Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Erinnerungen an den 11. September 2001


Wolke42a

Recommended Posts

Also ich muss zugeben, dass ich die ganzen Verschwörungstheorien für interessant halte. Zwar glaube ich nicht an deren Wahrheitsgehalt, aber es gibt aufjedenfall einzelne Punkte, die den 11. September für viele in ein Mysterium verwandeln.

Einige "Zufälle" finde ich zwar auch merkwürdig, aber an Verschwörungen zu denken, ist dann doch immer sehr weit hergeholt.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch in Ordnung, wenn man von Verschwörungstheorien um den 11. September überzeugt ist. Man muss halt immer noch selbst entscheiden, an was man glaubt und was man für richtig hält. Und solange es für einige noch ungeklärte Fragen gibt, erscheint die Lösung relativ offen.

Für mich ist der 11. September aufjedenfall ein Tag vieler verschiedener trauriger Verstrickungen und Ereignissen. Ich war damals 8, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Wie sie es in den Nachrichten gezeigt haben und wie meine Eltern geschockt vor dem Fernseher saßen. Mich hat es damals auch schon sehr mitgenommen, als sie die brennenden Türme gezeigt haben, da ich das alles schon relativ gut realisieren konnte.

Ich muss sagen, dass ich es auch heute noch schrecklich finde, wenn ich diese Bilder sehe - und das, obwohl ich nicht direkt betroffen bin. Wie schlimm muss das wohl für die Angehörigen der Opfer sein, wenn sie die Bilder immer wieder zeigen? Ich will da gar nicht dran denken. :/

Terroranschläge sind aber allgemein furchtbar, auch das mit Norwegen z.B. hat mich sehr geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ganzen Dinge, die Coyote aufzählt sprechen natürlich nicht (wie er selbst feststellt) sofort gegen einen Terroranschlag.

Diese Liste der Merkwürdigkeiten könnte man mit aller Wahrscheinlichkeit noch weiter fortsetzen. Nur wird man bei jedem Ereignis unzählige vermeintliche Ungereimtheiten finden, wenn man nur lange genug sucht. Das meiste davon ist pure Paranoia. Zudem zählen die angeblichen Augenzeugenberichte nicht viel, denn oftmals ist es nur Aufmerksamkeitssucht. Und die "Experten" die angeblich andere Sachen nachweisen sagen auch nichts aus. Die Experten, die nachgewiesen haben, dass alles mit "rechten" Dingen zuging sind ungleich mehr und die Regierung wird wohl kaum alle gekauft haben. Ganze nebenbei hat man bei allen Wissenschaftlichen Angelegenheiten ein großes Spektrum an Aussagen. Auch Experten widersprechen sich in ihren Ergebnissen. Es hätte mich mehr gewundert, wenn wirklich alle Experten die offizielle Version unterstützen.

Das man uns nicht alles sagt ist gut möglich. Daran sollte man sich als Normalsterblicher allerdings gewöhnen. Aber die abstrusen Theorien, die manche herleiten, rühren eindeutig von zu viel Hollywood-Kino.

So einen Post haett ich mir mal von einem Majini_95 erhofft, aber da merkt man mal wer ordentlich diskutieren kann, wer das Verstaendnis hat und wem das völlig abzugehen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Post haett ich mir mal von einem Majini_95 erhofft, aber da merkt man mal wer ordentlich diskutieren kann, wer das Verstaendnis hat und wem das völlig abzugehen scheint.

Achso du kennst dich auch in meinem leben aus und weißt ob ich das verständnis habe , ja ?

Man merkt echt das es leute gibt die einfach irgendeinen grund suchen um es sich mit anderen leuten zu verscherzen was ?

Was willst du bitte für eine begründung von mir ?? Jeder darf denken was er will , wenn ich für mich selber sage das es kein terroranschlag war dann ist es so und da scheiß ich drauf ob es dich interessiert oder sonstiges..

Damit ist das Thema für mich dann auch gegessen..

Glaub mir , als ob ich mich vor dir zu rechtfertigen habe.. Glaube es geht los :facepalm:

Jedem das seine.. Manche glauben an die Verschwörungstheorien und manche eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du kennst dich auch in meinem leben aus und weißt ob ich das verständnis habe , ja ?

Man merkt echt das es leute gibt die einfach irgendeinen grund suchen um es sich mit anderen leuten zu verscherzen was ?

