Shakyor Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Wie ich mich schon auf die Berufswelt freu .. Ich glaub ernsthaft dass eines Tages ich irgendwann die Schnauze so voll von den Alltag haben dass ich nach Afrika auswander und wie die dort lebe. Da wirste aber auch irgendwann ein Alltag bekommen der sicherlich nicht sonderlich spannend ist. Was dann ? Zitieren
deHeru Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 ... weil mein Betrieb eine neue Halle wegen Platzmangel baut und das direkt neben unserm Garten bzw ich gzckt dann direkt von meinem Zimmer auf eine 14m hohe Blechhalle ... ich hab nächste Woche in der Spätsicht mitwirken darf... *freudensprüngen* (welch Glück, dass ich ab nächster Woche Mittwoch Urlaub hab ) Zitieren
dan85 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Da wirste aber auch irgendwann ein Alltag bekommen der sicherlich nicht sonderlich spannend ist. Was dann ? da scheint wenigstens immer die sonne. scheiß auf Ebola, Hungersnot, Bürgerkrieg, Vergewaltigung, verstümmelung der Geschlechtsorgane... alles besser als hier seine 8h jeden tag zu latzen und vom ganzen immer unübersichtlicher werdenden freizeitangebot erschlagen zu werden. *irony-off* Zitieren
brazydee Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Da wirste aber auch irgendwann ein Alltag bekommen der sicherlich nicht sonderlich spannend ist. Was dann ? Der Alltag fängt dann an, wenn man zur Schule geht oder Arbeiten tut. Weil man sich dann schon im Kopf einen Plan macht, von 7 Uhr bis 17 Uhr bin ich auf Arbeit/Schule danach geh ich meinen Hobbys nach (In meinem Fall ins Fitness Studio oder Basketball) dann ist es so 20 Uhr und dir bleibt 1/2 Stunden um noch was kleines feines zu machen weil du ja morgen wieder Top Fit sein musst. Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Der Alltag fängt dann an, wenn man zur Schule geht oder Arbeiten tut. Weil man sich dann schon im Kopf einen Plan macht, von 7 Uhr bis 17 Uhr bin ich auf Arbeit/Schule danach geh ich meinen Hobbys nach (In meinem Fall ins Fitness Studio oder Basketball) dann ist es so 20 Uhr und dir bleibt 1/2 Stunden um noch was kleines feines zu machen weil du ja morgen wieder Top Fit sein musst. Versteh ich gut. Wenn man anfängt nachzudenken, wie viel Zeit man vergeudet für Dinge, die man nicht mag, wird man verdammt schnell unglücklich. Doch leider gibt's in unserer Gesellschaft kaum Alternativen, um nicht 3/4 der eigenen Lebenszeit der Schule und Arbeit zu opfern. Zitieren
brazydee Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Versteh ich gut. Wenn man anfängt nachzudenken, wie viel Zeit man vergeudet für Dinge, die man nicht mag, wird man verdammt schnell unglücklich. Doch leider gibt's in unserer Gesellschaft kaum Alternativen, um nicht 3/4 der eigenen Lebenszeit der Schule und Arbeit zu opfern. Rein theoretisch gehen 1/3 aufs Schlafen drauf & 2/3 auf Arbeit/Schule. Man müsste es in der Steinzeit toll gewesen sein, man lebte einfach. Gefolgt von nur einer einzigen Sorge, und nicht von Hunderten. Zitieren
Belian Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ja, die Sorge ob man den morgigen Tag überlebt Klar muss man heutzutage (auch!) Sachen machen, die einem nicht unbedingt taugen. Wenn man aber auch seine Freizeit damit verschwendet, darüber zu meckern, dann macht man was falsch. Bin dann mal weg, nach einem weiteren Tag lernen. Freu mich drauf Und auch das nicht so beliebte trägt irgendwann Früchte Zitieren
reptil Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Der Alltag fängt dann an, wenn man zur Schule geht oder Arbeiten tut. Weil man sich dann schon im Kopf einen Plan macht, von 7 Uhr bis 17 Uhr bin ich auf Arbeit/Schule danach geh ich meinen Hobbys nach (In meinem Fall ins Fitness Studio oder Basketball) dann ist es so 20 Uhr und dir bleibt 1/2 Stunden um noch was kleines feines zu machen weil du ja morgen wieder Top Fit sein musst. Hartz IV und der Tag gehört dir. :futhatshit: Zitieren
