Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Also ich finds generell mal gut welche Richtung die Serie im Moment gerade einschlägt. Hatte letztens durch Zufall mal in ne deutsche Folge reingezappt und musste mich direkt mal über die deutsche Synchro und die Stimmen totlachen, und auch was da alles geschnitten ist.

So wie sich die 3. Staffel gerade entwickelt wird da dann 50% gekürzt oder so hehe

Bin ich hier eigentlich der einzige dem das egal ist? Mich juckt es nicht was geschnitten ist. Mich juckt es nicht wer da was wie Syncronisiert. Ich gucke und konzentriere mich voll und ganz auf die Serie und finde sie im Deutschen sehr sehr gut gelungen und achte nicht auf irgendwas im Hintergrund oder sonst wo, das was geschnitten ist.

Auch andere Serien oder PS3 Spiele die andere unbedingt ungeschnitten sehen wollen oder spielen wollen, spiele und schaue ich auch ungeschnitten und es stört mich nicht. Alle so geil auf Blut usw. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich hier eigentlich der einzige dem das egal ist? Mich juckt es nicht was geschnitten ist. Mich juckt es nicht wer da was wie Syncronisiert. Ich gucke und konzentriere mich voll und ganz auf die Serie und finde sie im Deutschen sehr sehr gut gelungen und achte nicht auf irgendwas im Hintergrund oder sonst wo, das was geschnitten ist.

Auch andere Serien oder PS3 Spiele die andere unbedingt ungeschnitten sehen wollen oder spielen wollen, spiele und schaue ich auch ungeschnitten und es stört mich nicht. Alle so geil auf Blut usw. :skep:

was die syncro angeht,sehe ich das genauso wie du,das mir das im endeffekt egal is..bloss kann mann die originalen folgen halt früher schauen..und ab und zu ist das schon lustig zu hören,wie extrem unterschiedlich die figuren durch die dt syncro dargestellt werden..

was die sache mit uncut oder cut angeht,finde ich schon,das mann bei ner zombieserie darauf "bestehen" kann sich sowas in der uncut version anschauen zu wollen..weil sonst kann mann sich ja gleich was anderes anschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier eigentlich der einzige dem das egal ist? Mich juckt es nicht was geschnitten ist. Mich juckt es nicht wer da was wie Syncronisiert. Ich gucke und konzentriere mich voll und ganz auf die Serie und finde sie im Deutschen sehr sehr gut gelungen und achte nicht auf irgendwas im Hintergrund oder sonst wo, das was geschnitten ist.

Auch andere Serien oder PS3 Spiele die andere unbedingt ungeschnitten sehen wollen oder spielen wollen, spiele und schaue ich auch ungeschnitten und es stört mich nicht. Alle so geil auf Blut usw. :skep:

Nö, bist nicht der einzigste :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem "mit eingeweide einschmieren" klappt aber auch nur,solange es nicht regnet:J:das war ja das problem in staffel 1..

So oft regnets da ja auch nicht, und dann geht man halt nicht im Regen auf Beutezug, jaaaaa ich bin pingelig...aber wär wohl auch langweilig, wenn die Serie nur daraus bestehen würde, wie mit Eingeweiden behängte Leute durch die Gegend laufen ohne von Zombies attackiert zu werden^^.

Bin ich hier eigentlich der einzige dem das egal ist? Mich juckt es nicht was geschnitten ist. Mich juckt es nicht wer da was wie Syncronisiert. Ich gucke und konzentriere mich voll und ganz auf die Serie und finde sie im Deutschen sehr sehr gut gelungen und achte nicht auf irgendwas im Hintergrund oder sonst wo, das was geschnitten ist.

Auch andere Serien oder PS3 Spiele die andere unbedingt ungeschnitten sehen wollen oder spielen wollen, spiele und schaue ich auch ungeschnitten und es stört mich nicht. Alle so geil auf Blut usw. :skep:

Interessant mal ne andere Meinung dazu zu hören.

Ich hab ganz im Gegensatz zu dir mit sowas ein richtiges Problem, weniger wenns im Fernsehen passiert, dann seufze ich halt kurz genervt und schalt den Mist aus. Aber wenn ich mir ne DVD/Blu-Ray/PS3 Spiel kaufe geht mir das EXTREM auf die Nerven. Mal ganz abgesehen von meiner grundsätzlichen Abneigung gegen Zensur, ist das Problem dabei sind nicht das eventuelle Fehlen von Blut oder Gewaltdarstellung, sondern wenn ich Geld für ein Produkt bezahle will ich gefälligst das gesamte Produkt und nicht das, was irgendwelche Leute für mein ach so zartes Gemüt als angemessen betrachten, ich kauf mir doch auch kein Gemälde, wenn irgendein Bob ne Ecke abgerissen ist, und ja, ich betrachte Filme & Videospiele in dieser Hinsicht als Kunst.

