Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Steph:

Ich hab mir letztens erst einen Podcast zur ganzen Fifa-Thematik angehört. Eigentlich müsste ich alles rund um den Fußball hassen - dummerweise mag ich aber so vieles in sportlicher Hinsicht.

 

Ein Glück bin ich kein widersprüchlicher Mensch :freak::biggrin:

Ich bevorzuge den Rennsport, wobei da bestimmt auch nicht alles koscher ist. Aber immerhin nicht so krass auffällig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:

Welche Kritik am Foto ist denn berechtigt?

Es war ein Foto mit Erdogan weil seine Familie eben türkische Wurzeln hat. So what?
Ich verstehe bis heute nicht, was daran denn so schlimm gewesen sein soll?

Die Medien und Fans haben ja schon fast so getan, als wenn er auf dem Foto die deutsche Flagge angezündet und draufgepinkelt hätte :frown2:
Und er hat mit seinem Tweet auch vollkommen recht: Wenn es mit der Nationalmannschaft gut läuft, ist er das Paradebeispiel für deutsche Jugendarbeit.
Sobald es aber anfängt nicht so gut zu laufen, heißt es wieder "der Türke hats verbockt!" :facepalm:
 

Und ist ja vollkommen Normal ein Ganzes Land als Rassistisch abzustempeln... Und Erdogan ist ein Heilger verstehe... Wehe man macht ein Foto mit von einen AFD Mitgild... Sonst wird sofort als Super Nazi bezeichnet aber gegen Erdowo ist alles in Ordnung ? In Ordnung ???

 

Özil hat keine Schuld für das ausscheiden von Deutschland das ist Fakt ! Fakt ist das er als Fußballer ein Vorbild ist ! Und sich noch schön mit Erdogan abblitzen während dort wahlen sind... Ja hat nix mit den Wahlen zu tun alles klar.... Wer ist Erdogan für dich ? Ein Heiliger ? Ein Präsident der wirklich liebevoll ist... Sich über Putin aufregen der einfach die Krim einnehmt aber über die Türkei die einfach mal in Syrien einmarschiern und Jagd auf Millionen auf Kurden machen ist ja schnuppe...

 

DFB Hat auch alles verbockt... Anstatt eine Klare Meinung zu Verlagen kommt Stillschweigen... Man hätte die beiden einfach nicht für die WM Mitnehmen sollen und fertig! Aber was kommt ? Tja nur Kritik und Schulaufgabe...

 

Währe Özil aus Syrien und ein Bild von Al-Assad macht was währe dann die Meinung ? Herr Light Kun ? 

 

Und das ist eine Sachliche Meinung dazu. Für mich hat Müller die WM verhauen... der hat wirklich nur Mist gepsielt und das als Top Stürmer... oder Kroos der 3x CL Krieger aus Real Madrid hat zäm wie ein Kätzchen gespielt...

 

 

Und ein Foto ! Ist ein Klares Zeichen und schön wie Özil sich immer rausredet und die Nazi Keule rausholt... Niemand ist gegen die Türkei sondern gegen die Politik die dort abgeht oder haben die Leute vergessen was dort abgeht ??? Allein mit Deniz Yücel oder den Krieg gegen Kurden ? ....

 

 

 

 

 

 

 

Und wirklich Sauer heute !

Das wieder einfach Obdachlosen Angezündet werden... Wie Krank kann man nur sein...

Solche Kranke Menschen einfach nur wiederlich und Krank

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/berlin-schoeneweide-obdachlose-angezuendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 17:34 schrieb Romeo:

Dann habt ihr in Japan also die gleichen Probleme. :frown2:

Auf nächste Woche freue ich mich so gar nicht. Man erwartet hier auch Temperaturen um die 37°C. :emot-barf:

Mehr oder weniger.

Hier in der Region hatten wir erst Ende letzten Monats ein dickes Erdbeben.

Dann Anfang Juli fast eine Woche nur Dauerregen, wo das halbe Land abgesoffen ist, wohl weil sich das Tief nach einem Taifun nicht vom Fleck bewegt hat.