brazydee Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ja, die Sorge ob man den morgigen Tag überlebt Klar muss man heutzutage (auch!) Sachen machen, die einem nicht unbedingt taugen. Wenn man aber auch seine Freizeit damit verschwendet, darüber zu meckern, dann macht man was falsch. Bin dann mal weg, nach einem weiteren Tag lernen. Freu mich drauf Und auch das nicht so beliebte trägt irgendwann Früchte Sachen machen die einem nicht taugen? Damals haben die Menschen mehrere Sachen machen müssen, die Geschlechtstrennung zwischen Mann & Frau. Heut zu tage wählen die Menschen einen speziellen Weg den sie besonders gut können und fahren auf den Weg weiter. Sie bilden keinen Zweig mit ihren Fähigkeiten sondern schwören auf ihre beste. Hartz IV und der Tag gehört dir. :futhatshit: Ich schmeiß mich weg :smilielol5: Mit Vollgas ins Hartz 4! *ironie* Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Klar muss man heutzutage (auch!) Sachen machen, die einem nicht unbedingt taugen. Wenn man aber auch seine Freizeit damit verschwendet, darüber zu meckern, dann macht man was falsch. Bin dann mal weg, nach einem weiteren Tag lernen. Freu mich drauf Und auch das nicht so beliebte trägt irgendwann Früchte Ich kann das aus deinem Mund sowas von gar nicht ernst nehmen Das schlimme ist, dass man sich mit genug Geld sozusagen Zeit kaufen kann. Wer reich ist, muss nicht mehr so viel arbeiten wie Normalbürger. Natürlich macht Geld nicht glücklich, wenn man es nur rauswirft, aber man kann sich irgendwie die Zeit zurückholen, die man mal "verschwendet" hat. Zitieren
Steph Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Klar muss man heutzutage (auch!) Sachen machen, die einem nicht unbedingt taugen. Wenn man aber auch seine Freizeit damit verschwendet, darüber zu meckern, dann macht man was falsch. Den Satz möchte ich bitte nach mindestens fünf Jahren Berufserfahrung nochmal von dir hören, vorher kann ich den nicht ernst nehmen :D Zitieren
philipp004 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Auf kurze Zeit macht viel Geld glücklich aber was ist das für ein Leben wenn man nur noch aufsteht um es auszugeben... Ich wüsste auch vieles damit anzufangen, anfangs, aber nach einer Zeit wäre mir das zu eintönig. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren
deHeru Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Auf kurze Zeit macht viel Geld glücklich aber was ist das für ein Leben wenn man nur noch aufsteht um es auszugeben... Ich wüsste auch vieles damit anzufangen, anfangs, aber nach einer Zeit wäre mir das zu eintönig. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Und trotzdem hat man irgendwie am Ende des Monats nichts mehr. :'> Ich schiebs mal auf die Frauen Zitieren
philipp004 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Und trotzdem hat man irgendwie am Ende des Monats nichts mehr. :'> Ich schiebs mal auf die Frauen Ich kann mir zur Zeit gar keine Freundin leisten. Ich gebe jeden Monat so viel Geld für mich aus das da eine Freundin gar nicht in Frage kommt. Ich habe einfach einen zu krankhaften Stolz. Entweder arbeite ich ausschließlich für mich oder ich habe eine Freundin und biete ihr was. Beides geht im Moment nicht... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren
chaiZer Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ich kann mir zur Zeit gar keine Freundin leisten. Ich gebe jeden Monat so viel Geld für mich aus das da eine Freundin gar nicht in Frage kommt. Ich habe einfach einen zu krankhaften Stolz. Entweder arbeite ich ausschließlich für mich oder ich habe eine Freundin und biete ihr was. Beides geht im Moment nicht... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Jaja der master chief hat gesprochen Zitieren
philipp004 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Jaja der master chief hat gesprochen Mit dieser Einstellung habe ich mir schon viel versaut aber eine Frau soll bei mir auf nichts verzichten müssen. Ich möchte aber auch auf nichts verzichten Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren
ALLSTAR_1980 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ich kann mir zur Zeit gar keine Freundin leisten. Ich gebe jeden Monat so viel Geld für mich aus das da eine Freundin gar nicht in Frage kommt. genauso geht es mir. aber was geld angeht, bin ich sehr ich-bezogen. b2t: ich hab ein bisschen schiss, weil ich noch nicht weiß, was mich nächstes semester erwartet. zwei module (politische theorie und vergleichende politikwissenschaft) die mir nicht so sehr zusagen und späte seminarzeiten..... da auch "bald" der winter bevorsteht, werde ich wohl meist bei tiefschwarzer nacht in der uni hocken bei grellem künstlichen licht in den räumen..... *kotz* Zitieren
Kakarott Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ich versteh euch nicht. Ich wär mein Leben lang glücklich, wenn ich sauviel Kohle hätte. Zitieren
chaiZer Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ich versteh euch nicht. Ich wär mein Leben lang glücklich, wenn ich sauviel Kohle hätte. Ich auch, jeden tag erlebt man was neues^^ Zitieren
philipp004 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Wie gesagt, anfangs mag es ein schönes Gefühl sein aber mit der Zeit geht der Spaß am Kaufen auch verloren. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.