Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Staffel 4 is meine (bisherige) Lieblingsstaffel, wenn Staffel 5 sicherlich auch nicht ohne ist ...

Viel Spaß dabei! Danach geht's leider etwas abwärts ...

Staffel 6 fand ich noch ok.

Staffel 7 hatte ich bis zum Schluss das Gefühl, dass der Höhepunkt schlichtweg verfehlt wurde.

Zu Staffel 8 kann ich noch nix sagen, da ich diese noch nicht gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow hier wird ja kräftig über Supernatural diskutiert, also ich hab zwar bis jetzt nur ein paar Folgen gesehen aber die Serie allegemein könnte interessant sein. Besonderst wo ich gestenr gesehen habe das man Staffel 1-4 für jeh 10€ bekommt in meinem MM um die Ecke:smile:, villeicht holle ich mir ja mal Staffel 1.

Aber jetzt mal zu Cheers denn ich hab mir gestern Staffel 3 gehollt, aber ich hab mal ne Frage und zwar wieso gibt es nur die Staffel 1-4 auf deutsch und 5-11 nur in englisch denn der Witz ist die Herausgeber sind die selben und zwar ist das glaub ich Paramount Home Entertainment. Das einzigste logische währe ist das sich die Serie in deutsch zu schlecht verkauft hat, aber da kann man doch trotzdem die komplette Serie raus bringen und nicht MITTENDRIN aufhören.

Ist da schon bekannt ob man hoffen kann das die restlichen Staffeln auch auf deutsch kommen, denn das währe echt extrem schade:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier wird ja kräftig über Supernatural diskutiert, also ich hab zwar bis jetzt nur ein paar Folgen gesehen aber die Serie allegemein könnte interessant sein. Besonderst wo ich gestenr gesehen habe das man Staffel 1-4 für jeh 10€ bekommt in meinem MM um die Ecke:smile:, villeicht holle ich mir ja mal Staffel 1.

Aber jetzt mal zu Cheers denn ich hab mir gestern Staffel 3 gehollt, aber ich hab mal ne Frage und zwar wieso gibt es nur die Staffel 1-4 auf deutsch und 5-11 nur in englisch denn der Witz ist die Herausgeber sind die selben und zwar ist das glaub ich Paramount Home Entertainment. Das einzigste logische währe ist das sich die Serie in deutsch zu schlecht verkauft hat, aber da kann man doch trotzdem die komplette Serie raus bringen und nicht MITTENDRIN aufhören.

Ist da schon bekannt ob man hoffen kann das die restlichen Staffeln auch auf deutsch kommen, denn das währe echt extrem schade:frown:

es ist leider häufig so, dass serien nicht mehr veröffentlicht werden oder auch mittendrin abgesetzt werden wenn sie sich nicht entsprechend verkaufen oder einschaltquoten aufweisen.

ob es die 5.staffel (und die weiteren) auf deutsch geben wird ist nicht bekannt(zumindest. hab ich nichts gefunden).

solange wird dir wohl nichts übrig bleiben als zu warten oder die staffeln auf englisch zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffel 4 is meine (bisherige) Lieblingsstaffel, wenn Staffel 5 sicherlich auch nicht ohne ist ...

Viel Spaß dabei! Danach geht's leider etwas abwärts ...

Staffel 6 fand ich noch ok.

Staffel 7 hatte ich bis zum Schluss das Gefühl, dass der Höhepunkt schlichtweg verfehlt wurde.

Zu Staffel 8 kann ich noch nix sagen, da ich diese noch nicht gesehen hatte.

Ja die Aussagen hör ich in Bezug auf Supernatural eigentlich immer^^ Wobei mir gesagt wurde die 8. Staffel soll wohl wieder besser sein wie 6+7. Mal abwarten. Bin jetzt zur Hälfte mit der 4. durch und das Pacing in der 4. Staffel gefällt mir unglaublich gut. Die Storyrelevanten Sachen kommen immer genau in dem Abstand das es nicht einmal langweilig wird und immer wenn ich denk, jetzt sollte was zu "der und der" Sache kommen, genau dann kam auch meistens was dazu xD

