
  • Matchmaker
  • Social Butterfly
  • Stepping Out
  • Run It Back
  • Proving Yourself
  • Life of the Party
  • Party Animal
  • The Throne Is Yours

 

Dreadnought • EU • NA ps4_button.png (Server abgeschaltet/11. Juli 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 34 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Batman: Arkham Origins ps3_button.png (Server abgeschaltet/August 2023)

Spoiler

Es sind maximal 51 von 63 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Platin
  • Inbegriff eines Jägers
  • Kein Witz
  • Gefallener Ritter
  • Gotham All-Star
  • Strohhalm
  • Geschichten aus Gotham
  • Gegen jede Wahrscheinlichkeit
  • Kein gewöhnlicher Krimineller
  • Achtbares Arsenal
  • Legende
  • Kenne deinen Feind

 

How to Survive 2 ps4_button.png (Server abgeschaltet/01. Oktober 2023)

Spoiler

Es sind maximal 48 von 50 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Der Schüler übertrifft den Meister.
  • Ich hoffe, die anderen Kinder sind nett zu mir

 
FIFA 20 ps4_button.png (Server abgeschaltet/06. November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 17 von 32 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Die Nummer 1
  • Vereinslegende
  • Meisterstratege
  • Puzzleprofi
  • Lernbedarf
  • Unaufhaltsam
  • Sammler
  • Willkommen in der Liga
  • Spielzeug des Jahres
  • Einstieg
  • An der Spitze
  • Evolution
  • Ende des Weges
  • Einmalig
  • Herrschaft

FIFA 21 ps4_button.png (Server abgeschaltet/06. November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 21 von 37 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Alles abgeräumt
  • Teamwork
  • Squad Building-Champion
  • Taktisches Geschick
  • Nichts kommt durch
  • Dynamisches Duo
  • FIFA Ultimate-Thema
  • Das ist nur der Anfang
  • Erfolgshunger
  • Kunstwerk
  • Liebe der Fans
  • Spitzenfußball
  • Ausgereift
  • Pro Clubs-Regeln
  • VOLTA-Elite
  • Divisionsvisionen

FIFA 21 image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Server abgeschaltet/06. November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 21 von 37 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Alles abgeräumt
  • Teamwork
  • Squad Building-Champion
  • Taktisches Geschick
  • Nichts kommt durch
  • Dynamisches Duo
  • FIFA Ultimate-Thema
  • Das ist nur der Anfang
  • Erfolgshunger
  • Kunstwerk
  • Liebe der Fans
  • Spitzenfußball
  • Ausgereift
  • Pro Clubs-Regeln
  • VOLTA-Elite
  • Divisionsvisionen

 

Darkstalkers Resurrection ps3_button.png (Server abgeschaltet/November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 19 von 20 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Her mit dem Notizblock

 

Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future ps3_button.png (Server abgeschaltet/November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 11 von 12 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Geteilte Freude

 

Side Bullet image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Server abgeschaltet/27. November 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 20 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Rocket League ps4_button.png (erforderliche Funktion abgeschaltet/05. Dezember 2024)

Spoiler

Es sind maximal 87 von 88 Trophäen erspielbar.

Die Funktion für den Item-Tausch zwischen zwei Spielern, wird entfernt. Einige Trophäen werden zwar nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger. Eine Trophäe wird danach mit dieser Einstellung aber unmöglich.

 

Champions Field:

  • Tauschbörse

 

Crysis 3 ps3_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 37 von 61 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Platin
  • Luftunterstützung
  • Raubvogel
  • Einer geht noch
  • Weg mit den Stützrädern
  • Herr der Pinge
  • Aufsteigender Stern
  • Strassenfest
  • Kommandoeinheit
  • Ich sehe getarnte Menschen
  • Komischer Job
  • Rüde Unterbrechung
  • Der Spezialist
  • Würdest du bitte ...

 

Die verlorene Insel:

Es sind maximal 0 von 10 Trophäen erspielbar.

