Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Guusfraba:

und was wollte er dann wissen? kreditkartennummer und bankverbindung, damit er das in ordnung bringt? xD

 

bei mir hat mal einer angerufen, der sich als polizist ausgegeben hat. wollte dann wissen, wann man so im urlaub ist und ob man wertsachen zuhause hat.

Wahrscheinlich. So weit hab ich es ja nicht kommen lassen. Ich kann ja nicht so gut Englisch, hab ihm so gut es geht erklärt, dass ich kein Englisch kann. Dann ist er aufdringlich geworden und meinte, ich würde ihn gut genug verstehen und hat mir dann noch mal ganz sachte erklärt, dass er ein MS-Mitarbeiter ist und unsere PCs  (oder mein PC) befallen seien. Dann hab ich nur noch gesagt, "Ok, ich verstehe. Du bist ein Hacker und willst meinen PC hacken." Daraufhin hab ich gleich aufgelegt. 9_9

 

Das mit der Polizei ist auch nicht schlecht. :smilielol5:

 

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Bei uns hat auch mal ein "Polizist" angerufen und meinte, dass mein Onkel einen Unfall verursacht hätte und nun jemand vorbeikommen wolle um eine Entschädigungssumme im Voraus abzuholen, bis die Versicherung den Schaden begleicht :lol:

Traurig nur, dass es Leute gibt, die darauf reinfallen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Guusfraba:

 

und was wollte er dann wissen? kreditkartennummer und bankverbindung, damit er das in ordnung bringt? xD

 

bei mir hat mal einer angerufen, der sich als polizist ausgegeben hat. wollte dann wissen, wann man so im urlaub ist und ob man wertsachen zuhause hat.

 

Na wenn er sagt dass er Polizist is, dann wirds ja wohl stimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Na wenn er sagt dass er Polizist is, dann wirds ja wohl stimmen. ;)

 

der/die hatten sogar die nummer der polizei vorgeschaltet. also auf dem telefondisplay wurde die durchwahl der örtlichen polizeistelle angezeigt.

schienen so semiprofessionelle betrüger gewesen zu sein. die richtige polizei wusste da auch bescheid. ältere oder gutgläubige menschen fallen dann auf sowas rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das hier mal kurz erwähnen, weils gut passt:

 

Auf 9gag gibts einen User mit dem Namen "not_a_cop" und der schreibt dann in die Kommentare Sachen rein wie "Hey wer hat Bock Kokain zu schnupfen und Heroin zu kaufen? Schreibt mir wo ihr wohnt, dann können wir uns treffen." und die Leute drunter schreiben dann immer so Sachen wie "Bist du sicher dass du kein Cop bist?" und darauf antwortet dann immer wer mit "Wenn in seinem Usernamen steht, dass er kein Cop is, dann wirds wohl stimmen."

 

Immer wieder lustig zu lesen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wütend weil sich ein eBayer wegen der deutschen Post bei mir beschwert :D

Ich habe das Spiel verschickt und es ist anscheinend nicht beim Empfänger angekommen. Ich hab es als nicht versicherten Versand eingestellt und trotzdem heult sich der Käufer bei ebay aus. Kann man da was machen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Grayf0x:

Wütend weil sich ein eBayer wegen der deutschen Post bei mir beschwert :D

Ich habe das Spiel verschickt und es ist anscheinend nicht beim Empfänger angekommen. Ich hab es als nicht versicherten Versand eingestellt und trotzdem heult sich der Käufer bei ebay aus. Kann man da was machen?  

Ich denke nicht, dass dir da was passiert. Das Problem liegt klar bei der Post und der unversicherte Versand war vorher bekannt gegeben. Käuferrisiko. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Und welcher Käufer macht das freiwillig? Da könnte ja jeder Verkäufer kommen und behaupten, er hat die Ware verschickt. Was kostet denn der versicherte Versand? Ist das so teuer, dass man drauf verzichten will?