Wobei die Old School Monster Movie S/W Folge mit dem Shapeshifter irgendwie deplatziert wirkte. Von der Idee her ja nett, aber die Umsetzung war mir doch etwas zu "langweilig". Da war ich bisher originellere Vorgehensweisen gewohnt in Supernatural :/

Das Einzige was ich bisher immer noch bemängel in der 4. Staffel ist ...

der Start der Staffel. Ich hätte lieber erst mal gesehen wie Sam "kämpft" und verliert als er versucht Dean aus der Hölle zu befreien. Das alles was er versucht nicht funktioniert und die erste Folge dann einfach damit endet, dass es bei Bobby an der Tür klopft und Dean aus dem Nichts dasteht. Das hätte der ersten Folge nen deutlich dramatischeren Anfang gegeben, wie direkt mit Dean zu starten, wie er aus dem Grab steigt und einfach nicht weiss wie und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit Boardwalk Empire Staffel 1 durch. Ich muss sagen, dass mir die Serie ganz gut gefällt. Das Setting und die Erzählweise sagen mir sehr zu und ich mag auch die Zeit (20er in Amerika) in der die Serie spielt. Was die Besetzung angeht hat man hier zum Großteil gut gecastet, vor allem Michael Pitt

gefällt mir hier sehr gut. Bis Steph hier mal was über die Serie schrieb, kannte ich die gar nicht. Ich mag ja so Gangster-Filme und son Zeugs und als ich dann in ihrem Post Sachen wie Gangster, Al Capone und Martin Scorsese gelesen habe, war klar, dass ich mir die Serie mal anschauen muss. Danke Steph, dass Du mich so auf die Serie aufmerksam gemacht hast. Da ich auch Staffel 2 hier liegen habe, kann ich auch direkt mit der nächsten Staffel weitermachen. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht, nachdem Jimmy, sein Vater und der Bruder von Nucky da am rumtuscheln waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cold Case - Staffel 1

Da ich auch auf Krimiserien stehe und von der viel gutes gehört habe, wollte ich es mir mal anschauen. Das Konzept hier ist wirklich einmalig, da nicht aufgeklärte und teilweise verdammt alte Fälle wieder aufgenommen werden.

Am Anfang wird leider kaum auf die Charaktere eingegangen, aber das ändert sich zum Glück ab etwa Mitte der Staffel. Einige Fälle waren super und blieben mir in Erinnerung, aber einige auch eher Langweilig. Ich hoffe das steigert sich noch.

Was mir fast jedes mal immer wieder Gänsehaut verpasst, ist das mega geniale Intro mit der Musik "Nara". Für mich Bestes Intro neben Game of Thrones.

Dazu ist allgemein die Musikauswahl innerhalb der Folgen unglaublich gelungen. Bislang habe ich keine Serie mit einem besseren Musikeinsatz gesehen, evtl. vielleicht Scrubs.

Das gute ist auch, das die Serie bereits komplett fertig abgedreht wurde und ich sie durchsuchten kann :)

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Taugt der Film "Die Drei Musketiere" mit Christiph Waltz und Milla Jovovich was?
Beantwortet es deine Frage, wenn ich sage, dass der Film von Paul W. S. Anderson ist :J::biggrin5:

Aber mal Spaß bei Seite... ich persönlich fand den Film miserabel, fast in jeder Hinsicht. Da hat auch ein Christoph Waltz nicht viel retten können.

Das Fazit von filmstarts.de trifft es sicherlich ganz gut:

Die äußeren Voraussetzungen für eine wenigstens solide Adaption von „Die drei Musketiere" waren bei diesem Projekt gegeben. Man durfte in den schönsten Schlössern und Städten Bayerns drehen, heuerte einen vielversprechenden Cast an, und leistete sich auch bezaubernde Kostüme aus der Hand des Designers Pierre-Yves Gayraud. Doch die Fehlentscheidung bei der Wahl des Regisseurs liegt zu schwer. Paul W.S. Anderson hat nicht mehr zu bieten als ein paar handwerklich solide Actionszenen. Wie man Schauspieler führt, Situationskomik timt, originelle Bilder komponiert und eine prächtige Abenteuerfilm-Atmosphäre kreiert, davon konnte er in „Die drei Musketiere" keinen Beweis erbringen.