Und jetzt haben wir seit 10 Tagen am Stück jeden Tag mehr als 35 Grad draußen, meistens so 37-38 Grad, wobei in der Nähe von Tokyo wurden heute 41,1 Grad gemessen.

Bei dem Wetter jeden Tag 8-10 Stunden draußen arbeiten ist doch recht schweißtreibend. Im Moment ist es 1 Uhr nachts und das Thermometer ist auf 29,8 Grad gesunken. Dafür gibts nachts und morgens dann auch 70-85% Luftfeuchtigkeit dazu. Ah, und irgendwo im Süden des Landes gab es heute noch einen Tornado. Nur von Godzilla war noch nichts zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Worfgang:

Mehr oder weniger.

Hier in der Region hatten wir erst Ende letzten Monats ein dickes Erdbeben.

Dann Anfang Juli fast eine Woche nur Dauerregen, wo das halbe Land abgesoffen ist, wohl weil sich das Tief nach einem Taifun nicht vom Fleck bewegt hat.

Und jetzt haben wir seit 10 Tagen am Stück jeden Tag mehr als 35 Grad draußen, meistens so 37-38 Grad, wobei in der Nähe von Tokyo wurden heute 41,1 Grad gemessen.

Bei dem Wetter jeden Tag 8-10 Stunden draußen arbeiten ist doch recht schweißtreibend. Im Moment ist es 1 Uhr nachts und das Thermometer ist auf 29,8 Grad gesunken. Dafür gibts nachts und morgens dann auch 70-85% Luftfeuchtigkeit dazu. Ah, und irgendwo im Süden des Landes gab es heute noch einen Tornado. Nur von Godzilla war noch nichts zu sehen. 

Dann seid ihr ja richtig "gesegnet" dort. Wäre ja noch schöner, wenn auch noch Godzilla auftauchen würde. :lol:

Aber alter Schwede, 1 Uhr nachts und ihr habt immer noch knapp 30°C? :o Dann kommt ihr seit 10 Tagen gar nicht richtig zur Ruhe. Ich glaube, da würde ich durchdrehen. :willy_nilly: Oder gleich in der Badewanne schlafen, damit ich mich ab und zu abkühlen kann.

Was Temperaturen angeht, hätte ich es mir in Japan nie so vorgestellt. Echt heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Causa Özil:

 

Ich wohne nicht in Deutschland und habe die ganze Aufregung darum nur sehr gefiltert mitbekommen. In den japanischen Medien ist das Thema eigentlich erst seit seinem Tweet präsent und die WM-Berichterstattung drehte sich hier natürlich mehr um die japanische Nationalelf. 

Mir persönlich ist Özil schon länger unsympathisch, aber das hat nicht wirklich etwas mit seiner Herkunft zu tun. Es ist mir auch egal, ob er seine Wurzeln in der Türkei hat oder ein Eskimo ist: Er spielt(e) in der deutschen Nationalmannschaft, also ist er ein deutscher Spieler. Da fangen die Probleme aber auch an. Die Art und Weise wie er und die deutsche Mannschaft auftritt. Özil kann ja gerne zur Türkei stehen (was ihm natürlich auch völlig zu steht) und meinetwegen auch der beste Kumpel von Erdogan sein, aber man muss es doch nicht so weit treiben, dass man seine Funktion als Teil der Nationalmannschaft (schliesslich ging es um einen Trikottausch) für private Promotions benutzt, hier dann auch noch mit dem Worst-Case in Form eines in Deutschland eher unerwünschten Staatsoberhauptes. 
In jeder größeren Firma gibt es eine Compliance-Abteilung, die dafür sorgt, wie sich Mitarbeiter zu Verhalten haben und wie das Image der Firma nach außen hin transportiert wird. Wenn ich bei Coca-Cola arbeite, kann ich doch auch nicht mit einer Pepsi-Krawatte zu Kundengesprächen gehen, weil mir persönlich vielleicht Pepsi besser schmeckt. Ich stelle mir vor, was in Japan passiert wäre, wenn ein-zwei einzelne Spieler querschiessen und irgendwo im Netz Fotos von sich im japanischen Nationaltrikot mit dem dicken Raketen-Kim aus Nordkorea posten.