Da das DLC ein reiner Online-Content ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Battlefield 1943 ps3_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 12 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

Battlefield: Bad Company ps3_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 30 von 51 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Battlefield: Bad Company
  • Brauche Starhilfe
  • Ledernacken
  • Türenverächter
  • Förster
  • Ich und meine Teufelskerle
  • Im Squad gibt's kein "Ich"!
  • Hundebesitzer!
  • Kinderspiel
  • Gib alles
  • Fahrzeuge bevorzugt
  • Specialist
  • Master Sergeant
  • Colonel
  • Per Anhalter
  • Den 'Bad Moment' festhalten
  • Darwins Fallschirm
  • Man nennt mich Mr. Bad Company!
  • Ooh Rah
  • Blaue Bohnen und Bandagen!
  • General of the Army

Battlefield: Bad Company 2 ps3_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 30 von 73 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Bad Company Elite
  • Multiplayer-Wissen
  • Sturmsoldat-Experte
  • Ingenieur-Experte
  • Sanitäter-Experte
  • Aufklärer-Experte
  • 15 Minuten Ruhm
  • Mission ... erfüllt.
  • Pistolero
  • Kunstflug
  • Et tu, Brute?
  • Abriss-Spezialist
  • Umsichtige Führung
  • Bitte nicht bohren
  • Alle gewonnen
  • Squad-Spieler
  • Versorgungs-Spezialist
  • Freund der Awards
  • Multiplayer-Elite
  • Award-Süchtig
  • Battlefield-Experte

 

 

SPECACT:

Es sind maximal 0 von 4 Trophäen erspielbar.

Da das DLC ein reiner Online-Content ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

ONSLAUGHT:

Es sind maximal 0 von 8 Trophäen erspielbar.

Da das DLC ein reiner Online-Content ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

VIETNAM:

Es sind maximal 0 von 10 Trophäen erspielbar.

Da das DLC ein reiner Online-Content ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Dante's Inferno ps3_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 45 von 55 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Trials of St. Lucia:

Es sind maximal 0 von 10 Trophäen erspielbar.

Da das DLC ein reiner Online-Content ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

 

Mirror's Edge: Catalyst ps4_button.png (Server abgeschaltet/08. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 47 von 50 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Die absolute Elite
  • Benutzererstellter Abschluss
  • Unaufhaltsam

 

Guns Up! • EU • NA • AS  ps4_button.png (Server abgeschaltet/15. Dezember 2023)

Spoiler

Es sind maximal 0 von 21 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

 

Dazu eine wichtige Info:

Spoiler

Es besteht die Chance, dass das Spiel zu einem Fehler führt, der nicht bezwingbar erscheint und der sich auf jeder Version befinden könnte. Dieser Fehler hindert den Spieler voran zukommen. Einen Patch, scheint nicht in Arbeit zu sein.

Quelle: Game is unplayable - GUNS UP! - PSNProfiles

 

WWE 2K22  ps4_button.png (Server abgeschaltet/03. Januar 2024)

Spoiler

Es sind maximal 42 von 55 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • All Trophies Earned
  • A Good Start
  • A Promising Start
  • Briefcase Winner
  • Champion For A Day
  • Chapter and Verse
  • Daily Progress
  • Loyalty Confirmed
  • One Small Step
  • Taste of Victory
  • Weekly Winner
  • Faction Wars Champion
  • Journey Of A Lifetime

WWE 2K22  image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Server abgeschaltet/03. Januar 2024)

Spoiler

Es sind maximal 42 von 55 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • All Trophies Earned
  • A Good Start
  • A Promising Start
  • Briefcase Winner
  • Champion For A Day
  • Chapter and Verse
  • Daily Progress
  • Loyalty Confirmed
  • One Small Step
  • Taste of Victory
  • Weekly Winner
  • Faction Wars Champion
  • Journey Of A Lifetime

 F1 22 ps4_button.png (erforderliche Funktion abgeschaltet)  

Spoiler

Es sind maximal 49 von 51 Trophäen erspielbar.

