Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Dies soll eine Hilfestellung für alle sein, welche sich an den Hardcore-Modus wagen wollen. Da es hierzu schon sehr viele Threads gibt, in welchen auch sehr viele gute Tipps stehen wollte ich das ganze mal zusammenfassen.

Gegnertypen:

Brute:

300px-Brute.png

- Immer Abstand halten, 1 Treffer kann extrem viel Schaden verursachen. Sehr viel mit Stase (Staseflaschen) arbeiten, da er sehr schnell werden kann.

- Vorgehensweise: Immer mit Stase verlangsamen und auf die gelben Stellen auf der Schulter schießen. Man kann auch um den Brute rum laufen um von hinten auf die Stellen zu schießen.

Crawler:

Crawler.jpg

- Nicht zu nahe kommen lassen, da sie sonst explodieren. Man kann ihnen auch auf den Kopf schießen, dann explodiert der Körper nicht. Diesen kann man dann mit Kinese greifen und auf andere Gegner schleudern. Beim Aufprall explodiert dieser dann

Divider:

Divider-1.jpg

- Diesen Nekro trifft man im Spiel nur zwei mal. Einmal in Kapitel 9 und einmal in Kapitel 14. Beim ersten treffen wird man um einen Kampf nicht herum kommen. Beim zweiten treffen empfiehlt es sich ihn in Stase zu versetzen und gleich durch die nächste Tür zu rennen.

- Man kann beide male diesen Gegner in Stase versetzen und einfach weiter rennen. Wenn man ihn killt, so zerfällt er in viele kleine Gegner. Dadurch verbraucht man viel Munition und das Risiko von einem der kleinen Teile getroffen zu werden ist sehr hoch.

Exploder:

Dead_space_exploder.jpg

- Vergewissert euch, dass ihr VIEL Abstand zu ihm habt und schießt auf den Sack. Sofern er zu nah ist, mit Stase drauf, wegrennen und von sicherer Distanz auf den Sack. Den Arm abtrennen und den Sack mit Kinese schnappen ist zu Riskant auf Hardcore!

Infector:

250px-Dsnawinfect.jpg

- Euer primäres Ziel, das immer zuerst getötet werden sollte. Sofern ihr anderweitig beschäftigt seid, versetzt es solange in Stase, damit es keine Leichen infizieren kann. Wenn ihr wisst, dass so ein Infector bald auftaucht, dann zertretet rum liegende Leichen. Zertretene Leichen kann der Infector nicht mehr infizieren!

Leaper:

Leaper_DS1.jpg

- In Stase versetzen, da sie sehr schnell sind, anschließend beide Arme abtrennen. Niemals ohne Stase gegen ihn kämpfen. Er ist viel zu schnell und kann ordentlich Schaden machen

- Der spitze Schwanz des Leaper kann mit Kinese auch als Geschoss benutzt werden.

Lurker:

250px-00015.jpg

- Immer auf die Tentakeln schießen, sonst verbraucht ihr zu viel Munition. Falls er schießen sollte, nur 1 Schritt nach links oder rechts ausweichen.

Zyste:

300px-Cyst.jpg

- Bei Zysten am Boden kann man entweder nah ran laufen und gleich wieder weg. Dann schießen sie sich selbst ab. Man kann aber auch andere Gegenstände mit Kinese nach ihnen werfen (Leichen oder zerstörte Kisten). Auch dann gehen sie los und zerstören sich. Zysten an der Wand kann man mit Slasherarmen oder gezielten Schüssen zerstören. Man kann es hören wenn eine Zyste in der Nähe ist.

Nest:

370px-Beat3_screen2_preview.jpg

- Immer in Bewegung bleiben und versuchen die drei roten Schwachstellen abzuschießen. Diese erscheinen erst wenn man nahe genug dran ist. Mit dem Sekundärfeuer der Strahlenkanone reicht ein Schuß und alle drei Schwachstellen sind erledigt

- Ein Schuss mit dem Sekundärfeuer der Strahlenkanone reicht für diesen Gegner aus. Das ist sehr praktisch.

Pack:

250px-Stalker002.jpg

- Am besten mit dem Impulsgewehr zu besiegen, kurz draufhalten reicht selbst auf Hardcore. Andernfalls mit Stase versuchen mehrere Packs zu treffen und sie dann zu bearbeiten. Auch die Energiekanone eignet sich hervorragend.

Pregnant:

Pregnantz.jpg

- Nicht auf den Bauch schießen, da sonst ein Schwarm kleiner Necros auf einen zukommt. Die Beine abschießen und hinterher die Arme abtrennen.

- Die Arme der Pregnants lassen sich mit Kinese als Geschosse verwenden.

Guardian und Pods (Guardian hängt an Wänden und „spuckt“ die Pods aus):

250px-Guardian_Spawn.JPG

- Mit dem Detonator oder dem Sekundärfeuer des Impulsgewehr oder Strahlenkanone in die Mitte schießen. Andernfalls in Stase versetzen und die Arme schnellstmöglich abtrennen. Augen offen halten: Es ist immer ein rotes Fass in der Nähe. Ein Treffer mit so einem roten Fass reicht aus.

Puker:

250px-Puker.png

- Abstand halten und auf seine Fernangriffe achten, sobald er anfängt zu schreien. Sofern die Laserkanone im Besitz ist reicht ein aufgeladener Schuss auf die Brust. Andernfalls die Beine und den Kopf abtrennen.

- Genügend Abstand halten, seine Fernangriff mit Kinese fangen und auf ihn zurückwerfen. Ein Treffer reicht um den Puker zu töten. (Die halten sonst viel aus, man kann super Munition sparen. Funktioniert beim ersten Puker (oder den ersten beiden) allerdings noch nicht).

Slasher und Spitter:

250px-DS_-_Slasher.png

- Trennt ihm einen Arm ab, benutzt ihn mit Kinese und schleudert ihn zurück. So spart ihr Munition.

Stalker:

300px-DeadSpace_2_-_Stalker.jpg

- In eine Ecke stellen und abwarten bis sie angestürmt kommen. Sofort Stase einsetzen und abschießen. Wenn man den ersten erledigt hat, kann man dessen Krallen mit Kinese auf die anderen schleudern (richtet hohen Schaden an)

Swarmer:

320px-5--screenshot_viewer_medium.jpg

- Diese kommen wie der Name schon sagt in den meisten Fällen in einem Schwarm. Sie richten zwar keinen überdimenionalen Schaden an, man sollte ihnen aber dennoch Beachtung schenken. Man kann sie aber auch töten, indem man Leichen mit Kinese nach ihnen wirft.

Tripod:

300px-Dead_Space_2_New_Necromorph_Boss.png

- Immer in Stase halten, damit er nicht anfängt zu springen. Dann die gelben Stellen an seinen beiden Armen abschießen.

Tormenter:

250px-The_Tormentor.jpg

- Dieser Gegner taucht erst am Ende von Kapitel 5 auf. Der Ablauf des Kampfes ist vorgegeben. Solange er euch gepackt hat immer wenn möglich auf die gelbe Stelle des Monsters schießen. Wenn ihr euch befreit habt, dann setzt ihn in Stase, macht mit Kinese schnell die Tür auf und rennt bis zum Fenster.

Übermorph:

300px-Ubermorphds2.jpg

- Da gibt’s nicht viel zu erzählen. Man kann ihn nicht töten. Stase, Stase, Stase…

Von einigen der hier aufgezählten Nekros gibt es auch eine „getunte“ Version in schwarz (bspw. Slasher, Puker, Leaper, Stalker). Diese halten nicht nur bedeutend mehr aus, sondern teilen auch sehr viel höheren Schaden aus als ihre Kollegen in Normalfarbe.

Waffen:

In den Klammern hinter den Waffen steht der Englische Name der Waffe und wo ihr diese Waffe finden könnt:

Plasmacutter (Plasmacutter - bekommt man im Spielverlauf Kapitel 1):

- Gute Präzision erforderlich

- Geringerer Munitionsverbrauch durch abtrennen von Körperteilen

- Kein Sekundärfeuer

Strahlenkanone (Line Gun - erscheint automatisch am 2. Shop):

- Ideal für Gegnermassen, da der Strahl mehrere Gegner trifft

- Hoher Schaden des Sekundärfeuers (Brute, Guardian und Nest)

- Teure Munition, aber gefundene Munition lässt sich auch teuer verkaufen

Energiekanone (Force Gun - Schema in Kapitel 7):

- Ideal, um sich Platz zu verschaffen und für Gegnermassen (Swarm, Pack)

- Trifft mehrere Gegner

- Man kann nicht gezielt Körperteile abtrennen

- Nur aus der Nahdistanz geeignet

Impulsgewehr (Pulse Rifle - Schema in Kapitel 3):

- Keine sehr hohe Präzision erforderlich

- Starkes Sekundärfeuer (Guardian, Brute)

- Durch hohe Feuerrate gut für kleine Gegner geeignet (Swarm, Pack)

- Hoher Munitionsverbrauch

Harpunengewehr (Javelin Gun - erscheint automatisch am 2. Shop):

- Hohe Präzision erforderlich

- Primärfeuer erzielt hohen Schaden bei Nekros (in Kombination mit Sekundärfeuer empfehlenswert)

- Sekundärfeuer gut für Gegnergruppen geeignet

Flammenwerfer (Flamethrower - Schema in Kapitel 6):

- Geringe Präzision erforderlich

- Ideal für Gegnergruppen (Swarm, Pack)

- Hoher Schaden durch anbrennen von Gegnern

- Hoher Munitionsverbrauch mit wenig Übung

Suchergewehr (Seeker Rifle - Schema in Kapitel 6):

- Hohe Präzision erforderlich

- Hoher Schaden

- Zoom möglich

Detonator (Detonator - Schema in Kapitel 5):

- Ideal zum Fallen bauen

- Hoher Schaden

- Geringer Munitionsverbrauch, da man nicht detonierte Minen wieder einsammeln kann

- Gefährlich, da man selbst getroffen werden kann

Ripper (Ripper - Schema in Kapitel 5):

- Geringe Präzision erforderlich

- Hoher Schaden

- Für Gegnergruppen gut geeignet

Laserkanone (Contact Beam - Schema in Kapitel 7, Knotenraum):

- Hohe Präzision erforderlich

- Sehr hoher Schaden

- Langsame Feuerrate

- Munition sehr teuer, gefundene Munition kann teuer im Shop verkauft werden

- Sekundärfeuer wirft Gegner um (bei Aufrüstung versetzt es alle Gegner in Stase)

Der Hardcore-Modus ist mit allen Waffen zu bewältigen. Deshalb gibt es keine Empfehlung welche Waffen am besten für Hardcore geeignet sind. Entscheidet euch für die Waffen, mit denen ihr am besten umgehen könnt und welche sich gut ergänzen.