 

Aber wie ist denn die Geschichte weitergegangen:

 

Die japanische Nationalmannschaft ist nach der WM nach Hause geflogen, wurde am Flughafen von Fans empfangen und einige Nationalspieler haben dann auch die von der Flut betroffenen Katastrophengebiete besucht.

 

Die deutsche Nationalmannschaft hat erst einmal den Özil-Skandal-Auslöser völlig totgeschwiegen, ist dann nach Hause geflogen, hat den Hinterausgang vom Flughafen genommen und (bis auf wenige Ausnahmen) alle Fans ignoriert und als erste Mitteilung herausgegeben "Jetzt sind erst einmal alle im Urlaub". Welche Position auch immer man in der Özil-Affäre einnehmen möchte, diese Art und Weise des Ignorierens und der Nichtkommunikation gegenüber den Fans zu demonstrieren ist doch eine Schande für eine Nationalmannschaft. Wofür haben die denn alle völlig überbezahlte Berater?

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Dann seid ihr ja richtig "gesegnet" dort. Wäre ja noch schöner, wenn auch noch Godzilla auftauchen würde. :lol:

Aber alter Schwede, 1 Uhr nachts und ihr habt immer noch knapp 30°C? :o Dann kommt ihr seit 10 Tagen gar nicht richtig zur Ruhe. Ich glaube, da würde ich durchdrehen. :willy_nilly: Oder gleich in der Badewanne schlafen, damit ich mich ab und zu abkühlen kann.

Was Temperaturen angeht, hätte ich es mir in Japan nie so vorgestellt. Echt heftig!

Klimaanlage an und gut ist. :)

Und hinterher die Stromrechnung wegwerfen und die Kontoauszüge am besten ignorieren. :p 
Und draußen ist man eh sofort nass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Worfgang:

Mehr oder weniger.

Hier in der Region hatten wir erst Ende letzten Monats ein dickes Erdbeben.

Dann Anfang Juli fast eine Woche nur Dauerregen, wo das halbe Land abgesoffen ist, wohl weil sich das Tief nach einem Taifun nicht vom Fleck bewegt hat.

Und jetzt haben wir seit 10 Tagen am Stück jeden Tag mehr als 35 Grad draußen, meistens so 37-38 Grad, wobei in der Nähe von Tokyo wurden heute 41,1 Grad gemessen.

Bei dem Wetter jeden Tag 8-10 Stunden draußen arbeiten ist doch recht schweißtreibend. Im Moment ist es 1 Uhr nachts und das Thermometer ist auf 29,8 Grad gesunken. Dafür gibts nachts und morgens dann auch 70-85% Luftfeuchtigkeit dazu. Ah, und irgendwo im Süden des Landes gab es heute noch einen Tornado. Nur von Godzilla war noch nichts zu sehen. 

Na ich hoffe du bleibst von ihm verschont :(

Und auch von den anderen Kaijus :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Worfgang bei allem Respekt gegenüber der japanischen Nationalmannschaft und der Rückkehr dieser, hat ein Ausscheiden einer deutschen Nationalmannschaft einen anderen, teilweise absurderen Stellenwert in der Gesellschaft, als das vllt. in Japan der Fall ist. Abgesehen davon, dass die Japaner auch die Vorrunde überstanden haben, werden dort wahrscheinlich auch keine Zusammenhänge zwischen sportlicher Leistung einer Mannschaft und aktuell politischer Lage gezogen (Abseits der Erdogan-Causa). Die Medien und sogar teilweise bundespolitische Parteien haben sich auf die Nationalelf wie die Geier gestürzt - in einem Ausmaß, wie dass die japanische Nationalelf sicher nicht kennt. Die Ganze WM war für die Nationalelf in jeder Hinsicht ein Desaster, egal ob diverse Stellungnahmen, die Nichtberücksichtigung von jungen Talenten oder der Erdogan-Eklat. Wenn ich eines der Nationalmannschaft nicht vorwerfen würde, dann die stille und heimliche Landung am Flughafen und den Abtritt durch die Hintertür. Denn wenn eins noch gefehlt hätte, dann eine vllt. unglückliche Äußerung von Hummels oder anderen Akteuren zur Situation, nur um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen ¯\_(ツ)_/¯

 

... und hohe Gehälter sind kein Garant dafür, menschliche Schwächen abzustellen.

