Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Hi,

ich hab mal auf dem letzten Speicherpunkt aus meinem alten Fanatiker-Durchgang zurückgegriffen und versuchsweise das Ende noch mal gespielt, um den Medipack-Trick auszuprobieren. Man kann die RIG in der Tat wieder auffüllen. Leider ist man trotzdem sofort tot, wenn man ein Trümmerteil trifft... Insofern, sorry für die Fehlinformation :frown:

mfg

sk_pleasant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte noch drei Speicherstände von Kapitel 13 (HC), aber ob es die Stunde wert ist das auszuprobieren?

Wo wir beim Thema sind. Hat jemand ein gutes Angebot für DS2 USK? :D

Also ich hab das Spiel ja auch 15 mal durch gespielt, aber du bist glaub noch ne Stufe drüber :biggrin5:

Naja, eine dritte Platin werd ich mir denke ich auch mal holen. Aber 4 mal tu ich mir das nicht an :xd::'>

Hi,

ich hab mal auf dem letzten Speicherpunkt aus meinem alten Fanatiker-Durchgang zurückgegriffen und versuchsweise das Ende noch mal gespielt, um den Medipack-Trick auszuprobieren. Man kann die RIG in der Tat wieder auffüllen. Leider ist man trotzdem sofort tot, wenn man ein Trümmerteil trifft... Insofern, sorry für die Fehlinformation :frown:

mfg

sk_pleasant

Kein Problem. Hab es wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Super Leitfaden , erstmal vielen Dank dafür :-)

muss aber noch etwas korrigieren, der vollständigkeithalber :

Mechaniker-Anzug (erscheint automatisch am 1. Shop):

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

- Kostenlos

---> Mechaniker-Anzug (erscheint automatisch am 1. Shop):

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

- 1000 Credits

der erste Anzug ist nicht kostenlos und muss man zwangsweise erwerben um weiterzukommen.

Spiel grad die USK Version und hab vorher nochmal auf der PEGI gespielt und in beiden Versionen kostet er 1000 Credits.

Die Tipps hier sind echt super und helfen mir bestimmt auf meinem Test-Run.

Nochmal vielen Dank für die Mühe und die tolle Arbeit hier

:thumbsup:

Hätte sonst noch als Tipp, wenn es hilft:

Kapitel 7 in dem Raum wo man in der Laserfalle gefangen ist , sollte man sobald man den Raum betritt die beiden Explosionsfässer mit Kinese zu sich heranholen und hinlegen, wenn man dann von den Lasern gefangen ist, warten bis die Nekros die Laserfalle auslösen und dann schnell in dem Raum wo man den Fahrstuhl ( glaub ich) hacken muss. Auf dem Weg dahin Gegner einstasen und wenn die Tür sich geöffnet hat und man im Raum drin ist, kann man auf das Fenster schießen und die Gegner werden rausgesogen.

Das hier steht bei Kapitel 3 , muss aber in Kapitel 4 rein

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

oder:

Man kann auch vom Nebenraum (wo man die Batterie einsetz) das Fenster zerschiessen. Man wird dann nicht rausgesogen.

und kann hinter diese Stelle eingefügt werden:

(F)

Wenn man zu Anfang vom Kapitel der Treppe beim ersten Shop weiter nach oben folgt, gelangt man in das Büro des Pfarrers. Dort findet man einen Knoten auf einem Tisch. Bei Verlassen des Raumes muss man allerdings auf den Necro-Pfarrer aufpassen, der aus dem Lüftungsschacht in der Decke kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Super Leitfaden , erstmal vielen Dank dafür :-)

muss aber noch etwas korrigieren, der vollständigkeithalber :

---> Mechaniker-Anzug (erscheint automatisch am 1. Shop):

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

- 1000 Credits

der erste Anzug ist nicht kostenlos und muss man zwangsweise erwerben um weiterzukommen.

Spiel grad die USK Version und hab vorher nochmal auf der PEGI gespielt und in beiden Versionen kostet er 1000 Credits.

Die Tipps hier sind echt super und helfen mir bestimmt auf meinem Test-Run.

Nochmal vielen Dank für die Mühe und die tolle Arbeit hier

:thumbsup:

Hätte sonst noch als Tipp, wenn es hilft:

Kapitel 7 in dem Raum wo man in der Laserfalle gefangen ist , sollte man sobald man den Raum betritt die beiden Explosionsfässer mit Kinese zu sich heranholen und hinlegen, wenn man dann von den Lasern gefangen ist, warten bis die Nekros die Laserfalle auslösen und dann schnell in dem Raum wo man den Fahrstuhl ( glaub ich) hacken muss. Auf dem Weg dahin Gegner einstasen und wenn die Tür sich geöffnet hat und man im Raum drin ist, kann man auf das Fenster schießen und die Gegner werden rausgesogen.