Es ist empfehlenswert nicht zu viele Waffen zu kaufen. Man spart Credits und das finden von zu der Waffe passender Munition wird dadurch verbessert. Da die Droprate der Gegner davon abhängt welche Waffen man trägt sollte man sich auf 2, maximal 3 Waffen beschränken. Denn sonst wird man viel Munition für Waffen finden, welche man nicht benutzt. Diese Munition muss dann im Shop verkauft werden und das ist ein Nachteil.

Auch beim Aufrüsten der Waffen mit Knoten sollte man darauf achten, dass man bei der Kapazitätserweiterung den Knoten dann investiert wenn das Magazin fast leer ist. Denn setzt man den Knoten dann ein (beim ersten mal sind es zwölf Schuss, beim zweiten mal 14, usw. bis zur vollen Kapazität von 20 Schuss), dann erhält man wieder ein volles Magazin. Am Beispiel des Plasmacutters sind das im besten Fall (Magazin immer auf 0) immerhin 80 Schuss insgesamt. Und das umsonst!

Anzüge:

Mechaniker-Anzug (erscheint automatisch am 1. Shop):

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

- Kostenlos

Sicherheits-Anzug (Schema in Kapitel 4, direkt nach der Stase-Tür):

- 5% Schaden auf Impulsgewehr

- 10% Panzerung

- 15 Inventarslots

- 20.000 Credits

Klassischer Anzug (Schema in Kapitel 8, Knotenraum nach 1. Shop):

- 10% Rabatt im Shop

- 15% Panzerung

- 20 Inventarslots

- 40.000 Credits

Erweiterter Anzug (Schema in Kapitel 11, Knotenraum):

- Wiederaufladezeit für Stase 50% schneller

- 20% Panzerung

- 25 Inventarslots

- 40.000 Credits

Alle Anzüge haben ihre Vorteile wie man sehen kann. Jedoch empfiehlt es sich beim Durchgang auf Hardcore den Klassischen Anzug nicht zu kaufen und auszulassen. Der Preis von 40.000 Credits ist zu hoch, als das der Vorteil mit dem Shop-Rabatt sich rechnen würde. Alle anderen drei Anzüge sollte man unbedingt kaufen.

Noch ein wichtiger Hinweis zu den Anzügen:

Die mit Knoten aufgerüsteten RIG und Sauerstoff bleiben bei jedem Anzugwechsel auf dem aufgerüsteten Stand. Man verschlechtert diese aufgerüsteten Eigenschaften also nicht.

DLC-Inhalte:

Es gibt im Playstation-Store verschiedene Pakete von Anzügen und Waffen zum herunter laden. Damit kann man sich den Durchgang auf Hardcore ein wenig vereinfachen. Eine Übersicht der DLC-Pakete findet ihr hier

Es ist allerdings zu beachten, dass die Waffenpakete nur bei der PEGI-Version von Dead Space 2 funktionieren. Also alle die eine USK-Version ihr eigen nennen können den Abschnitt mit den DLC-Inhalten ignorieren.

Anzüge:

Die Anzüge sind direkt im 1. Shop zu finden und sind kostenlos. Dazu haben alle ein wenig unterschiedliche Eigenschaften. Jedoch haben sie eins gemeinsam: 15% Panzerung und 15 Inventarslots. Das ist ein großer Vorteil für die ersten Kapitel.

Waffen:

Auch die Waffen sind direkt im 1. Shop zu finden und sind ebenfalls kostenlos. Der große Vorteil hierbei ist, dass man die meisten Waffen, welche man erst später im Spiel finden würde gleich von Beginn an nutzen kann. Auch hat man hier bessere Zusatzeigenschaften wie bei den Standardwaffen, bspw. 10% höherer Schaden, 5% schnelleres Nachladen, usw.

Munition sparen:

Man kann mit den Waffen aus den DLC-Paketen auf die Dauer enorm Munition sparen. Da die Waffen kostenlos sind und ein volles Magazin haben, kann man dieses verbrauchen und am nächsten Shop die Waffe für 0 Credits verkaufen. Kauft man diese Waffe dann wieder (kostenlos), dann ist das Magazin wieder voll.

Sehr deutlich wird es wenn man beide Plasmacutter aus dem DLC benutzt. Man kann bei einem das Magazin leer schießen und am nächsten Shop umsonst wieder auffüllen lassen. Aber nicht beide verkaufen!! Sonst sind alle bisher eingesetzten Knoten weg. Ein eingesetzter Knoten für den Plasmacutter zählt aber für beide!!

Dead Space Ignition:

Wer das PSN-Spiel Dead Space Ignition sein eigen nennt hat noch einen kleinen Bonus für den Hardcore-Durchgang. Denn wer Ignition einmal angespielt hat (anspielen reicht vollkommen aus), der bekommt Zugang zu 4 sonst verschlossenen Türen. Hinter diesen Türen sind Energieknoten, Credits und Munition zu finden.

Zu erkennen sind diese nun offenen Türen daran, dass sich ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" über ihnen befindet.

Wenn man es durchspielt kommt eine Meldung das nun 4 Türen offen sind. In der 2. Befindet sich das Schema für den Hacker-Anzug.

Ist wie der Sicherheitsanzug. Nur das man ihn sehr viel eher bekommt was gerade wegen der 15 Slots interessant ist. Kostet ebenfalls 20.000 und hat die Eigenschaft das man nur 2 statt 3 Ringe beim Hacken hat.

In der 4. ist das Schema für die Hacker-Laserkanone- Kostet nichts! Hat + 5% Schaden und - 0,01 Aufladezeit. Die Hacker-Laserkanone kann jedoch nicht wie andere DLC-Waffen mehrmals gekauft werden. Diese gibt es nur einmal zu holen.

RIG und Stase:

Stase:

Auf Hardcore ist Stase das wohl wichtigste Mittel im Kampf gegen die Nekros. Zum einen verschafft man sich Zeit, zum anderen die Nekros auf Distanz. Deshalb ist es sehr empfehlenswert die Stase so schnell wie möglich voll zu haben. Man kann nebenher auch Knoten in die Waffen investieren, jedoch sollte das Hauptaugenmerk auf Stase bleiben. Das Schema für die Stase-Paks findet ihr in Kapitel 2, bevor man in die Bahn einsteigt. Auf dem leeren Gleis liegt es und kann mit Kinese geholt werden.

RIG:

Die RIG ist in 3 Bereiche unterteilt. TP, Luft und Schaden.

- TP sollte man gleich im ersten Shop die ersten beiden ausfüllen (benötigt 3 Knoten). Damit kommt man eine Weile durch. Den Rest kann man dann im Laufe des Spieles ergänzen. So gegen Kapitel 11 sollte TP komplett aufgerüstet sein.

- In Luft braucht man keinen Knoten investieren. In den Bereichen in welchen man Luft braucht findet man viele Sauerstoffstationen zum Aufladen (O2-Station). Sollte sich einer schwer tun, dann kann man einen Knoten mal nehmen, aber mehr ist wirklich nicht nötig

- Bei Schaden empfiehlt es sich jedoch auf jeden Fall einen, wenn nicht sogar zwei Knoten zu verwenden (aber erst im späteren Verlauf, so ab Kapitel 8). Hiermit wird der Schaden erhöht wenn ihr Objekte mit Kinese auf Gegner werft (Speere, abgetrennte Arme). Damit lässt sich dann gut Munition sparen.

Allgemeine Tipps:

Nachfolgend ein paar Allgemeine Tipps für den Durchgang auf Hardcore. Kann aber auch in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden angewendet werden.

- Von vielen Nekros kann man Körperteile als Geschosse benutzen wenn man diese mit Kinese aufnimmt. Dies betrifft Slasher, Spitter, Leaper, Stalker und Pregnants. Diese Gegner sollte man in Stase setzen, einen Arm abtrennen, diesen schnell mit Kinese greifen und auf den Gegner werfen. Das hört sich schwerer an, als es tatsächlich ist. Mit ein wenig Übung ist das schnell gelernt. Das spart auf die Dauer enorm Munition und ist in späteren Kapiteln mit den schwarzen Nekros mMn überlebenswichtig.

- Speere können die meiste Zeit auch über Aufzüge transportiert werden. Man sollte sie jedoch nach dem drücken des Aufzugsknopfs bevor dieser los fährt schnell mit Kinese aufnehmen.

- Es gibt teilweise Regale, welche zerstört werden können. Aus den Rahmen entstehen Speere, die man als Geschosse nutzen kann (bspw. In Kapitel 1)

- Es gibt einige Dinge in der Umgebung, die man zerstören und als Geschoss einsetzen kann. Dazu zählen auch Glaswände (Gibt es schon in Kapitel 2 und 3). Diese kann man im Nahkampf zertrümmern. Aus den Bruchstücken entstehen „Speere“ welche man auf die Gegner schießen kann. Auch in der Bahn kann man bspw. Die Haltestangen so einsetzen.

