Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe da mal eine Frage:

Bei den Leitfäden ist es so, dass ein User gleichzeitig nur zwei Leitfäden (zu normalen Spielen) plus einem DLC-Leitfaden offen haben darf, um zu gewährleisten, dass die nicht einfach so "dahingeklatscht" werden, also mal eben kurz was geschrieben und "zack", nächsten anfangen. Die Regelung finde ich eigtl. ganz gut, hat sich doch gezeigt, dass sich so mehr auf das einzelne Objekt konzentriert wird, die Qualität steigt.

Hier bei den Roadmaps ist es nun so, das einzelne Leute zig offene Roadmaps haben (teilweise gar 6, 7 oder mehr (?) gleichzeitig).

Sollte es nicht so sein, dass bei den Roadmaps ebenso auf Qualtität (statt Quantität) Wert gelegt wird, wie bei den Leitfäden?

Müsste da nicht eine ähnliche Regelung herbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine Frage:

Bei den Leitfäden ist es so, dass ein User gleichzeitig nur zwei Leitfäden (zu normalen Spielen) plus einem DLC-Leitfaden offen haben darf, um zu gewährleisten, dass die nicht einfach so "dahingeklatscht" werden, also mal eben kurz was geschrieben und "zack", nächsten anfangen. Die Regelung finde ich eigtl. ganz gut, hat sich doch gezeigt, dass sich so mehr auf das einzelne Objekt konzentriert wird, die Qualität steigt.

Hier bei den Roadmaps ist es nun so, das einzelne Leute zig offene Roadmaps haben (teilweise gar 6, 7 oder mehr (?) gleichzeitig).

Sollte es nicht so sein, dass bei den Roadmaps ebenso auf Qualtität (statt Quantität) Wert gelegt wird, wie bei den Leitfäden?

Müsste da nicht eine ähnliche Regelung herbei?

Habe ich mich auch gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso frage ich mich:

  • Wer darf überhaupt wann eine Roadmap schreiben?
    • Muss man das Spiel besitzen?
    • Muss man 100% / Platin erreicht haben? Oder wenn nein, wie viel?
      • Bei den Leitfäden wird ja geprüft (zumindest teilweise), ob jemand das Spiel hat und bereits Trophäen erspielt hat. Nun, was man bei welcher Trophäe machen muss, ist eine Sache. Das kann man in einem Leitfaden (nicht immer, aber teilweise) auch beschreiben, wenn man die Platin (bzw. 100%) noch nicht hat. Die schnellste Vorgehensweise bis zur Platin (und dabei geht es ja bei Roadmaps) kann man jedoch m.E. erst beurteilen, wenn man selbst Platin (bzw. 100%) erreicht hat. Denn erst dann kennt man das gesamte Spiel und kann sagen, dieses oder jenes hätte man so oder so kombinieren/besser/schneller/früher machen können.

    [*]Und darf man eine Roadmap schreiben, bevor ein Leitfaden existiert?

    • Und wenn nein, muss der Leitfaden erst geschlossen sein, oder dürfen RM und LF gleichzeitig noch offen sein?

    [*]Und darf man gleichzeitig einen Leitfaden und die Roadmap zu ein- und demselben Spiel machen?

    [*]Und darf ein User dann x LF und x RM'S offen haben, oder reduziert sich die Anzahl der "offen haben dürfenden LF", wenn man auch gleichzeitig RM's offen hat?

    • Also wenn man z.B. z.Zt. 2 LF + 1 DLC LF offen haben darf und dies auch hat, darf man dann gleichzeitig auch noch eine RM offen haben?

    [*]Darf man eine Roadmap zu einem DLC schreiben, wenn noch keine Roadmap zum Hauptspiel existiert?

    [*]Darf man Roadmaps zu Spielen schreiben, zu denen noch keine Threads existieren? (so wie bisher bei Leitfäden im "Entdeckt"-Bereich)?

Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich denke hier besteht noch Regelungsbedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, ne ganze Menge :P Aber ich will mal versuchen, alles so gut wie möglich zu beantworten.

ich habe da mal eine Frage:

Bei den Leitfäden ist es so, dass ein User gleichzeitig nur zwei Leitfäden (zu normalen Spielen) plus einem DLC-Leitfaden offen haben darf, um zu gewährleisten, dass die nicht einfach so "dahingeklatscht" werden, also mal eben kurz was geschrieben und "zack", nächsten anfangen. Die Regelung finde ich eigtl. ganz gut, hat sich doch gezeigt, dass sich so mehr auf das einzelne Objekt konzentriert wird, die Qualität steigt.

Hier bei den Roadmaps ist es nun so, das einzelne Leute zig offene Roadmaps haben (teilweise gar 6, 7 oder mehr (?) gleichzeitig).

Sollte es nicht so sein, dass bei den Roadmaps ebenso auf Qualtität (statt Quantität) Wert gelegt wird, wie bei den Leitfäden?

Müsste da nicht eine ähnliche Regelung herbei?

Wir wussten nicht genau, wie das Projekt von der Community angenommen wird und ob sowas für Roadmaps notwendig sein wird. Bei einer positiven Resonanz (und danach sieht es ja deutlich aus) wollen wir sowas einführen, ja. In welchem Umfang und ab wann genau steht noch nicht fest. Aber eine solche Regelung wird kommen, ja.

Ebenso frage ich mich:

  • Wer darf überhaupt wann eine Roadmap schreiben?
    • Muss man das Spiel besitzen?
    • Muss man 100% / Platin erreicht haben? Oder wenn nein, wie viel?
      • Bei den Leitfäden wird ja geprüft (zumindest teilweise), ob jemand das Spiel hat und bereits Trophäen erspielt hat. Nun, was man bei welcher Trophäe machen muss, ist eine Sache. Das kann man in einem Leitfaden (nicht immer, aber teilweise) auch beschreiben, wenn man die Platin (bzw. 100%) noch nicht hat. Die schnellste Vorgehensweise bis zur Platin (und dabei geht es ja bei Roadmaps) kann man jedoch m.E. erst beurteilen, wenn man selbst Platin (bzw. 100%) erreicht hat. Denn erst dann kennt man das gesamte Spiel und kann sagen, dieses oder jenes hätte man so oder so kombinieren/besser/schneller/früher machen können.

Das Spiel muss man auf jeden Fall besitzen. Nach Möglichkeit sollte man das Spiel natürlich auf Platin haben. Zumindest einen ziemlich großen Teil der Trophäen schon haben. Wirklich fest definiert ist da aber (noch) kein Wert.

  • Und darf man eine Roadmap schreiben, bevor ein Leitfaden existiert?
    • Und wenn nein, muss der Leitfaden erst geschlossen sein, oder dürfen RM und LF gleichzeitig noch offen sein?

Nach Möglichkeit sollten schon ein Leitfaden da sein. Die Roadmaps in unserem Forum sollen die Leitfäden ergänzen und nicht ersetzen. Nein, die können ruhig beide gleichzeitig offen sein.

  • Und darf man gleichzeitig einen Leitfaden und die Roadmap zu ein- und demselben Spiel machen?

Jop, darf man.

  • Und darf ein User dann x LF und x RM'S offen haben, oder reduziert sich die Anzahl der "offen haben dürfenden LF", wenn man auch gleichzeitig RM's offen hat?
    • Also wenn man z.B. z.Zt. 2 LF + 1 DLC LF offen haben darf und dies auch hat, darf man dann gleichzeitig auch noch eine RM offen haben?

Die Roadmaps sind als Unterstützung zu den Leitfäden gedacht. Also eine "Ergänzung", kein "Ersatz". Sie sind also ein Zusatz und haben keinen Einfluss auf die Leitfaden-Regelungen.

  • Darf man eine Roadmap zu einem DLC schreiben, wenn noch keine Roadmap zum Hauptspiel existiert?

