Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hat jemand ne ahnung warum "metal gear solid" nicht mit auf der collektion drauf ist (der teil 1 auf play station 1 format)

is immerhin das original, und handlungsmäßig aubolut die nummer 1......

Hideo Kojima begründete damit, dass man bei der Entwicklung zu wenig Zeit gehabt habe. Ein Remake des ersten Teils wäre extrem aufwendig und zeitintensiv gewesen, doch diese Ressourcen hätten die Entwickler nicht gemacht.

Das bereits vorhandene Remake hätte man ebenfalls nicht verwenden können, da die Rechte (wie chefgott7 schon sagte) bei Nintendo liegen.

Dennoch schließt er ein Remake des ersten Teils für die Zukunft nicht aus.

Hier noch ein Zitat Kojimas:

»Wir wollten definitiv Metal Gear Solid integrieren und eine vollständige Collection herausbringen. Aber wie ihr wisst erschien der erste Teil für die PSone. Die Version hat sehr sehr wenige Polygone. (...) Wenn wir Metal Gear Solid 1 machen dann wollen wir uns dafür mehr Zeit nehmen. Nicht nur die Texturen verbessern, nicht nur aufhübschen und ein wenig polieren sondern das Gameplay optimieren, die Story optimieren und alles richtig zu machen.«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann besteht ja noch Hoffnung :)

regt euch das übrigens auch so auf dass man jetzt mit der X-Taste bestätigt und mit O abbricht statt umgekehrt? Ich habe das Spiel so oft durchgehabt da hat sich das so bei mir eingebrannt >.< kann man ja leider nicht umstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regt euch das übrigens auch so auf dass man jetzt mit der X-Taste bestätigt und mit O abbricht statt umgekehrt? Ich habe das Spiel so oft durchgehabt da hat sich das so bei mir eingebrannt >.< kann man ja leider nicht umstellen ...

Mich persönlich stört das nicht. Es wäre eher eine Umstellung gewesen, wenn die Menüsteuerung wieder die "traditionelle" Tastenbelegung gehabt hätte. Die meisten Spiele nutzen schließlich die X-Taste zum Bestätigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy,

Ich hab das Game nun 1x durch (VE) und mir viel auf das ich genau die ersten 2 DogTags vergessen hab! Sprich die beiden wo am anfang bewustlos von Snake vor dem Lift liegen.

meine Frage:

Um die Beiden zu holen und um danach mit der nächsten Schwierigkeitsstufe weiter zu machen müsste ich dann doch noch mal die ganze Plant Story machen!?

Also wäre es wohl besser erst die DogTags auf allen anderen Stufen zu holen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Ich hab das Game nun 1x durch (VE) und mir viel auf das ich genau die ersten 2 DogTags vergessen hab! Sprich die beiden wo am anfang bewustlos von Snake vor dem Lift liegen.

meine Frage:

Um die Beiden zu holen und um danach mit der nächsten Schwierigkeitsstufe weiter zu machen müsste ich dann doch noch mal die ganze Plant Story machen!?

Also wäre es wohl besser erst die DogTags auf allen anderen Stufen zu holen!?

Jupp musst du. Weiß grad net inwieweit du die bräuhtet um zumindest den Stealthanzug zu bekommen, da das mit dem erheblich einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor du auf VE die 2 fehlenden Dog-Tags holst, komplettier lieber erst die anderen Schwierigkeitsgrade!

Wenn du Glück hast und zum Schluss nochmal die ersten beiden Dog Tags auf VE holst, schaltet sich die Trophy sofort frei, denn Dog Tags tauchen in der "Dog Tag Collection" oder wie das heißt (also, wo man einsehen kann welche man bereits hat) auch dann schon auf, wenn das aktuelle Spiel noch nicht beendet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du auf VE die 2 fehlenden Dog-Tags holst, komplettier lieber erst die anderen Schwierigkeitsgrade!

Wenn du Glück hast und zum Schluss nochmal die ersten beiden Dog Tags auf VE holst, schaltet sich die Trophy sofort frei, denn Dog Tags tauchen in der "Dog Tag Collection" oder wie das heißt (also, wo man einsehen kann welche man bereits hat) auch dann schon auf, wenn das aktuelle Spiel noch nicht beendet wurde!

Jup, das dachte ich mir! Aber zum Glück sind es gleich die ersten 2!

Hatte eben nur gehoft Ein Savegame zu nutzen und die fehlenden zu addieren, währ ja blöd wenn ich jetzt wegen den 2 noch mal komplett dur machen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Dog Tag auf dem Tanker vergessen (von der Wache die erst erscheint wenn man den Lagerraum betritt: hatte ihn versehentlich betäubt und später erschien er einfach nicht mehr..) Zum Glück kann man das Tanker-Szenario einzeln anwählen und man ist nach ca 20 Minuten fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Dog Tag auf dem Tanker vergessen (von der Wache die erst erscheint wenn man den Lagerraum betritt: hatte ihn versehentlich betäubt und später erschien er einfach nicht mehr..) Zum Glück kann man das Tanker-Szenario einzeln anwählen und man ist nach ca 20 Minuten fertig :)

LOL! Genau wegen dem habe ich ca 30min rum probiert das er noch mal auftaucht! aber tut er ja nicht! also irgend wann dar vorige Savegame geladen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man zuerst alle dog tag auf dem tanker holen und anschliessend seperat dann mit plant anfangen?

Ich glaube, das geht, solange es auf einem Speicherstand ist. Tanker- und Bohrinsel-Episode kann man ja beim Starten eines neues Spiels einzeln auswählen, hab es aber selber nie probiert

edit...die minimum 5 durchgänge müssen auf einem Speicherstand sein oder?

Meines Wissens nach ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...