- Auf den Gegnertyp Swarm kann man, wenn man nicht gerade die passende Waffe parat hat, auch Leichen oder sonstige Gegenstände werfen. Da sollte man nicht mit dem Plasmacutter oder anderen ungeeigneten Waffen drauf halten

- Man kann im Spielverlauf Düsen einsetzen, welche größere Teile in Bewegung setzen (sind grün und haben ein rotes Ende). Diese Düsen kann man auch aktivieren wenn man Leichen oder andere Teile darauf wirft.

- Wenn man in einen Raum kommt ist es lohnenswert, sich immer umzudrehen. Manche Fundsachen sind dort „versteckt“, die man nicht sieht wenn man nur nach vorne läuft.

- Sicherungskasten hacken. Wenn ihr merkt euch reicht die Zeit nicht. Dann drückt Kreis und brecht ab. Das kostet keine Energie und ihr könnt es von vorne noch mal probieren. Wenn der Timer abläuft bekommt ihr einen Schlag der euch die halbe Lebensenergie abzieht

- NIE mit gelber RIG durch Hardcore laufen. Viel zu gefährlich. Noch ein Treffer und es ist vorbei. Hier lieber vorsichtig sein

- Alle im Spiel vorhandenen Knotentüren können geöffnet werden. Es ist mehr in den Knotenräumen zu holen als der eine Knoten wert ist. Deshalb auch an den Werkbänken nie alle Knoten verbrauchen. Ihr solltet immer einen bei euch haben.

- Man kann bei seinem Durchgang auf Hardcore auch die nachfolgenden Walkthrough-Videos immer wieder anschauen bevor man durch kritische Bereiche geht. So kann man nochmal genau anschauen wann und von wo die Gegner kommen. Nicht das man überrascht wird wenn man einen Gegner mal vergessen haben sollte.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=L0zKGes33fI]Dead Space 2 Untouchable | Hardcore Mode No Damage No DLC | Full Game Part 1 (Ch 1-6) - YouTube[/url]

[url=

]
[/url]

[url=

]
[/url]

[url=

]
[/url]

Speicherpunkte:

Da man auf dem Durchgang Hardcore nur 3 Speicherpunkte zur Verfügung hat wollen die natürlich wohl überlegt sein. Nachfolgend Vorschläge wo diese Speicherpunkte gesetzt werden können:

1. Speicherpunkt:

Frühestens Anfang Kapitel 6 vor dem Kerzenraum, spätestens Anfang Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods

2. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 10 auf der Ishimura, spätestens in Kapitel 12 vor dem Bohrer

3. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 13 direkt nach der Bohrerfahrt, spätestens Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine

Ich habe bei meinen beiden Durchgängen auf Hardcore immer jeweils den frühesten hier aufgeführten Speicherpunkt genommen. Und ich würde das jederzeit wieder so machen ;)

Fundsachen und Strategien:

Nachfolgend möchte ich Kapitelbezogen auf versteckte Fundsachen hinweisen, bzw. Tipps und Tricks aufführen wie man sich manche kritische Stelle ein wenig einfacher machen kann.

Ich habe den Ablauf chronologisch gehalten, da man so bei den Fundsachen sehen kann wann man darauf achten muss. Manche Stellen im Spiel sind einfach sehr schwer zu erklären.

Fundsachen sind mit F gekennzeichnet, Strategien für Gegner mit S. Klingt logisch, oder? ;)

Kapitel 1 (Anfangssequenz – 1. Werkbank):

(F)

In dem Raum, in welchem der Alarm los geht und sich alle Türen schließen geht (nachdem man alle Gegner beseitigt hat) der verschlossene Raum gegenüber des Eingangs auf. Darin befindet ein Audiolog und eine Kiste. Wenn man hinunter geht befindet sich da ein rundes Pult wo man einen Energieknoten findet. Kurz nach diesem kommt ihr in den Raum wo sich 2 Puker (kotzende Nekros) befinden. Geradeaus durch den Raum gehen und hinten auf einer Ablage liegt ein weiterer Energieknoten. Nachdem ihr mit dem Aufzug hoch seit geht zu den roten Luftballons, rechts auf dem Schreibtisch findet ihr einen weiteren Knoten.

(F)

Direkt wenn man nach dem 1. Shop zur Tür raus geht schwebt ein Energieknoten vor einem in der Luft. Diesen kann man mit Kinese holen

(S)

Die erste Begegnung mit dem Tripod. Man kann alle Kisten und Plasmacuttermunition einsammeln bevor der Tripod triggert. Erst wenn man zu nahe an das Raumschiff kommt taucht er auf. Das passiert in etwa auf der Höhe der dicken mittleren Säule. Davor kann man sich problemlos in dem Raum bewegen. Wenn der Tripod auftaucht möglichst um die Säule in der Mitte rennen. So springt er nicht auf euch und kann auch die äußeren Säulen nicht zerstören (wenn euch eine der Säulen trifft seid ihr sofort tot). Dann wie gehabt immer mit Stase verlangsamen und auf die gelben Stellen an seinen Armen schießen. Sofern euch eure Stase ausgehen sollte könnt ihr diese an der Wand (gegenüber des Spawningpunkts des Tripods) wieder aufladen.

Kapitel 2 (1. Werkbank – Zugunglück):

(F)

An der ersten Werkbank einen Knoten auf jeden Fall aufheben. Denn direkt danach kommt ein Knotenraum in dem das Schema für die Energieknoten liegt. Wenn man das Schema nicht einsammelt erscheint der Energieknoten erst deutlich später im Shop.

(S)

Waschmaschinenraum:

Bevor du rechts zur Tür gehst und die Gegner spawnen lässt kannst du die Glasscheiben in der Mitte des Raumes zerschlagen. Dadurch entstehen "Speere", die du am besten in die Mitte des Raumes legst und anschließend per Kinese als Waffe verwenden kannst. Ich stelle mich meistens in die Ecke, in der diese wackelnde Waschmaschine ist. Da muss man dann nur auf den Leaper aufpassen, der irgendwann direkt vor einem spawnt, direkt Stase benutzen! (bin mir nicht sicher, ob die Gegner immer gleich spawnen).

(S)

Seid ihr am Bahnhof angekommen, seht ihr wie im Inneren des Wagons ein Infector eine Leiche infiziert. Zerschießt die Scheibe neben der Tür und versetzt den Infector in Stase. Anschließend kann man ihn leicht töten ohne dass er nur eine Leiche infizieren konnte.

(S)

Im Zug kann man die Haltestangen mit Nahkampfattaken abschlagen. So erhält man Speere und kann Munition sparen.

(S)

Für alle die es vergessen haben: Bei der Flugsequenz zwischen den Waggons löst sich erst die linke Türe und danach die rechte

(S)

Wenn man später kopfüber hängt ist es sehr wichtig die zwei Exploder auf Distanz zu halten. Alle anderen Gegner kann man relativ einfach mit Stase verlangsamen und anschließend abschießen. Speere gibt es an der Stelle auch einige. Wenn der Brute erscheint, dann zweimal auf die gelbe Schulter schießen. Dann verschwindet er.

Kapitel 3 (Zugunglück – Eingang Kirche):

(F)

Direkt nach dem Zugunglück solange Dana mit einem spricht gut den Raum absuchen. Hinter einem Container hängt ein Energieknoten an der Wand.

(F)

Nachdem mal das erste mal auf das Pack gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man dort über das Geländer schaut sieht man auf der unteren Ebene einen Goldenen Halbleiter liegen. Man kann die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und den Halbleiter mit Kinese holen.

(S)

Nach dem Aufzug, welchen man hacken muss, folgt ein länglicher Gang mit einem Fenster am Ende. Stellt euch links in den Nebenraum und zerschlagt alle Scheiben damit ihr freies Schussfeld zum Fenster habt. Bewegt euch nun Schritt für Schritt zum Fenster und sobald der erste Necromorph erscheint schießt ihr auf das Fenster. Alle Gegner werden ins All gesaugt, man selbst bleibt im Nebenraum vom Sog verschont. Sobald sich das Fenster automatisch wieder schließt, geht unmittelbar zum Versorgungsschacht gegenüber und drückt sofort X sobald dieser blau ist. So spart man sich ein paar Pack die erst dann spawnen wenn man bereits durch den Versorgungsschacht kriecht.

(F)

Im Müllentsorgungsraum wo ihr das erste mal schwerelos seit befindet sich eine 3 Tür. In dem Raum befindet sich an der Wand ein Energieknoten.

(S)

Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Im kleinen Kerzenraum sollte man am Eingang stehen bleiben (da wo man die 1.000 Credits einsammeln kann). Von der Position aus sollte man alle restlichen Leichen die man von oben noch nicht entfernt hat mit Kinese schnappen und in den Flur hinter sich werfen (zertrampeln). So kann der Infector diese nicht zum Leben erwecken. Wenn man dann in den Raum geht sollte man dennoch gleich beide Infectors killen. Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein.

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

oder:

Man kann auch vom Nebenraum (wo man die Batterie einsetz) das Fenster zerschiessen. Man wird dann nicht rausgesogen.

Kapitel 4 (Eingang Kirche – Kühlstation Keller):

(F)

Wenn man zu Anfang vom Kapitel der Treppe beim ersten Shop weiter nach oben folgt, gelangt man in das Büro des Pfarrers. Dort findet man einen Knoten auf einem Tisch. Bei Verlassen des Raumes muss man allerdings auf den Necro-Pfarrer aufpassen, der aus dem Lüftungsschacht in der Decke kommt.

