Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Shakyor:

Meinst du Sif?

Das ist nicht neu, ging auch in der alten Version

 

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, das meinte er gar nicht. Er wollte damit bestimmt nur sagen, dass sich der DLC auf jeden Fall lohnt.

 

Genau, ich wollte nur sagen, dass es dann eine alternative Cutscene schon immer gab, die haben bestimmt einige nie gesehen.

Vom Inhalt her ist nur ein neues Leuchtfeuer dazugekommen, ansonsnten ist alles gleich. Vielleicht funktioniert die Arena im DLC besser.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Genau, ich wollte nur sagen, dass es dann eine alternative Cutscene schon immer gab, die haben bestimmt einige nie gesehen.

Vom Inhalt her ist nur ein neues Leuchtfeuer dazugekommen, ansonsnten ist alles gleich. Vielleicht funktioniert die Arena im DLC besser.^^

Die Arena hab ich nie probiert. Du meinst sicherlich, ob die Arena jetzt bei der Remastered-Version besser funzt, oder? Wenn ja, was war bei der PtD-Edition schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Die Arena hab ich nie probiert. Du meinst sicherlich, ob die Arena jetzt bei der Remastered-Version besser funzt, oder? Wenn ja, was war bei der PtD-Edition schlecht?

Ja, bei PtD hat die nie wirklich funktioniert, genauso wie der Online Part vom Gravelord Covenant. Der funktioniert jetzt in der Remastered Version.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Nebenbei bemerkt, ich bin auch aus einem bestimmten Grund hier. Als Nichtsammler hätte ich mich hier bestimmt nicht angemeldet. :emot-raise:

 

das kann man nicht wissen, da die hälfte hier im forum sind nicht trophäen sammler. habe schon einiege kritik einstecken müssen, nur weil ich die trophäen mag :skep:

z.b. das ich krank bin oder kein leben habe. das man kein spielspass hat, wenn man die trophäen sammelt. habe schon alles gehört.

 

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Fakt ist aber, dass Videogames zum Zocken entwickelt werden. Kein Spieleentwickler stellt ein Videogame her, damit der Trophyhunter seine Trophäen weiter aufstocken kann.

 

fakt ist, das es nicht stimmt. schau dir die 1-2h platins aus der japan. my name is mayo ist der bekannteste und zum spass wurde das spiel definitiv nicht entwickelt und falls doch, dann war der entwickler warscheinlich auf drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

das kann man nicht wissen, da die hälfte hier im forum sind nicht trophäen sammler. habe schon einiege kritik einstecken müssen, nur weil ich die trophäen mag :skep:

z.b. das ich krank bin oder kein leben habe. das man kein spielspass hat, wenn man die trophäen sammelt. habe schon alles gehört.

Dennoch nicht falsch verstehen. Habe mich vor vielen Jahren zwar wegen Trophäen hier angemeldet, sammle heute aber keine mehr. Wollte nur klarstellen, dass ich ziemlich genau weiß, wie ein Trophyhunter denkt/fühlt, weil es bei dir so angehört hat, als ob ich keine Ahnung davon hätte.

Derjenige, der dir hier vorwirft, du hättest kein Leben, soll sich erst mal an die eigene Nase fassen. Kein User in diesem Forum darf mir sagen, ich hätte kein Leben. Wenn er ein Leben hätte, wäre er nicht hier.

 

vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

fakt ist, das es nicht stimmt. schau dir die 1-2h platins aus der japan. my name is mayo ist der bekannteste und zum spass wurde das spiel definitiv nicht entwickelt und falls doch, dann war der entwickler warscheinlich auf drogen.

Ok, zu sagen "gar kein Spieleentwickler", ist sicherlich nicht ganz richtig. Aber das sind ja auch wirklich nur Ausnahmetitel, die höchstwahrscheinlich auch nur von Trophyjunkies gemacht wurden. :D

Aber wenn wir hier schon im Dark Souls Thread sind, frag doch mal Miyazaki, warum er Dark Souls entwickelt hat. Oder all die anderen Entwickler von sooo vielen bekannten Titeln. Von keinem wirst du die Antwort hören "wegen den Trophäen". Im Gegenteil, bei solchen Aussagen, wie die von dir oben, schütteln sie noch heftiger mit dem Kopf, als ich es je tun könnte. Wie könnte man es ihnen auch übel nehmen? Ein Miyazaki sitzt Wochen/Monate/Jahre an einem Game/DLC und da kommt ein Trophyhunter und meint, "das zocke ich nicht, weil es da keine Trophäen gibt". Da kommt er sich mit Sicherheit vor wie in einem falschen Film. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Ein Miyazaki sitzt Wochen/Monate/Jahre an einem Game/DLC und da kommt ein Trophyhunter und meint, "das zocke ich nicht, weil es da keine Trophäen gibt". Da kommt er sich mit Sicherheit vor wie in einem falschen Film. :biggrin:

