Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bei einer Abschlussfahrt gings nach Bayern.. bei der nächsten war ich nicht dabei, wäre aber berlin gewesen, und dann gab es nochmal eine nach,.. nirgendwo.

genau es gab keine Absachlussfahrt! -.- Naja bin die Abschlussfahrten satt, zumindest war meine Abschlussklasse die tollste Klasse die es gibt auch wenn es nur 1 jahr war :)

Geschrieben
Bei einer Abschlussfahrt gings nach Bayern.. bei der nächsten war ich nicht dabei, wäre aber berlin gewesen, und dann gab es nochmal eine nach,.. nirgendwo.

genau es gab keine Absachlussfahrt! -.- Naja bin die Abschlussfahrten satt, zumindest war meine Abschlussklasse die tollste Klasse die es gibt auch wenn es nur 1 jahr war :)

Falsch. Meine war die beste :J:

Echt traurig das die Jugend nur an Alkohol denken können ( Die Meisten ) :facepalm:

Weil ich immer noch müde bin :frown:

Ja die meisten saufen sich echt zu. Bei mir in Italien war es okay.

Es gab von uns allen nur 3 Stück (2 Mädels und 1 Kerl) welche sich die Kante gegeben hatten einen Abend. Haben die Lehrer aber nicht bemerkt, weil wir uns um die gekümmert haben...wobei gekümmert so harmlos klingt xD

Wir haben die zwar bei uns versteckt gehabt & aufgepasst das die keine Scheiße bauen bzw. das die nicht überall alles vollkotzen, als die aber gepennt haben haben wir den Edding rausgeholt & die Mädels mal richtig schön geschminkt... :biggrin5:

Ich glaub die eine hasst mich heute noch dafür x)

Geschrieben

Ich bin über etwas so traurig und so :rage-mega-rage: das ich es nicht mal hier hinschreiben möchte.

Aber ich frage mal in den Raum warum die Menschen heute kein Anstand mehr haben.

Ich trau mich ja bald nicht mal mehr meiner Nachbarin Zucker zu borgen.

Italien ist super, mein Bruder ist damals auf der Abschlussfahrt nach Malta geflogen. :drool5:

Wir haben den gleichen Vorschlag in den Raum geworfen und dann meinte Sie nur dass Sie so etwas nie mehr erleben möchte (Die haben sich in Ohnmacht gesoffen etc). :facepalm:

Ist klar und dann will sie zur Reeperbahn hahahaha.

Geschrieben
Ich bin über etwas so traurig und so :rage-mega-rage: das ich es nicht mal hier hinschreiben möchte.

Aber ich frage mal in den Raum warum die Menschen heute kein Anstand mehr haben.

Ich trau mich ja bald nicht mal mehr meiner Nachbarin Zucker zu borgen.

Haha nein dort gibts keinen Alkohol :D

Weil die FIFA15 Demo raus ist und ich noch 14 Tage auf die Vollversion warten muss.

Just 1. world problems :D

Geschrieben
Das traurige daran ist, dass die meisten gar nicht mehr daran denken...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist so ein Tag, der für immer in trauriger Erinnerung bleiben wird.

Jeder der damals alt genug war, kann sich ohne gross darüber nachzudenken in Erinnerung rufen, wie und wo er damals davon erfuhr und wie er sich danach über Tage und Wochen fühlte.

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist so ein Tag, der für immer in trauriger Erinnerung bleiben wird.

Jeder der damals alt genug war, kann sich ohne gross darüber nachzudenken in Erinnerung rufen, wie und wo er damals davon erfuhr und wie er sich danach über Tage und Wochen fühlte.

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst ist es so. Ich habe auch nicht von allen gesprochen sondern von den meisten, das ist ein Unterschied.

Geschrieben

Nope. Ich weiß nicht mehr, wie ich davon erfurh, was ich gemacht habe, wie ich mich gefühlt habe und so weiter. (Und ich war alt genug um das mit zu bekommen.)