(F)

In der Kirche kommt man auf eine Galerie. Auf der Galerie gegenüber sieht man noch kurz wie ein Stalker weg rennt. Dort liegt Munition, welche man mit Kinese holen kann.

Hier kann man den Energieknoten, der auf der anderen Seite der Galerie hinter der Leiche liegt, bereits mit Kinese holen.

(S)

Nachdem man mit dem Aufzug eine Etage runtergefahren ist, läuft man zunächst durch den nachfolgenden Bereich bis zum Tor, was durch irgendetwas Großes von der anderen Seite beschädigt wird. Nach der Sequenz dreht man sich um und läuft die Strecke vorsichtig bis zur Raummitte wieder zurück. Ab einem bestimmten Punkt hört man, wie die Stalker aktiv werden. Ab da muß man schnell reagieren und wieder zurück in Richtung verbeultes Tor rennen. Dann aber rechts halten und in Richtung Aufzug rennen. Die Absperrgitter, die vorher oben waren, gehen jetzt langsam runter (man kann auch den direkten Weg zum Aufzug nehmen). Wenn man den Aufzug erreicht hat, hat man auch nichts mehr zu befürchten, da der Aufzug zugleich auch ein "sicherer Bereich" ist. Hier kann man von den Stalkern nicht angegriffen werden.

Falls vorhanden, kann man ab hier mit dem Detonator alle Stalker am besten killen. Falls nicht, geht es mit dem Plasmacutter auch sehr gut.

Man muß nur beachten, daß die Stalker einen nur angreifen, sobald man den Aufzug verlassen hat.

Jetzt ganz vorsichtig in Richtung des verbeulten Tores vortasten (etwa 1m reicht da schon). Beachtet aber, daß sie auch von ganz links kommen können, meißtens kommen sie aber vom Tor aus. Bevor die Stalker einen Angriff starten, kündigen sie das ja mit einem Geheule an und dann erst springen sie einem entgegen. Dann einfach Stase und mit dem Plasmacutter ein Bein ab.

Falls mal ein Schuß daneben gehen sollte, einfach wieder zurück zum Aufzug und die Stalker kehren gleich um und rennen wieder zurück. Aber Vorsicht: nicht am Aufzug hängen bleiben!

Taktik mit dem Detonator:

Direkt vor euch seht ihr einen schmalen Durchgang zwischen 2 Containern. Dort schiesst ihr an eine Seite eine Mine, dann geht ihr nach rechts. Dann weiter in den Raum hinein bis die Gegner triggern. Rennt anschließend schnell zurück hinter die Gitter. Damit lassen die Stalker von euch ab. Wenn ihr jetzt wieder in den Raum geht kommen die Stalker immer direkt von vorn (dort wo ihr die Mine platziert habt). Dann einfach warten bis ein Stalker kommt, der rennt in die Mine direkt nächste Mine setzen und warten. Alle Stalker rennen so immer durch die Mine. Falls doch einfach einmal einer durchkommen sollte, einfach hinter das Gitter rennen, dann lassen sie von euch ab. So cleart man den Raum ohne Probleme.

(F)

Nach dem ersten Kampf mit den Stalkern hackt man den Sicherungskasten und fährt mit dem Aufzug nach oben. Oben liegt links eine Leiche und darunter ein Energieknoten.

Kapitel 5 (Kühlstation Keller – Tormenter):

(F)

In dem Raum mit der großen Kugel, die man mit Stase anhalten und mit den Greifern mit Kinese verbinden muss, findet ihr in den Zwischenräumen der Maschine (oben, also noch nicht mit dem Fahrstuhl runter) einen Goldenen Halbleiter.

(S)

Wenn man in dem oben genannten Raum die Schwerelosigkeit hergestellt hat, dann kann man den Ventilator und die sich weiter oben öffnende Tür mit Stase anhalten. Das verschafft mehr Zeit zum durch fliegen.

(F)

Nachdem ihr durch das Lüftungsgitter gekrochen und hinuntergefallen seit lauft nicht gleich weiter sondern in die entgegengesetzte Richtung. Dort findet ihr Muni und 10000 Credits. Einen Raum weiter (wo ihr links weiter müsst) schaut zuerst geradeaus hinter den gestapelten Kisten. Dort befindet sich das Schema für Strahlenmunition.

(Achtung!)

Nach dem runden Raum mit dem Marker (wo man wieder eine Erinnerung hat) müsst ihr mit dem Aufzug nach oben. Im Aufzug kommt ein Necro!! Wenn man im Aufzug schnell mit einem Schuß auf die Abdeckung schießt (nach oben schauen), kommt der Necro dann nicht!

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

(S)

Im Kerzenraum hat man folgende Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

In dem Kerzenraum zuerst den Pregnant abschießen. Achtet darauf nur seine Beine und seine Arme zu treffen. Wenn ihr seinen Körper trefft, dann bricht aus diesem ein Swarm aus was euch das Leben nur unnötig schwer macht. Habt ihr ihn erledigt, dann rennt nach hinten zum Shop. Es kommen einige Leaper (ich glaube es sind 6 Stück). Immer Stase benutzen und abschießen. Anschließend kommt nochmal ein Pregnant. Gleich vorgehen wie beim ersten.

2. Möglichkeit:

Falls man in diesem Raum nicht unbedingt den Shop braucht (kann ich mir nicht vorstellen, könnte ja aber sein), dann kann man den Raum auch gleich nach dem ersten Pregnant und den ersten beiden Leapern verlassen. Ich bin da zuletzt einfach in den Kerzenraum gestürmt, auf den Pregnant zu, hab den vorsichtig gekillt, weiter gelaufen zum Shop, hatte sogar ein paar Sekunden Zeit gehabt, um wenigstens die drei Schemas abzugeben, dann hab ich mich genau neben dem Shop postiert (natürlich mit Blick in Richtung des Ausgangstores gegenüber) und hab auf die ersten beiden Leaper gewartet. Wenn die gekillt sind, öffnet sich nämlich schon das Tor und man kann rausgehen, ohne die restlichen Gegner zu killen.

(F)

Nach dem Kerzenraum kommt man in einen Raum in dem alles brennt und man die Sauerstoffzufuhr durch das Entfernen der 3 Generatoren unterbrechen muss. In diesem Raum, am besten bevor man den dritten Generator entfernt, kann man in einen Gang im 1. Stock reinfliegen und an dessen Ende einen Knoten finden!

(S)

In dem Stalkerraum nur soweit rein gehen bis sie triggern. Dann wieder zurück zum Gitter rennen. Solange man hinter dem Gitter steht greifen sie einen nicht an. Immer kurz vorgehen zum anlocken und wenn sie auf einen zu rennen Stase und töten. Man kann die Klauen der Stalker auch hervorragend als Geschosse benutzen.

(S)

Vor dem Hacken des Sicherungskastens in der Turnhalle alle herumliegenden Leichen zertrampeln (wegen den Infectors). Die Leiche unter der Tribüne nicht vergessen! Anschließend oben auf dem Podest stehen bleiben (von dort aus hat man die beste Sicht) und die ersten Crawler die kommen gleich abschießen. Anschließend den Infector und die Packs killen und immer die Crawler im Auge behalten (die schleichen immer so heimlich die Treppe hoch). Notfalls viel mit Stase arbeiten, damit man den Überblick nicht verliert.

(F)

Nach der Turnhallen-Action kommt man ihn einen Raum wo Nicole ist. Dort oben in einer Spielzeugrakete ist ein Knoten versteckt.

Kapitel 7 (Shop vor dem Aufzug – Aufzug nach Transitknoten):

(F)

Nach dem Shop vor dem Tripod-Aufzug muss man diesen erst noch in einem Schwerelosbereich reparieren. Wenn man das große Trümmerteil mit Hilfe der Düsen nach oben geschickt hat kann man in dem Loch unter diesem Trümmerteil noch einen Knoten finden.

(F)

In Kapitel 7 den Peng-Schatz nicht vergessen. Die Credits die man beim Verkauf des Peng-Schatzes erhält und die anderen Fundsachen in diesem Raum sind bei Hardcore ein guter Bonus, weshalb es sich definitiv lohnt den kleinen Aufwand zu betreiben. Anbei noch ein Video wie man an den Peng-Schatz kommt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rRVc7atCBOo&feature=player_embedded]Dead Space 2 - Peng Treasure Location - YouTube[/url]

(S)

Schaut euch am besten vor der Flugsequenz dieses Video an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YdqDcldcWPk]Video: dieses Video[/url]

(S)

Transitknoten. Wenn man nach dem Shop in die Halle reinläuft, holt man erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann läuft man weiter rein und holt alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiert man sich wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald man sieht, daß ein Pack runterfällt wartet man noch ein oder zwei Sekunden ab und rennt dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht ein und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, läuft man schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen.

Wichtig:

Wenn man in der Halle seine Runden dreht, darf man keine Monster killen! Sobald ein Pack stirbt, könnte es passieren, daß die restlichen Monster nachkommen. Dann wäre es vorbei mit dieser Taktik.

Kapitel 8 (Aufzug nach Transitknoten – Treffen mit Ellie und Stross):

(F)

Ziemlich am Anfang des Kapitels muss man durch ein paar enge Räume, in denen diverse schwarze Necros und ein Pregnant kommen. Direkt danach gelangt man in einen Zwischenraum mit L-förmigem Gang aus Gitterrosten. Dort findet man auf einer Ablage oberhalb der Eingangstür einen Rubin-Halbleiter.

(S)

In der Müllanlage auf Nummer sicher gehen und Stase benutzen

Kapitel 9 (Treffen mit Ellie und Stross – Ankunft Ishimura):

(S)

Der „böse-Fenster“-Raum:

Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht aufpasst und unkonzentriert zu werke geht.

