Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe gestern ne ganz abgefahrene Situation erlebt. Ich spiele aktuell auf Pro, bin aber sehr zufrieden mit mir. Hatte mir schon Sorgen gemacht um Gimmicks, aber ich bin bis an die Zähne bewaffnet, habe irgendwie 5 Waffen dabei, unfassbar viel Medi-Krams, sauviel Schotter und komme super zurecht - bis: Zu meiner absoluten Abtörnerstelle: Der Cagefight gegen den Blinden. Jedenfalls kämpfe ich mich also wie n bekloppter durch den Käfig, schmiesse Granaten und ärger mich in einer Tour über die dämlichen Mönche um den Käfig herum als ich plötzlich feststelle, dass die Käfigtür offen steht. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber ist es nicht so, dass die Tür erst nach dem Fight aufgeht? Naja wie auch immer...ich habe mich gefreut und mich fix aus dem Staub gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür im Käfig öffnet sich, sobald du das Schloss weggeschossen hast, dass diese verschließt - da du offenbar die ganze Zeit geschossen und Granaten geschmissen hast, wirst du das Schloss mitgetroffen haben, ganz einfach.

Es ist glatter Selbstmord gegen den Garrador im Käfig zu kämpfen, vor allem auf Profi, wenn noch die ganzen Ganados außerhalb mit Armbrüsten auf dich schießen.

Sobald die Sequenz eingeleitet wurde, drehst du dich zur Tür, schießt mit einer Shotgun auf das Schloss, bis dieses weg ist und gehst nach draußen.

Dann die ganzen Ganados killen und sich den Garrador zum Schluss aufheben, da dieser meist gegen den Käfig läuft oder ins Innere rennt, wenn du dich dort aufhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür im Käfig öffnet sich, sobald du das Schloss weggeschossen hast, dass diese verschließt - da du offenbar die ganze Zeit bloß rumgeballert und Granaten geschmissen hast, was beim Garrador sinnlos ist, da dieser nur auf dem Rücken verwundbar ist, wirst du das Schloss mitgetroffen haben, ganz einfach.

Es ist glatter Selbstmord gegen den Garrador im Käfig zu kämpfen, wenn noch die ganzen Ganados außerhalb mit Armbrüsten auf dich schießen.

Sobald die Sequenz eingeleitet wurde, drehst du dich zur Tür, schießt mit ner Shotgun auf das Schloss, bis dieses weg ist und gehst nach draußen.

Dann die ganzen Ganados killen und sich den Garrador zum Schluss aufheben, da dieser meist gegen den Käfig läuft oder ins Innere rennt, wenn du dich dort aufhältst.

Hmmm, ich muss dir irgendwie widersprechen. Da ich haufenweise Granaten zur Verfügung habe, werfe ich eine nach draußen, auf den einzigen Typen der mir außerhalb des Käfigs gefährlich wird - der Typ mit der Armbrust. Werfe dann eine Granate auf der dicken Kollegen, woraufhin der in die Knie geht und mir seinen Rücken präsentiert. Dann schiess ich mit der Schrotflinte auf ihn und wiederhole die Prozedur. Klappt super. Irgendwann in diesem Scharmützel ist die Tür aufgesprungen - ganz einfach. Das sich die Tür öffent sobald ich das Schloss zerlege - ist klar, aber ich nahm an das dies erst nach dem Fight möglich wäre.

Du kannst dir also deinen spöttischen Unterton sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Granaten richten beim Garrador so gut wie keinen Schaden an, außer du triffst ihn direkt am Rücken.

Er taumelt nur dadurch und mehr nicht, wie du auch schon selber mitbekommen hast, wodurch man halt in der Lage ist auf den Plaga auf seinem Rücken zu schießen und Granaten sind für mich die reinste Platzverschwendung im Inventar.

Und du hast geschrieben - du hast gekämpft wie'n bekloppter - heißt für mich rumgeballert und Granaten durch die Gegend geschleudert, weil ich das so kenne, dass Leute die das in der Form schreiben, da sinnlos rumgeballert haben.

Wenn du das mit den Granaten so gemacht und den Kampf so überstanden hast, bitte - jedem das seine.

Und was du hier als spöttisch empfunden hast, war gar nicht so gemeint, denn dein Geschriebenes kam mir so rüber, als wüsstest du nicht, wie du im Käfig da kämpfen kannst und den Kampf noch gar nicht geschafft hast, aber wenn du dich gleich angekratzt fühlst - bitte...

Zur Strafe soll mich der Teufel holen!!

Nee ich bin zu alt für so'n Quatsch.

Damit es sich für dich besser anhört, schreib ich meinen vorherigen Post um, vielleicht hatte ich das ein bisschen zu blöd ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, der Käfig ist schon ne knackige Sache. Aber wie gesagt, man kann der Käfigtür mit der Schrotflinte das Schloß abschiessen. Wenn man erstmal draussen ist, kann man es lockerer angehen lassen. Bisschen Glück braucht man schon, um nicht vom Garrador/Armbrustschüten erwischt zu werden. Blendgranaten sind da auch ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber nicht für den Garrador, denn der ist ja blind xD

Spaß beiseite - der Käfigfight ist schon recht easy, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad.

Man muss halt nur so schnell wie möglich aus dem Käfig raus, da es auf engstem Raum tödlich ist gegen einen Garrador zu kämpfen, da er so eine hohe Reichweite durch seine Krallen hat und auf Profi gesellt sich noch ein Ganado mit dazu, der zusätzlich behindert.