Was willst du bitte für eine begründung von mir ?? Jeder darf denken was er will , wenn ich für mich selber sage das es kein terroranschlag war dann ist es so und da scheiß ich drauf ob es dich interessiert oder sonstiges..

Damit ist das Thema für mich dann auch gegessen..

Glaub mir , als ob ich mich vor dir zu rechtfertigen habe.. Glaube es geht los :facepalm:

Jedem das seine.. Manche glauben an die Verschwörungstheorien und manche eben nicht..

Du hast natürlich Recht, dass jeder glauben darf, was er für richtig hält.

Aber in deinem ersten Post hast du es zur Tatsache erklärt, dass es keine Terroristen waren und alle, die das nicht so sehen, als uninformiert dargestellt.

Das ist schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht, dass jeder glauben darf, was er für richtig hält.

Aber in deinem ersten Post hast du es zur Tatsache erklärt, dass es keine Terroristen waren und alle, die das nicht so sehen, als uninformiert dargestellt.

Das ist schon ein Unterschied.

Ja ich gebe zu der Post war halt falsch ausgedrückt ..

Ich wollte damit lediglich sagen das es meine meinung wiederspiegelt und es natürlich nicht der meinung "JEDES" Menschen wiederspiegeln soll..

Aber ist ja jetzt auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit diesem Thema 10 Jahre beschäftigt und es gab definitiv kein Terroranschlag von Muslimischen extremisten ich empfehle euch selber zu Recherchieren und nicht jeden Unfug zuglauben was in den Medien verbreitet wird.

Der 9/11 war ein INSIDE JOB und dahinter steckt die NWO (New World Order)!!

Nicht nur ich behaupte es sondern auch der Englische Premierminister David Cameron hat das in einer Radiosendung von BBC gesagt worauf die Livesendung vom Kanal abgebrochen wurde. Im Jahr 2008 sprach der damalige Oppositionspolitiker Yukihisa Fujita vor dem Japanischen Parlament und äußerte sich sehr kritisch über die USA und meinte es war ein INSIDE JOB und das Japanische Parlament ist sicher das es ein INSIDE JOB war es gibt genügend Beweise die für sich sprechen man muss nur die Wahrheit wissen wollen!!

Also leutz glaubt nicht alles was euch von den Massenmedien aufgetischt wird.

Mittlerweile glaubt 70% der Amerikanischen Bevölkerung das es ein inside job war und wollen eine neue Kommission die diese Vorfälle vom 9/11 nochmals untersucht.

Ich sage mal so mehrere weltweit bekannte Physiker und Sprengxperten die nicht aus Amerika kommen deren Mund nicht verbietet wird haben gesagt das war eine geplante Sprengung und Augenzeugen die im WTC waren haben 1 std. bevor die Türme zusammenbrachen Explosionen gehört die unten von den Garagen kamen!!

Das sind leute die in den Türmen waren die das sagen Polizisten und Feuerwehrmänner sagen auch das gleiche mittlerweile wird ihnen aber der Mund verbietet.

Wollt ihr immernoch Ard,Zdf,nbc,bbc,cnn,spiegel und co. glauben oder den echten Augenzeugen die in den twin towers indem Augenblick waren!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich mit diesem Thema 10 Jahre beschäftigt und es gab definitiv kein Terroranschlag von Muslimischen extremisten ich empfehle euch selber zu Recherchieren und nicht jeden Unfug zuglauben was in den Medien verbreitet wird.

Der 9/11 war ein INSIDE JOB und dahinter steckt die NWO (New World Order)!!

Nicht nur ich behaupte es sondern auch der Englische Premierminister David Cameron hat das in einer Radiosendung von BBC gesagt worauf die Livesendung vom Kanal abgebrochen wurde. Im Jahr 2008 sprach der damalige Oppositionspolitiker Yukihisa Fujita vor dem Japanischen Parlament und äußerte sich sehr kritisch über die USA und meinte es war ein INSIDE JOB und das Japanische Parlament ist sicher das es ein INSIDE JOB war es gibt genügend Beweise die für sich sprechen man muss nur die Wahrheit wissen wollen!!

Also leutz glaubt nicht alles was euch von den Massenmedien aufgetischt wird.

