Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Titel hat Euch am Besten gefallen? Ending Spoiler Teil II


Varg-Vikernes

Teil I oder II? Euer Favorit ist..?  

39 Stimmen

  1. 1. Teil I oder II? Euer Favorit ist..?

    • Klar Teil I, ohne Frage!
    • Klar Teil II, der legte ne Schippe drauf!
    • Teil I und II ergeben für mich KOMPLETT den Hit!
    • Hab den Erstling gezockt, war lahm, Teil II ebenfalls
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

hmm weiss nicht was ich davon halten soll,denn ersten hab ich nicht gezockt.

denn 2ten hab ich gestern angefangen und fast auf platin,muss noch ein durchgang machen.

alles im allen,es hätte wesentlich besser sein können,spielzeit zu kurz,grafik naja selbst borderlands sah besser aus und die tonausetzer sind auch nich grad der bringer.

story selber schlapp irgendwann nen wenig ab aber es ist spielbar aber hat nach platin keinerleih wiederspielwert.

hoffe wenn nen 3ter kommt das er ein wenig besser und komplexer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, für einen Egoshooter ist eine so kurze Spielzeit in der heutigen Zeit schon leider normal. Kaum ein Shooter hat noch eine lange Spielzeit. Mir fällt da jetzt spontan nur Bioshock als Beispiel ein, das ging lang.

Trotz allem finde ich aber das The Darkness 2 mit einer guten Story aufwartet. Im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern ist The Darkness 2 da echt weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für einen Egoshooter ist eine so kurze Spielzeit in der heutigen Zeit schon leider normal. Kaum ein Shooter hat noch eine lange Spielzeit. Mir fällt da jetzt spontan nur Bioshock als Beispiel ein, das ging lang.

Trotz allem finde ich aber das The Darkness 2 mit einer guten Story aufwartet. Im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern ist The Darkness 2 da echt weit vorne.

Ich fands halt aber im Vergleich zu anderen Shootern doch arg kurz...die Länge wär für mich eher mal ein Intro zu nem Spiel...und zack isses rum.

Und wirklich schwer isses nich mal auf Don...hat zwar Fun gemacht, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' das Ende total traurig, zumindest bis

Jenny eben zu dem "Engel" geworden ist."

:redface::biggrin5:

Mir tat Jacky richtig leid, das ganze Spiel über. Die Geschichte ist wirklich super, davon ging ich ja nicht aus. Dadurch hatte ich davor auch Teil 1 nicht gespielt gehabt ..

Nur leider sehr sehr kurz. Die Stellen mit Jenny waren jedoch die atmosphärereichsten.

Sieht man denn im ersten Teil auch, als die Dunkelheit Sie tötet? Bzw lebt sie anfangs noch und es gibt solche Spielszenen mit ihr, oder sind es da auch nur Erinnerungen schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' das Ende total traurig, zumindest bis

Jenny eben zu dem "Engel" geworden ist."

:redface::biggrin5:

Mir tat Jacky richtig leid, das ganze Spiel über. Die Geschichte ist wirklich super, davon ging ich ja nicht aus. Dadurch hatte ich davor auch Teil 1 nicht gespielt gehabt ..

Nur leider sehr sehr kurz. Die Stellen mit Jenny waren jedoch die atmosphärereichsten.

Sieht man denn im ersten Teil auch, als die Dunkelheit Sie tötet? Bzw lebt sie anfangs noch und es gibt solche Spielszenen mit ihr, oder sind es da auch nur Erinnerungen schon?

In Teil 1 lebt Jenny zu Beginn noch und wir im laufe des Spiels vor Jackies Augen brutal ermordet. Die Finsternis zwingt ihn pratisch, sich das anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt die Enttaueschung erst so langsam. Hatte mich wirklich Sau lange auf das Game gefreut. Es kam endlich, hab es wie eine Bestie aufgerissen und mich fast wie ein Teenie an die Konsole geschmissen.

Gezoggt, es ging mir gut ab, sah gut aus und steuerte sich auch prima. Brutal noch obendrein. Peng, war Ende. Direkt nochmal durch um Platin zu holen. Ende. So wenig zu tun....die Entwickler haben gute Arbeit geleistet aber sie haetten hier locker noch 5 Stunden Spielzeit drauflegen müssen.

Lieber die Blutrache auslassen und dafür mehr SP Inhalt. Mich ärgert es nun, dass ich es schon tot gezockt habe...einfach zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Enttaueschung erst so langsam. Hatte mich wirklich Sau lange auf das Game gefreut. Es kam endlich, hab es wie eine Bestie aufgerissen und mich fast wie ein Teenie an die Konsole geschmissen.

Gezoggt, es ging mir gut ab, sah gut aus und steuerte sich auch prima. Brutal noch obendrein. Peng, war Ende. Direkt nochmal durch um Platin zu holen. Ende. So wenig zu tun....die Entwickler haben gute Arbeit geleistet aber sie haetten hier locker noch 5 Stunden Spielzeit drauflegen müssen.

Lieber die Blutrache auslassen und dafür mehr SP Inhalt. Mich ärgert es nun, dass ich es schon tot gezockt habe...einfach zu kurz.