Was die Synchro betrifft kann ich nicht leugnen, dass es ganz hervorragende deutsche Synchros & Synchronsprecher gibt, denoch ist in 99% aller Fälle die original Vertonung einfach besser, sei es nur um eventuelle Wortwitze zu verstehen, oder einfach deswegen, weil durch eine Synchro ggfs. viel von der Schauspielkunst der Darsteller verloren gehen kann. Was die Synchro von The Walking Dead betrifft läufts mir teilweise echt kalt den Rücken runter, ich sag nur Dale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder fährt auf der gleiche Schiene wie die Mehrheit und bisher hatte ich nirgendswo ein Problem wo ich gedacht habe: Ach Gott das kann man sich nicht antun oder dergleichen. Jeder hat halt einen eigenen Geschmack was solche Sachen angeht, aber hin und wieder finde ich sowas komisch zu lesen, aber dir wird es mit meiner Aussage in meinem letzten Post auch nicht anders gehen und denkst wie kann man sich sowas nur cut anschauen. Wie geschrieben mich juckt das nicht die Bohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder fährt auf der gleiche Schiene wie die Mehrheit und bisher hatte ich nirgendswo ein Problem wo ich gedacht habe: Ach Gott das kann man sich nicht antun oder dergleichen. Jeder hat halt einen eigenen Geschmack was solche Sachen angeht, aber hin und wieder finde ich sowas komisch zu lesen, aber dir wird es mit meiner Aussage in meinem letzten Post auch nicht anders gehen und denkst wie kann man sich sowas nur cut anschauen. Wie geschrieben mich juckt das nicht die Bohne.

Ach ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen, ist ja nicht so, als hätte ich mir von Kindesbeinen an alles auf englisch & uncut angeschaut^^(auch wenn ich nicht leugnen kann, dass ich bereue es nicht getan zu haben...).

Allerdings denke ich, dass es der Mehrheit der Leute eher wie dir geht, kaum jemand den ich kenne schert sich um die Synchro oder irgendwelche cuts von Filmen & Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, weil man es einfach als gegeben hinnimmt. Wer nichts gegen Zensur hat, der nimmt alles als gegeben hin. Den kann man auch 5 Min aus ner 30 Min Folge hinwerfen und er schaut sichs an.

Wenn es mir bewusst nicht auffällt, dann sag ich nichts. Aber wenn ich weiß, dass was fehlt, dann bin ich ungern bereit dafür Geld zu bezahlen. Das gleiche mit Filmen zur Primetime. Ich schau sie nicht mehr, weil ich weiß das da eh immer was fehlt. Ist dann einfach langweilig. Jeder Spielfilm ab 20:15 wird eh totgeschnitten. Aber wenn man sich nicht mit Schnitten auseinander setzt, dann bleibts einem ewig egal. Man kennts ja nicht anders.

Eher beschwert man sich dann bei DVD-Kauf, dass da mehr Inhalt ist, als man kennt. ;) Das ja so auch nicht in Ordnung, was?

Ist bei jedem Medium das Gleiche. Naruto z.B. (Merlin scheint das ja zu mögen) würde ich mir niemals im TV anschauen, was ich auch nicht gemacht habe. A - weil die Hälfte fehlt und B - weil die Synchro unterirdisch ist. Ich schau's doch nicht, nur damit ichs überhaupt gesehen habe. Nein, never ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt nur deswegen auf Uncut und Originalstimmen wechseln bzw. mir Extra die Sender zulegen oder was auch immer? Dann unterstüze ich das halt auch wenn ihr es nicht verstehen könnt. Ich kann euch auch nicht verstehen mit dem uncut usw. aber ist mir auch jetzt relativ egal.

seh ich auch so.

Mir ist das total egal.

Ich kauf mir auch nicht extra Spiele im Ausland, weil sie uncut sind, sondern eher, weil sie dort günstiger sind oder früher releasen.

Ich finde es im Gegenteil eher von manchen übertrieben, z.B. die Geste von Sony Bulletstorm für PS+ umsonst anzubieten als "schweinerei" oder sonstiges zu tituleren, nur da es in DE gecuttet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es im Gegenteil eher von manchen übertrieben, z.B. die Geste von Sony Bulletstorm für PS+ umsonst anzubieten als "schweinerei" oder sonstiges zu tituleren, nur da es in DE gecuttet wurde.

Ob das übertrieben ist sei mal dahingestellt (ich weiß nicht wie stark bei Bulletstorm gecuttet wurde), aber die Reaktion ist doch absolut verständlich, wir bezahlen denselben Preis für PS+ wie andere Länder, bekommen aber nicht denselben content.

Stell dir vor du gehst zum Bäcker, vor dir ist ein US citizen an der Reihe und bekommt eine köstliche ofenfrische Brezel, dann bist du dran und die Verkäuferin beißt erstmal herzhaft in die Brezel, bevor sie dir das Backwerk überreicht, verlangt aber denselben Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das übertrieben ist sei mal dahingestellt (ich weiß nicht wie stark bei Bulletstorm gecuttet wurde), aber die Reaktion ist doch absolut verständlich, wir bezahlen denselben Preis für PS+ wie andere Länder, bekommen aber nicht denselben content.