Unversichert = 1.45€

Versichert und Standard hier z.b im Form (Einwurfeinschreiben) 3.60€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tightisto:

Unversichert = 1.45€

Versichert und Standard hier z.b im Form (Einwurfeinschreiben) 3.60€

Ok, kommt dann wohl auf die Ware an, ob man es versichert haben will oder nicht. Bei unter 15€ würde ich es wohl auch nicht versichert haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu geizig ist, 2 Euro mehr für den versicherten Versand zu bezahlen, hat es nicht anders verdient, sorry. Oder es war ein so kleiner Beitrag, dass es sich nicht gelohnt hat. Aber dann soll der Käufer auch aufhören, zu heulen.

 

@Romeo Irgendwann würde das auffallen. Ebay ist ja nicht dumm. Genauso kann der Käufer behaupten, es sei nie angekommen, um dem Verkäufer zu schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Letztlich kriegt der Verkäufer trotzdem eine negative Bewertung, wenn die Ware nicht ankommt. Ich hatte auch mal den Fall, wo der Verkäufer dann meinter er hätte es verschickt und es war nie angekommen, war in meinem Fall ein Buch. Der Fall ging dann an PayPal und ich bekam mein Geld zurück. Die Ware ist nie angekommen. Eine negative Bewertung hat der Verkäufer von mir erhalten, weil ich erst nach PayPal rennen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer den Artikel mit der Angabe einstellt, dass der Versand unversichert ist, kann der potentielle Käufer trotzdem nachfragen, ob er ihn - gegen Aufpreis - versichert verschickt. Macht er das nicht, muss er in Kauf nehmen, dass der Artikel nicht ankommt. Daher kann der Verkäufer nichts dafür, wenn die Post Mist baut. Warum Du ihm dann eine negative Bewertung reingeknallt hast, ist mir schleierhaft, weil Du Dein Geld ja ohnehin zurückbekommen hast. Außer er hat vorher angegeben, dass er das Buch versichert verschickt, dann könnte ich es verstehen.

 

 

btt: weil die Antidepressiva zwar helfen, aber ich dadurch so müde werde, als hätte ich zwei Wochen nicht geschlafen. Ich ernähre mich momentan nur von Energy Drinks. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal die alte Leier mit DHL/Amazon bei mir :(

  • Gestern hat das Ladekabel meines Headsets den Geist aufgegeben und ich bestellte mir ein neues bei Amazon.
  • Habe dabei extra 5€ mehr für den Versand bezahlt damit es auch sicher heute zwischen 18 und 21 Uhr ankommt.
  • Um 14 Uhr dann von DHL die SMS bekommen, dass es heute zwischen 18 und 18:50 Uhr ankommt.
  • Um 20 Uhr dann, dass der Zustellversuch gescheitert sei weil niemand anzutreffen wäre.
  • Im Briefkasten natürlich wie immer keine Benachrichtigungskarte o.Ä.
     

Habe jetzt zumindestens Amazon kontaktiert und meine 5€ für den Versand zurückgefordert. Mal schauen was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Wieder einmal die alte Leier mit DHL/Amazon bei mir :(

  • Gestern hat das Ladekabel meines Headsets den Geist aufgegeben und ich bestellte mir ein neues bei Amazon.
  • Habe dabei extra 5€ mehr für den Versand bezahlt damit es auch sicher heute zwischen 18 und 21 Uhr ankommt.
  • Um 14 Uhr dann von DHL die SMS bekommen, dass es heute zwischen 18 und 18:50 Uhr ankommt.
  • Um 20 Uhr dann, dass der Zustellversuch gescheitert sei weil niemand anzutreffen wäre.
  • Im Briefkasten natürlich wie immer keine Benachrichtigungskarte o.Ä.
     

Habe jetzt zumindestens Amazon kontaktiert und meine 5€ für den Versand zurückgefordert. Mal schauen was die dazu sagen.