1. Möglichkeit:

Gleich rechts rein zum Knoten. Den schwarzen Slasher, welcher aus der Decke fällt in Stase setzen und abschießen. Dann zum Exploder und auch in Stase und abschießen. Auf keinen Fall die Scheibe treffen oder den Exploder explodieren lassen. Sonst geht das Fenster zu Bruch und zieht euch raus.

2. Möglichkeit:

Sobald man mit dem Aufzug oben angekommen ist, rennt man auf die andere Seite zur Tür. Dann (direkt vor der Tür) ohne X zu drücken SOFORT umdrehen und Stase gegen beide Necros (jeweils 1x hintereinander). Dann wieder umdrehen und Tür anklicken, wieder umdrehen und evtl. nochmal Stase und bis dahin sollte die Tür offen sein. Wenn man im nächsten Raum ist, könnte man gleich auf den Sack des Exploders schießen (natürlich ausreichend Abstand halten). Am besten wäre es aber, wenn man die beiden kommen läßt (mit Stase arbeiten) und sie erst in dem länglichen Gang killt. Somit bekommt man dann auch zwei nützliche Sachen.

(F)

Im "bösen-Fenster"-Raum kann man noch einen Rubin-Halbleiter finden. Wenn man die Gegner erledigt hat, dann schaut man über das Geländer eine Etage tiefer und da liegt ein Rubin-Halbleiter. Diesen kann man sich mit Kinese holen. An einer Wand hängt auch noch ein blauer Kasten mit einem Knoten.

(F)

In einem Raum gibt es Zysten, Stalker, Exploder und am Ende einen Guardian. Hinter dem Container an dem der Guardian hängt liegen 3.000 Credits, ein Mittleres Medikit und ein Schema. Der Eingang ist zwischen Guardian und Tür.

(S)

Beim Tripod-Nest empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Noch bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt schießt ihr den oberen Wagon nur mit den Explosionsfässern ab, die aus dem Spender an der Wand rauskommen. Die anderen zwei Fässer legt ihr auf den Fahrstuhl, fahrt runter und öffnet die grünen Kisten. Anschließend schmeißt ihr die Fässer auf den Wagon. Sobald der erste Tripod erscheint setzt man diesen unter Stase und schießt ihm einen Arm ab. Dann kann man sich ein explosives Fass nehmen und das auf den Container werfen. Jetzt immer abwechselnd vorgehen: Tripod Stase, Fass auf Container, Tripod Stase, usw. bis der Container explodiert. Dann schnell zum Aufzug rennen.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur ein Tripod erscheint und man dadurch eine Menge Munition spart.

Kapitel 10 (Ankunft Ishimura – Abflug mit Kapsel von der Ishimura):

(F)

Im ersten großen Raum auf der Ishimura ist eine Tür mit Kisten vollgestapelt. Diese mit Kinese entfernen. Hinter der Tür sind die Toiletten. Hier findet man Credits, einen Knoten und ein Medikit

(S)

Auf dem langen Gang zur Ishimura kommen zwei Brute, (einer taucht hinter Kisten auf) welche ihr beseitigt. Anschließend rennt ihr nach vorne bis die Gegner triggern und dann zurück an den Gegnern vorbei zum Eingang. Dort dreht ihr euch um und die Nekros kommen alle aus einer Richtung. Stase und das Sekundärfeuer der Strahlenkanone sind an der Stelle der Hit, da fast alle auf einem Haufen stehen. Geht natürlich aber auch mit jeder anderen Waffe.

(S)

In der Dekontaminationskammer kommen zuerst 8?? Packs. Davon killt man 7?? Stück und lässt einen am Leben. Dann kann man bequem um den Tisch rum rennen und vor dem abhauen bis die Dekontaminationssequenz abgeschlossen ist. Wenn sich die Tür öffnen lässt, dann raus rennen zur nächsten Tür und das letzte Pack killen. Diese vorgehensweise spart einem 2 schwarze Puker und 4 schwarze Slasher (und noch ein paar Packs).

(Ha Ha)

Die tollste Stelle im Spiel. Das muss hier einfach rein ;)

Ellie: Sie schwärmen durch ein Loch in der Krankenstation rein. Zumindest müssen sie da nicht durch.

Stimme aus dem Lautsprecher: Unerwartetes Hindernis voraus. Ungeplanter Stopp. Willkommen auf dem Medizinischen Deck.

Isaac: Verdammt…

(S)

Ab der Stelle an der die Ishimura mit UV-Licht ausgeleuchtet ist kommt man in einen schmalen Raum. Dieser ist auf der linken Seite verglast und hat zwei Türen (im Raum findet man einen Knoten und ein Stase-Pak). Gegenüber des Eingangs ist ein Lüftungsgitter. Das schießt man kaputt. Jetzt geht man zu einer Tür raus und lässt die Gegner triggern. Dann sofort zurück in den schmalen Raum. Die Gegner (schwarzer Slasher und Exploder) folgen einem durch den Lüftungsschacht, fallen aber durch!!

Danach wieder in den anderen Raum und Sicherungskasten hacken. Direkt danach wieder in den schmalen Raum. Die Gegner fallen wieder durch! Einzig der schwarze Puker findet den Eingang zum Lüftungsschacht nicht. Den armen verwirrten müsst ihr dann noch so töten. Es kann auch helfen im Nebenraum ein wenig hin und her zu laufen. Manchmal kommt er dann doch noch nach in den Lüftungsschacht.

(S)

In dem riesigen Raum in dem ihr erst mit Kinese zwei mal die Brücke verschieben müsst hat es in sich. Am besten tötet ihr den Lurker und den Leaper. Dann geht ihr zum Aufzug und zerschießt wieder den Lüftungsschacht daneben. Dann mit dem Aufzug runter und sofort wieder hoch. Es erscheinen zwei neue Leaper. Auch die killen. Dann mit dem Aufzug wieder runter, Batterie raus nehmen und zum stillgelegten Kraftfeld laufen. Sobald die Gegner getriggert sind rennt ihr zurück und setzt die Batterie wieder ein. ANSCHLIEßEND fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben. Dann so positionieren, dass ihr den zerschossenen Lüftungsschacht im Blick habt. Die Gegner fallen dieses mal nicht durch. Aber so kommen sie nur aus einer Richtung und ihr habt sie im Blick. Durch die wieder eingesetzte Batterie laufen 2-3 Nekros in das Kraftfeld und erledigen sich selbst.

(F)

Wenn alle Gegner erledigt sind und ihr den Strom gekappt habt, schaut dann in das große (UV Beleuchtete) Loch wo der Strom herkam. Da liegt ein Rubin Halbleiter.

(F)

In dem davor erwähnten Raum gibt es auch ein Knotenraum. In diesem Knotenraum steht ein grüne Kiste auf zwei Containern. Diese nicht zerstören. Da sind lediglich zwei Swarmer drin.

(F)

Ziemlich am Ende des Kapitels wenn man durch den luftleeren Raum an den Gleisen schwebt (es kommen hier einige Lurker), dann dreht euch direkt nach dem ersten Trümmerteil um. Im Bereich der Decke schwebt ein Energieknoten.

Kapitel 11 (Abflug mit der Kapsel von der Ishimura – Mine mit Bohrer):

(F)

Gleich am Anfang von Kapitel 11 geht man durch eine Tür. Links hinter der Brüstung liegen Leichen. Dort kann man Munition mit Kinese holen. Es liegt auch ein schwarzer Stalker dort. Mit Kinese die Klaue nehmen und auf ihn schießen. Dann verliert er 1.500 Credits.

(S)

Direkt danach kommt man in einen Raum mit Stalkern. Rechts halten und ganz nach vorne in die Einbuchtung rennen. Da liegen Speere. Jetzt kommt ein Stalker nach dem anderen auf euch zugerannt. Nun könnt ihr Stase, Speere, Stase, Klauen einsetzen. Wenn es gut läuft dann braucht man nicht einen Schuss Munition. Die Crawler kann man auch mit den Klauen abwerfen wenn sie direkt neben einem Stalker sind. Sie explodieren dann und verletzen diesen mit.

(F)

Wenn ihr danach den Sicherungskasten gehackt habt, dann geht durch die Tür und schaut nach rechts. Dort hängt ein grüner Kasten an der Wand. Den schießt ihr kaputt und holt euch den auftauchenden Energieknoten mit Kinese.

(F)

Nach der Mine mit den vielen Gegnern (wo ihr die Batterie austauschen müsst) kommt ihr in einen Stollen. Hier liegt auf dem ersten „Tor“ oder Abstützung aus Metall ein Diamant-Halbleiter. Der ist 25.000 Credits wert!

(F)

Vor dem Aufzug der lange nach oben fährt mit den vielen Gegnern erledigt ihr erst den Slasher. Bevor ihr den Aufzug ruft seht ihr gegenüber eine Leiche und Munition. Unter der Leiche liegt ein Knoten.

(S)

Bei der Aufzugfahrt könnt ihr die ersten drei Gegner die erscheinen immer in Stase setzen. Killt keinen von denen und es wird die ganze fahrt über bei den drei Gegnern bleiben. Wenn ihr dann oben seit, könnt ihr sie abschießen. Sollte euch währenddessen die Stase ausgehen, so kann man diese Nekros auch mit der Energiekanone (sofern ihr sie dabei habt) auf Distanz halten, ohne dass sie gleich getötet werden.

Kapitel 12 (Mine mit Bohrer – Ende Bohrerfahrt):

(F)

Gleich zu Beginn wenn ihr zum Bohrer lauft, dann dreht euch auf der Brücke nach rechts. Da liegt Munition und ein wenig versteckt ein Knoten. Das könnt ihr alles mit Kinese holen.

