Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist jetzt eher ne allg. Frage an Merlin. ;) Aber warum werden Roadmaps immer so verdammt schnell zugeteilt? Manchmal nicht mal 3 Std nach Erstellung. Bei den LF dauert das manchmal über ne Woche. Wieso hier nicht? Eventuell will ja noch jemand eine gleiche dazu schreiben und kommt nicht mal dazu. Mag vllt. unwahrscheinlich sein aber es wäre ja möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt eher ne allg. Frage an Merlin. ;) Aber warum werden Roadmaps immer so verdammt schnell zugeteilt? Manchmal nicht mal 3 Std nach Erstellung. Bei den LF dauert das manchmal über ne Woche. Wieso hier nicht? Eventuell will ja noch jemand eine gleiche dazu schreiben und kommt nicht mal dazu. Mag vllt. unwahrscheinlich sein aber es wäre ja möglich.

Auch wenn ich nicht Merlin bin, versuche ich trotzdem mal, deine Frage zu beantworten. :P

Man kann nicht wirklich einen Vergleich zu den Leitfäden ziehen, weil der Ersteller das Spiel in der Regel erst spielt und somit den LF erst nach und nach aufbaut und ihn mit der Zeit erweitert. Da dies mehr Zeit in Anspruch nimmt und die Trophäen erst Schritt für Schritt erspielt werden, haben in der Zeit auch andere User die Möglichkeit, einen LF zu schreiben. Bei den Roadmaps ist das Spiel idR schon länger draußen und der Ersteller hat im Optimalfall bereits Platin/100% oder zumindest eine große Anzahl an Trophäen erspielt und kann so auch schneller eine fast vollständige RM posten, bei der er schon mehrere Stunden investiert hat. Daher kann auch eine schnellere Zuteilung erfolgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist meiner Meinung nach immer noch zu schnell. ^^ Manchmal zumindest. Nicht das ich welche schreiben wollen würde. Ich meins ja nur. :) Vor allem, da es ja eigentlich fast immer nur die gleichen sind, die eine schreiben. ^^

Es soll nicht zu einem Stocken kommen, d.h. wenn Roadmaps soweit gut aussehen, dann können sie auch zugeteilt werden.

Außerdem steht es jedem frei, eine Roadmap zu schreiben und es wurde von Anfang an gesagt, dass jeder eine Roadmap posten und sich die Zeit dann nehmen kann, um diese zu bearbeiten, selbst wenn das erstmal nur der Name des Spiels sein sollte. Hier wird ja niemand gehetzt. Diese RM wird dann ja auch nicht gleich zugeteilt und das können hier auch einige Ersteller bestätigen. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, eine fast vollständige RM zu posten, die sehr gut ausschaut, dann kann sie ihm auch zugeteilt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das die Roadmaps so schnell zugeteilt werden, somit dauert das Schließen, sofern sie nach den zwei Wochen ausgereift sind, auch nicht so extrem lange.

Mir ist es zum Teil schon zu lange die zwei Wochen zu warten um eine neue Roadmap anfangen zu können aber die Regel der zwei Wochen verbesserungszeit ist verständlich und nachvollziehbar also müssen mein Finger warten bis sie eine neue RM tippen dürfen. (nur noch 4 Tage bis zur nächsten :drool5: (hoffentlich :biggrin5:))

Sofern es nicht zu einem Roadmap gerangel kommt hoffe ich das es so bleibt wie es ist denn so können die wenigen Leute die Roadmaps verfassen mehr Roadmaps in kürzerer Zeit schaffen. Womit die Roadmaps die Chance bekommen zu den Leitfäden aufzuschließen was Anzahl und Wichtigkeit anbelangt.

Lg sadidorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das die Roadmaps so schnell zugeteilt werden, somit dauert das Schließen, sofern sie nach den zwei Wochen ausgereift sind, auch nicht so extrem lange.

Mir ist es zum Teil schon zu lange die zwei Wochen zu warten um eine neue Roadmap anfangen zu können aber die Regel der zwei Wochen verbesserungszeit ist verständlich und nachvollziehbar also müssen mein Finger warten bis sie eine neue RM tippen dürfen. (nur noch 4 Tage bis zur nächsten :drool5: (hoffentlich :biggrin5:))

Sofern es nicht zu einem Roadmap gerangel kommt hoffe ich das es so bleibt wie es ist denn so können die wenigen Leute die Roadmaps verfassen mehr Roadmaps in kürzerer Zeit schaffen. Womit die Roadmaps die Chance bekommen zu den Leitfäden aufzuschließen was Anzahl und Wichtigkeit anbelangt.

