Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Doppelt hält besser" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 fehlt mir hier in der Auflistung, so wie viele andere Spiele der Lego-Reihe für mehrere Plattformen. Desweiteren stehe ich nun bei 4 Platin-Trophäen dank The Walking Dead. Ansonsten hätte ich wie gesagt auch Lego Harry Potter 5-7 Doppelplatin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 fehlt mir hier in der Auflistung, so wie viele andere Spiele der Lego-Reihe für mehrere Plattformen. Desweiteren stehe ich nun bei 4 Platin-Trophäen dank The Walking Dead. Ansonsten hätte ich wie gesagt auch Lego Harry Potter 5-7 Doppelplatin

Lego Harry Potter 5-7, sowie Lego Batman 2 und auch Lego Marvel für Vita sind keine Doppelplatin. Da dies zwei komplett eigene Spiele und auch Trophäenlisten sind, sind diese hier nicht relevant.

Das gleich natürlich auch bei Lego HdR und Hobbit, Movie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt bitte: 2x Jak and Daxter The Precursor Legacy:,

2x Legends of War: 2x Lego Harry Potter Die Jahre 5-7, 2x Lego Batman 2 DC Super Heroes, 3x Rayman Legends, 2x Sly 1, 2x Sly 4 hinzu.

und Rayman Origins hatte ich vorher schon 2x

Somit bitte von 2 Platin auf: 17 Platin

Tut mir leid, aber einige deiner Spiele zählen hier nicht. Zum einen wären da die beiden Legotitel, die auch den leitfäden zufolge nicht als Doppelplatin aufgeführt sind und unterschiedliche Trophäenlisten besitzen. Da sie nicht als Doppelplatin in den Leitfäden stehen, werde ich sie hier nicht aufnehmen. Gleiches gilt für die Vita-Version von Rayman Legends, ich kann zwar nicht beurteilen, ob es dasselbe Spiel ist, aber Zeitaufwand und Schwierigkeit unterscheiden sich lt. den Bewertungen so deutlich voneinander, dass ich einfach mal davon ausgehe. SLY 4 ist eine geschenkte Doppelplatin und zählt deshalb wie z.B. Motorstorm RC hier nicht.

Somit bist du bei 10 Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt dazu:

Last Rebellion 2x

Need for Speed Rivals 2x

The Last Rebellion wird zu 3 fach Platin

Ich glaube hier hat sich meinerseits ein Fehler eingeschlichen. Meinte natürlich nicht Last Rebellion wird 3 fach Platin sondern the Walking dead wird von 2 fach zu 3 fach Platin. Last Rebellion ist natürlich Doppelplatin mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, letztendlich sind es die selben Spiele, nur das die Vitaspiele gekürzt sind. Das trifft auf Rayman Origins für die Vita übrigens auch zu, somit ist nach deiner Argumentation nur 3 x Doppelplatin da zu erreichen ;)

Die Lego-Spiele bei der Vita sind komplett anders. Du hast wesentlich weniger Möglichkeiten, keine wirkliche Welt, die du betrittst. Die Fähigkeiten sind auch anders. Und die Trophäen Listen sind vllt bis auf Kleinigkeiten andere.

Ne Doppelplatin ist es nur dann, wenn du bei dem selben Spiel zweimal die selbe Platin kriegst, was bei Lego in keinster Weise der Fall ist. Zumindest ist das jetzt meine Definition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, letztendlich sind es die selben Spiele, nur das die Vitaspiele gekürzt sind. Das trifft auf Rayman Origins für die Vita übrigens auch zu, somit ist nach deiner Argumentation nur 3 x Doppelplatin da zu erreichen ;)

In dem Leitfaden steht nunmal

Trophäen-Leitfaden - LEGO® Harry Potter™ - Die Jahre 5 -7 (VITA)

extra Vita hinter. Handelt es sich um eine Doppelplatin, dann wäre es alles in einem Unterforum und bräuchte keinen eigenen Leitfaden.

Es geht natürlich auch darum, dass sich die Spielinhalte ähneln, was bei so extrem gekürzten Fassungen schon sehr zweifelhaft ist, aber eben auch um eine zumindest sehr große Ähnlichkeit der Trophäenlisten, was aufgrund der Tatsache, das in den Leitfäden nicht drinsteht, dass eine Doppelplatin möglich ist in dieses Fällen ein weiteres Ausschlusskriterium sein sollte.

Rayman Origins ist mit den Legospielen nicht zu vergleichen. ich habe es nicht gespielt, aber allein an der Platindurchschnittszeit lässt sich eine kürzere Spielzeit/extreme Kürzung des Spiels nicht festmachen, da hier nur ein Unterschied von etwa einer Stunde erkennbar ist und nicht wie bei den Legospielen etwa 15 Stunden, also fast die doppelte Zeit.

Zudem sind die Trophäenlisten nur leicht verschieden und in dem Leitfaden steht drin

Vierfachplatin möglich durch Versionen INT, RUS, JP und PS-Vita.

https://forum.trophies-ps3.de/rayman-origins/82367-trophaeen-leitfaden-rayman-origins.html

Somit sollte sich auch diese Frage erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommen bitte:

Hakuoki: Junsouroku (PS3 Japan)

und

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (PS3 INT/EU)

hinzu.

(Ist dasselbe Spiel. Das Spiel gibt es auch noch als: "Hakuoki: Kyoukaroku" auf PS-Vita, diese Platin habe ich auch, dort gibt es aber sowohl identische als auch andere Trophäen. Selbe Story und dafür selbe Trophäen, davon ab aber danach teils selbe Anforderungen, teils aber auch andere. Sollte das dennoch zählen, Käme das halt auch dazu).

Hab mal Jojo zitiert da er das schon mal schön erklärt hatte, wollte es nur nochmal vorsichtshalber dazu posten damit du bescheid weisst :)

bei mir kommt dann dazu:

77. Hakuoki: Stories of the Shinsengumi

78. Hakuoki: Kyoukaroku

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...