Aber wenn man es einmal geschafft hat da rauszukommen, ist dieser Kampf sowas von einfach, da gibt's wirklich schwierigere Stellen.

Nur der Anfang ist etwas problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an dieser Stelle folgende Taktik angewendet:

Wie oben schon öfters gesagt zu aller erst das Schloss aufschiessen! Raus , Armbrustschütze erledigen, alles mit der Schrotflinte!!

Dann immer vor dem Blinden weglaufen, kurz anschiessen damit er mit seinen Klauen in die Wand haut und dann ACHTUNG mit dem SAcharfschützengewehr 2x in den Rücken und Feierabend! wenn man weis wie is der selbst auf Pro sehr schnell und einfach zu killen. dass man die anderen Mönche natürlich auch killen muss is ja klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schaltet man Profi jetzt echt nur auf Normal frei oder kann ich es erstmal gemütlich auf Leicht durchzocken? Vlt. wurde die Frage ja schon gestellt, aber möchte jetzt keine 50 Seiten durchlesen.

Genau so dachte ich auch und das ging gleich mal voll in die Hose. :biggrin5:

Hab erst mal auf "Leicht" angefangen und wollte ganz gemütlich durchzocken. Erst ab 50% hab ich hier mitbekommen, daß man den Profimodus erst freischaltet, wenn man das Game auf "Normal" durch hat.

Naja, auch nicht schlimm. Ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiit. Es warten ja auch nur ca. 20 Spiele auf mich. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so dachte ich auch und das ging gleich mal voll in die Hose. :biggrin5:

Hab erst mal auf "Leicht" angefangen und wollte ganz gemütlich durchzocken. Erst ab 50% hab ich hier mitbekommen, daß man den Profimodus erst freischaltet, wenn man das Game auf "Normal" durch hat.

Naja, auch nicht schlimm. Ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiit. Es warten ja auch nur ca. 20 Spiele auf mich. :biggrin5:

-.- so ein Mist, aber man gut das ich gestern noch nicht so weit wie du gezockt habe. Dann ist der erste Run nun doch nicht mehr so gemütlich. :D

Ja das kenn ich, hab hier auch noch locker 10 Games liegen.

Danke an euch beiden für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir freundlicherweise jemand verraten wozu die goldenen Eier da sind? Ich zocke jetzt gerade Seperate Ways und hab da ein goldenes Ei gefunden. Ich könnte mir vorstellen, daß ich damit volle Lebensenergie bekomme. Könnte das sein?

Mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht, aber würde es lieber verkaufen glaube waren 2.000§ wert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kurze frage

wollte mir demnächst RE4 aus dem DE Store holen ABER im LF steht ja

09.PNGS steht für "Style"!!

Sammeln Sie alle Kostüme im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kostüme im Spiel gesammelt hat. Folgende Outfits werden dafür benötigt:

  • Leon:

    • Bonus Outfit 1 - Leon RPD Outfit: Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Mafia Outfit: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

    [*]Ashley:

    • Bonus Outfit 1 - "Disco Outfit": Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Ritterrüstung: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

Hinweis:

Der Spielmodus "Separate Ways" wird erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet.

nur ist doch der Seperate Ways garnicht in der DE version enthalten, wie ist das da denn geregelt bzw ist 100% mit der DE Version überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage

wollte mir demnächst RE4 aus dem DE Store holen ABER im LF steht ja

09.PNGS steht für "Style"!!

Sammeln Sie alle Kostüme im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kostüme im Spiel gesammelt hat. Folgende Outfits werden dafür benötigt:

  • Leon:

    • Bonus Outfit 1 - Leon RPD Outfit: Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Mafia Outfit: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

    [*]Ashley:

    • Bonus Outfit 1 - "Disco Outfit": Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Ritterrüstung: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

Hinweis:

Der Spielmodus "Separate Ways" wird erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet.

nur ist doch der Seperate Ways garnicht in der DE version enthalten, wie ist das da denn geregelt bzw ist 100% mit der DE Version überhaupt möglich?

Doch das ist er. Es fehlen in der DE-Version "nur" The Mercenaries-Mode und Assignment Ada.

Separate Ways ist ein anderer Modus mit Ada, der wie gesagt auch in der DE-Version enthalten ist ;)

Hier hast du nochmal ein paar Infos zu den Versionen: Versionsunterschiede

Eventuell sollte ich hier Separate Ways nochmal aufführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist er. Es fehlen in der DE-Version "nur" The Mercenaries-Mode und Assignment Ada.

Separate Ways ist ein anderer Modus mit Ada, der wie gesagt auch in der DE-Version enthalten ist ;)

Hier hast du nochmal ein paar Infos zu den Versionen: Versionsunterschiede

Eventuell sollte ich hier Separate Ways nochmal aufführen.

ja wäre nicht schlecht, dank dir für die ausführlichw antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hab auch auf leicht angefangen und bin nun bei 4-2 und überleg ob ich ein neues spiel aufmach oder zu ende zocke.

auf der ps2 war es glaub ich so das man waffen geschenkt bekommt wenn man es durch hat. meine sogar auch welche mit unendlich minution.

die frage ist obs sich halt lohnt es noch auf leicht zu ende zu spielen bzw ob man eine waffe bekommt?! wenn nicht kann ich ja eigentlich neu anfangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...