 

ist nun mal meine erliche meinung. klar dark souls wurde definitiv nicht wegen trophäen entwickelt, dafür ist das spiel einfach viel zu gut aber schau dir bloodborne an. da gibt es auch einen grossen DLC mit trophäen. der entwickler von dark souls wollte einfach keine gebühren für trophäen zahlen also kam ein DLC ohne trophäen raus. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage. Aber kommt es mir nur so vor oder ist DS Remastered viel einfacher als das Original? Klar, ich kenne die Fallen etc. Aber z.B der Drache an der Brücke der hat mich früher immer instant gekillt und jetzt zieht der mir nicht mal 1/4 meiner Leben ab und das mit der Starter Ausrüstung. Schon strange oder bilde ich mir das ein?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Cr0w:

Ich habe mal ne Frage. Aber kommt es mir nur so vor oder ist DS Remastered viel einfacher als das Original? Klar, ich kenne die Fallen etc. Aber z.B der Drache an der Brücke der hat mich früher immer instant gekillt und jetzt zieht der mir nicht mal 1/4 meiner Leben ab und das mit der Starter Ausrüstung. Schon strange oder bilde ich mir das ein?:/

 

du bildest dir das nur ein. dadurch das du damals dark souls gezockt hast, hast du auch erfahrung und weiss auf was du achten musst oder wie man vernünftigt skillpunkte verteilt. mich hat der drache mit 2 mal feuer spucken platt gemacht und das mit 70% feuer resi auf schild + 800 leben. schaden macht er genau so viel, wie damals. ich war auch als hülle unterwegs.

 

ich finde dark souls viel schwerer als teil 2 und 3, vielleicht bin ich einfach nur eingerostet.

 

 

kann man irgend wie kopfbedeckung ausblenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Calcifer:

Ich habe noch nie ein Souls-Game gezockt. Was meint ihr, wie schwer wird es sein das auf Platin zu spielen? Oder soll ich mir doch vorher Bloodborne ansehen?

 

es gibt zwar leute, die anderer meinung sind aber ich finde bloodborne ein wenig schwerer als dark souls und das aus einem einzigen grund. in bloodborne muss man die gegner ausweichen und es gibt kaum schilde. ich dageben blocke lieber fast alle angriffe als sie auszuweichen. beim blocken gibt es dann keine zu spät ausgewichen oder das dir der gegner trotz ausweichen immer noch trifft.

 

du kannst auch einfach videos auf youtube über dark souls und bloodborne anschauen und dich dann entscheiden.

ich selbst wurde dir aber dark souls als erstes empfehlen und so schwer wird es auch wieder nicht sein. vielleicht wirst du etwa 300-400 mal sterben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 15:15 schrieb derboesebenny:

So, jetzt habe ich mal ne frage, ein kumpel wollte von mir für einen seiner Chars die Schwarze Ritter Hellebarde haben, ich habe sie ihm gedroppt, aber er konnte sie nicht aufheben. Woran liegt das, alle andere Waffen haben funktioniert.

Die haben eine Waffenskallierung eingebaut für Online.

War die Hellebarde aufgewertet?

Wenn ja, liegts daran. Dann muss dein Kumpel mindestens eine Waffe auf der selben Stufe selber geupgradet haben.

Wenn nicht, dann keine Ahnung. Evtl weil die Waffen stärker sind und die das so einfach verhindern wollen.

Konnte Kumpel auch net alle Waffen Sxhwarzeritterwaffen droppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Shakyor:

Die haben eine Waffenskallierung eingebaut für Online.

War die Hellebarde aufgewertet?

Wenn ja, liegts daran. Dann muss dein Kumpel mindestens eine Waffe auf der selben Stufe selber geupgradet haben.

Wenn nicht, dann keine Ahnung. Evtl weil die Waffen stärker sind und die das so einfach verhindern wollen.

Konnte Kumpel auch net alle Waffen Sxhwarzeritterwaffen droppen

Wie sieht denn die Remastered-Version im Vergleich zu der gemoddeten Version aus? Gibts da überhaupt gravierende Unterschiede? Ich frage mich, warum du dir das auch noch geholt hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Shakyor:

Die haben eine Waffenskallierung eingebaut für Online.

War die Hellebarde aufgewertet?

Wenn ja, liegts daran. Dann muss dein Kumpel mindestens eine Waffe auf der selben Stufe selber geupgradet haben.

Wenn nicht, dann keine Ahnung. Evtl weil die Waffen stärker sind und die das so einfach verhindern wollen.