Mittlerweile glaubt 70% der Amerikanischen Bevölkerung das es ein inside job war und wollen eine neue Kommission die diese Vorfälle vom 9/11 nochmals untersucht.

Ich sage mal so mehrere weltweit bekannte Physiker und Sprengxperten die nicht aus Amerika kommen deren Mund nicht verbietet wird haben gesagt das war eine geplante Sprengung und Augenzeugen die im WTC waren haben 1 std. bevor die Türme zusammenbrachen Explosionen gehört die unten von den Garagen kamen!!

Das sind leute die in den Türmen waren die das sagen Polizisten und Feuerwehrmänner sagen auch das gleiche mittlerweile wird ihnen aber der Mund verbietet.

Wollt ihr immernoch Ard,Zdf,nbc,bbc,cnn,spiegel und co. glauben oder den echten Augenzeugen die in den twin towers indem Augenblick waren!?!

Und dieser Aussage kann ich mir nur anschliessen !

"Ich"!!! Denke auch es so war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit diesem Thema 10 Jahre beschäftigt und es gab definitiv kein Terroranschlag von Muslimischen extremisten ich empfehle euch selber zu Recherchieren und nicht jeden Unfug zuglauben was in den Medien verbreitet wird.

Der 9/11 war ein INSIDE JOB und dahinter steckt die NWO (New World Order)!!

Nicht nur ich behaupte es sondern auch der Englische Premierminister David Cameron hat das in einer Radiosendung von BBC gesagt worauf die Livesendung vom Kanal abgebrochen wurde. Im Jahr 2008 sprach der damalige Oppositionspolitiker Yukihisa Fujita vor dem Japanischen Parlament und äußerte sich sehr kritisch über die USA und meinte es war ein INSIDE JOB und das Japanische Parlament ist sicher das es ein INSIDE JOB war es gibt genügend Beweise die für sich sprechen man muss nur die Wahrheit wissen wollen!!

Also leutz glaubt nicht alles was euch von den Massenmedien aufgetischt wird.

Mittlerweile glaubt 70% der Amerikanischen Bevölkerung das es ein inside job war und wollen eine neue Kommission die diese Vorfälle vom 9/11 nochmals untersucht.

Ich sage mal so mehrere weltweit bekannte Physiker und Sprengxperten die nicht aus Amerika kommen deren Mund nicht verbietet wird haben gesagt das war eine geplante Sprengung und Augenzeugen die im WTC waren haben 1 std. bevor die Türme zusammenbrachen Explosionen gehört die unten von den Garagen kamen!!

Das sind leute die in den Türmen waren die das sagen Polizisten und Feuerwehrmänner sagen auch das gleiche mittlerweile wird ihnen aber der Mund verbietet.

Wollt ihr immernoch Ard,Zdf,nbc,bbc,cnn,spiegel und co. glauben oder den echten Augenzeugen die in den twin towers indem Augenblick waren!?!

Ich glaube auch nicht an einen Terrorangriff.

Erstes Indiz war für mich:

Für mich sind die Türme zu perfekt umgefallen.

Dann habe ich mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt und Dokumentationen angeschaut, wo Experten weltweit befragt wurden.

Und wenn man sich mit dem Thema Gebäudesprengung auseinandersetzt, dann erfährt man, das es Spezialisten benötigt, damit ein Gebäude in sich zusammenfällt. Und selbst denen passiert es abundzu, das es dann doch zur Seite fällt. Und nun sollen also vor 10 Jahren "2 (!)" Gebäude so in sich zusammenfallen, das der Rest Manhattans in Ordnung bleibt und das ganz ohne gezielte Sprenung ? Wer das glaubt, ist echt naiv.

Oder den lauten Knall aus der Tiefgarage eine Stunde vor dem Zusammensturz. Oder CNN-Bericht über den Zusammensturz Minuten vor dem eigentlichen Event (bis dahin glaubte niemand, dass die Gebäude zusammenfallen, da sie ja als sicher galten, sonst wären doch die Polizei und Feuerwehr nicht da rein und die Treppen hochgelaufen, da die Aufzüge ja nicht mehr gingen. Bei 80 Etagen wäre dies ein Risiko, welches doch kein normaler Feuerwehr-mann eingehen würde. Rettung ja, aber nicht wenn es ausweglos ist.)

Gibt einfach soviele normale Beweise, die gegen einen Terroranschlag sprechen.

