Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Red Faction Serie wird offenbar eingestellt!


Recommended Posts

Nach enttäuschenden Verkaufszahlen hat THQ offenbar beschlossen, die "Red Faction"-Serie nicht weiter auszubauen. Das entsprechende Statement kam von THQs CEO Brian Farrell."In Anbetracht der Tatsache, dass zwei aufeinanderfolgende Versionen des Spiels nur ein Nischendasein einnahmen, beabsichtigen wir nicht, das Franchise in einer bedeutsamen Weise fortzusetzen", so Farrell gegenüber Investoren.Die "Red Faction"-Reihe debütierte im Jahre 2001. Der letzte Ableger - "Red Faction: Armageddon" - erreichte durchschnittliche Metacritic-Wertungen zwischen 71 bis 75.

Wirklich schade!

Ich habe alle Teile (bis auf Teil zwei) wirklich gerne gespielt.

Teil eins war mein erstes Spiel für die PS2. :)

[Quelle]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Armageddon und Guerilla richtig, richtig schlecht.

Von daher ist es mir net schade drum...

Ich hab mir nach Armageddon noch Guerilla zugelegt und meinen Geschmack trifft's auch nicht.

Aber der RF:A fand ich geil.

Es ist wie mit guten TV-Serien siehe Stargate: einfach eingestellt.

Weil ein paar hundert weniger als vorher es angesehen/ gekauft etc. haben. In der heutigen Flut der Games muss man sich seinen Platz hart erkämpfen.

Die Platzhirsche wie BF oder CoD kann man nicht vertreiben und da ja nahezu jede Woche ein neues Game released wird, ist es umso schwerer seine Position noch zu halten.

Trotzdem verstehe ich bis heute nicht warum RF:A so von den Kritikern zerrissen wurde. Da waren deutlich schlechtere Games auf'm Markt als es rauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ARMAGEDDON auch bombastisch,....THQ macht vieles richtig,...aber trotzdem ernten Sie fast immer Kritiken,..selbst DARKSIDERS war ja unter den Erwartungen,....

Ich hoffe nur,..das Sie mit dieser geilen Engine ein neues Spiel machen,muss ja nicht zwangsläufig ein RedFaction sein,...vielleicht gut so.In der Gamerbranche kommen e zuviele Nachfolger,..selten das jemand was neues wagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ist eigentlich auch kein wunder, fans von red faction wollten die geomod engine haben, aber die wurde ja komplett kastriert

da wundern die sich noch warum sich rf:g und rf:a nicht verkaufen :skep:

rf:g fand ich nicht so toll aber rf:a ist echt klasse, jedoch fehlt mir einfach die richtige geomod engine in red faction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...