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IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

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Das ist noch garnicht in der liste aufgenommen und da gibt es glaub ich auch diskussionsbedarf. Nicht, weil es kein rpg ist sondern weil man dort die Platin mit cheats wie godmode erreichen kann und das ist ja eigtl nicht der sinn in so einem platinclub...

Sachen wie Godmodes verringern natürlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe, aber die Platin als solche wird dadurch nicht gemindert - Platin bleibt am Ende Platin. Der Godmode ist ein im Spiel eingebautes Feature, das nicht gegen die Richtlinien des Forums verstößt. Insofern ist das für so einen Klub wie dem RPG-Klub meiner Meinung nach auch nicht relevant.

Letztendlich werden die Trophäen dadurch ja nicht verschenkt, sondern es wird lediglich wie gesagt der Schwierigkeitsgrad gesenkt.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Wenn Marloges das anders sieht, dann ok, aber ich würde es schon schade finden, wenn so ein Meilenstein im Klub fehlen würde (Godmode hin oder her).

Bearbeitet von BayernFreak86
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Ju ich kann das durchaus verstehen, hab schin gesagt, dadurch dass ich ff 7 schon gespielt hatte, mehrfach, zu alten zeiten und eigtl gern nur nochmal die story aus nostalgiegründen sehen wollte, würde ich das vermutlich aus Zeitgründen auch machen.

Nichtsdestotrotz muss ma hier denk ich drüber gesprochen werden und letztendlich eine entscheidung dazu getroffen werden ^^ und es muss trotzdem erstmal aufgenommen werden bevors eingetragen werden kann ;)

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Ich finds auch auf jeden Fall gut, das mal anzusprechen, aber ich denke es ist kein Grund, das Spiel hier nicht aufzunehmen. Der Godmode macht das Spiel sicher sehr viel einfacher, aber man muss immer noch Zeit investieren - soweit ich gesehen habe, braucht man für die Platin unter anderem alle Limits, muss einen Charakter auf Level 99 bringen und auch Materia aufleveln. Von über 4000 Spielbesitzern (bei PSNProfiles) haben bisher etwas über 100 die Platin, und dabei ist die schnellste angezeigte Zeit über 20h. Ich denke so lange wird man auch mit GodMode wohl brauchen (bzw gehe ich davon aus dass jeder der so schnell ist den genutzt hat, kann ich mir anders eigentlich nicht vorstellen), außer man kennt schon alles in und auswendig - und in dem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass derjenige zu nem anderen Zeitpunkt schonmal die Zeit investiert hatte :D

Davon abgesehen: Ich hab mal wieder ein kleines Update zu melden. Bitte hinzufügen:

Darksiders 2

Magus

The Witcher 3: Wild Hunt

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So~ wieder alles eingetragen.

Final Fantasy VII gehört meiner Meinung nach klar hier rein. Auch wenn manche Leute diesen God-Modus nutzen, gilt es immernoch gezielt Limits zu erlernen, Chocobos zu erziehen und ähnliches. Nur weil es leicht ist, ist es ja noch nicht geschenkt :D

Rogue Galaxy ist eingetragen, bei Dark Cloud bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber meiner Ansicht nach auch reingehören. Dasselbe gilt bei Drakengard... ich war dort immer der Ansicht dass es eine Art Dynasty Warriors ist (sieht zumindest gameplaytechnisch so aus) aber wenn es tatsächlich Gruppen gibt und sidequests könnte das der Tick RPG sein der mir bei Dynasty Warriors immer gefehlt hat.

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Ich würde gerne aufgenommen werden. Ich habe zur Zeit 18 Platins wenn ich kein Spiel übersehen habe:

1. Divinity Original Sin 2 2. Dragon Age:Inquisition PS 4. 3. Dragon's Dogma 4. Final Fantasy X. 5. Final Fantasy X-2 6. Final Fantasy XIII 7. Final Fantasy XIII-2. 8. Kingdoms of Amalur: Reckoning (INT). 9. Lightning's Return 10. Ni No Kuni 11. Resonance of Fate 12. Risen 2: Dark Waters 13. Risen 3:Titan Lords 14. Rune Factory Oceans (EU) 15. Sacred 2:Fallen Angel 16. The Elders Scrolls V:Skyrim 17. The Witcher 3:Wild Hunt 18. Two Worlds 2

https://psnprofiles.com/Dini_at_home_400

Bearbeitet von Dini_at_home_400
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Ich möchte gerne die Aufnahme von Tokyo Twilight Ghost Hunters zur Debatte stellen. Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht als RPG auf dem Schirm, aber jetzt wo ich es spiele bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sieht folgendermaßen aus:

- Das Spiel ist in verschiedene Episoden unterteilt, in denen es jeweils Story und eine Mission (Kampf) gibt.

- Die Story wird in Novellenform erzählt, dabei kann man verschiedene Entscheidungen treffen, die aber hauptsächlich die Zugneigung der Charaktere und nicht die Handlung beeinflussen.

- Zwischen den Missionen und Story-Parts befindet man sich in einem Hub - dort kann man (zufallsgenerierte) Nebenquests annehmen, seine Charaktere trainieren, Items kaufen, Ausrüstung herstellen/auswählen etc.

- Die Kämpfe laufen strategisch und rundenbasiert ab; man wählt bis zu vier Charaktere aus, die man dann umherlaufen und angreifen lässt. Dabei gibt es unterschiedliche Skills und Waffen, die eingesetzt werden können.

- Nach dem Kampf bekommen alle beteiligten Charaktere Erfahrungspunkte, wodurch sie auch im Level aufsteigen. Bei den Nebencharakteren passiert das automatisch, beim Hauptcharakter kann man dann Punkte auf verschiedene Fertigkeiten wie Health, Strength und so weiter verteilen.

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Ich möchte gerne die Aufnahme von Tokyo Twilight Ghost Hunters zur Debatte stellen. Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht als RPG auf dem Schirm, aber jetzt wo ich es spiele bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sieht folgendermaßen aus:

- Das Spiel ist in verschiedene Episoden unterteilt, in denen es jeweils Story und eine Mission (Kampf) gibt.

- Die Story wird in Novellenform erzählt, dabei kann man verschiedene Entscheidungen treffen, die aber hauptsächlich die Zugneigung der Charaktere und nicht die Handlung beeinflussen.

- Zwischen den Missionen und Story-Parts befindet man sich in einem Hub - dort kann man (zufallsgenerierte) Nebenquests annehmen, seine Charaktere trainieren, Items kaufen, Ausrüstung herstellen/auswählen etc.

- Die Kämpfe laufen strategisch und rundenbasiert ab; man wählt bis zu vier Charaktere aus, die man dann umherlaufen und angreifen lässt. Dabei gibt es unterschiedliche Skills und Waffen, die eingesetzt werden können.

- Nach dem Kampf bekommen alle beteiligten Charaktere Erfahrungspunkte, wodurch sie auch im Level aufsteigen. Bei den Nebencharakteren passiert das automatisch, beim Hauptcharakter kann man dann Punkte auf verschiedene Fertigkeiten wie Health, Strength und so weiter verteilen.

Kann ich so bestätigen.

Für mich ist das Spiel auch definitiv ein RPG ^^

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