Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie gefallen euch die Analogsticks?


Frank_Grimes_jr

Wie gefallen euch die Analogsticks  

66 Stimmen

  1. 1. Wie gefallen euch die Analogsticks

    • GUT, ich sehe keinen Nachteil gegenüber einem Gamepad
    • GEHT SO, für einen Handheld ist das in Ordnung
    • SCHLECHT, das hätte man besser machen können
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"GEHT SO, für einen Handheld ist das in Ordnung"

Habe die Vita jetzt 1 1/2 Wochen und komme von Tag zu Tag besser mit den Sticks klar.

Würde sie gerne mal mit einem Rennspiel testen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit dazu.

Wenn im Laufe der nächsten Woche, endlich mein Wipeout 2048 Vodafone Code kommt, hole ich das nach.

Bei FIFA Football und Uncharted:GA komme ich jedenfalls schon sehr gut mit klar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit GEHT SO gestimmt.

Ich finde die Sticks toll, aber ich finde sie gehen sehr leicht kaputt, bzw. lassen sich sehr leicht "behindern"

Beispiel:

In Uncharted konnte ich nicht mehr mit dem rechten Stick nach rechts lenken. Ich dachte schon er ist kaputt, weil meine Mutter die Box in der die Vita war unsanft behandelt hat. Doch dann hab ich mal genauer hingesehen und da war ein klitzekleiner Staubfussel drinne, der den kompletten Stick lahmgelegt hat. Naja rausgepustet und er ging wieder, macht mir aber trotzdem Angst, dass die Sticks nicht so belastbar wie die vom Dualshock sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller Erst war der rechte Analogstick äußerst gewöhnungsbedürftig für mich, als ich in Uncharted erstmals zu zielen versuchte... Alles in allem behaupte ich stolz, dass die Analogsticks rundum gelungen sind, sehr griffig verarbeitet, gut kontrollierbar umgesetzt. =) Es sind 1. richtige, herausragende Sticks, bei der PSP war es nur ne mickrige Brotscheibe. :D Und 2. gibt es diesmal ein Duo davon, was es ermöglicht, gewisse Genre's auf dem Handheld besser bzw. überhaupt erst zu spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde man sollte erstmal lobenswerterweise erwähnen, dass die Vita gleich über 2 Analogsticks verfügt. Diese Tatsache alleine macht die Vita in meinen Augen schon zu einem Handheld der ersten Güte. Ich muss allerdings gestehen das die Analogsticks doch recht klein geraten sind und ich gerade zu Anfang doch größere Schwierigkeiten hatte mich daran zu gewöhnen. Die Lösung für mich war die Anschaffung eines Controller Grips, jetzt liegt die Vita praktisch wie ein Controller der Ps3 in meinen Händen. Alles in allem sind die Sticks also ein runde Sache und fördern vor allem das spielen von Ego-Shootern ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde die Sticks nicht gut gelöst. Ich habe des öfteren das Problem das ich mit den Daumen beim bedienen der Sticks das Touch Display mit den Daumen berühre und dadurch irgendwelche Sachen ausgeführt werden die ich eigentlich nicht möchte.Ich habe zwar den Stick meiner alten PSP auch nicht gemocht weil ich den widerstand zu stark fand und man in Wirklichkeit nur ein Schalter hin und her schiebt. Aber ohne kippbewegung wären die Sticks so dicht am Touch besser gewessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...