Und ein Land, welches einen Angriff auf ein anderes Land plant und hierzu Beweise fakt, um dies vor der UN zu rechtfertigen, dem glaube ich eh nichts mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht an einen Terrorangriff.

Erstes Indiz war für mich:

Für mich sind die Türme zu perfekt umgefallen.

Dann habe ich mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt und Dokumentationen angeschaut, wo Experten weltweit befragt wurden.

Und wenn man sich mit dem Thema Gebäudesprengung auseinandersetzt, dann erfährt man, das es Spezialisten benötigt, damit ein Gebäude in sich zusammenfällt. Und selbst denen passiert es abundzu, das es dann doch zur Seite fällt. Und nun sollen also vor 10 Jahren "2 (!)" Gebäude so in sich zusammenfallen, das der Rest Manhattans in Ordnung bleibt und das ganz ohne gezielte Sprenung ? Wer das glaubt, ist echt naiv.

Oder den lauten Knall aus der Tiefgarage eine Stunde vor dem Zusammensturz. Oder CNN-Bericht über den Zusammensturz Minuten vor dem eigentlichen Event (bis dahin glaubte niemand, dass die Gebäude zusammenfallen, da sie ja als sicher galten, sonst wären doch die Polizei und Feuerwehr nicht da rein und die Treppen hochgelaufen, da die Aufzüge ja nicht mehr gingen. Bei 80 Etagen wäre dies ein Risiko, welches doch kein normaler Feuerwehr-mann eingehen würde. Rettung ja, aber nicht wenn es ausweglos ist.)

Gibt einfach soviele normale Beweise, die gegen einen Terroranschlag sprechen.

Und ein Land, welches einen Angriff auf ein anderes Land plant und hierzu Beweise fakt, um dies vor der UN zu rechtfertigen, dem glaube ich eh nichts mehr !

Das ist auch genau das was ich immer ansprechen wollte !

Ein Turm kann einfach nicht so perfekt in sich zusammen fallen wenn ein Flugzeug reingeflogen ist..

Und man hat in sehr vielen videos gesehen das sprengungen vorgenommen wurden..

Ich denke auch mal das da alle unter einer decke stecken Regierung usw..

Na klar man kann es halt als perfektes beispiel nehmen das es wieder mal Terroristen waren..

Wie war das noch gleich ? Wie viel geld lag unter den Towern ? Das war doch glaub ich auch noch so eine sache..

Ich bin auf jeden fall davon überzeugt das nicht mal die hälfte von dem stimmt ,was uns normalen bürgern gesagt wurde...

Zum vergleich : Man wird uns auch nie sagen was es genau mit der Area 51 auf sich hat.

Und so wird es meiner meinung nach auch bei dem 11. Sep sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber echt. Macht halt einen eigenen Thread auf, 9/11 Verschwörung oder so.

Hier geht es nur um die Erinnerungen der User, was sie denn an diesem Tag gemacht und empfunden haben.

Natürlich gibt es Ungereimtheiten, ich selbst zweifel auch oft daran, ob es dann tatsächlich "nur" ein terroristischer Angriff war. Heutzutage darf man wirklich nicht alles glauben, aber ich kenn mich mit der Materie zu wenig aus, um mich für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Ich akzeptiere beide Versionen. Die Türme sind weg, die Menschen sind tot bzw. leiden noch heute unter den Langzeitfolgen. Egal ob terroristischer Akt oder Verschwörung - das macht dieses Ereignis auch nicht mehr ungeschehen. Wir müssen damit leben, da kann keiner was dagegen machen. Wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass es tatsächlich ein "Inside Job" war, würde es das Ganze natürlich einen noch bittereren Geschmack verleihen. Spekulationen bringen keinen weiter, Beweise und Tatsachen der einen Seite werden von der anderen widerlegt und teilweise nicht beachtet und andersrum. Der Mensch ist einfach ein streitsüchtiges Wesen, man selbst will nie im Unrecht stehen, es fällt ja viel schwerer eigenes Versagen zuzugeben. Sollte es tatsächlich Menschen geben, die unwiderlegbare - und ich meine WIRKLICH unwiderlegbare - Beweise über die Jahre gesammelt haben, so werden diese wohl trotzdem nie das Gehör der Welt erlangen. Sie würden auf die gleiche Stufe wie Leute gestellt werden, die gar keine Ahnung haben und einfach mal sagen, dass es eine Verschwörung war. Wer weiß, was heutzutage alles in unserer Welt passiert. Alles ist so unübersichtlich geworden, alles ist so dermaßen verstrickt, manche Sachen sind so geheim, dass sie wenn überhaupt nur eine handvoll Menschen kennt. Man selbst wird nie 100%ig sagen können, was nur richtig und was falsch ist.