(F)

Geht gegenüber vom Bohrer den Berg hoch und sofort nach links statt rechts. Dort findet ihr weiter hinten ein Diamant-Halbleiter (25.000 Credits)

(S)

Bohrerfahrt:

1. Möglichkeit:

Nach den ersten 3 Gegnern die auf den Bohrer klettern schaut nach rechts. Da liegt jede Menge nützliches Zeug (Medipacks, Munition und rote Explosivbehälter). Man sollte möglichst nah und mittig an der Führerkabine stehen (da wo Ellie drin sitzt). Bei dieser Position treffen einen die Lurker nur sehr selten (so kommt es mir zumindest vor).

2. Möglichkeit:

Man stellt sich oben auf dem Bohrer mittig kurz vor der Walze und drehe mich um (ok, ist bischen riskant da man bei Unachtsamkeit in die Walze kommt und Tod ist. Deshalb auf keinen Fall rückwärts laufen!!).

Der Vorteil ist das man das Schlachtfeld besser im Blick hat und Direkt von Rechts und Links auch nichts kommen kann.

Ausserdem ist die Chance groß, von den fliegenden Stacheln nicht, oder sehr selten getroffen zu werden.

Kapitel 13 (Ende Bohrerfahrt – Augenstichmaschine):

(F)

Direkt nach der Bohrerfahrt kann man 3 Automaten mit Nahkampfangriffen bearbeiten. Bei zwei Automaten bekommt man ein Collectible. In der Regel handelt es sich um 10.000 Credits und ein kleines Medipack

(S)

Großer Raum mit Haupttor:

Hier fehlt mir noch eine gute Taktik, die auch immer funktioniert.

Bisher vermine ich das Gelände mit dem Detonator ausgiebig, renn dann zum Sicherungskasten hoch und schieß auf dem Weg dahin auf höhe der Treppe nochmal 3 Minen an die Wand. Dann geh ich sofort an den Sicherungskasten und hacke ihn. Wenn die Tür aufgeht, dann renne ich gleich durch und muss so gegen keinen Gegner kämpfen. Meistens klappt es, dass kein Gegner zu mir kommt bis ich die Tür offen hab. Aber manchmal rutscht auch einer durch und dann wird der Hackvorgang abgebrochen und man sitzt in dieser Nische in der Falle. Wenn es klappt ist super, aber leider funktioniert das nicht immer.

Deshalb bin ich an dieser Stelle für gute Tipps offen

(F)

Großer Raum mit Haupttor:

Wenn man um einen Kampf nicht herum kommt, dann kann man sich zumindest mit ein paar Kleinigkeiten belohnen:

Gleich nach dem Aufzug auf der linken Seite ist wieder ein Automat. Mit Nahkampf dagegen hauen und man bekommt ein mittleres Medipack. Auf der gegenüberliegenden Seite, hinter der Wand ein Energieknoten an der Wand (kann man vom Aufzug aus nicht sehen). Sofern man sich dorthin traut. :biggrin5:

(S)

Großer Raum über 3 Ebenen. Hier sollte man sich am besten in den großen Bereichen in keine Kämpfe verwickeln, da die Gegner einen von allen Seiten angreifen können. Kämpfen nur in den Zwischenfluren. In der obersten Ebene killt man die 3 Crawler und rennt dann nach rechts zur Türe. Auftauchende Gegner setzt man in Stase. Im Verbindungsflur kann man dann gegen die Gegner kämpfen, da man sie besser im Blick hat. Nach dem Verbindungsflur raus in die mittlere Ebene, rechts halten und zur Tür schräg gegenüber rennen. Auch hier alle auftauchenden Gegner in Stase versetzen. Wenn die Gegner in den Verbindungsflur folgen, dann könnt ihr sie hier in Ruhe killen. In der untersten Ebene nahe an den Sicherungskasten laufen bis der Brute kommt. Die Staseflasche, die in dem Raum liegt mit Kinese auf ihn werfen und dann könnt ihr ihn in aller Ruhe beseitigen.

(S)

Bei der Augenstichmaschine sieht man nebenan einen Monitor. Auf diesem kann man den Abstand der Nadel, sowie den Puls von Isaac sehen. Am besten ist es die Nadel mittig zu platzieren und den Abstand der Nadel auf 0,2-0,3 zu reduzieren. Anschließend kurz warten bis sich der Puls beruhigt hat. Jetzt schauen, dass man so schnell wie möglich drückt wenn die Anzeige blau ist.

Kapitel 14 (Augenstichmaschine – letzter Shop):

(S)

Stase, rennen, Stase, rennen,…

Und nichts anderes ;)

(S)

Sobald ihr in dem Raum seid, in dem ihr die Leiche vor die Tür halten müsst könnt ihr 2 verschiedene Taktiken anwenden:

1. Möglichkeit:

Ihr betretet den Raum, lauft gerade aus auf die Leiche zu, packt sie mit Kinese und schmeißt sie direkt nach hinten zur Tür. So müsst ihr die Leiche nicht durch den Raum schleppen.

2. Möglichkeit:

Ihr stellt euch rechts neben die Tür und schießt mit Kinese auf die Leiche. Dadurch wird sie automatisch zu euch ran gezogen und damit auch durch das Erkennungsfeld vor der Tür. Der Übermorph triggert erst wenn die Leiche bewegt wird oder ihr selbst durch den Scanner lauft (Der Übermorph erscheint direkt vor der Tür!!). Solange ihr diese beiden Punkte beachtet, habt ihr in dem Raum alle Zeit der Welt euch vorzubereiten.

Kapitel 15 (letzter Shop – Marker):

(S)

Spätestens am letzten Shop die Laserkanone besorgen und das Sekundärfeuer komplett aufrüsten (7 Knoten erforderlich). Nun die letzten Meter zum Marker rennen und Stase benutzen (wie Kapitel 14). Wenn es eng wird, auch mal das Sekundärfeuer der Laserkanone einsetzen. So sollte man bis Tidemann kommen.

(S)

Der Endkampf beim Marker ist mit der Laserkanone fast schon lächerlich. Nicole und das Herz des Markers mit dem Primärfeuer angreifen. Sollte das Pack zu nahe kommen Sekundärfeuer der Laserkanone aktivieren und damit alle in Stase versetzen. Hat man das Herz des Markers 4-6 mal getroffen ist es vorbei.

(S)

Schaut euch am besten vor der Flugsequenz dieses Video ab 4:30min an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4wQVjgYyB-c]Video: dieses Video[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an Diamh, Romeo, Tarwok, John_Black2, HELLENIC-FIGHTER, Mirk-maN, Pollyplastics, Railer, Aggrognom, ORSCHEL_TOM, JBSowilo, SyntaxError37, Jay1987DE, Savyna, r4schlosser, Al_Bundy90, BadAirline, sk_pleasant, Nebelkrieger94 und an meinen Arbeitskollegen (wäre unfair ihn hier nicht zu erwähnen)

Dieser Leitfaden ist noch nicht fertig. Das sind nur einige Tipps. Über weitere Tipps, Hilfen und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Bearbeitet von mja78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mir das Spiel ja erstmal nicht kaufen, eigentlich nur aus dem Grund des Hardcore-Modus und dem damit verbundenen nur 3 mal Speichern, aber mit diesem Leitfaden wird das Game dann vielleicht doch in meine Sammlung wandern! Großes Lob für deine Mühe und den super Leitfaden! ;)

Aus diesem "Grund" darfst du dir dieses Spiel nicht entgehen lassen! Habe den HC-Modus auch noch nicht gepackt, trotzdem ist es mein lieblings Spiel!

(Sorry für OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da was für diejenigen, die (genauso wie meine Wenigkeit) Probleme an dieser Stelle hatten/haben.

Der Ansturm im großen Raum direkt nach dem Allflug (Ende Kapitel 7, danach kommt gleich Kapitel 8). Man muß ja warten bis Elli das Tor aufmacht, und während dieser Zeit kommt ne ganz Horde an Gegnern.

Ich hab diese Stelle immer nur so geschafft, daß ich mich direkt vor dem Tor in ner Ecke postiert habe und mit dem Impulsgewehr (viel Muni mitnehmen) die meißten Gegner aus der Ferne niedergemäht habe. Dabei wurde ich aber immer getroffen und mußte mich oftmals heilen. Für mich ne absolute Horrorstelle.

Es gäbe aber auch ne Möglichkeit, aus dieser Halle rauszukommen, ohne getroffen zu werden und ohne einen Schuß abzufeuern.

Wenn ich nach dem Shop in die Halle reinlaufe, hole ich mir erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann laufe ich weiter rein und hol alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiere ich mir wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald ich sehe, daß ein Pack runterfällt warte ich noch ein oder zwei Sekunden ab und renne dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht auf und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, laufe ich schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Ich weiß, es ist ne feige Art, aber an solchen Stellen bin ich froh, wenn ich nur durch Zufall sowas entdecken darf. :biggrin5:

Mja entscheide du ob man das noch reinschreiben kann. Ich wollte das nicht für mich behalten. Das Spiel ist schon an anderer Stelle schwer genug. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da was für diejenigen, die (genauso wie meine Wenigkeit) Probleme an dieser Stelle hatten/haben.

Der Ansturm im großen Raum direkt nach dem Allflug (Ende Kapitel 7, danach kommt gleich Kapitel 8). Man muß ja warten bis Elli das Tor aufmacht, und während dieser Zeit kommt ne ganz Horde an Gegnern.

Ich hab diese Stelle immer nur so geschafft, daß ich mich direkt vor dem Tor in ner Ecke postiert habe und mit dem Impulsgewehr (viel Muni mitnehmen) die meißten Gegner aus der Ferne niedergemäht habe. Dabei wurde ich aber immer getroffen und mußte mich oftmals heilen. Für mich ne absolute Horrorstelle.