Ich würde den Film wirklich keinem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheint eine unrated Version zu sein, die 76(!) Sekunden länger geht.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2422

Ein Echo! :D

3.5 aka Unrated mit unfassbaren 76 Sekunden mehr... *hust*

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2422

Okay, danke Jungs. Dann reicht Scary Movie 3 vollkommen aus... :smile:

EDIT:

Da kommt mir grad noch eine Frage. Ist schon bekannt, ob zum Film: Epic - Verborgenes Königreich ein Steelbook für BluRay erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantwortet es deine Frage, wenn ich sage, dass der Film von Paul W. S. Anderson ist :J::biggrin5:

Aber mal Spaß bei Seite... ich persönlich fand den Film miserabel, fast in jeder Hinsicht. Da hat auch ein Christoph Waltz nicht viel retten können.

Das Fazit von filmstarts.de trifft es sicherlich ganz gut:

Ich würde den Film wirklich keinem empfehlen.

Gut, danke. Der Trailer hat mir auch nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Jungs. Dann reicht Scary Movie 3 vollkommen aus... :smile:

EDIT:

Da kommt mir grad noch eine Frage. Ist schon bekannt, ob zum Film: Epic - Verborgenes Königreich ein Steelbook für BluRay erscheint?

https://www.bluray-disc.de/forum/frankreich-niederlande-und-belgien/99271-fr-epic-blu-ray-3d-blu-ray-dvd-steelbook-lenticular.html

allerdings nur in FR, NL, BL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...gestern mal en Supernatural Marathon angesetzt (Urlaub hurra...)

Von Staffel 4. Episode 7 bis Staffel 6. Episode 3 durchgeschaut...die längsten 24h meines Lebens xD

Supernatural Season 4: 8/10

Supernatural Season 5: 8.5/10

Beides absolut klasse Staffeln mit nem gut durchdachten Plot und der gelungenen Mischung aus Comedy und Drama. Wirklich super pacing und für mich hat fast alles gestimmt für diese Art von Serie. Was ich extrem schade finde ist, dass die Serie so viele Möglichkeiten ungenutzt lässt und/oder viel zu schnell abhandelt, wo man nen so interessanten Plot draus stricken könnte, oder zumindest aufgrund der Art und Weise wie es abgehandelt wurde, nicht in der Zukunft nochmal ansetzen kann.

Gerade die Episoden zwischendrin, die eher dazu gedient haben die Konflikte zwischen Sam und Dean etwas zu behandeln, aber ansonsten eigentlich en total absurdes Setting hatten (Wunschbrunnen, Trickster Folgen etc.) fand ich echt super.

Der Bi Polare Teddybär, die Krankenhaus Serie und die Japanische Gameshow waren einfach super inszeniert :)

Die Idee der Umsetzung der 4 Horsemen in Staffel 5 war auch wirklich gelungen.

Die wenigen Dinge die ich in Staffel 4+5 bemängel beziehen sich eigentlich fast alle auf eben diese ungenutzten Möglichkeiten des Plots.

z.B.

Wenn Sam für sich selbst erkennt dass er sich nicht vertrauen kann und Dean und er lieber getrennte Wege gehen sollen...den Plot hätte man lieber über 2-3 Episoden ausweiten sollen.

Der Plot um den Trickster aka Erzengel Gabriel war immer lustig und spannend. Die Folge mit dem Hotel wo die Gottheiten der verschiedenen Kulturen zusammengekommen sind war aber äusserst unnötig. Im Grunde hat se nur dem Zweck gedient um Luzifer als "Bad-Ass" zu etablieren und gleichzeitig hat man sich die Chance verwehrt in der Zukunft auf diese Gottheiten evtl. einzugehen.

Und für mich der blödeste Moment der 5. Staffel...als man nach dem Ende sieht wie Sam durchs Fenster Dean beobachtet...hätte man nich zeigen sollen, das hat dem Ende den absolut stimmigen Abschluss geraubt.

Aber nun kann ich auch nachvollziehen warum die 6. Staffel so schlecht sein soll. Allein nach 3 Episoden sieht man ne drastische Veränderung in der Qualtät des Plots.

Die erste Episode hat mich eher wütend gemacht, als Vorfreude auf mehr...die Einführung vom "Rest der Familie" um jetzt mal nich zu spoilern, fand ich äusserst unnötig und vor allem uninteressant. Ich hab mir nach nich mal 5min schon gewünscht dass alle von denen hoffentlich sterben. Es sollte einfach bei Sam und Dean bleiben und Castiel und Bobby als Side-Kicks, das war absolut in Ordnung und mehr will man auch gar nicht.