Zudem kommen ja auch noch die Medien. Es wird nur das gezeigt, was die Medien wollen, bzw. eher was die Menschen hören und sehen wollen (zumindes der Großteil). Kleines Beispiel mit Griechenland, weil ja Recht akutell: Es wurde gesagt, dass Griechenland nun nicht einmal mehr Geld für neue Schulbücher hat. Mit der Info, dass die Griechen normalerweise jedes Jahr neue Bücher bekommen, lenkt man die Überlegungen der Empfänger der Nachrichten in eine bestimmte Richtung: "Ah, so läuft der Hase. Solche Bücher sind ja recht teuer. Wenn man jedes Geld für neue ausgibt, weiß man ja wo das Geld geblieben ist. Die sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen und sich auch mit Jahren alten Schulbüchern 'quälen', die durch viele Hände gewandert sind und dementsprechend ausschauen."

Doch was nur sehr sehr wenig wissen (ich weiß es auch erst aufgrund eines Lehrers, der sich mit der Schule in Griechenland auskennt): Die Bücher sind gar nicht für die Ewigkeit gemacht! Die griechischen Schüler arbeiten viel intensiver damit. Man muss dort reinschreiben, markieren, was auch immern. Die Bücher sind aber nicht so, wie unsere. Sie kosten vielleicht 3 Euro und fallen nach ein oder zwei Jahren eh auseinander, weil es einfach billig gebunden ist. Dann versteht man nämlich auch, wieso die Schüler nicht einfach die Bücher des vorherigen Jahrgangs benutzen können. Das ist ja schon "verbraucht". Dass es keine neuen Bücher gibt, hing soweit ich weiß lediglich mit einer Änderung des Ministeriums dort zusammen, gegen die aber geklagt wurde. Irgendwelche Fristen oder so wurden überzogen, dann ist auch die verantwortliche Druckerei pleite gegangen, wodurch die Bücher natürlich erst recht nicht fristgerecht rauskommen können.

Ich will damit nur sagen: Es ist nicht immer so, wie es den Anschein hat. Es ist nicht immer so, wie die Medien es uns weiß machen wollen. Im Zeitalter der Masseninformationen, die alle auch noch sehr sehr schnell abrufbar sind, nimmt unter anderem die Qualität der Informationen ab. Man denkt durch die regelrechte Berieselung von Infos durch Zeitungen, Nachrichten und Internet quasi "allwissend" zu sein. Man denkt man weiß, was über so vor sich geht. Aber das ist bei weitem nicht so! Man verliert eher noch die Fähigkeit seinen eigenen Verstand zu benutzen, zu hinterfragen. "Es steht ja eh schon alles im Internet, da muss ich mir das doch nicht merken. Wird schon stimmen was da steht, sonst würds da ja nicht stehen". Viele denken mittlerweile so naiv. Kaum einer überprüft die Informationen lieber noch einmal, was ja auch oft verständlich ist. Man kann ja nicht hier und dort hin, um zu recherchieren. Man muss den Nachrichten, den Infos, vertrauen. Aber Vertrauen ist etwas, das bei uns Menschen nicht wirklich gut hinhaut. Wenn jemand viel Vertrauen bekommt, kann es auch recht flott in Macht und damit auch Machtmissbrauch kommen. "Der wird das ja schon regeln, fast egal was ich dafür machen muss. Ich vertraue dem. Was der sagt, wird schon passen. Der wird mich bestimmt nie anlügen."

Auch wenn es überspitzt klingt, aber so "funktioniert" nunmal die Welt. Es gibt natürlich bestimmt Menschen, denen man wirklich vertrauen kann, die nichts böses im Sinn haben. Doch es ist sehr sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, zu bestimmen, wer jetzt "böse" Absichten hat und wer nicht. Darum ist bekanntlich Kontrolle immer besser, bloß kann man eben nicht immer alles kontrollieren. Aus diesem Grund steht man selbst auch immer im Unsicheren. Ist es denn nun so wie alle sagen? Und wenn nein, warum nicht? Warum lügen? Warum die Wahrheit sagen? Warum dies, warum jenes?

