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Trophäen-Roadmap - Fallout 3

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Trophäen-Roadmap - Fallout® 3

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 13
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Wissenschaftliche Anstrengungen an dieser Stelle verbuggt:
    • Obwohl man alles richtig macht, kann es sein, dass die Trophäe nicht kommt.
  • Trophäe Der Nuka Cola-Wettbewerb an dieser Stelle verbugt:
    • Die Trophäe kann trotz Questübergabe nicht kommen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später wiederholbar: nein
  • Lineare Story: nein
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Spielaufbau: Storyline ist in 13 Hauptquests und 17 Nebenquests unterteilt.

 

 

Schritt 1 (Nur Hauptquests):

 

Spielt die komplette Hauptstory durch. Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vault-101-Bürgerpreis, Flucht!, Der Tritt in Seine Fußstapfen, Galaxy News Radio, Wissenschaftliche Anstrengungen, Tranquility Lane, Das Wasser des Lebens, Die Spur wird aufgenommen, Rettung aus dem Paradies, Suche nach dem Garten Eden, Der amerikanische Traum und Bring ihn zurück!.

 

Es gibt über die Welt verteilt 20 Wackelpuppen, die ihr für Ja, ich spiele mit Puppen und Vault-Tec-Generaldirektor einsammeln müsst.

 

Folgende Trophäen erhaltet ihr für das Töten bestimmter Gegner oder das Ausführen bestimmter Aktionen: Waffenschmied, Schlechter Teamplayer, Schlächter der Bestien, Wahnsinniger Witzbold, Teufel mit der silbernen Zunge, Datenklauspezialist, Nur Feiglinge brauchen Schlüssel und Ein-Mann-Spähertrupp.

 

Das Spiel beinhaltet sogenannte Karma-Trophäen: Reaver, Söldner, Protektor, Vorbote des Krieges, Held der Überlebenskunst, Friedensbotschafter, Geißel der Menschheit, Paradigma der Menschheit und Letzte Hoffnung der Menschheit. Ihr erhaltet diese für das Erreichen einer bestimmten Stufe mit einem bestimmten Karma.

Ihr könnt diese Trophäen trotzdem alle in einem Durchgang erhalten. Achtet darauf, immer einen möglichst neutralen Karmalevel zu halten. Eine Quest mit schlechtem Karmaboost behaltet ihr. Dazu eignen sich entweder "Die Kraft des Atoms" oder "Tenpenny Tower". Ihr spielt die Quest jeweils bis vor das Ende, das negatives Karma bringt, und speichert dann. Spielt das Spiel normal weiter und speichert kurz vor dem Aufstieg zu den Leveln 8, 14 und 20. Wenn ihr dann die Quest abgebt, erfolgt der Levelaufstieg mit schlechtem Karma und ihr erhaltet die Trophäe. Dann ladet ihr den Spielstand kurz vor Levelaufstieg wieder und geht nach Rivet City. Dort findet ihr kurz vor der Brücke Carlos, dem ihr solange aufbereitetes Wasser gebt bis ihr ein gutes Karmalevel habt. Dann gebt ihr eine beliebige Quest ab oder tötet Gegner um aufzusteigen. Wenn ihr dann die Trophäe erhalten habt, ladet ihr den Spielstand kurz vor Levelaufstieg wieder und spielt ganz normal weiter. Dann erhaltet ihr nach Aufstieg auch die Trophäe für den Aufstieg mit neutralem Karma.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Geburtstagsparty:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet nach der Quest Vault-101-Bürgerpreis.

 

Quest 2 - G.O.A.T:

  • 1 Wackelpuppe
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr erhaltet nach der Quest G.O.A.T Whisperer, sofern ihr den Test abgelegt habt. Achtet darauf, die Wackelpuppe "Medizin" auf dem Schreibtisch eures Vaters mitzunehmen, sonst erhaltet ihr Vault-Tec-Generaldirektor nicht. Bei der Zuweisung eurer Fähigkeiten, solltet ihr "Dietrich", "Wissenschaft" und "Sprache" wählen, um früh auf verschlossene Bereiche zugreifen zu können.