Die wöchentlichen Wettkämpfe wurden eingestellt, weshalb "Wöchentlicher Wettkampf" und Platin nicht mehr möglich ist.

Folgende Trophäen sind aufgrund von abgeschalteten Funktionen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Vervollständigung
  • Wöchentlicher Wettkampf

 

Info: Laut Codemasters sollten gar keine Events mehr geplant sein. Ausserdem werden mit grosser Wahrscheinlichkeit die Funktionen der Events vor dem eigentlichem Online Service abgeschaltet und dass mit Sicherheit auch ohne Ankündigung.

F1 22 image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (erforderliche Funktion abgeschaltet)  

Spoiler

Es sind maximal 49 von 51 Trophäen erspielbar.

Die wöchentlichen Wettkämpfe wurden eingestellt, weshalb "Wöchentlicher Wettkampf" und Platin nicht mehr möglich ist.

Folgende Trophäen sind aufgrund von abgeschalteten Funktionen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Vervollständigung
  • Wöchentlicher Wettkampf

 

Info: Laut Codemasters sollten gar keine Events mehr geplant sein. Ausserdem werden mit grosser Wahrscheinlichkeit die Funktionen der Events vor dem eigentlichem Online Service abgeschaltet und dass mit Sicherheit auch ohne Ankündigung.

 

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.03.2024 werden die Server für zwei weitere PS3-Titel abgestellt:

 

Dark Souls II (PS3) - PS4 ist davon nicht betroffen!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das eine Trophäe betrifft, da mWn alles offline erspielt werden kann und der Online-Modus optional ist...

Post der Quelle

 

Armored Core: Verdict Day (PS3 Int + Jap)

Hier ist einiges an Trophäen betroffen -> s. hier auf psnp (englisch).

Gem. dieses Posts stimmt deren guide mit den online-Trophäen.

Darüber hinaus werden die DLC delisted, welche allerdings keine Trophäen beinhalten - Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin in Wanted: Dead (PS4, PS5) ist nicht mehr verbuggt und kann nun erspielt werden! Ein paar Leute haben sich die Platin schon geschnappt.

https://psnprofiles.com/trophy/20995-wanted-dead/1-wanted-dead

 

Edit: Offenbar ist noch nicht ganz klar, ob der Patch für beide Versionen erschienen ist oder nur PS5. Die PS5-Platin ist definitiv möglich, aber PS4 bin ich mir nicht sicher.

Bearbeitet von BayernFreak86
  • hilfreich 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 14:01 schrieb BayernFreak86:

Die Platin in Wanted: Dead (PS4, PS5) ist nicht mehr verbuggt und kann nun erspielt werden! Ein paar Leute haben sich die Platin schon geschnappt.

https://psnprofiles.com/trophy/20995-wanted-dead/1-wanted-dead

 

Edit: Offenbar ist noch nicht ganz klar, ob der Patch für beide Versionen erschienen ist oder nur PS5. Die PS5-Platin ist definitiv möglich, aber PS4 bin ich mir nicht sicher.


Na endlich! Jetzt hoffe ich, dass die Trophäe von der PS4 Version auch nicht mehr verbuggt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix:


Na endlich! Jetzt hoffe ich, dass die Trophäe von der PS4 Version auch nicht mehr verbuggt ist. 

 

Der Patch ist vorerst nur für die PS5-Version erschienen. Die Entwickler haben aber bereits angekündigt, dass die PS4-Version bald folgen wird. Wann das sein wird - keine Ahnung. Vielleicht schon im Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.1.2024 um 17:06 schrieb Mangogeschmack:

Am 20.02.2024 wird offenbar der Support für den Rockstar Editor in GTA V (nur PS4) eingestellt, womit die 10 Trophäen des DLCs "Rockstar Editor" nicht mehr erspielt werden können: *schnipp*

Anscheinend ist es wohl so, dass man sich bei rockstar Gedanken über den Umstand (ge)macht (hat).