Das hier steht bei Kapitel 3 , muss aber in Kapitel 4 rein

und kann hinter diese Stelle eingefügt werden:

Wenn du mir noch sagst wo genau ich den Tipp für Kapitel 7 einfügen muss, dann mach ich das ;)

Freut mich, wenn dir der Leitfaden gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir noch sagst wo genau ich den Tipp für Kapitel 7 einfügen muss, dann mach ich das ;)

Freut mich, wenn dir der Leitfaden gefällt.

er ist sehr gelungen und verdammt hilfreich ^-^.

nach der Stelle

(F)

Nach dem Shop vor dem Tripod-Aufzug muss man diesen erst noch in einem Schwerelosbereich reparieren. Wenn man das große Trümmerteil mit Hilfe der Düsen nach oben geschickt hat kann man in dem Loch unter diesem Trümmerteil noch einen Knoten finden.

kannst du es einfügen.

Da nach dem Tripodaufzug der Raum mit der KI kommt (wo man die Leiche vor die Tür halten soll, dann kommt der Gang mit der KI ( wo auch Laser aktiviert werden, den mein ich aber nicht) sondern der Raum danach mit dem Fenster.

An dem Fenster liegen die beiden Explosionsfässer und wenn man die wegzieht bleibt das Fenster unten, selbst wenn beide Laser aktiviert werden.

Dadurch geht man zumindest das Risiko nicht ein auf den oten Punkt zielen zu müssen und evtl. daran zu scheitern.

Zumindest hab ich das so in meinem Test-versuchen immer so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(S)

In der Dekontaminationskammer kommen zuerst 8?? Packs. Davon killt man 7?? Stück und lässt einen am Leben. Dann kann man bequem um den Tisch rum rennen und vor dem abhauen bis die Dekontaminationssequenz abgeschlossen ist. Wenn sich die Tür öffnen lässt, dann raus rennen zur nächsten Tür und das letzte Pack killen. Diese vorgehensweise spart einem 2 schwarze Puker und 4 schwarze Slasher (und noch ein paar Packs).

Es kommen an der Stelle in der Tat zuerst 8 Packs, wenn man diese jedoch tötet kommen danach in der ersten Welle ein schwarzer Slasher und ein normaler Puker, als zweite Welle kommen dann ein schwarzer Slasher und ein schwarzer Puker. Mehr Gegner kommen nicht (wenn man mal den schwarzen Slasher der sich vorm Aufzug tot stellt nicht mit rechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte man in Kapitel 10 den Knotenraum lieber lassen? Bei mir waren 1 Strahlenmuntion und 2 kleine Medikits drin, nicht so der Brüller

Hm, ich habe in einem Testdurchlauf auf Fanatiker alle Knoten-Türen mitgenommen und war mit der Ausbeute durchaus zufrieden. War das von dir beschriebene bei einem Hardcore-Run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech ab!!!

Da versuche ich mich noch einmal nach über nem Jahr Dead Space-Pause am Hardcore-Modus und komme mithilfe dieses tollen Leitfadens fast problemlos durch die ganzen Level bis zum Endgegner. Freu mich nen Keks das auch der dank der Laserkanone kein Problem ist und wo sterbe ich? Fliege danach schön bei der Flugsequenz gegen den größten Felsen von allen. Na ja, probier ich es halt die Tage nochmal;-)

Habe übrigens auch die drei genannten frühstmöglichen Speicherpunkte gesetzt und finde diese ebenfalls am sinnvollsten. Für alle die sich noch nicht trauen den Hardcoremodus zu versuchen (so wie ich lange Zeit), wenn man einmal drin ist und den Anfang geschafft hat, läuft der Rest fast von alleine (mit Ausnahme der letzten Flugsequenz;-))

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Leitfaden hier. Ist ne riesen Hilfe und Motivation! Schön, dass sich Leute soviel Mühe damit machen anderen zu helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech ab!!!

Da versuche ich mich noch einmal nach über nem Jahr Dead Space-Pause am Hardcore-Modus und komme mithilfe dieses tollen Leitfadens fast problemlos durch die ganzen Level bis zum Endgegner. Freu mich nen Keks das auch der dank der Laserkanone kein Problem ist und wo sterbe ich? Fliege danach schön bei der Flugsequenz gegen den größten Felsen von allen. Na ja, probier ich es halt die Tage nochmal;-)

Habe übrigens auch die drei genannten frühstmöglichen Speicherpunkte gesetzt und finde diese ebenfalls am sinnvollsten. Für alle die sich noch nicht trauen den Hardcoremodus zu versuchen (so wie ich lange Zeit), wenn man einmal drin ist und den Anfang geschafft hat, läuft der Rest fast von alleine (mit Ausnahme der letzten Flugsequenz;-))

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Leitfaden hier. Ist ne riesen Hilfe und Motivation! Schön, dass sich Leute soviel Mühe damit machen anderen zu helfen!