Ich könnte jetzt noch lange so weiterschreiben, aber im Prinzip wiederholt sich alles in einer gewissen Weise wieder. Darum lass ich es jetzt hierbei gut sein, werd den lagen Text lesen will soll es machen, wer nicht, eben nicht. Man kann ihn akzeptieren oder nicht. Man darf ruhig seine eigene Meinung dazu haben. "Ja, das sehe ich genau so" und "Man was schreibt der den für einen Schrott?? Der hat ja keine Ahnung" ist genau so gut wie "Gut, in machen Punkten mag er ja Recht haben, aber es ist doch etwas übertrieben oder hier da schreibt er vielleicht doch was falsches". Mir egal. Es ist nunmal so wie es ist, nur weiß keiner wie es ist. Ich natürlich auch nicht. Vielleicht ist alles ganz anders, man weiß es nicht. Die Welt ist eben so, bzw. der Mensch ist eben so. Ungerechtigkeit wird es immer geben, genau so wie Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Notlügen, was auch immer. Vielleicht wird das mal in tausenden, zehntausenden, hunderttausenden Jahren, wie viel Jahre auch immer, mal anders sein. Falls die Menschheit dann noch existiert. Kein Ahnung. Jetzt könnte man noch sagen, lebt einfach euer Leben, aber eigentlich macht das ja jeder. Es liegt einfach in unserer Natur uns hier da mal einzumischen, auch wenn wir vielleicht nicht wirklich Ahnung haben, oder nur denken wir hätten Ahnung.

So, da ich gerade merke, dass ich wieder von neuem beginne, höre ich jetzt aber wirklich auf. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von Anfang an leider selbst vom Thema abgeschweift bin, schreibe ich jetzt in einem neuen Post meine Erinnerungen vom 11. September 2001.

Also, ich war damals 8 Jahre alt und erinnere mich eigentlich nur noch schemenhaft daran. An sich war es ein ganz normaler Tag in den Ferien, irgendwann am Nachmittag gegessen und nebenbei Fernsehen geschaut. Irgendwann kamen dann die Nachrichten über den Einschlag im WTC. Meine Oma hat dann auch irgendwann mittendrin angerufen, ob wir denn Nachrichten anschauen. In dem Alter staunt man natürlich, wenn man solche Bilder sieht, aber recht viel denkt man sich nicht dabei. Nachdem die Türme eingestürzt sind, war es aber ganz anders. Ich konnte es gar nicht fassen, wie solch große Häuser einfach zusammenstürzen. Ich musste auch daran denken, wie viele Menschen denn zu dem Zeitpunkt drin waren. Man war einfach geschockt von den Bildern. Meine Mutter sagte immer nur "Jetzt ist es soweit, jetzt bricht bald der 3. Weltkrieg aus."

Ich war zudem auch etwas enttäuscht, weil ich dort gerne mal Urlaub gemacht hätte und die zwei Türme in echt und den Ausblick sehen wollte. Die nächsten Tage kam nichts anderes mehr. Irgendwann hab ich dann auch mal von den Verschwörungstheorien gehört und fand das natürlich sehr spannend. Aber beschäftigt hab ich mich nicht wirklich mehr.

Ich denke das Interesse an New York hab ich an diesem Tag gewonnen. Diese Stadt hat einfach was faszinierendes an sich, wie die Leute mit der Katastrophe umgehen, was die Stadt alles erlebt hat, wie viele Hochhäuer dort rumstehen und der Gedanke vielleicht mal live vor Ort zu sein, um den ehemaligen Platz der Twintowers mit eigenen Augen sehen zu können. Auch wenn es vielleicht ein bisschen makaber klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals 21 Jahre alt, war auf Arbeit und hatte gerade Pause, als es hieß: Eine Passagiermaschine ist in einen Turm des WTC geflogen. Ich dachte, es wäre Werbung für irgendeinen sinnlosen zweitklassigen Actionfilm.