 

Quest 3 - Flucht!:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr Flucht!. Auch habt ihr hier nochmal die Möglichkeit, die Wackelpuppe "Medizin" einzusammeln, wenn ihr das bei "G.O.A.T" vergessen habt.

 

Quest 4 - Der Tritt in seine Fußstapfen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Der Tritt in Seine Fußstapfen.

 

Quest 5 - Galaxy News Radio:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Danach erhaltet ihr Galaxy News Radio.

 

Quest 6 - Wissenschaftliche Anstrengungen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Achtet darauf, vor der Questabgabe zu speichern, falls Wissenschaftliche Anstrengungen nicht kommt.

 

Quest 7 - Tranquility Lane:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Quest erhaltet ihr Tranquility Lane.

 

Quest 8 - Das Wasser des Lebens:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Danach erhaltet ihr Das Wasser des Lebens.

Ihr solltet spätestens nach dieser Quest die Nebenquest "Ärger an der Heimfront" beginnen, um die entsprechende Trophäe für deren Abschluss nicht zu verpassen.

 

Quest 9 - Die Spur wird aufgenommen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hierfür erhaltet ihr Die Spur wird aufgenommen.

 

Quest 10 - Rettung aus dem Paradies:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss erhaltet ihr Rettung aus dem Paradies.

 

Quest 11 - Suche nach dem Garten Eden:

  • 1 Wackelpuppe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr Suche nach dem Garten Eden.

 

Quest 12 - Der amerikanische Traum:

  • 1 Wackelpuppe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet hier Der amerikanische Traum. Ihr müsst unbedingt die Wackelpuppe "Energiewaffen" mitnehmen, da ihr sonst Vault-Tec-Generaldirektor nicht erhaltet.

 

Quest 13 - Bring ihn zurück!:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hiernach erhaltet ihr Bring ihn zurück!. Achtet darauf, vor der Quest zu speichern, denn wenn ihr den DLC "Broken Steel" nicht habt, ist das Spiel hier vorbei.

 

 

Schritt 2 (Nur Nebenquests):

 

Für das Spielen der Nebenquests erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch: Big Trouble in Big Town, Der übermenschliche Gambit, Das Ödland-Überlebenshandbuch, Formicula!, Der Nuka Cola-Wettbewerb, Staatsoberhaupt, Der vervielfältigte Mensch, Blutsverwandschaft, Oasis, Die Kraft des Atoms, Tenpenny Tower, Alles rein geschäftlich, Schieß auf den Kopf, Der Raub der Unabhängigkeit, Ärger an der Heimfront, Agathas Lied und Reillys Rangers.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenquest 1 - Big Trouble in Big Town:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Danach erhaltet ihr Big Trouble in Big Town.

 

Nebenquest 2 - Der übermenschliche Gambit:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Danach erhaltet ihr Der übermenschliche Gambit.

 

Nebenquest 3 - Das Ödland-Überlebenshandbuch:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Dafür erhaltet ihr Das Ödland-Überlebenshandbuch.

 

Nebenquest 4 - Formicula:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Formicula!.

 

Nebenquest 5 - Der Nuka Cola-Wettbewerb:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Achtet darauf, vor Questabgabe zu speichern, falls Der Nuka Cola-Wettbewerb nicht kommt.

 

Nebenquest 6 - Staatsoberhaupt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr Staatsoberhaupt.

 

Nebenquest 7 - Der vervielfältigte Mensch:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss erhaltet ihr Der vervielfältigte Mensch.

 

Nebenquest 8 - Blutsverwandschaft:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hierfür erhaltet ihr Blutsverwandschaft.

 

Nebenqust 9 - Oasis:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach der Quest bekommt ihr Oasis.

 

Nebenquest 10 - Die Kraft des Atoms:

  • 1 Wackelpuppe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Die Kraft des Atoms. Vergesst auf keinen Fall die Wackelpuppe "Stärke" mitzunehmen, falls ihr Megaton sprengen wollt, da ihr sonst Vault-Tec-Generaldirektor nicht erhaltet.