 

Alles in allem hatte Özil wohl auch ein schlechtes Timing für den Skandal und er heißt nicht Franz:

Wisst Ihr eigentlich noch, wie viele Despotenhände Franz Beckenbauer geschüttelt hat? Aber da ging es ja darum, "uns" ein Sommermärchen zu verschaffen. Und ein typisches deutsches Märchen wurde es ja dann auch, mit all den Grausamkeiten. Guter Fußballer trotzdem.

— Tim Wolff (@titatimwo) 22. Juli 2018
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Worfgang:

schliesslich ging es um einen Trikottausch

Ja, mit seinem Arsenal-Trikot.

Özils Arbeitgeber ist Arsenal London und nicht der DFB.

Der ganze Vorfall hatte so gut wie nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun. Die Medien und Fans hatten das ganze nur unnötig hochgeschauckelt weil sie eben nicht Politik und Fußball getrennt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Ja, mit seinem Arsenal-Trikot.

Özils Arbeitgeber ist Arsenal London und nicht der DFB.

Der ganze Vorfall hatte so gut wie nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun. Die Medien und Fans hatten das ganze nur unnötig hochgeschauckelt weil sie eben nicht Politik und Fußball getrennt haben.

Wer das deutsche Nationaltrikot trägt hat sich mal nicht mit einem Diktator und Massenmörder fotografieren zu lassen. Mein Arbeitgeber hätte mich bei sowas entlassen, der DFB hätte das auch machen sollen denn der war bei der WM sehr wohl sein Arbeitgeber. Allerdinds war dem DFB wohl ein Erfolg bei der WM wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

Wer das deutsche Nationaltrikot trägt hat sich mal nicht mit einem Diktator und Massenmörder fotografieren zu lassen. Mein Arbeitgeber hätte mich bei sowas entlassen, der DFB hätte das auch machen sollen denn der war bei der WM sehr wohl sein Arbeitgeber. Allerdinds war dem DFB wohl ein Erfolg bei der WM wichtiger.

Wir reden hier vom DFB bzw. einen Fußballverband ...

 

image-705994-860_poster_16x9-hjic-705994

 

¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb r4schlosser:

Wer das deutsche Nationaltrikot trägt hat sich mal nicht mit einem Diktator und Massenmörder fotografieren zu lassen

Ja, mit demselben Diktator und Massenmörder, mit dem auch schon unsere Kanzlerin auf Schmusekurs gegangen ist.
Die spielt aber natürlich kein Fußball, daher geht das sicherlich in Ordnung ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Wir reden hier vom DFB bzw. einen Fußballverband ...

 

image-705994-860_poster_16x9-hjic-705994

 

¯\_(ツ)_/¯

Diejenigen die Katar gewählt haben würde ich auch entlassen aber das ist ein anderes Thema. Der DFB ist auch korrupt, keine Frage.

 

Gerade eben schrieb Light-kun:

Ja, mit demselben Diktator und Massenmörder, mit dem auch schon unsere Kanzlerin auf Schmusekurs gegangen ist.
Die spielt aber natürlich kein Fußball, daher geht das sicherlich in Ordnung ¯\_(ツ)_/¯

Die Kanzlerin hat aber keine Wahlwerbung gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb r4schlosser:

Diejenigen die Katar gewählt haben würde ich auch entlassen aber das ist ein anderes Thema. Der DFB ist auch korrupt, keine Frage.

 

Die Kanzlerin hat aber keine Wahlwerbung gemacht..