Jop. Der DLC wird ja als eigenständig betrachtet, auch immer in einem seperaten Post aufgelistet. Also kann man auch nur dazu eine Roadmap schreiben.

  • Darf man Roadmaps zu Spielen schreiben, zu denen noch keine Threads existieren? (so wie bisher bei Leitfäden im "Entdeckt"-Bereich)?

Ja, klar. Dafür haben wir ja hier ein extra Unterforum und erstellen die Roadmaps nicht in den Spieleforen. Hier kann man gerne solche Roadmaps erstellen. Allerdings ist das ohne vorherigen Leitfaden unvorteilhaft, hab ich ja weiter oben ausgeführt.

Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich denke hier besteht noch Regelungsbedarf...

Kein Ding, dafür ist der Thread ja da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es soll der schnellstmögliche Weg sein. Pollyplastic hat in einer ihrer Roadmaps auch mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Roadmap begonnen, aber noch dazu geschrieben, dass es besser ist erst auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu beginnnen. ;)

Weiß nur nicht mehr in welcher Roadmap das gewesen ist. Vielleicht liest Sie das hier und kann dir die Roadmap zeigen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll der schnellstmögliche Weg sein. Pollyplastic hat in einer ihrer Roadmaps auch mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Roadmap begonnen, aber noch dazu geschrieben, dass es besser ist erst auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu beginnnen. ;)

Weiß nur nicht mehr in welcher Roadmap das gewesen ist. Vielleicht liest Sie das hier und kann dir die Roadmap zeigen. :smile:

Bioshock wahrscheinlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt nichts in der Schablone gefunden oder vielleicht auch überlesen. Wie soll eine Trophäe farbig markiert werden, wenn sie verpassbar und verbuggt ist?

Also mich würde das auch interessieren.

So?

Trophy

oder ganz Speziell: Trophy :D

Das muss in der Schablone auf jeden Fall noch ergänzt werden. Bevor Polly diese Frage gestellt hat, habe ich mich das auch schon gefragt.

Und so wie es aussieht hat niemand eine Antwort darauf...

Und noch was anderes: Bei fast allen fertigen Roadmaps die ins Unterforum verschoben wurden, ist noch nicht im dazugehörigen Leitfaden der passende Link zur Roadmap zu finden. Entweder seit ihr noch nicht so weit oder es wurde vergessen... Viel mir zufälliger weiße so auf.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das auch interessieren.

So?

Trophy

oder ganz Speziell: Trophy :D

Das muss in der Schablone auf jeden Fall noch ergänzt werden. Bevor Polly diese Frage gestellt hat, habe ich mich das auch schon gefragt.

Und so wie es aussieht hat niemand eine Antwort darauf...

Und noch was anderes: Bei fast allen fertigen Roadmaps die ins Unterforum verschoben wurden, ist noch nicht im dazugehörigen Leitfaden der passende Link zur Roadmap zu finden. Entweder seit ihr noch nicht so weit oder es wurde vergessen... Viel mir zufälliger weiße so auf.^^

Das mit der Markierung hab ich Intern mal weitergegeben und mit den Roadmaps in die LF einarbeiten sollte eigentlich beim schließen und einarbeiten gemacht werden, aber ich kann das natürlich auch machen.

Danke für den Hinweis. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das auch interessieren.

So?

Trophy

oder ganz Speziell: Trophy :D

Das muss in der Schablone auf jeden Fall noch ergänzt werden. Bevor Polly diese Frage gestellt hat, habe ich mich das auch schon gefragt.

Und so wie es aussieht hat niemand eine Antwort darauf...

Und noch was anderes: Bei fast allen fertigen Roadmaps die ins Unterforum verschoben wurden, ist noch nicht im dazugehörigen Leitfaden der passende Link zur Roadmap zu finden. Entweder seit ihr noch nicht so weit oder es wurde vergessen... Viel mir zufälliger weiße so auf.^^

Das mit der Farbe ist eine sehr gute Frage, zu der ich leider grade keine Antwort habe :)

Danke mit der Info mit der Verlinkung, das machen wir ab nun auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...