Es gäbe aber auch ne Möglichkeit, aus dieser Halle rauszukommen, ohne getroffen zu werden und ohne einen Schuß abzufeuern.

Wenn ich nach dem Shop in die Halle reinlaufe, hole ich mir erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann laufe ich weiter rein und hol alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiere ich mir wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald ich sehe, daß ein Pack runterfällt warte ich noch ein oder zwei Sekunden ab und renne dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht auf und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, laufe ich schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Ich weiß, es ist ne feige Art, aber an solchen Stellen bin ich froh, wenn ich nur durch Zufall sowas entdecken darf. :biggrin5:

Mja entscheide du ob man das noch reinschreiben kann. Ich wollte das nicht für mich behalten. Das Spiel ist schon an anderer Stelle schwer genug. :smile:

Hab es mit aufgenommen (klein wenig umgeschrieben, aber nicht arg ;)). Für den Transitknoten hatte ich noch keine gute Taktik raus gefunden. Und was heißt hier feige? Das ist der Hardcore-Modus. Da ist man über alles froh was die Sache einfacher macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das diverse Leute wie Polly wieder stören wird, aber Respekt mja! Klasse Arbeit, wenn das nicht angepinnt wird weiß ich auch nicht. Ein wenig Schade, dass alles so schnell ging und ich nicht so viel dazu beitragen konnte wie ich wollte^^

Damit der Post nicht ganz so sehr ins Spam fällt, ich werd mir jetzt alles genaustens durchlesen und auch das ein oder andere ergänzen, wobei du schon viele wichtige Stellen erwähnt hast. Ich bitte auch alle anderen darum, nur sinnvolle Beiträge hier zu schreiben und keine unnötigen Dinge. Die Beiträge werden hinterher eh gelöscht, alle die Tipps geben werden natürlich in der Danksagung erwähnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 1 (Ergänzung)

(S)

Die erste Begegnung mit dem Tripod. Man kann alle Kisten und Plasmacuttermunition einsammeln bevor der Tripod triggert. Erst wenn man zu nahe an das Raumschiff kommt taucht er auf. Das passiert in etwa auf der Höhe der dicken mittleren Säule. Davor kann man sich problemlos in dem Raum bewegen. Wenn der Tripod auftaucht möglichst um die Säule in der Mitte rennen. So springt er nicht auf euch und kann auch die äußeren Säulen nicht zerstören (wenn euch eine der Säulen trifft seid ihr sofort tot). Dann wie gehabt immer mit Stase verlangsamen und auf die gelben Stellen an seinen Armen schießen. Sofern euch eure Stase ausgehen sollte könnt ihr diese an der Wand (gegenüber des Spawningpunkts des Tripods) wieder aufladen.

Kapitel 2 (Neu)

(S) Seid ihr am Bahnhof angekommen, seht ihr wie im Inneren des Wagons ein Infector eine Leiche infiziert. Zerschießt die Scheibe neben der Tür und versetzt den Infector in Stase. Anschließend kann man ihn leicht töten ohne dass er nur eine Leiche infizieren konnte.

Kapitel 3 (Neu)

(S) Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Kapitel 5 (Ergänzung)

(F) In dem Raum mit der großen Kugel, die man mit Stase anhalten und mit den Greifern mit Kinese verbinden muss, findet ihr in den Zwischenräumen der Maschine (oben, also noch nicht mit dem Fahrstuhl runter) ein goldenes Schema (wie heißt das Ding nochmal, das man für 3000 verkaufen konnte?^^).

(S) Sobald ihr im selben Raum die Schwerelosigkeit hergestellt hat, kann man den Ventilator und die sich weiter oben öffnende Tür mit Stase anhalten. Das verschafft mehr Zeit zum durch fliegen.

Kapitel 7 (Neu)

(S) Schaut euch am besten vor der Flugsequenz [url=https://www.youtube.com/watch?v=YdqDcldcWPk]dieses Video[/url] an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

Kapitel 9 (Ergänzung)

(S)

Beim Tripod-Nest empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Noch bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt schießt ihr den oberen Wagon nur mit den Explosionsfässern ab, die aus dem Spender an der Wand rauskommen. Die anderen zwei Fässer legt ihr auf den Fahrstuhl, fahrt runter und schmeißt diese gleich auf den Wagon. Sobald der erste Tripod erscheint setzt man diesen unter Stase und schießt ihm einen Arm ab. Dann kann man sich ein explosives Fass nehmen und das auf den Container werfen. Jetzt immer abwechselnd vorgehen: Tripod Stase, Fass auf Container, Tripod Stase, usw. bis der Container explodiert. Dann schnell zum Aufzug rennen.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur ein Tripod erscheint und man dadurch eine Menge Munition spart.

Kapitel 10 (Andere Methode)

(S)

In dem riesigen Raum in dem ihr erst mit Kinese zwei mal die Brücke verschieben müsst hat es in sich. Am besten tötet ihr den Lurker und den Leaper. Dann geht ihr zum Aufzug und zerschießt wieder den Lüftungsschacht daneben. Dann mit dem Aufzug runter und sofort wieder hoch. Es erscheinen zwei neue Leaper. Auch die killen. Dann mit dem Aufzug wieder runter, Batterie raus nehmen und zum stillgelegten Kraftfeld laufen. Jetzt triggern die Gegner. Wieder zu Aufzug und hoch. Dann so positionieren, dass ihr den zerschossenen Lüftungsschacht im Blick habt. Die Gegner fallen dieses mal nicht durch. Aber so kommen sie nur aus einer Richtung und ihr habt sie im Blick.

Statt dem blauen Text würde ich ab der Stelle folgendermaßen vorgehen:

Sobald die Gegner getriggert sind rennt ihr zurück und setzt die Batterie wieder ein. ANSCHLIEßEND fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben und benutzt weiter deine Taktik. So rennen mindestens 2-3 Necros in den Elektrostrahl, was Nerven und Mini spart^^

Kapitel 12 (Neu)

(F) Geht gegenüber vom Bohrer den Berg hoch und sofort nach links statt rechts. Dort findet ihr weiter hinten ein Diamanten-Schema (bitte den Namen korrigieren^^)

Kapitel 14 (Neu)

(S) Sobald ihr in dem Raum seid, indem ihr die Leiche vor die Tür halten müsst, geht folgendermaßen vor: Ihr betretet den Raum, lauft gerade aus auf die Leiche zu, packt sie mit Kinese und schmeißt sie direkt nach hinten zur Tür. So müsst ihr die Leiche nicht durch den Raum schleppen.

Kapitel 15 (Neu)

(S) Schaut euch am besten vor der Flugsequenz [url=https://www.youtube.com/watch?v=4wQVjgYyB-c]dieses Video[/url] ab 4:30min an, damit ihr genau wisst von wo die Felsen kommen.

___________

Das sind nur kleine Ergänzungen meinerseits, die mir gerade spontan noch einfielen. Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen auch dazu das Spiel nochmal durchzuspielen, dann kann ich sicher mehr dazu sagen. Was du davon übernimmst ist dir überlassen, du kannst sie natürlich auch nach deinen eigenen Wünschen umschreiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 9 (Ergänzung)

(S)

Beim Tripod-Nest empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Noch bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt schießt ihr den oberen Wagon nur mit den Explosionsfässern ab, die aus dem Spender an der Wand rauskommen. Die anderen zwei Fässer legt ihr auf den Fahrstuhl, fahrt runter und schmeißt diese gleich auf den Wagon. Sobald der erste Tripod erscheint setzt man diesen unter Stase und schießt ihm einen Arm ab. Dann kann man sich ein explosives Fass nehmen und das auf den Container werfen. Jetzt immer abwechselnd vorgehen: Tripod Stase, Fass auf Container, Tripod Stase, usw. bis der Container explodiert. Dann schnell zum Aufzug rennen.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur ein Tripod erscheint und man dadurch eine Menge Munition spart.

Dabei ist mir noch ne klitze kleine Kleinigkeit eingefallen. Die Vorgehensweise von Diamh ist grunsätzlich die beste Variante (speziell was die Fässer angeht).

Damit die ganze Sache aber nicht so hektisch wird und man vielleicht noch die Zeit hat den Inhalt aus den zwei Kisten links vom Aufzug zu holen, sollte man die zwei roten Fässer nicht gleich auf den Waggon (nicht Tank?) werfen. Man sollte beachten, daß kein Tripod kommt, solange keine Fässer geworfen werden. Man kann also in aller Ruhe die Items holen, sich richtig postieren und dann erst die beiden Fässer werfen. Ich weiß nicht ob das erwähnenswert ist. Ich dachte am Anfang immer, daß die Tripods kommen, sobald der Aufzug unten ist. Ist aber wohl doch nicht so.

Könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr das insofern ergänzen wollt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....

