Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

553 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.35


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

An und für sich ist Platin sehr leicht zu bekommen. Der Schwierigkeitsgrad entsteht eigentlich nur dadurch, dass sich einige verpassbare Trophies mit dem massiven Zeitaufwand vermischen, man also unter Umständen empfindlich nacharbeiten muss. Ich hatte diesbezüglich aber alles im Griff und auf dem Weg zur Platin auch sonst keine nennenswerten Probleme. Ich stimme mit einer lockeren 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der schon mal einige rpg s gezockt hat und ein bissl was von planung bezogen auf skillen,leveln,kaufen,verkaufen usw. versteht hat hier kaum probleme.mit vielen stunden des experimentierens war sogar bei fast allen gegnern legendär kein allzu großes ding.lediglich die magier ragen im schw.-grad deutlich hervor.

nach dem patch für schwerverbrecher war auch das letzte problem beseitigt,deswegen als rpg-verteran eine klare 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also vom Schwierigkeitsgrad her, war das Spiel in meinen Augen sehr einfach gestrikt, obwohl ich nach einer gewissen Zeit vorzugsweise auf Experte gespielt habe, weil das Kämpfen für mich nicht mehr anspruchvoll genug war - meine Bewertung fällt klar auf eine 2.

Grundsätzlich war für mich keine einzige Trophäe wirklich schwer, viele mit wahrlich viel Arbeit bzw. enormen Zeitaufwand verbunden, aber keinesfalls sonderlich anspruchsvoll, da sich das Meiste eh so oder so ergab, ohne gezielt darauf hin spielen zu müssen - ob das Erkunden von Soltsheim war, das Erbauen der eigenen Häuser, die Quest's rundum die Diebesgilde, den Bürgerkrieg, der dunklen Bruderschaft und Co. oder sonstigen Aspekten, die einem das Erspielen der Trophäen in irgendeiner Form erschwert hätten.... vielleicht lag es auch daran, dass ich mir sehr viel Zeit genommen hatte für einzelne Quest's, Erkundungen von Orten und das Kennenlernen der verschiedenen Charaktere.

Was mich jedoch am meisten schockiert hatte war die Tatsache, wie leicht Alduin am Ende besiegt war :eek6:, dass hatte bei mir keine 10 Minuten gedauert, aber vielleicht war ich auch selbst dran schuld, weil ich meinen Charakter bis dato auf Stufe 78 gebracht hatte.

Der Kampf gegen Miraak war da wirklich kniffliger.

Wenn man mich konkret fragen würde, welche Trophäe ich als schwer oder besser gesagt als nervig empfunden hatte, könnte ich kaum eine passende Antwort liefern, denn wie schon erwähnt, war nichts Schweres vorhanden noch irgendwie was Nerviges, aber ich versuche auf einzelne Trophäen einzugehen, die mir ein bisschen das Spielvergnügen genommen hatten:

Da hätten wir zu allererst die Vampir-Trophäe, was eigentlich mehr daran lag, weil ich generell nichts mit Vampiren anfangen kann - mir hatte es absolut keinen Spaß gemacht als Vampir in der Weltgeschichte rumzulaufen, da mein Interesse eher Werwölfen, Zombies und Drachen gilt.

Wobei wir gleich beim Thema wären, hinsichtlich der Drachenseelen; denn des Öfteren wollten mir die schönen Tiere ihre Seele nicht geben, aber da das Kämpfen gegen Drachen eh ein netter Zeitvertreib war, hatte mich dieser Punkt nie gestört bis auf einen: der Legendäre Drache, denn das Finden hiervon artete in einen zwei Stunden Prozess aus, dann war dieser innerhalb von Minuten besiegt und hatte erst nach weiteren Minuten die Trophäe gegeben, aber na ja :xd::'>

An den Rand der Verzweiflung hatten mich die deadrischen Artefakte gebracht, denn da dachte ich den Schock meines Lebens zu kriegen als mir die Trophäe verwehrt wurde, nachdem ich Artefakt Nummer 15 eingesammelt hatte - zu meinem Glück hatte ich noch Sinding übrig, wodurch ich mir noch die "Haut des Erretters" sichern konnte, was mir am Ende auch die Trophäe sicherte, denn nochmals einen Durchlauf zu starten, wäre für mich zu viel des Guten gewesen, denn das war zu Anfang nämlich schon passiert. :banghead:

Ich musste nach fast 34 Spielstunden komplett neustarten, weil mich ein Bug erwischt hatte, der es mir unmöglich machte, meinen Bogen zu benutzen, weil meine Pfeile nur noch auf den Boden flogen und ich war in diesem Spiel ausschließlich Bogenschütze - Gott sei Dank funktionierte alles soweit bei meinem zweiten Durchlauf.

Generell wurde ich öfters mal von Freezes, unendlichem Laden und netten Bugs erwischt: von verfolgenden Drachenleichen, über fliegende Pferde, doppelt und dreifach vorhandenen Schreien bis zu Waffen die gen Himmel schweben - ich hatte praktisch alles, was aber großteils recht amüsant war :biggrin5:

Lange Rede kurzer Sinn: Skyrim war ein gutes Spiel mit leichten Trophäen, die halt nur sehr viel Zeit in Ansprung genommen hatten, mehr aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu bewerten - ich hab mal ne 2 gegeben, aber ohne die Anmerkungen hier im Forum zu den Daedra-Quests hätte ich wahrscheinlich weder die Quests gefunden noch in den Quests alles richtig gemacht... Von daher wäre es ohne das Forum sicher ne schwierigere (oder deutlich langwierigere) Aufgabe gewesen hier Platin zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir, da das Spiel an sich nicht schwer ist, selbst die Lags hielten sich in Grenzen. Die Trophäen beschränken sich ja hauptsächlich darauf alles zu erkunden, was nochmals erleichtert wird, wenn man das Spiel auf dem PC schon ausgiebig gezockt hat.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 von mir. Da man ja das komplette Spiel auf "Novice" Spielen kann was wirklich ein Witz ist , kann man locker auch eine 2 geben. Naja ich hab komplett auf "Experte" gespielt und das war am Ende schon fast zu einfach :) Eine 3 gibt es von mir wegen der Daedrischen-Artefakte Quest....ohne Lösungsbuch oder Internet-Guide meiner Meinung nach schon fast unmöglich alle zu sammeln.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel, das sich wirklich lohnt.

Ich gebe The Elderscrolls: Skyrim eine 3, da es im Vergleich zu Fallout 3/New Vegas keine lässtigen Karma Trophäen gibt.

Fazit:

Es ist selbstverständlich, dass es lange dauert das Spiel auf Platin zu zocken, jedoch sind die Trophäen simpel und durch die gut gestallteten Sidequest wird es nicht lässtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...