Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende [RIESEN SPOILER]

TrophyKingXXL

Recommended Posts

Geschrieben
Schätze da kann auch nicht einfach ein Spiele-Entwickler hergehn und den Joker sterben lassen, das würde ja das komplette Batman-Universum auf den Kopf stellen. :J:

Geb ich dir Recht,aber es würde auch ein gutes ende für die batman Saga sein.Besser jetzt ein gutes Batman Game mit nem geilem ende als später ein schlechtes batman Game :)

Geschrieben
Ich fände es geil wen im 3 Teil es so eine Art wie Bösewichts Allianz geben würde und die Gothem City heimsuchen würde und in dieser Allianz wären dann Joker,Two Face,Riddler,Pinguin,Scarecrow,Killer Croc,Kalender Man...usw und Batman fängt an einem nachdem anderen auszuschalten und jeder dieser Bösewichte besezt ein anderen STadteil von Gotham City und zB Joker ist dann im Herzen drin also im Wayne Tower (Ich weis Joker ist tot aber jeder weis das Joker nicht so einfach Stirbt)

Aber wäre nur mein Wunsch ^^

Sehr interessante Idee. Die gab es aber leider schon in ähnlicher Art und Weise in den Comics. Der ganze Zyklus hierum nannte sich Knightfall, Knightquest und Knightsend.

Dort hatte Joker alle Insassen aus Arkham Asylum befreit und auf Gotham losgelassen. Batman musste dann nach und nach die ganzen Superschurken wieder fangen. Der letzte Superschurke war jedoch Bane. Und weil Batman aufgrund der anderen Schurken so geschwächt war, gelang es Bane Batman das Rückrat zu brechen. Dadurch war Bruce Wayne erstmal nicht mehr in der Lage, die Rolle des Batman einzunehmen, so dass er einen Ersatz brauchte. Dieser war Jean Paul Valley, der dann zu Azrael wurde.

/nerdmode off

Aber Azrael will ich im nächsten Teil auf jeden Fall wieder sehen. Zumal sein jetziges Erscheinen ja mehr Fragen aufgeworfen hat, als beantwortet.

Und zum Ende: Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Der Endkampf war in meinen Augen keiner, und das ganze kam mir doch zu abrupt. Ich hoffe zumindest, dass im nächsten Teil sich der Endkampf wieder etwas mehr ankündigt und auch herausfordernder wird. Im Vergleich zu dem Kampf gegen Ra's war der Kampf gegen Clayface öde.

Geschrieben
Joker ist doch gar nicht tot. Im Abspann quatscht, besser singt, er Batman 3 Stunden später auf die Mailbox. ;)

Stand ja keine Uhrzeit dabei, also das hätte der ja direkt vor dem Endkampf draufplappern können. Find die Idee aber geil! - also dass der Joker sowas in Voraussicht auf den Showdown machen würde - passt wunderbar zum durchgeknallten Clown! :reddevil::clown::reddevil:

Geschrieben
Joker ist doch gar nicht tot. Im Abspann quatscht, besser singt, er Batman 3 Stunden später auf die Mailbox. ;)

War nicht die Ansage der Mailbox das der Anruf vor 3 Stunden verpasst wurde? Oder irgendwie so. Der Joker hat Batman das Lied vor dem Endkampf gesungen, aber Batman hört es sich erst nach dem Showdown an. Somit bekommt das ganze auch eine ganz andere Tiefe.

Geschrieben

Ich finde der endgegner hätte ein anderer sein müssen da clayface nich wirklich was mit dem game zu tun hatte die ganze zeit über und dann einfach nur der endgegner?

Naja ich denke auch nich dass der joker down is ^^

Geschrieben
Ich finde der endgegner hätte ein anderer sein müssen da clayface nich wirklich was mit dem game zu tun hatte die ganze zeit über

Naja, was heißt, dass er nichts mit dem Game zu tun hatte?

In mehreren Szenen war er wichtiger Bestandteil der Handlung. Dass das dem Spieler nicht bewusst war, heißt ja nicht, dass er mit dem Game nichts zu tun hatte.

Geschrieben

Okay das war mir echt nich bewusst dass der doch was damit hatte^^ werd ich ja beim zweiten mal spielen vielleicht merken ^^

achja und zu joker nochmal, nach den kredits gehts bei mir mit catmwoman weiter und dann wird auf eine riesenwand draufgezoomt an der steht "The immortal joker" vielleicht is das ja wieder so ne art hinweis aufs nächste game wie beim letzten mal auch schon

Geschrieben
Okay das war mir echt nich bewusst dass der doch was damit hatte^^ werd ich ja beim zweiten mal spielen vielleicht merken ^^

achja und zu joker nochmal, nach den kredits gehts bei mir mit catmwoman weiter und dann wird auf eine riesenwand draufgezoomt an der steht "The immortal joker" vielleicht is das ja wieder so ne art hinweis aufs nächste game wie beim letzten mal auch schon

Ich wills ja wohl ma hoffen,denn wenns danach geht is Joker ja nichtma richtig zum zug gekommen,mit ausnahme v dem einem kampf da u jetzt ma ehrlich das war net grad seine beste Leistung auch wenn er nicht so fürs Kämpfen gemacht is,da hat mir echt so sein gerissen heit i.wie gefehlt ;)

Geschrieben
Nur auf Neues Spiel + hört man ganz kurz Harley das Kinderlied singen und ich glaube auch damit wurde schon Teil 3 bestätigt.