 

Nebenquest 11 - Tenpenny Tower:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Tenpenny Tower.

 

Nebenquest 12 - Alles rein geschäftlich:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Alles rein geschäftlich. Achtet darauf, dass mindestens ein Ziel auf der Liste noch lebt und versklavt werden kann. Macht diese Mission möglichst früh.

 

Nebenquest 13 - Schieß auf den Kopf:

  • 2 Wackelpuppen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet Schieß auf den Kopf.

 

Nebenquest 14 - Der Raub der Unabhängigkeit:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr Der Raub der Unabhängigkeit.

 

Nebenquest 15 - Ärger an der Heimfront:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier erhaltet ihr Ärger an der Heimfront. Macht die Trophäe am besten nach "Wasser des Lebens", da sie später nicht mehr auftaucht. Hier habt ihr die letzte Gelegenheit die Wackelpuppe "Medizin" mitzunehmen, falls ihr das am Anfang des Spiels versäumt habt.

 

Nebenquest 16 - Agathas Lied:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dieser Quest erhaltet ihr Agathas Lied.

 

Nebenquest 17 - Reillys Rangers:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hierfür erhaltet ihr Reillys Rangers.

 

 

Schritt 3:

 

Falls ihr einige Gegner-, Aktions-, oder Wackelpuppen-Trophäen noch nicht erhalten habt, könnt ihr sie jetzt einfach in der freien Welt nachholen. Es bietet sich sogar an mit dem Einsammeln der Wackelpuppen, die man nicht an Orten findet, die man im Spielverlauf automatisch erreicht, bis jetzt zu warten, da man durch die große Anzahl entdeckter Orte eine gute Reisebasis hat.

 

 

Schritt 4:

  • Die Quests lassen sich immer auf verschiedene Arten beenden. Für die Trophäe ist es egal, wie ihr die Quest beendet, aber eure Entscheidungen haben immer Auswirkungen auf euren Karmalevel. Man kann immer ganz gut abschätzen, welcher Questausgang welchen Karmaschub bringt (z.B. Zerstörung von Megaton = schlechtes Karma)
  • Die Quests müssen nicht nach der Reihenfolge abgearbeitet werden. Für manche Nebenquests empfiehlt es sich sogar, diese vor Beenden der Hauptstory zu spielen.

Wenn ihr das nun alles geschafft habt, erhaltet ihr Platinum Trophy und habt Platin.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @sadidorf @demosfera @Michix1 @chaotixxx.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Broken Steel DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 6
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Spielaufbau: Storyline in drei Quests unterteilt.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Tod von Oben, Schreckfaktor und Wer wagt, gewinnt.

 

Außerdem gibt es neue Karma-Trophäen, da durch den DLC die Levelobergrenze auf 30 gesetzt wird. Speichert einfach kurz vor Level 30 ab und wählt beim Aufstieg das jeweilige Extra, das euch das gewünschte Karma bringt. Dann ladet ihr wieder und wiederholt das für die nächste Karmastufe. So erhaltet ihr Teufel, Wahrhafter Sterblicher und Messias.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Tod von oben:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr startet die Quest, indem ihr die letzte Quest des Hauptspiels beendet, ohne den Virus einzuspeisen. Danach erhaltet ihr Tod von Oben.

 

Quest 2 - Schreckfaktor:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr diese Quest beendet habt, erhaltet ihr Schreckfaktor.

 

Quest 3 - Wer wagt, gewinnt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr diese Quest geschafft habt, erhaltet ihr Wer wagt, gewinnt.

Ihr habt jetzt 100% im DLC erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Alox777 @iKonoClast @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Operation Anchorage DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
    • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
    • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (beliebig)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später wieder einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Spielaufbau: Storyline ist in vier Quests unterteilt.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Hilfe für die Ausgestoßenen, Die Geschütze von Anchorage, Bahnbrecher und Operation: Anchorage!.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Hilfe für die Ausgestoßenen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Mission startet über ein Funksignal auf der Weltkarte. Nach dem Abschluss erhaltet ihr Hilfe für die Ausgestoßenen.

