Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Fahre jetz seit bestimmt nem halben Jahr Auto (eher länger) und muss sagen man wird unkonzentrierter..

Es gab schon momente die eher gut ausgegangen sind, durch mehr glück als verstand. Man ist einfach noch nicht so erfahren wie andere und sich durchgehend zu Konzentrieren ist irgendwann sehr anstrengend (vorallem Autobahnen :o)

Ich versuche immer verantwortungsvoll zu fahren, Handy bleibt sowieso weg, und wenn Freunde dabei sind die auch mal laut Musik hören verkneife ich es mir mitzureden und zu lachen und feiern im Auto und konzentriere mich auf die Straße

Aber ganz ehrlich, das ist nicht leicht.. habe zum Beispiel einmal nur kurz während der Fahrt meinen Sitz verstellen wollen(nur minimal..) und schon fast einem die Vorfahrt genommen was sicher ne Delle hätte geben können.. Nur ein unaufmerksamer moment kann halt leider ausreichen für sowas..

Kann jeden verstehn der auf ner Landstraße auch mal 105 oder sogar bisschen mehr fährt, trotzdem muss man sich immer wieder vorhalten wie viel verantwortung man eigentlich hat und wie schnell man sowas einbüsen kann..

Find es immer wieder krass wie schnell sowas gehn kann :/ Heut als ich Heimgefahrn bin hab ich ers gesehn wie die Polizei nen relativ großen einsatz hatte mit nem Motorradfahrer :S Einfach sau gefährlich und viel zu leicht zu unterschätzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt genau, das unterschätzt man echt gern.

Ich empfehle wirklich jedem mal ein Fahrsicherheitstrainig zu besuchen. Wenn man da am eigenen Leib erfährt, was nur minimal höhere Geschwindigkeiten auslösen können, falsche Intuition bei Gefahrensituationen usw., dann kriegt man echt nochmal gleich ein ganz anderes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, das unterschätzt man echt gern.

Ich empfehle wirklich jedem mal ein Fahrsicherheitstrainig zu besuchen. Wenn man da am eigenen Leib erfährt, was nur minimal höhere Geschwindigkeiten auslösen können, falsche Intuition bei Gefahrensituationen usw., dann kriegt man echt nochmal gleich ein ganz anderes Bild.

Ha das war bei mir genau anders rum. Bei uns ist das Fahrsicherheitstraining Pflicht und ich hab danach selbst bemerkt, dass ich dadurch sicherer wurde, weil ich wusste wie das Auto in gewissen Situationen reagiert und dank dessen fahr ich jetzt viel schlampiger und auch ein wenig risikoreicher

Hab auch ein paar Freunde bei denen das genauso ins Gegenteil umgeschlagen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Autofahren macht langsam gar kein Spaß mehr. Die rechte Spur auf der Autobahn ist von den kleinmist wie Corsa, Up und wie der Schotter sonst noch heißt verstopft, die immer nicht schneller als 90 fahren. Wenn man zum überholen ausschert, hängt ein dicker 5er oder E-klasse von so einen Vertreter mit Lichthupe im Rückspiegel.

Noch besser sind die Helden, die ohne zu beschleunigen direkt auf die Autobahn auffahren, ohne die Beschleunigungsspur zu benutzen. Musste schon paar mal wegen solcher ****** in die Eisen steigen, zum Glück war die linke Spur frei zum ausweichen.

In der Stadt stehen immer diese Smartphone schrubber an der Ampel und verpennen grünes Licht, so dass man hupen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Autofahren macht langsam gar kein Spaß mehr. Die rechte Spur auf der Autobahn ist von den kleinmist wie Corsa, Up und wie der Schotter sonst noch heißt verstopft, die immer nicht schneller als 90 fahren.

Tut mir Leid, ich fahre nie wieder Auto, weil ich einen Kleinwagen besitze.

Weil ja auch jeder Kleinwagen nicht auf über 90 km/h kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertreter mit Lichthupe im Rückspiegel.

Noch besser sind die Helden, die ohne zu beschleunigen direkt auf die Autobahn auffahren, ohne die Beschleunigungsspur zu benutzen. Musste schon paar mal wegen solcher ****** in die Eisen steigen.

Wohl war... Die meisten fahren schön gemütlich ihre 80 km/h auf den besagten beschleunigungsstreifen, fahren blind raus und das noch ohne zu blicken, da könnt ich einen föhn bekommen... Auch geil sind die LKW-Fahrer... Die 5m hintereinander her gurken, und dann man raus fahren will, muss man kopf und kragen riskieren nicht abgeräumt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die finde ich auch klasse. inneeorts auffahren mit den Autos. egal was. hasse ich wie sau...

Mal abgesehen davon das ich ca 55 kmh im Ort fahr laut tacho xD

und das ich wenn das ortsausgang Schild kommt ich die abziehe, weil ich einen Toyota Avensis fahre mit einem 2,2l 150ps Dieselmotor.

Dann glotzen die blöde weil die nicht hinter her kommen xD

haha, genau das denke ich mir dann auch immer... :biggrin5: da werden die reisschüsseln auf einmal ganz ganz klein im rückspiegel... :biggrin5:

Ja, ja, Autofahren macht langsam gar kein Spaß mehr. Die rechte Spur auf der Autobahn ist von den kleinmist wie Corsa, Up und wie der Schotter sonst noch heißt verstopft, die immer nicht schneller als 90 fahren. Wenn man zum überholen ausschert, hängt ein dicker 5er oder E-klasse von so einen Vertreter mit Lichthupe im Rückspiegel.