Dito - das ärgert mich auch, denn ich hatte mich auch lange auf das Game gefreut. Es gab auch viel zu wenig "End-/Zwischenbosse" - man konnte ja überall so durchrennen. Das Spiel an sich find ich super, auch die Grafik. Um so schlimmer isses ja, daß man so schnell damit durch ist (selbst, wenn man schneckentempomäßig durch die Level kriecht).

Da wäre schon mehr drin gewesen. Und ja...besser Blutrache weg und dafür noch mehr Story rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also find es besser wie in teil 2 eine kurze und gute story.. also eine lange und zu ungenaue Story... Fands hier wie auf dem Punkt getroffen, bin auch ehrlich gesagt mal froh wenn ein Spiel nicht unbedingt 60-100 Stunden aufn Zeiger hat.

Meine Quests und etliche Male durchzocken kann ja ganz in Ordnung sein, aber zuviel ist auch nicht gut.

Finde also auch klar Teil zwei besser, Story, Atmo, Gameplay und Grafikstil gefällt mir viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beide Teile hatten Vor- und Nachteile, Aber eines fand ich am ersten besser. Die Atmo bezüglich Jenny. Im ersten Teil war es Trauriger und man hatte danach einen Grund jeden umzulegen, der einem in den Weg kommt. Im 2ten vermisse ich das ein wenig. Trotzallem soll das nicht heissen, das ich den 2ten teil schlecht fand. Ganz im gegenteil.

Eines hätte ich mir aber gewünscht, das "Freie" bewegen in den Vierteln , wie im ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Teil rockt einfach durch die wirklich geile und dramatische Geschichte. Diese Dramatik, auf diesem Level, hat Teil 2 nicht erreicht (waer auch schwer denk ich). Dafuer gabs in diesem mehr Spannung, da Gegner mal als solche zu bezeichnen sind (gut das das uebern Boden Krichdingens, den viele hier vermissen, nicht dabei war), das Gameplay ist einfach besser und das Spiel hat absolut keine Längen. Die Story ist auch hier von vorn bis hinten schluessig, wenn man sich darauf einlaesst auch die jeweiligen Geschichten hinter den gesammelten Artefakten zu lesen.

Beide Teile haben ihre Staerken und Schwaechen. Beide stehen ganz oben auf der Liste der Ego-Shooter und fuer mich kommt da kein anderes Spiel aus dem Genre heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann gehöre ich zu den wenigen, denen Teil1 besser gefallen hat.

Bei Teil1 konnte man viel besser taktisch vorgehen und die Köpfe sinnvoll benutzen.

Man musste also mehr mit dem "Kopf" arbeiten <g>

Teil2 ist mehr oder weniger ein Schooter mit dne Köpfen als Sekundärwaffe. Da rotzt man sich durch und benutzt die Köpfe nur wegen den Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beide zusammen sind sehr gelungen, habe den ersten Teil sehr viel gespielt und war sofort ein bisschen schockiert aber zugleich angetan wie blutig das Spiel ist.

Der zweite war ganz anders (Grafik und Story) Aber trotzdem hat es alles gut zusammen gepasst.

Für mich endlich mal wieder ein würdiger Nachfolger nach dem mir so geliebten ersten Teil. Ich habe den zweiten Teil jetzt seid März unberührt liegen gehabt (Einfach aus Angst das der zweite schlecht ist) und dachte mir Gestern an meinem freien tag zockst du den zweiten teil doch einfach mal.

Ich finde den zweiten genau so gut wie den ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Teil war das "frei begehbare Areal" deutlich besser. Weiterhin War der One-Hit-Dämonen-Arm Move aus dem ersten Teil einfach genial, was aber so ziemlich auch der einzigste Move ist den man öfter einsetzt. Ich für meinen Teil hab im ersten Teil eigtl fast immer Duo Pistolen genutzt und je nach Situation auch mal Schwarzes Loch bzw diesen Dunklen Kriecher. Und was an der 1 auf jeden Fall besser war waren die Herzfresser-Sequenzen, wo man die Herzen richtig gesehen hat. In der 2 Is das eher so am Rande, man sieht kaum was.

Im 2ten Teil find ich dagegen genial wie das mit der Steuerung gelöst wurde. Man kann sozusagen mit ein wenig Übung beide Waffen und beide Dämonenköpfe alle zur gleichen Zeit nutzen.

Am geilsten is aber immer noch die Stimme von The Darkness. Wie so ein kleiner Psycho :D Der wohl epischste Moment im ersten Teil: Wo man nach dem Autocrash zu dem Fahrstuhl läuft und diese Stimme so voll Psycho "Jackie" sagt.

In der 2 sind auch die Blutrachen Missionen sehr gelungen, vor allem die Idee dass jeder der 4 Charaktere so eine spezielle Finsterniswaffe hat finde ich sehr gelungen.

Zum Schluss kann ich noch sagen dass ich die Musik während der Kämpfe in der 1 viel besser gefunden habe. Das hat einen so richtig angeheizt alles zu zerfetzen (wo ganz klar der 2te Teil die Nase vorn hat, ich sage nur Hinrichtungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war viel besser. Story, Atmosphäre und die etwas "offenere" Welt waren besser durchdacht und umgesetzt.

Der Stil von Teil 2 geht zwar auch in Ordnung, aber der "Realismus" vom Erstling hat mir doch besser gefallen.

Die Vendetta (Blutrache)-Missionen waren einfach nur öööööödeeeeee.

2K Games hätte die Fortsetzung mal besser wieder Starbreeze anvertraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...