 

Quest 2 - Die Geschütze von Anchorage:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr die Geschütze ausgeschaltet habt, erhaltet ihr Die Geschütze von Anchorage.

 

Quest 3 - Bahnbrecher:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier nach erhaltet ihr Bahnbrecher.

 

Quest 4 - Operation: Anchorage!:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Beenden der Mission verlasst ihr den Simulator und erhaltet Operation: Anchorage!.

Ihr habt nun 100% im DLC erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - The Pitt DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
     

 

Der Weg zu 100%

 

Spielaufbau: Storyline ist in drei Quests unterteilt.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Nach Pitt, Ungeschützte Arbeitsbedingungen und Freie Arbeit.

 

Außerdem sind im Werkshof 100 Rohstahlbarren verteilt, für deren Einsammeln ihr die Trophäe Werksarbeiter erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Nach Pitt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr startet die Quest durch ein Funksignal auf der Weltkarte. Nach Beendigung seid ihr in Pitt und erhaltet Nach Pitt.

 

Quest 2 - Ungeschützte Arbeitsbedingungen:

  • 100 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hierfür erhaltet ihr Ungeschützte Arbeitsbedingungen. Ihr könnt die Rohstahlbarren direkt am Anfang der Mission einsammeln, wenn ihr Zugang zum Werkshof erhaltet, für Werksarbeiter. Ihr könnt das allerdings auch später machen, da ihr nach Abschluss der Quests jederzeit Zugang zum Werkshof habt.

 

Quest 3 - Freie Arbeit:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Quest erhaltet ihr Freie Arbeit und könnt ins Hauptspiel zurückkehren.

 

 

Schritt 2:

 

Sammelt nun die Rohstahlbarren ein, wenn ihr das während "Ungeschützte Arbeitsbedingungen" nicht gemacht habt.

Ihr habt nun 100% im DLC erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Point Lookout DLC

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Spielaufbau: Storyline ist in drei Quests unterteilt.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Einheimische Eigenarten, Von Geistern umgeben und Begegnung der Gehirne.

 

Wenn ihr alle Orte in Point Lookout entdeckt, erhaltet ihr Moorwanderer.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Einheimische Eigenarten:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr startet die Quest von der Weltkarte, wenn ihr mit dem Flussschiff nach Point Lookout fahrt. Nach der Quest erhaltet ihr Einheimische Eigenarten.

 

Quest 2 - Von Geistern umgeben:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abgabe der Quest erhaltet ihr Von Geistern umgeben.

 

Quest 3 - Begegnung der Gehirne:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr diese Quest beendet habt, erhaltet ihr Begegnung der Gehirne.

 

 

Schritt 2:

 

Falls ihr noch nicht alle Orte entdeckt habt, sucht nun die Restlichen für Moorwanderer.

Ihr habt nun 100% erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Mothership Zeta DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Quests später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Spielaufbau: Storyline in drei Quests unterteilt.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Nicht von dieser Welt, Im Sternenhimmel und Die Galaxie ist nicht groß genug.

 

In dem Raumschiff verteilt gibt es Aufnahmen, die ihr finden müsst. Achtet darauf alle Aufnahmen im jeweiligen Abschnitt einzusammeln, da ihr später nicht mehr zurück könnt und Das außerirdische Archiv nicht erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Quest 1 - Nicht von dieser Welt:

  • 6 Aufnahmen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr startet die Quest durch ein Funksignal auf der Weltkarte. Habt ihr sie geschafft, erhaltet ihr Nicht von dieser Welt.

 

Quest 2 - Im Sternenhimmel:

  • 13 Aufnahmen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abgabe dieser Quest erhaltet ihr Im Sternenhimmel.

 

Quest 3 - Die Galaxie ist nicht groß genug:

  • 6 Aufnahmen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Ende dieser Quest kehrt ihr zur Erde zurück und erhaltet Die Galaxie ist nicht groß genug.

Ihr habt jetzt 100% im DLC erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Bilal @sadidorf.

Edited by Vanyar1

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