Noch besser sind die Helden, die ohne zu beschleunigen direkt auf die Autobahn auffahren, ohne die Beschleunigungsspur zu benutzen. Musste schon paar mal wegen solcher ****** in die Eisen steigen, zum Glück war die linke Spur frei zum ausweichen.

In der Stadt stehen immer diese Smartphone schrubber an der Ampel und verpennen grünes Licht, so dass man hupen muss.

so ist es..... dasselbe fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit dem auto nach frankfurt zur uni fahre... vor einem versucht jemand mit 1,25 km/h überschuss einen lkw zu überholen und von hinten kommen die dicken suvs und limousinen angeflogen... und man selber ist der ar***, weil man aus dem sandwich nicht rauskommt... :biggrin5:

und was ich auch schlimm finde - sorry an die familienvan-fahrer - sind die familienväter, die mit ihren opel merivas/vw tourans etc. auf dicke hose machen. war vor knapp einem jahr mal einer, der auf der autobahn ziemlich langsam auf der linken fahrbahn fuhr. ich habe abgewartet, in der hoffnung, er würde auf die rechte spur fahren, da diese komplett frei war. das tat er, aber was macht er dann? fährt hinter mir wieder auf die linke spur, beschleunigt auf einmal auf 180 hoch, fährt ganz dicht auf und betätigt auf einmal dauerhaft die lichthupe... :facepalm:

so und jetzt mal back to topic: ich bin sau kaputt von dem langen tag an der uni. geht wohl bald in die heia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genervt, weil ich heute bei der Fahrstunde ( 7. an der Zahl ) zum Ende hin den Motor mehrmals abgewürgt habe. Um halb 10 hatte ich meine Fahrstunde, dachte da sind die Straßen leerer, aber nein, ordentlich voll in Berlin. Dann schaffe ich rausfahren aus dem Grundstück nahezu ohne Probleme und als ich dann 10 min später zu einem "Reißverschluss" kam, wo ich mich links einordnen musste, ging gar nichts mehr!:facepalm::banghead: Anfahren lief ja gar nicht. Hinter mir hupen schon voll-spackos und später zieht ein Trottel ohne zu blinken von der Busspur in meine Spur. Habe den gar nicht erfasst, weil ich mit Anfahren beschäftigt war ( nach mehrmaligem absaufen achte ich lieber genau drauf :D). Hätte mein Fahrlehrer nicht gebremst, dann hätte es geknallt. Führerschein im Lotto gewonnen oder was?!:facepalm:

Also anfahren ist so mein Problem. Bis zu dem Punkt, an dem das Auto nach vorne will mache ich ja alles richtig, gebe gas und gehe prompt runter von der Kupplug:xD::dozey: Sehr gerissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mit der Zeit. Ich hatte Fahrschule aufm Dieselmotor und dann mein Auto mit Benzinmotor. Ich habe erst mal gefragt: Kommt die Kupplung überhaupt?! Ich spüre da nichts. Mittlerweile fahre ich mit Leichtigkeit an ^^

Ja, dieses von rechts kommen und allgemeines unverständnis für Fahranfänger ist gemein ;_; Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kommt mit der Zeit. Ich hatte Fahrschule aufm Dieselmotor und dann mein Auto mit Benzinmotor. Ich habe erst mal gefragt: Kommt die Kupplung überhaupt?! Ich spüre da nichts. Mittlerweile fahre ich mit Leichtigkeit an ^^

Ja, dieses von rechts kommen und allgemeines unverständnis für Fahranfänger ist gemein ;_; Du schaffst das!

Ich fahre auch mit Diesel, ist wohl Standart. Danke für deine Unterstützung, irgendwann muss das aber auch ohne Probleme laufen. Ich werde dann immer gleich hektisch und mache dann noch mehr Fehler. :D:xD: Kommt aber mit der Zeit. Ist ja grade mal die 7. Fahrstunde gewesen.

Meine Eltern haben sich auch immer aufgeregt, aber jeder hat doch so mal angefangen. ich kam z.B. von einem abgesenktem Bordstein auf eine Vorfahrtsstraße. Wollte nach rechts abbiegen und links kam einer, der hat aber netterweise gewartet und sich dann seelenruhig auf sein Lenkrad gestützt und mir zugeschaut. Da hatte ich dann enormen Druck, weil ich ja niemanden behindern wollte und was passiert? Es klappte nix mehr :xd::'>:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso, bei mir ist der Motor sogar bei meiner aller letzten Fahrstunde mal schlafen gegangen. :xd::'> Aber die Prüfung hab ich trotzdem beim ersten Mal ohne einen einzigen Fehler bestanden. :D

Als ich dann mit dem Wagen meines Vaters gefahren bin, war mein größtes Problem auch das Anfahren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und irgendwann klappt das dann problemlos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso, bei mir ist der Motor sogar bei meiner aller letzten Fahrstunde mal schlafen gegangen. :xd::'> Aber die Prüfung hab ich trotzdem beim ersten Mal ohne einen einzigen Fehler bestanden. :D

Als ich dann mit dem Wagen meines Vaters gefahren bin, war mein größtes Problem auch das Anfahren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und irgendwann klappt das dann problemlos. :D

Absaufen des Motors ist in der Prüfung Gott sei dank kein Fehler o.ä. :D Aber das bringt mich zumindest völlig aus dem Konzept. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...