Warum auch? Tragisches passiert jeden Tag und wir werden mit den Nachrichten überschüttet. Da merk ich mir nimma alles auf Dauer.

Und hätte ich den Beitrag hier nicht gelesen, wäre es mir auch nicht wieder eingefallen.

Traurig bin ich nur, dass die Menschheit nie dazu lernt und immer schlimmer wird.

Geschrieben

Es gibt auch viele die nicht mehr...

... an den Beginn des 1. WKs denken,

... an den Beginn des 2. WKs denken,

... an den Bau der Mauer denken,

... an das Unglück von Tschernobyl denken,

... an den Fall der Mauer denken,

... an das Schulmassaker von Erfurt denken!

... [...]

Die Liste kann man bis zum Erbrechen erweitern. Ich persönlich habe zwar heute wieder kurz an die Anschläge gedacht, jedoch würde ich keinen verurteilen, der heute nicht daran gedacht hat ;)

Geschrieben

Genau so ist es. Vielleicht kennt einer das Hostel?

Ich finds halt irgendwo sinnlos, dass ist eine Abschlussfahrt, dass man sich nicht völlig die Kante gibt ist verständlich, aber ich mein Alkohol (in begrenzten Maßen) ist doch in ordnung, oder ein bisschen Spaß (Das definiert zwar jeder ein bisschen anders). Aber unser 4 Tages Programm ist schon gebucht, z.B 2x in ein Museum gehen. Dass heißt für alle: Freiheit werden wir in Hamburg garnicht haben. :facepalm:

Und für das Geld, könnte man ehrlich gesagt auch in ein Hotel gehen können, oder man legt 100€ drauf & fährt nach Holland. Der Ort ist ja schnuppe, Alkohol gibts ja überall, deswegen werde ich nie die Aussage verstehen von der Fr. Lehrerin ^^

Geschrieben
Es gibt auch viele die nicht mehr...

... an den Beginn des 1. WKs denken,

... an den Beginn des 2. WKs denken,

... an den Bau der Mauer denken,

... an das Unglück von Tschernobyl denken,

... an den Fall der Mauer denken,

... an das Schulmassaker von Erfurt denken!

... [...]

Die Liste kann man bis zum Erbrechen erweitern. Ich persönlich habe zwar heute wieder kurz an die Anschläge gedacht, jedoch würde ich keinen verurteilen, der heute nicht daran gedacht hat ;)

Jeden solcher Ereignisse zu vergessen ist traurig. Aber heute geht es nun mal um die Anschläge des 11. September ;)

Geschrieben
Jeden solcher Ereignisse zu vergessen ist traurig. Aber heute geht es nun mal um die Anschläge des 11. September ;)

Das macht meine Aussage jetzt nicht falsch ;) Wenn du dich an jedes Ereignis, mit passendem Datum erinnern kannst - Respekt! (googlen zählt nicht :P)

Geschrieben
Das macht meine Aussage jetzt nicht falsch ;) Wenn du dich an jedes Ereignis, mit passendem Datum erinnern kannst - Respekt! (googlen zählt nicht :P)

Ich kann mich jetzt auch persönlich nur an den 11.9.2001 errinnern, aber das mit Tschernobyl oder Fukushima (dran kann ich mich natürlich auch noch errinern) war mMn nochmal eine Nummer schlimmer..

Geschrieben

Ich habe nicht gemeint das es traurig ist das Du die Ereignisse nicht behältst, sondern das es an sich traurig ist solche Ereignisse zu vergessen. Da zähle ich mich auch zu :)

Geschrieben
Was ist jetzt so viel besser genau am 11. September daran zu denken wenn es einem 364 Tage im Jahr auch egal ist und man daran auch nicht (ge)denkt?

Besser macht es ganz bestimmt nichts aber die Tage komplett zu vergessen ist schon traurig. Besonders dann, wenn seitdem gerade mal etwas mehr als ein Jahrzehnt vergangen ist. Ich mache niemanden Vorwürfe zumal ich selber etliche Ereignisse nicht im Kopf habe. Also versteht mich hier bitte nicht falsch :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...