Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

345 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Hauptschwierigkeit liegt bei dem Spiel auf den FUBAR-Durchgang. Als ich auf schwer spielte, fand ich das Game schon teilweise sehr schwer und ich dachte mir nur FUBAR wirst du niemals schaffen. Kurioserweise hat man auf FUBAR plötzlich bei ganz anderen Stellen mehr Schwierigkeiten, als man die bei Schwer hatte. Der FUBAR-Durchgang ist auf jedenfall machbar, aber man muss wirklich sehr taktisch und vorsichtig vorgehen. In der Ruhe liegt die Kraft. Man braucht gute Stellen wo man einen Gegner nach dem anderen erledigen kann, am besten durch Kopfschüsse. An manchen Stellen braucht man schon teilweise gefühlte 20-50 Versuche. Die Ladezeit nach dem Tod ist nochmal doppelt so ätzend. Manche Stellen klappten auf Anhieb, andere erst durch Trial & Error um die richtige Strategie zu finden.

Das Spiel wäre leichter wenn man die Team-Kameraden nicht hätte. Warum? Weil diese oft in den Tod rennen und man diese natürlich wiederbeleben muss. Sind beide Team-Partner tot kann man quasi neustarten. So richtig geholfen haben die beiden einem auch nicht.

Fazit: Ich vergebe eine 7 wegen dem FUBAR-Durchgang. Das Spiel reiht sich in einer Klasse neben Killzone 2 und Call of Duty - World at War ein.

Bearbeitet von Lanozid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen 6 und 7. (Also 6,5 und aufgerundet eine 7) Die schwierigste Trophäe ist natürlich der Durchgang auf FUBAR. Geholfen haben da meine Kollegen nicht wirklich. Manchmal sind sie motiviert in die offene Schlacht gerannt und dort auch gestorben. Wenn dazu ein fetter, ein paar Snipers und ansonsten mehrere Sturmtruppen sind, ist das ganze verloren -.- (Wiederbeleben ?? NE !!)Am besten man setzt sie auf keinen Gegner drauf an oder eben auf den nächst näheren. Der erste Versuch ist immer mit einer der besten Versuche. Danach kam bei mir an einigen Stellen ein Tiefpunkt xD. Im Großen und ganzen bin ich allerdings dennoch "gut" durchgekommen. Ich finde das ist ein Spiel das man nicht mehr anrühren sollte. Die Story ist lahm, weil es wieder so ein Ego Shooter (ohne) Story ist. Wow mal was mit Moral... aber dennoch total uninteressant. Da finde ich Metro viel geiler **. Hier hauptsächlich Gegner killen und die eigenen Leute mit weißen Phosphor killen xD

_______________________________________________________________

Platin: 53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich es geschafft, nachdem ich es erstmal wegen Fubar ein Jahr liegen ließ. Für mich ist das Spiel mindestens eine 8.Im Prinzip ist Fubar eigentlich ganz gut spielbar, aber es gibt einfach Stellen, an denen ich teilweise 2 Stunden brauchte, um voran zu kommen. Kapitel 6 und 13 sind zwei so Kandidaten gewesen. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, ich kann meinem Vorredner dort nicht zustimmen, die Story ist mit einer der besten im Shooter Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit 8. Bei meinem ersten Durchgang auf Selbstmordmission dachte ich, das könnte ne 9 oder 10 werden, v.a. wegen der Stelle nach dem Heliabsturz und dem Bunker. Am Ende hatte ich dann aber ganz woanders meine Probleme. Kapitel 14 am Anfang und nach dem Lugo Trooper hat extrem genervt, wegen kaum vorhandener Checkpoints. Die Level 4-7 hatte ich auch ganz schlimm in Erinnerung. Der Rest ging, aber bei den erwähnten Stellen bin ich teilweise wirklich nur mit Glück durchgekommen oder es war unfassbar anstrengend, weil die Teammates ins Kreuzfeuer vorstoßen und sterben. Sei's drum, mit sehr viel Geduld und Nerven klappte es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo... Ich schmeiß eine 7. Vier Passagen haben mir extrem an den Nerven gezerrt.

Entweder krepierten mir meine Kameraden da diese irgendwo hingerannt sind wo es

einfach unmöglich war zu helfen oder war dies nicht der Fall,hab ich es vergeigt.

Viel Schweiß und Aggressionen,war alles vorhanden. :-) Bedankt,der Udo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Spiel auf Selbstmordmission angefangen hatte , dachte ioch das es bestimmt ne 8 oder 9 wird. Aber kam auf Fubar besser zurecht erwartet. Klar gab es einige Checkpoints an denen man ne Stunde gesessen hat aber im großen und ganzen war es gut machbar. Finde das Spiel zudem recht motivierend. Habe daher mit ner 7 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich hatte bereits vor 3,5 Jahren voreilig mit einer 7 gestimmt, das Spiel dann aber aus den Augen verloren und irgendwann verkauft (es fehlte lediglich der FUBAR-Durchgang). Nun habe ich es gebraucht erneut gekauft und direkt auf FUBAR losgelegt. Insgesamt habe ich genau 5:00 Stunden gebraucht. Es ist schon recht schwierig, aber stets machbar. Es gibt stellen, wo ich bis zu 20 Minuten gehangen bin, es hängt aber nie von purem Glück ab. Meistens muss man erst die idealen Laufwege und Deckungspositionen erspüren.