Konnte Kumpel auch net alle Waffen Sxhwarzeritterwaffen droppen

Das kann nicht sein, ich habe dem Kollgen auch andere Waffen gedroppt welche voll aufgewertet waren und auch das Schwarz ritter schild +5. Es waren nur die Schwarzritterhellebarde und die Pyrohand (welche nicht mal aufgewertet war) welche er nicht aufheben konnte.

Bearbeitet von derboesebenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derboesebenny:

Das kann nicht sein, ich habe dem Kollgen auch andere Waffen gedroppt welche voll aufgewertet waren und auch das Schwarz ritter schild +5. Es waren nur die Schwarzritterhellebarde und die Pyrohand (welche nicht mal aufgewertet war) welche er nicht aufheben konnte.

hab auf meiner zweiten PS4 mit extra Acc. das gleiche Problem gehabt.

Konnte alles aufheben (Seelen, Mats und Eid Gegenstände) bis auf die rar Waffen, lustigerweise konnte ich auch das Schwarz-Ritter-Schild aufheben aber sonst nix -.-... hab dann den ersten Boss gekillt (Taure), dann den Weissen Speckstein geholt, vom roten Drachen den Tail abgeschossen damit er selbst eine rar Waffe gefunden hat, habe das Schwert dann auf +5 upgegradet (relevant oder nicht kA) und konnte dann problemlos alle Waffen aufheben.

Bearbeitet von ItchyOwnedHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt an dem Upgradesystem.

Eine Waffe wie die Schwarze Ritter Sachen zählen auf +0 glaub schon soviel wie normale auf +5.

Ganz genau aber kp, juckt mich nicht sonderlich.

 

@Romeo

Ich spiele ja eh kaum was anderes als die ganze Reihe immer auf und ab.

Für 19.99 wars für mich ein No-Brainer, vorallem da man auf Steam überraschend Mittwoch Nacht schon zocken konnte ^^

 

Grafisch nimmt es sich kaum was.

Halt paar bessere Texturen, Effekte, Partikel etc.

Aber manche Sachen sehen mMn sogar schlechter aus, manche Rüstungen sind glattgeleckt & sehen wie Plastik aus, während mit Dsfix die detailiert waren mit Schrammen etc.

 

Was aber deutlich besser ist sind die Lichteffekte.

Feuer,Blitz,Magie leuchten richtig und erhellen die Räume entsprechend, reflektieren nice auf dem Wasser etc.

 

Im Grunde wollte ich einfach stable 60Fps und alle Erfolge nochmal holen.

Das zusammen mit dem besseren Online-Part (ich helfe gerne hier und da mal aus wenn mir langweilig ist) waren mir die 19.99 wert.

 

Aber für richtigen Spielspaß hält weiterhin das original mit Mods her  die teilweise aus dem Game was komplett neues machen, als wenn mans zum erstenmal spielt :D

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shakyor:

@Romeo

Ich spiele ja eh kaum was anderes als die ganze Reihe immer auf und ab.

Für 19.99 wars für mich ein No-Brainer, vorallem da man auf Steam überraschend Mittwoch Nacht schon zocken konnte ^^

 

Grafisch nimmt es sich kaum was.

Halt paar bessere Texturen, Effekte, Partikel etc.

Aber manche Sachen sehen mMn sogar schlechter aus, manche Rüstungen sind glattgeleckt & sehen wie Plastik aus, während mit Dsfix die detailiert waren mit Schrammen etc.

 

Was aber deutlich besser ist sind die Lichteffekte.

Feuer,Blitz,Magie leuchten richtig und erhellen die Räume entsprechend, reflektieren nice auf dem Wasser etc.

 

Im Grunde wollte ich einfach stable 60Fps und alle Erfolge nochmal holen.

Das zusammen mit dem besseren Online-Part (ich helfe gerne hier und da mal aus wenn mir langweilig ist) waren mir die 19.99 wert.

 

Aber für richtigen Spielspaß hält weiterhin das original mit Mods her  die teilweise aus dem Game was komplett neues machen, als wenn mans zum erstenmal spielt :D

Ja, wenn man es für 20€ bekommen kann, kann man echt nix sagen. Hätte es auch schon fast in den Warenkorb gelegt :D

Ich hab Dark Souls auf der PS3 und auch auf dem PC so oft gezockt, dass ich es eigentlich gar nicht mehr will. Vielleicht werde ich aber noch meine Sammlung für die PS4 komplettieren und zocke es dann da auch noch mal durch. Aber 40€ muss ich ganz bestimmt nicht noch mal hergeben. Werd noch etwas warten und auch weiterhin hoffen, dass wir die Trilogie-Box doch auch noch bekommen. Wenn nicht, hol ich mir dann Teil 1 und 3 für nen vernünftigen Preis. Erst dann zocke ich es noch mal. Aber dann muss es echt endlich mal gut sein. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...