Lg sadidorf

Und wenn nicht soviele Roadmaps geschrieben werden ist das auch halb so Wild.

Lieber Qualitativ hochwertige Roadmaps als die Dinger im Akkord abzuarbeiten nur damit irgendwie was steht.

Dann lieber mehr Zeit lassen für die ganze Sache.

Bis jetzt konnte man da nichts sagen, die waren alle gut und wurde auch bestens drauf geachtet auf die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht soviele Roadmaps geschrieben werden ist das auch halb so Wild.

Lieber Qualitativ hochwertige Roadmaps als die Dinger im Akkord abzuarbeiten nur damit irgendwie was steht.

Dann lieber mehr Zeit lassen für die ganze Sache.

Bis jetzt konnte man da nichts sagen, die waren alle gut und wurde auch bestens drauf geachtet auf die Qualität.

Quantität und Qualität schließen sich ja auch nicht immer gegenseitig aus ;)

Man kann ja extrem viele gute Roadmaps in kurzer Zeit erstellen, wenn man flexibel in der Zeiteinteilung ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Quantität und Qualität schließen sich ja auch nicht immer gegenseitig aus ;)

Man kann ja extrem viele gute Roadmaps in kurzer Zeit erstellen, wenn man flexibel in der Zeiteinteilung ist :biggrin5:

Und es kommt auf die Komplexität des Spiels/DLC an. Und man kann ja auch schon was vorbereiten, während man darauf wartet, das man wieder eine reinstellen darf. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite meine Road-Maps immer in Word vor. Dann kann ich die locker kopieren und sind direkt schon fertig, bis auf die kleineren Fehler ;)

Hab ich bei der ersten auch mit Word gemacht. Aber ich glaub das Forum hier kam mit der Word-Version nicht klar oder so, weshalb da ständig Formatierungsfehler drin waren. xD Deswegen mach icn das nur noch mit Text-Dateien und formatiere das dann halt im Nachhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht soviele Roadmaps geschrieben werden ist das auch halb so Wild.

Lieber Qualitativ hochwertige Roadmaps als die Dinger im Akkord abzuarbeiten nur damit irgendwie was steht.

Dann lieber mehr Zeit lassen für die ganze Sache.

Bis jetzt konnte man da nichts sagen, die waren alle gut und wurde auch bestens drauf geachtet auf die Qualität.

Es ist doch sowieso klar das die Qualität stimmen muss .. aber da die RM erst geschlossen werden wenn sie wirklich vorzeigbar und verständlich sind wird auch niemals die Qualität darunter leiden.

Abgesehen davon schreiben hier fast nur .. nennen wir sie alte Hasen im RM verfassen, die schon wissen worauf sie beim RM schreiben achten müssen. Da können sich die neuen, wie ich zB einer bin viele Sachen abschauen und noch viel lernen um die Qualität zu verbessern.

Daher sehe ich kein Problem darin Quali- und Quantität zu vereinen, denn die die von vornhinein viel Arbeit in die RM's stecken und vorbereiten sind Qualitativ gut und können damit schnell geschlossen werden.

Bei den Neulingen wird es villeicht etwas länger dauern aber wenn wir den dreh heraus haben wird es auch bei uns qualitative RM's am laufenden Band geben :biggrin5:

Lg sadidorf

PS: Word ist in dem Fall wirklich doof da stimmen nicht einmal die blöden Bindestriche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es gut wie die https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/61055-trophaeen-leitfaden-schablone.html dargestellt wird. Ganz genau meine ich, dass alles in einem Beitrag übersichtlich und auch fürs Auge "schön" dargestellt wird. Die Regeln sind in dem Beitrag verlinkt, die Schablone und der Schritt für Schritt sind gespoilert und man wird an den Team-Leiter zur Schließung verwiesen. Ich finde auch, weil es anfängt mit "Hallo Community" und aufhört mit "Vielen Dank" etwas User freundlicher. Hört sich doof an ich weiß, aber ihr wisst schon was ich meine;) Man könnte das doch auch so bei der https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-roadmaps/90225-trophaeen-roadmap-schablone-step-by-step.html#post3731385 machen oder? Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...