Nichtsdestotrotz sehr fordernd. Ich verbleibe bei meiner 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu bewerten. Ich habe ewig an einigen Stellen gehangen. Die Sache ist primär aber weniger der Schwierigkeitsgrad als dass die Shootermechanikschlicht wahnsinnig schlecht ist. 10% meiner Neustarts kamen durch absolut dümmliche Selbstmordaktionen meiner KI-Begleiter zu Stande.

60% einer Tode gingen auf das Konto des absolut minderwertigen Deckungssystems - Mein Charakter ist nahezu ständig grundlos aus der Deckung aufgestanden/nicht in Deckung gegangen.

Der primäre Schlüssel zum Erfolg ist:

- Wissen wo die besseren Waffe rumliegen, sodass man die an schweren Stellen dabei hat.

- Wissen, dass an ein paar Stellen Kontrollpunkte kommen, wenn man z.B. mit Raketenwerfer etwas kaputtschießen musste, sodass man schnell, seine gute Waffe wieder aufnimmt, bevor das Spiel einen mit nem leeren Raketenwerfer in der Hand abspeichert und die Knarre bei nem Neuladen weg ist.

 

Der Rest ist Glück und immer neues Wiederholen, bis mal weder die Deckungsmechanik, die Ki-Begleiter oder hinter einem spawnende Gegner einem nen Strich durch die Rechnung machen. SEHR nervig, aber eben nicht schwer. Würde ne 5 geben für die etwas schwerere Stelle, an der man allein ne Zeit lang durchhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 und das auch nur wegen dem FUBAR SG.

Ist schon etwas länger her aber ich kann mich erinnern das eigentlich nur 4 Stellen wirklich genervt haben.

1. Relativ zu beginn die Stelle wo das Hochhaus einstürzt und man ne Welle überleben muss. (Mit so gut wie keiner Deckung)

2. Der Anfang von einem Kapitel wo man nur mit ner Desert Eagle hinter 3 Autos gegen die Gegner kämpfen muss.

3. Der erste Helikopter Part

4. Im letzten Level der Anfang wo man alleine durch die feindlichen Stellungen zum Hochhaus sich durchkämpfen muss.

 

Das Setting und die Geschichte haben mir dafür besonders gefallen. Dubai als Schauplatz war einfach mega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7.

 

Der Fubar Durchgang ist schon recht anspruchsvoll. Mit einer besseren Steuerung und einer klügeren KI für die Begleiter wäre das ganze doch deutlich leichter gewesen.

Meistens bin ich gestorben weil ich in Deckung gehen, mein Charakter aber in die Gegner sprinten wollte. Hat das richtig geklappt hatten meine KI-Begleiter scheinbar die gleiche Idee, wie mein Charakter zuvor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2/10 abgestimmt, das Spiel an sich ist wirklich einfach, und klar Strukturiert. Da ich schon weitgehend Erfahrung in 3rd Person Shootern habe, war Fubar, also auch kein Problem, die Collectibles waren leicht ohne guide zu finden, und allgemein sind die Trophys wo ein "möglicher" Grind, inbegriffen ist, vollkommen lächerlich, weil man diese so oder so bei dem ersten Spieldurchlauf erhält. Allgemein lässt sich also daraus schließen, Fubar ist der Schwerste Teil des ganzen, doch dort auch nur Chapter 10 (In der Garage), Chapter 13 (Auf der Jacht, bei dem Sandsturm) und Chapter 14 (Anfang), habe da ungefähr 15min gebraucht um das zu schaffen... Also schlussendlich, wenn man Erfahrung mit einem solchen Spieltyp hat, dann ist diese Platin-Trophäe sehr einfach zu erspielen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 8. Klar liegt das ausschließlich an Fubar. Denn es ist wahrlich fu(rcht)bar...

Selbst wenn man Erfahrung hat in 3rd Person Shootern, das ist schon ne Nummer hier! Ich habe gelesen der Uncharted Cover Trick würde hier funktionieren, das tut er aber nur ganz selten und guckst ein paar Zentimeter zu weit raus, dann bist du es der ganz schnell down ist. Die KI der Begleiter ist leider auch kaum hilfreich, oft genug rennen diese Dullis nach vorn und werden dann abgeknallt. Leider hatte ich auch öfter totale Aussetzer bei der Steuerung, so dass plötzlich aus dem Nichts mein Char einfach ganz woanders hinzielt oder in die falsche Richtung läuft oder plötzlich in die Luft guckt. Lag vielleicht daran dass ich das Spiel über PSNow gestreamt hab. Die Steuerung ist aber generell nicht gut und viel zu kloppig. Und ein paar Stellen sind einfach wirklich der Horror, bei ein paar saß ich bis zu 2 Std an der selben Stelle fest bis ich nach gefühlten 100 Versuchen weiter kam. Bewertungen von 2 oder 3 sind ein klarer Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...