Konnten es alle gar nicht fassen, als die Nachricht vom 2. Flugzeug kam. Ans Arbeiten war eigentlich gar nicht mehr zu denken. Als ich daheim war, hing ich den ganzen Abend vorm Fernseher. Schien alles so unwirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht an einen Terrorangriff.

Erstes Indiz war für mich:

Für mich sind die Türme zu perfekt umgefallen.

Dann habe ich mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt und Dokumentationen angeschaut, wo Experten weltweit befragt wurden.

Und wenn man sich mit dem Thema Gebäudesprengung auseinandersetzt, dann erfährt man, das es Spezialisten benötigt, damit ein Gebäude in sich zusammenfällt. Und selbst denen passiert es abundzu, das es dann doch zur Seite fällt. Und nun sollen also vor 10 Jahren "2 (!)" Gebäude so in sich zusammenfallen, das der Rest Manhattans in Ordnung bleibt und das ganz ohne gezielte Sprenung ? Wer das glaubt, ist echt naiv.

Oder den lauten Knall aus der Tiefgarage eine Stunde vor dem Zusammensturz. Oder CNN-Bericht über den Zusammensturz Minuten vor dem eigentlichen Event (bis dahin glaubte niemand, dass die Gebäude zusammenfallen, da sie ja als sicher galten, sonst wären doch die Polizei und Feuerwehr nicht da rein und die Treppen hochgelaufen, da die Aufzüge ja nicht mehr gingen. Bei 80 Etagen wäre dies ein Risiko, welches doch kein normaler Feuerwehr-mann eingehen würde. Rettung ja, aber nicht wenn es ausweglos ist.)

Gibt einfach soviele normale Beweise, die gegen einen Terroranschlag sprechen.

Und ein Land, welches einen Angriff auf ein anderes Land plant und hierzu Beweise fakt, um dies vor der UN zu rechtfertigen, dem glaube ich eh nichts mehr !

Der Grund warum die Türme so exakt umgefallen sind:

Das Kerosin-Feuer war gleichmäßig auf einer Ebene verteilt, deshalb sind die Stahlträger gleichmäßig weicher und unstabiler geworden. Irgendwann hielten die Träger dem Druck nicht mehr stand und die oberen Stockwerke prallten mit enorm hoher Geschwindigkeit, auf die unteren Stockwerke, die darauf hin nachgaben. Ganz einfach Physik!

Außerdem: Warum sollte Amerika, wenn sie das alles schon inszenieren, die Türme mit Absicht 'unrealistisch' perfekt nach unten stürzen lassen, wenn sie sich auch einfach umfallen lassen könnten, was ja eurer Meinung nach deutlich realistischer wäre. Um weitere unnötige, unschuldige Opfer zu vermeiden?!

Ihr faselt, es gibt keine stechenden Beweise, die belegen, dass 9/11 ein 'Inside Job' war.

Warum sollte, Amerika den Tod von so vielen Amerikanern riskieren und 9/11 inszenieren, nur um einen Krieg zu beginnen? Warum dann beide Türme? Warum dann die Türme auch noch einstürzen lassen? Warum nicht nur einen Angriff auf das Pentagon?

Und das mit CNN, sorry, aber ich musste echt lachen, als ich das gelesen habe, aber erklärt mir mal bitte, warum die Amerikanische Regierung, wenn sie das ganze inszeniert hat, das ausgerechnet vorher CNN erzählen sollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war damal noch 3 , ich kann mich garnicht daran errinern , meine mutter sagte mir aber das ich damals gerade kurz vor dem schlafen war , als sie kurz den fernseher anmachen wollte hörte sie das ein flugzeug in das WTC geflogen ist , plötzlich war ich wach und fragte:"Welcher Film ist das?" , sie dachte am anfang das es auch ein film war , danach sagte sie das wäre echt , anschließend kam das zweite flungzeug rein und ich fing an zu weinen. Als Turm 1 eingestürzt war ist mein vater gekommen. Den ganzen tag saßen wir vor dem fernseher.

Das war meine Geschichte vom 1.September 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war 9/11/11 5 Jahre alt und als ich diese Bilder plus die Musik *² aus den Nachrichten gesehen habe, kamen mir die Tränen in die Augen. Ich lag bei meiner Mutter im Arm, als sie sagte "Wenn du das nicht sehen kannst, dann geh lieber in dein Zimmer".

Dadran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Echt traurig was damals passiert ist...

*² Musik -> Enya - Only Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...