Oje da finde ich Hermes schlimmer die sind total unfreundlich das Problem ist

man weiß nie wann die genau kommen.

Hatte auch mal was bestellt die kamen aufm Samstag toll wann?

Kein Schimmer.

Ich wollte inne Stadt fahren warte aufm Bus da sah ich vom weiten Hermes

Der Bus kam und was nun?
Ich nahm das Paket an der so unfreundlich und musste dann 25min zufuß laufen kb ne Stunde aufm Bus zu warten zum Glück war es recht warm gewesen, aber das war mir wert.

Zum Glück blieb mein PC-All-in-one von Hp heile aber trotzdem.

Wenn du keine Ware bekommst hast du auch ein Recht dein Geld zurückzufordern.

Ist echt von DHL zu viel verlangt so eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten zu werfen

oder beim Nachbarn abzugeben klar viel zu tun aber 2min sowas zu machen geht ja noch.

 

DHL (Dauert halt länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 8.8.2017 at 5:59 PM, No|Af said:

Wenn der Verkäufer den Artikel mit der Angabe einstellt, dass der Versand unversichert ist, kann der potentielle Käufer trotzdem nachfragen, ob er ihn - gegen Aufpreis - versichert verschickt. Macht er das nicht, muss er in Kauf nehmen, dass der Artikel nicht ankommt. Daher kann der Verkäufer nichts dafür, wenn die Post Mist baut. Warum Du ihm dann eine negative Bewertung reingeknallt hast, ist mir schleierhaft, weil Du Dein Geld ja ohnehin zurückbekommen hast. Außer er hat vorher angegeben, dass er das Buch versichert verschickt, dann könnte ich es verstehen.

Ich hatte ihn ja vorher angeschrieben, wenns ohne wenn und aber das Geld zurück gegeben hätte, hätte ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben, so musste ich ja erst eine dritte Stelle einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in die nächste Runde!

Hab vor paar Tagen ein Spiel über eBay verkauft und es ist beim Typen nicht angekommen. Jetzt droht er mir mit eBay :D ich sagte ihm, dass er es doch gerne machen soll, da ich das Spiel verschickt habe daraufhin möchte er sein Geld wieder zurück haben und das verweigere ich. Ich mein was kann ich bitte dafür, dass er einen unversicherten Versand akzeptiert?? Er hätte mir einfach eine Nachricht schicken sollen, dass ich bitte gegen Aufpreis einen versicherten Versand machen soll denn laut BGB bin ich für den Schaden nicht verantwortlich, da er mir keine Anweisung über den Versand gegeben hat. Naja und nun droht er mir mit eBay käuferschutz. Weiß jemand was dann passiert? Belastest mich eBay jetzt mit dem Geld oder wie? Ich hab kein Problem, das Geld zurück zu geben nur möchte ich dann auch mein Spiel wieder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Weiß jemand was dann passiert? Belastest mich eBay jetzt mit dem Geld oder wie? Ich hab kein Problem, das Geld zurück zu geben nur möchte ich dann auch mein Spiel wieder haben.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, wird Ebay einen Fall eröffnen, zu welchem du innerhalb von ein paar Tagen Stellung beziehen musst. Bei mir hat immer ein kurzer Satz und ein Scan der Quittung ausgereicht. 

Ansonsten könnte er noch auf einen Nachforschungsauftrag bestehen, welchen nur du als Absender in Auftrag geben kannst, und bei dem wahrscheinlich eh nichts rumkommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich hatte ihn ja vorher angeschrieben, wenns ohne wenn und aber das Geld zurück gegeben hätte, hätte ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben, so musste ich ja erst eine dritte Stelle einschalten.

Aber das ist ja das gleiche Problem das grayf0x jetzt hat. Wieso soll dein Verkäufer das Geld zurück geben? Er hat ja das Spiel nicht mehr und du hast den unversicherten Versand akzeptiert. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...