Zum bisherigen Plot...

Ich war von dem Wiedersehen zwischen Sam und Dean maßlos enttäuscht. Die Reaktion beider war vollkommen unglaubwürdig und vor allem unplausibel. Nachdem ich ja Storymäßig schon weiss das Sam seine Seele noch im Käfig KLuzifers ist, erklärt sich Sams Charakterwandel ja...aber Deans Reaktion auf seinen vermeintlich toten Bruder den er nach 1 Jahr das erste mal wieder sieht, war nicht mal zu nem Bruchteil so emotional wie sie hätte sein sollen. Ich hätte von seiten Deans wirklich nen emotionalen Zusammenbruch erwartet...er hat nich mal geheult...und das nachdem in Staffel 3-5 so viele Situationen mit Sam gewesen sind, wo er wegen weitaus weniger viel emotionaler war, es aber auch gepasst hat.

Die ganze "Brüder durch Dick und Dünn" Geschichte hat ihnen in Staffel 1-5 die nötige Tiefe gegeben und in Staffel 6 merkt man davon auf einmal keinen Hauch mehr...

Und was mich auch extrem gestört hat ist...man merkt richtig dass Supernatural zwar mit dem "guten Aussehen des Casts" bewusst spielt, aber nie plumb und einfallslos versucht hat diesen in den Vordergrund zu stellen...und urplötzlich in Staffel 6 gibts ne ewig lange Shirtless Szene von Sam...die vollkommen beschissen war und fehl am Platz. Der einzige Unterschied der mir bisher aufgefallen ist war...das unter den Producern und Storyschreibern ein neuer Name aufgetaucht ist...und der ist Sara Gemble...ohne den Frauen etwas unterstellen zu wollen...aber kann mir schon gut vorstellen, dass die da ihre Finger im Spiel gehabt hat und der Serie nen total beschissenen Impuls gegeben hat...die Ver-Sexualisierung von Sam und Dean, auf die bewusst verzichtet wurde in Staffel 1-5 hat mir die Serie um einiges sympathischer gemacht...und wenn das jetzt in Staffel 6+ anders sein sollte, fänd ichs äusserst schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du 6 schon so richtig schlecht findest, dann kann ich dir sagen, dass du Staffel 7 besser überhaupt nicht mehr guckst. Die empfand ich als Beleidigung der Serie...

Ja, das hab ich von nem Kumpel von mir auch schon gesagt bekommen xD Und ich würd jetzt nich richtig schlecht sagen...dazu hab ich ja noch viel zu wenig gesehen, aber bisher bin ich halt doch stark ernüchtert nach den ersten 3 Episoden :/

Ich schau se mir ja trotz allem an, das is nich das Thema, aber finds halt schade drum. Staffel 8 soll ja wieder besser sein wie 6+7. Also hab ich ja auch noch en kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont auf den man sich freuen kann xD

Und mit Staffel 9+10 haben sie ja noch alle Karten in der Hand die Serie wieder in die richtige Richtung zu bringen. Hoffen wir das beste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang der sechsten Staffel fand ich auch echt schwach, aber es kommen noch echt gute Folgen mMn. :) Die siebte ist allerdings echt die schwächste, da muss ich zustimmen... Das Thema, bzw. der neue Feind ist einfach nur total langweilig.

Ich müsste vielleicht endlich mal in die achte schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang der sechsten Staffel fand ich auch echt schwach, aber es kommen noch echt gute Folgen mMn. :) Die siebte ist allerdings echt die schwächste, da muss ich zustimmen... Das Thema, bzw. der neue Feind ist einfach nur total langweilig.

Ich müsste vielleicht endlich mal in die achte schauen.

Ja, da hab ich auch schon was mitbekommen, von wegen Spülmittel als DIE Waffe, die se fertig macht und so Zeug. Da kann ja nichs gescheites bei rauskommen xD

Schau jetzt mal den Rest vom abend die 6.te weiter. Denk mal übers WE krieg ich sicherlich 6+7 noch durch und kann dann in die 8. starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...