Es wird vermutlich eine Änderung geben, die es erlaubt die Trophäen weiterhin erspielen zu können:

"PS: It looks like the devs are going to change the requirements for the GTA 5: Rockstar Editor DLC trophies so they can all be earned in Director Mode."

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6594427

 

Da ich mit dem Spiel und dessen Modi nicht vertraut bin, kann ich nicht sagen was das genau bedeutet (in Bezug auf Umsetzbarkeit oder SKG), aber scheinbar wird dann doch nichts "unmöglich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheFreshBum:

Anscheinend ist es wohl so, dass man sich bei rockstar Gedanken über den Umstand (ge)macht (hat).

Es wird vermutlich eine Änderung geben, die es erlaubt die Trophäen weiterhin erspielen zu können:

"PS: It looks like the devs are going to change the requirements for the GTA 5: Rockstar Editor DLC trophies so they can all be earned in Director Mode."

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6594427

 

Da ich mit dem Spiel und dessen Modi nicht vertraut bin, kann ich nicht sagen was das genau bedeutet (in Bezug auf Umsetzbarkeit oder SKG), aber scheinbar wird dann doch nichts "unmöglich"...


Da bin ich mal gespannt, was sie damit genau meinen. Das haben nämlich die LittleBigPlanet Macher bei LBP 1-3 für die PS3 auch behauptet, dass sie die Requirements dort ändern werden. Ende vom Lied: Es ist nichts passiert.

 

Mal hoffen, dass sich deine optimistische Toyota Weisheit bewahrheiten wird 😅

  • witzig 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ItachiSaix:


Da bin ich mal gespannt, was sie damit genau meinen. Das haben nämlich die LittleBigPlanet Macher bei LBP 1-3 für die PS3 auch behauptet, dass sie die Requirements dort ändern werden. Ende vom Lied: Es ist nichts passiert.

 

Mal hoffen, dass sich deine optimistische Toyota Weisheit bewahrheiten wird 😅


Ich bin da auch skeptisch.

Der Rockstar hat über Jahre die Kopfgeldtrophäe "run like the wind" in GTA V (GTA Online) auf der PS3 ungepatcht gelassen, einfach die Funktion entfernt.
Das ist bis zur Abschaltung der Server nie behoben worden.

Vermutlich denken sie da kurz drüber nach ud entscheiden spontan, dass ihnen das doch schnuppe ist.

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 14:06 schrieb team-DX-treme:

Die Server für Gran Turismo Sport gehen am 31.01.2024 offline.

 

Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2023/09/chequered-flag-for-gran-turismo-sport-as-online-services-shut-down-in-january-2024

 

Da GT Sport ein (fast) reines Online-Spiel ist, wird die Platin und der Großteil der Trophäen ab dem Datum nicht mehr freischaltbar sein. :( 

Hierzu gibt es wohl nun, nachdem die Server down sind, Neuigkeiten:

"Gran Turismo Sport - Offline saving will soon be possible due to an upcoming patch but 5 trophies are still unobtainable" (klick für den Autor des Zitats)

 

Die fünf Trophäen, welche dadurch weiterhin unmöglich sind / bleiben:

Gran Turismo Platinum Trophy

Certified Genius

Record Number of Races

Record Number of Wins

The Charm of Customization

 

Wie also auch schon mal in den Raum geworfen, werden / sind es "nur" die Trophäen für (online-)"Rennen", "Siege" und "Pole-Positions", plus die livery-trophy, für die man anscheinend online sein Werk zur Schau stellen muss(te).

 

[edit]

Es scheint noch die Trophäe für eine Lackierung / livery "The Charm of Customization" in der Schwebe zu hängen, da diese wohl online geteilt werden muss?!?

Hier der thread auf psnp dazu.

Würde dann, sofern zutreffend, in Summe 5 unmögliche machen...

[/edit]

 

[edit 2]

Es wurde bestätigt, dass es nun doch fünf sind :(

klick

[/edit 2]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...