Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich schlage

Mittelerde™ Mordors Schatten™

für den Club vor.

War mir erst nicht sicher ob es hier rein passt, aber nach längeren überlegen (und Spielen :biggrin5: ) hat es eigentlich alles was ein RPG braucht.

Es gibt Haupt und Neben Quest.

Ein Ausbau System für den Charakter bei dem man für eine Bestimmte Anzahl an erhaltener Erfahrung Fähigkeitspunkte bekommt.

Die Ausrüstung kann vom Spieler auch verändert werden, nur ist es hier so dass die vorhandenen Startwaffen das Ganze Spiel erhalten bleiben und mit Runen verändert werden die von Gegnern hinterlassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage

Mittelerde™ Mordors Schatten™

für den Club vor.

War mir erst nicht sicher ob es hier rein passt, aber nach längeren überlegen (und Spielen :biggrin5: ) hat es eigentlich alles was ein RPG braucht.

Es gibt Haupt und Neben Quest.

Ein Ausbau System für den Charakter bei dem man für eine Bestimmte Anzahl an erhaltener Erfahrung Fähigkeitspunkte bekommt.

Die Ausrüstung kann vom Spieler auch verändert werden, nur ist es hier so dass die vorhandenen Startwaffen das Ganze Spiel erhalten bleiben und mit Runen verändert werden die von Gegnern hinterlassen werden.

Das gilt allerdings auch für die Batman Spiele und die sind nun wirklich kein RPG. Einen RPG-Anteil hat heutzutage ja fast jeder Titel.

Alles was ich so von Mordors Schatten gesehen habe, geht in die gleiche Richtung von Batman, aber ich habs eben nicht gespielt, von daher wären andere Meinungen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich auch schon gefragt ob das Spiel hier reingehört auch wenn es offiziell als Action-Adventure deklariert wird.

Mein Exemplar kommt zwar erst im Laufe der Woche und dann kann ich mir da ein genaueres Bild machen.

Aber trotzdem hab ich mich gefragt ab wann ein Spiel denn eigentlich als RPG für den Club zählt? Dann wenn der Hersteller sagt, das ist ein RPG oder wenn es bestimmte RPG Elemente hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist recht schwierig. Drakengard 3 ist laut Hersteller z. B. auch ein "Action RPG" und es hat RPG Elemente, wie z. b. Levelsystem für Waffen und Charakter, Nebenquests... Aber auch sehr starke Hack n Slay Elemente. Diese Zuordnung ist echt eine schwierige Sache.

Übrigens hat Persona 4 Golden soweit ich weiß eine Doppelplatin (US)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert :)

Persona hat sogar tatsächlich eine vierfach-Platin... Danke für den Wink :)

Was Herr der Ringe angeht, ich höre mir da gerne Argumente an, aber muss Deusfantasy zustimmen. Es wirkt wirklich sehr Batman-mäßig und die Bezeichnung Action-Adventure scheint auch zuzutreffen nach dem, was ich gesehen habe.

Was jetzt RPG ist und was nicht, ist immer etwas schwer zu sagen, da wirklich viele Spiele RPG-Elemente besitzen heutzutage. Meine äußerste Grenze war einmal Darksiders 2, bei dem ich bis heute noch etwas skeptisch bin, ob es nun "wirklich" hier reingehört. Aber dort gibt es auch wirklich Skilltrees, Schadenswerte auf Waffen und random Item-Drops etc.

Also nach dem was ich bisher zu Herr der Ringe sagen kann: Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...