Er hat auch keine Werrbung gemacht oder hat er gesagt wählt Erdogan, weil er ein guter Mann ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Er hat auch keine Werrbung gemacht oder hat er gesagt wählt Erdogan, weil er ein guter Mann ist?

ach komm. Sich während des Wahlkampfes mit nem Staatsoberhaupt ablichten IST Werbung für die entsprechende Person, zumal die Deutschtürken wählen dürfen. Da brauch ich gar nicht drüber diskutieren^^ Weißt Werbung muss nicht immer explizit ausgesprochen werden, siehe Instagram usw. wobei mittlerweile ist es anscheinend strafbar dies nicht zu tun, wenn ich mir da meine Timeline so anschaue xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb john_cena1993:

ach komm. Sich während des Wahlkampfes mit nem Staatsoberhaupt ablichten IST Werbung für die entsprechende Person, zumal die Deutschtürken wählen dürfen. Da brauch ich gar nicht drüber diskutieren^^ Weißt Werbung muss nicht immer explizit ausgesprochen werden, siehe Instagram usw. wobei mittlerweile ist es anscheinend strafbar dies nicht zu tun, wenn ich mir da meine Timeline so anschaue xD

Niemals war seitens Özil Wahlkampfhilfe im Sinn, soweit denkt der nichtmal. Jeder der schonmal Özil verfolgt hat wird das wissen. Wenn die Türken Erdogan wählen wollen ist es außerdem ihre Sache und nicht unsere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Niemals war seitens Özil Wahlkampfhilfe im Sinn, soweit denkt der nichtmal. Jeder der schonmal Özil verfolgt hat wird das wissen. Wenn die Türken Erdogan wählen wollen ist es außerdem ihre Sache und nicht unsere.

Hab ich auch nicht gesagt, dass es die Absicht von ihm war. Sondern die Absicht von Erdogan und Özil und auch Gündogan waren leider doof genug das entweder nicht zu merken oder haben es gekonnt ignoriert.

Zudem wird es zu unserer Sache, wenn er meint sich in unsere Politik einzumischen. Solche Aussagen sind nunja in meinen Augen haltlos. Wenn wir dasselbe bei der Flüchtlingskrise gesagt hätten, dann wären viele viele Menschenleben ausgelöscht worden, nur weil es nicht "unsere" Sache ist. Ein Glück haben wir das nicht getan. Wegschauen hilft nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spoiler

mesut-oezil-erdogan-2011.jpg

 

Zitat
Spoiler

27-november-2012-treffen-sich.jpg

 

 

Spoiler

1452206757046.jpg

 

Özil hat sich über Jahre hinweg mit Erdogan getroffen und es hat keine Sau gejuckt, warum hätte er bei der einen Veranstaltung also absagen sollen macht doch auch keinen Sinn. Das ist einfach eine Überreaktion unsererseits.

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Zudem wird es zu unserer Sache, wenn er meint sich in unsere Politik einzumischen. Solche Aussagen sind nunja in meinen Augen haltlos. Wenn wir dasselbe bei der Flüchtlingskrise gesagt hätten, dann wären viele viele Menschenleben ausgelöscht worden, nur weil es nicht "unsere" Sache ist. Ein Glück haben wir das nicht getan. Wegschauen hilft nicht immer.

Nö, das ist Özils Entscheidung und da haben wir nix zu melden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Er hat auch keine Werrbung gemacht oder hat er gesagt wählt Erdogan, weil er ein guter Mann ist?

Das sieht die deutsche Presse aber anders. Ich übrigens auch.

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

mesut-oezil-erdogan-2011.jpg

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1452206757046.jpg

 

Özil hat sich über Jahre hinweg mit Erdogan getroffen und es hat keine Sau gejuckt, warum hätte er bei der einen Veranstaltung also absagen sollen macht doch auch keinen Sinn. Das ist einfach eine Überreaktion unsererseits.

Nö, das ist Özils Entscheidung und da haben wir nix zu melden.

Da wurde ihm aber nicht von zwei deutschen Nationalspielern ein Trikot überreicht und das Foto medienwirksam verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...