Genau dafür ist der Leitfaden ja da. Freut mich wenn er gefällt und hilfreich ist. Viel Glück beim nächsten Versuch für die Flugsequenz :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den Räumen sind nie immer die selben Sachen drin. Insgesamt lohnt es sich immer, jeweils einen Knoten zu investieren. Selbst bei dem letzten Raum kurz vor dem Bosskampf. Da hatte ich auch schon zwei Knoten bekommen, wo andere nichts besonderes bekommen haben.

Das würde die Sache wohl erklären. Also gehört auch noch ein wenig Glück dazu bei den Knotentüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab gerade Hardcore geschafft. Hab am Montag angefangen und heute fertig ;) hätte nie gedacht das ich es so schnell hinbekomme, bin nur 3 mal gestorben, einmal am Anfang weil ich zu blöd gespielt habe (erste begegnung mit Splasher) zweites mal als man in der Bahn kopfüber hing und sich verteidigen musste, das letzte mal auf der Ishimura weil ich aus zu kurzer Distanz auf so einen explodierenden Sack geschossen habe :facepalm:

Von den Speicherpunkten habe ich alles so gemacht wie der hier in seinen 4 Videos, generell hab ich alles so gemacht wie er, bis auf medipacks verkaufen ^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=L0zKGes33fI]Dead Space 2 Untouchable | Hardcore Mode No Damage No DLC | Full Game Part 1 (Ch 1-6) - YouTube[/url]

Ich wünsche allen die es noch machen müssen viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab gerade Hardcore geschafft. Hab am Montag angefangen und heute fertig ;) hätte nie gedacht das ich es so schnell hinbekomme, bin nur 3 mal gestorben, einmal am Anfang weil ich zu blöd gespielt habe (erste begegnung mit Splasher) zweites mal als man in der Bahn kopfüber hing und sich verteidigen musste, das letzte mal auf der Ishimura weil ich aus zu kurzer Distanz auf so einen explodierenden Sack geschossen habe :facepalm:

Von den Speicherpunkten habe ich alles so gemacht wie der hier in seinen 4 Videos, generell hab ich alles so gemacht wie er, bis auf medipacks verkaufen ^^

Ich wünsche allen die es noch machen müssen viel Erfolg ;)

Ich hab da jetzt eben rein geschaut und muss zugeben, dass der Kerl echt richtig klasse spielt. Der hat es echt mal so richtig raus

Hab das Video auch in den Leitfaden mit aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt eben rein geschaut und muss zugeben, dass der Kerl echt richtig klasse spielt. Der hat es echt mal so richtig raus

Hab das Video auch in den Leitfaden mit aufgenommen.

Finde ich auch, ich hatte aber echt nicht den Mut meine medipacks zu verkaufen, das war auch gut so!

Und die Speicherpunkte waren auch gut gesetzt finde ich, nicht vorrangig vor schweren stellen. Er hat eher mehr auf die Zeit geachtet. Denn was nützt es einen wenn man von Kapitel 6 bis fast Kapitel 12 spielen will und in Kapitel 11 stirbt... Und bei der Augenstichmaschine muss man sich einfach mal zusammenreißen :biggrin5:

aber doppel Platin will ich nicht holen. einmal reicht mir der Spaß :D

achja der HC-Leitfaden hier hatte mir auch weitergeholfen. bevor ich das spiel gekauft habe, habe ich mir da alles hier mal durchgelesen und das hatte auch noch geholfen :D Tolle Arbeit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich auch, ich hatte aber echt nicht den Mut meine medipacks zu verkaufen, das war auch gut so!

Und die Speicherpunkte waren auch gut gesetzt finde ich, nicht vorrangig vor schweren stellen. Er hat eher mehr auf die Zeit geachtet. Denn was nützt es einen wenn man von Kapitel 6 bis fast Kapitel 12 spielen will und in Kapitel 11 stirbt... Und bei der Augenstichmaschine muss man sich einfach mal zusammenreißen :biggrin5:

aber doppel Platin will ich nicht holen. einmal reicht mir der Spaß :D

achja der HC-Leitfaden hier hatte mir auch weitergeholfen. bevor ich das spiel gekauft habe, habe ich mir da alles hier mal durchgelesen und das hatte auch noch geholfen :D Tolle Arbeit :thumbsup:

Danke. Freu mich über jedes Lob ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...