Stell dir vor du gehst zum Bäcker, vor dir ist ein US citizen an der Reihe und bekommt eine köstliche ofenfrische Brezel, dann bist du dran und die Verkäuferin beißt erstmal herzhaft in die Brezel, bevor sie dir das Backwerk überreicht, verlangt aber denselben Preis...

Der vergleich hinkt, da du in deutschland bisher nur die gecuttete version bekamst und sony dafür nix kann, sondern eher die usk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich hinkt, da du in deutschland bisher nur die gecuttete version bekamst und sony dafür nix kann, sondern eher die usk.

Ich weiß, aber dann wäre mein Vergleich nicht so schön gewesen, aber bitte:

Der Bäcker persönlich gibt deine Brezel zuerst an den zwielichtigen Herr Backware-Selbstkontrolle weiter, dieser beißt lustlos ein Stück von der Brezel ab (ja seine Entscheidung welches Stück er abbeißt erscheint geradezu willkürlich...), gibt sie dem Bäcker zurück, welcher sie dann der Verkäuferin gibt, welche sie dann endlich an dich weiterreicht.

Das Problem ist, dass du für die Brezel bereits bezahlt hast, die Verkäuferin weiß von nix, der Bäcker sagt Herr BSK ist schuld, Herr BSK sagt, dass das Stück Brezel das er abgebissen hat vergiftet war, deine Frage warum dann der Kunde vor dir eine unberührte identische Brezel bekommen hat wird ignoriert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nutze jede Chance die sich mir bietet ein Spiel oder eine Blu-Ray meiner Wahl auch Uncut zu kaufen. Der Preis unterscheidet sich entweder gar nicht oder ist im Ausland sogar noch niedriger, zumindest ist das bei Filmen oft der Fall. Mir geht es hier nicht mal so sehr um den Inhalt, sondern eher um den Preis den man dafür bezahlt. Hier zahlt man einfach oft mehr Geld, für weniger Inhalt und manchmal auch geringere Qualität (zumindest was die Synchro angeht). Sicherlich finde ich es auch angenehmer meine Sachen hier in Deutschland vor Ort zu kaufen oder zu bestellen, aber ich wiege beim Kauf oft die Vor- und Nachteile ab und bei den in Deutschland erschienen Produkten sind die Nachteile meist größer :)

Aber wir weichen hier leicht vom Thema ab, glaube ich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, gerade die 6. Folge von Staffel 3 gesehen und der Trailer für die Folge nächsten Sonntag verspricht einiges. Das wird ein großes Finale. Nur noch 2 Folgen... :(

Spoiler zur aktuellen Folge

Es war klar, dass Michonne die Babynahrung zu ihnen bringt. Aber trotzdem fand ich die Szene, wo sie vor dem Zaun steht unglaublich gut. Sie wirkte auch sehr ängstlich, was man vorher nie wirklich gesehen hat. Ich hoffe mal Glenn wird nicht allzuviel leiden müssen oder sogar sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Leute die die zweite Staffel schon komplett gesehen haben eine Frage.

In der zweiten Staffel erfahren wir das alles infiziert sind und wenn sie sterben zum Walker werden. Warum ist in der ersten Episode der zweiten Staffel als Carl das Werkzeug aus dem Auto holt die Leiche die am Steuer sitzt, warum ist das kein Walker? Müsste sie doch sein ich konnte kein Kopfschuss oder sonstiges erkennen. Ich nehme an der ist verhungert oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die die zweite Staffel schon komplett gesehen haben eine Frage.

In der zweiten Staffel erfahren wir das alles infiziert sind und wenn sie sterben zum Walker werden. Warum ist in der ersten Episode der zweiten Staffel als Carl das Werkzeug aus dem Auto holt die Leiche die am Steuer sitzt, warum ist das kein Walker? Müsste sie doch sein ich konnte kein Kopfschuss oder sonstiges erkennen. Ich nehme an der ist verhungert oder so.

Vielleicht gestorben, bevor er infiziert wurde. Nachträglich wird das dann ja nicht funktionieren.

Es könnte ja sein, das der Virus erst nur durch Blutkontakt übertragen wurde und durch Mutation erst zu einem Luftübertragbaren Virus wurde. (siehe Panik vor der Vogelgrippe, dass sie in diese Richtung mal mutieren könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein Frischling der Serie. Gerade Staffel 1 beendet, und ich muss sagen, dass mich die letzte Folge sehr gepackt hat! Dazu auch eine Frage:

Was flüstert der Wissenschaftler dem guten Rick ins Ohr? Bzw wird man davon im späteren Verlauf der nächsten Staffel erfahren? Würde es trotzdem jetzt schon gerne wissen. Und was meinte der Wissenschaftler mit "Hier gibt es Informationen die niemals nach außen gelangen dürfen", also z.B. das mit ner Epidemie die die U.S.A. anscheinend zur Hälfte hätte auslöschen können?

Der Spoiler ist nur für die, die Staffel 1 gesehen haben!

Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...