Wenn ich nach dem Shop in die Halle reinlaufe, hole ich mir erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann laufe ich weiter rein und hol alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiere ich mir wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald ich sehe, daß ein Pack runterfällt warte ich noch ein oder zwei Sekunden ab und renne dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht auf und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, laufe ich schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen. Ich weiß, es ist ne feige Art, aber an solchen Stellen bin ich froh, wenn ich nur durch Zufall sowas entdecken darf. :biggrin5:

Mja entscheide du ob man das noch reinschreiben kann. Ich wollte das nicht für mich behalten. Das Spiel ist schon an anderer Stelle schwer genug. :smile:

Hab es mit aufgenommen (klein wenig umgeschrieben, aber nicht arg ;)). Für den Transitknoten hatte ich noch keine gute Taktik raus gefunden. Und was heißt hier feige? Das ist der Hardcore-Modus. Da ist man über alles froh was die Sache einfacher macht

Ich hätte da noch ne Korrektur von deiner Korrektur mit ner wichtigen Ergänzung! :biggrin5:

Transitknoten. Wenn man nach dem Shop in die Halle reinläuft, holt man erst die zwei Sachen aus dem Wandsafe, links vom Eingang. Dann läuft man weiter rein und holt alles gegenüber (aus den Kisten und aus dem Spind). Danach postiert man sich wieder am Tor, was von Elli geöffnet werden soll (man muß sich natürlich beeilen). Sobald man sieht, daß ein Pack runterfällt wartet man noch ein oder zwei Sekunden ab und rennt dann nach rechts los. Man muß nur darauf achten, daß man in einem großen Bogen in der Halle seine Runden dreht, bis das Tor offen ist. Die Gegner holen einen nicht ein und treffen einen auch nicht. Vor allem spart man wichtige Munition. Wenn das Tor offen ist, läuft man schnell rein. Aber nicht zu weit. Man hat noch Zeit alle Gegner abzuknallen und ein paar Items zu bekommen.

Wichtig:

Wenn man in der Halle seine Runden dreht, darf man keine Monster killen! Sobald ein Pack stirbt, könnte es passieren, daß die restlichen Monster nachkommen. Dann wäre es vorbei mit dieser Taktik.

(sollte man das vielleicht noch ergänzen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 13 (Ende Bohrerfahrt – Augenstichmaschine):

(F)

Großer Raum mit Haupttor:

Gleich nach dem Aufzug auf der linken Seite ist wieder ein Automat. Mit Nahkampf dagegen hauen und man bekommt ein mittleres Medipack.

Auf der gegenüberliegenden Seite, hinter der Wand ein Energieknoten an der Wand (kann man vom Aufzug aus nicht sehen). Sofern man sich dorthin traut. :biggrin5:

(ich studiere gerade diesen Bereich. Ohne Kampf komme ich da nicht weiter :smile:)

(S)

Großer Raum über 3 Ebenen. Hier sollte man sich am besten in den großen Bereichen in keine Kämpfe verwickeln, da die Gegner einen von allen Seiten angreifen können. Kämpfen nur in den Zwischenfluren. In der obersten Ebene killt man die 3 Crawler und rennt dann nach rechts zur Türe. Auftauchende Gegner setzt man in Stase. Im Verbindungsflur kann man dann gegen die Gegner kämpfen, da man sie besser im Blick hat. Nach dem Verbindungsflur raus in die mittlere Ebene, rechts halten und zur Tür schräg gegenüber rennen. Auch hier alle auftauchenden Gegner in Stase versetzen. Dieses mal folgen sie nicht in den Verbindungsflur. In der untersten Ebene, den Sicherungskasten hacken, aber sofort mit Kreis abbrechen da ein Brute kommt. Den töten und dann hat man seine Ruhe.

Ich weiß nicht warum das bei mir so ist aber auch im letzten Verbindungsflur kommen bei mir Necros aus den Schächten. Könnte evtl. auch daran liegen, daß ich sogar im oberen Verbindungsflur keine Necros kille, sondern sie in Stase setze. Man sollte vorsichtshalber doch bis zum untersten Raum mit der Brute durchrennen. Allerdings nicht zu weit in Richtung Ausgang. Lieber auf der Türseite bleiben und nur sich etwas davon entfernen, bis die Tür zugeht. Es hat nämlich nichts damit zu tun, ob man den Sicherungskasten berührt oder nicht bis ein Brute kommt. Es reicht auch, wenn man in der Nähe des Kastens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum das bei mir so ist aber auch im letzten Verbindungsflur kommen bei mir Necros aus den Schächten. Könnte evtl. auch daran liegen, daß ich sogar im oberen Verbindungsflur keine Necros kille, sondern sie in Stase setze. Man sollte vorsichtshalber doch bis zum untersten Raum mit der Brute durchrennen. Allerdings nicht zu weit in Richtung Ausgang. Lieber auf der Türseite bleiben und nur sich etwas davon entfernen, bis die Tür zugeht. Es hat nämlich nichts damit zu tun, ob man den Sicherungskasten berührt oder nicht bis ein Brute kommt. Es reicht auch, wenn man in der Nähe des Kastens ist.

So, ich sage vielen Dank für die tollen Tipps von Diamh und Romeo. Ich habe alles eingearbeitet bis auf den hier zitierten Text. Ich habe extra in jedem Kapitel einen Save gemacht um solche Fragen schnell mal nach spielen zu können.

Ich habe es nochmal probiert und bei mir triggert der Brute erst wenn ich den Sicherungskasten anfasse. Vorher kann ich in dem Raum Kaffee und Kuchen aufstellen und es tut sich nix... :biggrin5:

Ich habe auf Schwierigkeit schwer gespielt. Du ja auf Fanatiker. Vielleicht gibt es da einen Unterschied. Also wenn du auf Hardcore an der Stelle vorbei kommst, dann sag mir bitte nochmal wann der Brute wirklich triggert, damit wir das auch richtig hier drin haben. Nix ist schlimmer wie ein Fehler an dem sich andere orientieren und vielleicht deshalb scheitern. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

@ Diamh:

Schande über mich. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Videos in den Post einfügen kann damit es so aussieht wie bei dir. Da bräuchte ich deine Hilfe

P.S. Hab eben ewig nach dem Thread gesucht als ich mich dran setzen wollte bis ich gesehen hab das er oben angepinnt ist. Das ging mal fix. Danke dafür ;)

Edit: Das mit den Videos hat mit Copy + Paste doch recht gut funktioniert seh ich gerade. Aber trotzdem darfst du mir das mal zeigen. Wie es funktioniert weiss ich ja trotzdem nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Flammenwerfer (Schema in Kapitel 6):

- Geringe Präzision erforderlich

- Kein Sekundärfeuer

- Ideal für Gegnergruppen (Swarm, Pack)

- Hoher Schaden durch anbrennen von Gegnern

- Hoher Munitionsverbrauch

Ich glaube als Sekundärfeuer kann man den Brennstofftank werfen.

Kasse Thread übrigens! :)

Echt, hab ich noch nie gesehen. Kann das einer bestätigen? Möcht jetzt keinen Flammenwerfer kaufen um das auszuprobieren ;)

Muss aber auch zugeben, dass ich den Flammenwerfer glaub nur für die Trophy benutzt hab und gleich danach weg gepackt.

Danke übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nochmal probiert und bei mir triggert der Brute erst wenn ich den Sicherungskasten anfasse. Vorher kann ich in dem Raum Kaffee und Kuchen aufstellen und es tut sich nix... :biggrin5:

Ich habe auf Schwierigkeit schwer gespielt. Du ja auf Fanatiker. Vielleicht gibt es da einen Unterschied. Also wenn du auf Hardcore an der Stelle vorbei kommst, dann sag mir bitte nochmal wann der Brute wirklich triggert, damit wir das auch richtig hier drin haben. Nix ist schlimmer wie ein Fehler an dem sich andere orientieren und vielleicht deshalb scheitern. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Ja ich bin kurz davor. Auf Fanatiker ist es so wie oben von mir beschrieben. Und auf Hardcore schau ich mir das noch genauer an! Evtl. sogar heute Abend! :smile:

Echt, hab ich noch nie gesehen. Kann das einer bestätigen? Möcht jetzt keinen Flammenwerfer kaufen um das auszuprobieren ;)

Muss aber auch zugeben, dass ich den Flammenwerfer glaub nur für die Trophy benutzt hab und gleich danach weg gepackt.

Danke übrigens :)

Kann ich auch gleich heute Abend prüfen! Vorsichtshalber gleich auf verschiedenenen Schwierigkeitgraden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diamh:

Schande über mich. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Videos in den Post einfügen kann damit es so aussieht wie bei dir. Da bräuchte ich deine Hilfe

P.S. Hab eben ewig nach dem Thread gesucht als ich mich dran setzen wollte bis ich gesehen hab das er oben angepinnt ist. Das ging mal fix. Danke dafür ;)

Edit: Das mit den Videos hat mit Copy + Paste doch recht gut funktioniert seh ich gerade. Aber trotzdem darfst du mir das mal zeigen. Wie es funktioniert weiss ich ja trotzdem nicht :)

Bedank dich nicht bei mir für's Anpinnen, sondern bei Pollyplastics^^ Soweit ich das gestern von ihr mitbekommen hab, hatte sie das gestern den Mods vorgeschlagen. Sie war da etwas schneller :P

Bzgl. des Videos: Einfach den Link hier einfügen, das Forum übernimmt den Rest. Hast also alles richtig gemacht, nen Zaubertrick gibts da nicht ;)

Und wegen der Stelle mit der Brute in Kapitel 13: Da mein Save in Hardcore kurz vor der Stelle ist und ich sie 3 mal machen durfte bin ich mir sehr sicher, dass der Brute auch ohne Berühren des Kastens triggert. Sehr sehr sicher, man muss alleredings sehr nah an das Teil, aber berühren muss man es nicht.

Echt, hab ich noch nie gesehen. Kann das einer bestätigen? Möcht jetzt keinen Flammenwerfer kaufen um das auszuprobieren ;)

Muss aber auch zugeben, dass ich den Flammenwerfer glaub nur für die Trophy benutzt hab und gleich danach weg gepackt.

Danke übrigens :)

Was soll man da bestätigen? Dass man den Kanister mit der Sekundärfunktion schmeißt? Ob man den nun schmeißt weiß ich nicht, es kommt aber eine ziemlich große Flamme auf einen Schlag raus, allerdings verballert das bei weitem kein komplettes Magazin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...