Jap, das ganze Ende versprüht schon dieses 3er flair. Alleine die Joker-Sache sehe ich als eindeutigen Cliffhanger und wenn nicht für Teil 3, dann in jedem Fall für 4 oder 5! :biggrin5: Ich weiß auch schon wie der Untertitel zu Teil 3 lautet! ... ... ... ... :stunned: ... ...

Geschrieben
Jap, das ganze Ende versprüht schon dieses 3er flair. Alleine die Joker-Sache sehe ich als eindeutigen Cliffhanger und wenn nicht für Teil 3, dann in jedem Fall für 4 oder 5! :biggrin5: Ich weiß auch schon wie der Untertitel zu Teil 3 lautet! ... ... ... ... :stunned: ... ...

Also ich faends rein von der Geschichte her reichlich doof, wenn Joker wieder lebendig gemacht wuerde. Wie soll man glaubhaft erzaehlen können, dass der beste Dedektiv der Welt mit all seiner Technik (darunter auch der Röntgenblick) hier schusselig war? Wenn es eine Rückkehr geben sollte, dann doch bitte die in der Art des Riddlers im ersten Teil ueber Tonbandaufnahmen ala SAW und dann bitte als Sidequests. Er bleibt tot, spielt aber weiterhin eine Rolle. Das Batman-Universum ist so gross, da gibts auch andere Geisteskranke. Two-Face find ich ist in dem Teil auch viel zu kurz gekommen.

Geschrieben
Also ich faends rein von der Geschichte her reichlich doof, wenn Joker wieder lebendig gemacht wuerde. Wie soll man glaubhaft erzaehlen können, dass der beste Dedektiv der Welt mit all seiner Technik (darunter auch der Röntgenblick) hier schusselig war?

Mit Glaubhaftigkeit lässt sich hier nur schlecht argumentieren finde ich. Zumindest würde sich dann für mich auch die Frage stellen, warum Jokers ausgeklügelte Pläne immer noch ein Hintertürchen für Batmans Überleben offen lassen.

Ich bin gerade erst am Anfang, mich ins Batman-Universum einzulesen, aber bereits jetzt scheinen mir solche Reinkarnationen nicht ungewöhnlich zu sein. Siehe z.B. die Batman-Verfilmung aus dem Jahr 1989, die eigentlich auch mit dem Tod Jokers endete ( http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_%28Film%29 )

Für mich wäre es ok, wenn Joker wieder aufersteht, ob als "Joker himself", einem anderen Bösewicht, der seinen Part einnimmt oder als schnell reifender Nachwuchs (s. Kinderlied von Harley).

Geschrieben

Man muss ja auch bedenken dass der Tod von Joker weit reichende Folgen hat. Batman gibts ja nicht nur als Spiel sondern als Film, Comic und was weiß ich noch. Wenn Joker in einen Medium stirbt kann er nicht woanders weiterleben.. Soll heißen dass man so etwas nur machen kann wenn es vom Lizenzverleiher DC-Comics und Time Warner erlaubt wird. Und die werden sich durch ein Spiel nicht ihr komplettes Franchise vermiesen lassen.

Christopher Nolan hat allerdings auch versichert dass er nach dem Tod von Ledger den Joker in seinen nächsten Batman Film auf keinen Fall neu besetzen will. Obwohl es Spekulationen gibt dass im neusten Trailer am Ende kurz Joker zu sehen ist als Batman in Arkham Asylum (?!?) gegen Bane kämpft.

Obwohl ich es gut finden würde wenn der Joker tot wäre. Es nervt mich schon etwas wie Batman ständig auf unverantwortliche Weise seine Gegner davon kommen lässt nur damit sie kurz danach schon wieder morden. Es gibt genug alte Gegner die Batman beschäftigen könnten bzw könnte man auch mal wieder einen neuen auferstehen lassen.

Geschrieben
Wenn Joker in einen Medium stirbt kann er nicht woanders weiterleben..

Natürlich kann er das. Die verschiedenen Medien sind doch alle völlig unabhängig voneinander.

Geschrieben
Das spricht aber irgendwie gegen die Philosophie der Spielemacher, findeste nicht?

In wie fern sollte es das? Die Darstellung der Charaktere ist doch auch überall anders. Und in The Dark Knight ist schließlich auch Two-Face gestorben. Also wo wäre da das Problem?

Geschrieben
In wie fern sollte es das? Die Darstellung der Charaktere ist doch auch überall anders. Und in The Dark Knight ist schließlich auch Two-Face gestorben. Also wo wäre da das Problem?

Ich find die Filmemacher treiben´s mit ihren jüngeren Projekten eh wie se´ wollen, hauptsache die Kasse stimmt. Ingame ist´s rein optisch natürlich oft mal nicht so wie in Hollywood, näher an den Originalen (Comics) seh ich aber in jedem Fall die Games. Finde persönlich also schon, dass Rocksteady das Ganze authentisch(er) handhat. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...