dorn Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Welche Spiele könnt ihr mir als Must-Haves für die Vita nennen?Möchte mir jetzt auch eine zulegen und möchte da dann auch gleich solide aufgestellt sein Kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Sofern auf der PS2/PS3 noch nicht gespielt .... God of War 1u2. Tearaway Borderlands 2 WRC Wenn es kommt - Minecraft Final Fantasy X-X2 Zitieren
Heartless88 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Da ich sie noch nicht gelesen habe: Gravity Rush, Disgaea 3/4, Quell Memento, Plants vs Zombies, Puddle, Sword Art Online, Rainbow Moon Zitieren
Matzn Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Also ich "spezialisiere" mich auf der Vita eher auf die Lego Spiele. Habe die Spiele, die mich interessieren gespielt (Batman, Uncharted, Shinobido 2, Resistance...), doch so langsam gehen die Alternativen für mich aus. God of War habe ich schon auf der PS2 und PS3 gespielt. Dieses ganze Japano Zeugs ist absolut garnichts für mich und diese jump and run Spiele sind auch nicht meins. Rennspiele mag ich nicht und auf Ego Shooter stehe ich auch nicht. Fußball Spiele muss ich jetzt auch nicht haben. Doch regelmäßig gibt es ja Spiele für mich:D. Zitieren
No|Af Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Also ich "spezialisiere" mich auf der Vita eher auf die Lego Spiele.Habe die Spiele, die mich interessieren gespielt (Batman, Uncharted, Shinobido 2, Resistance...), doch so langsam gehen die Alternativen für mich aus. God of War habe ich schon auf der PS2 und PS3 gespielt. Dieses ganze Japano Zeugs ist absolut garnichts für mich und diese jump and run Spiele sind auch nicht meins. Rennspiele mag ich nicht und auf Ego Shooter stehe ich auch nicht. Fußball Spiele muss ich jetzt auch nicht haben. Doch regelmäßig gibt es ja Spiele für mich:D. Na Du hast eber 'nen ausgezeichneten Spielgeschmack, der fast jedes Genre abdeckt :'> Stehst nicht auf Ego-Shooter, hast aber in FEAR 2 und Resistance 2 Platin? Zitieren
Matzn Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Ja das stimmt. Hab sogar noch Resistance 3 und Burning Skies auch Platin:D. Und Fear 3 steht auch noch im Regal:). Ändert aber nicht daran, dass mir die Perspektive nicht zusagt. Gibt sogar einige Spiele die mich interessieren, ich sie aber nicht spiele, weil es Ego Shooter sind:). Doch solange LEGO regemäßig was nachschiebt, bin ich ja zufrieden. Zitieren
whatti Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Gibt es auf der VITA Spiele die ähnlich wie Skyrim/Wither/Gothic sind? So etwas fehlt mir irgendwie noch. Zitieren
HayateGekko Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 hm an rpg's gibts fast nur jrpg's. soul sacrifice könnte da noch am ehesten hinkommen Zitieren
nshero Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Sony hat ja jetzt auch offiziell bestätigt, dass keine Blockbuster wie Killzone und Uncharted mehr für die Vita kommen werden. Zitieren
whatti Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 hm an rpg's gibts fast nur jrpg's. soul sacrifice könnte da noch am ehesten hinkommen Was sind denn da die größten Unterschiede zwischen JRPG's und RPG's?! Außer das es grafisch wahrscheinlich ein Unterschied sein wird. Zitieren
HayateGekko Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 hm schwierig zu sagen, da ich jetz auch nich sonderlich oft jrpg's zocke, einfach weil mir das gameplay oft nicht zusagt. vlt. kann da noch jmd. etwas zu sagen, der sich damit mehr auseinander setzt. meine bisherigen erfahrungen sehen jedenfalls wie folgt aus - wie du schon sagtest, das design ist natürlich anders. in vielen fällen einfach bunter. - die dialoge laufen in sehr vielen fällen lediglich über einen "dialog-screen" ab, was mich persönlich ziemlich nervt, da es einfach keinen spielfluss erzeugt, wenn man ständig aus der eigentlichen umgebung gerissen wird und dann nur nen bildschirm vor sich hat, auf dem man ständig x drückt - das kampfsystem ist selten action basiert, was aber nicht zwingend negativ ist, aber es kann auf dauer langweilig werden, wenn die gegner einen nicht fordern und die skills nur geringfügig vorhanden sind, was mich zum nächsten punkt führt - skilltrees sind meiner meinung nach mangelware, was nicht heißen soll, dass es keinerlei skills gäbe, aber es wird nicht so viel wert darauf gelegt die chars zu individualisieren. das wären so die hauptunterschiede die mir aufgefallen sind. ich mach es immer so, dass ich mir vorher auf youtube gameplays ansehe, dann kann man meist schon ganz gut erkennen wie die spiele so sind und ob einem das zusagen könnte. Zitieren
No|Af Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Sony hat ja jetzt auch offiziell bestätigt, dass keine Blockbuster wie Killzone und Uncharted mehr für die Vita kommen werden. https://www.play3.de/2014/09/13/playstation-vita-keine-blockbuster-vom-schlage-eines-uncharted-oder-killzone-mehr-geplant/ Dabei kam noch nicht einmal ein exklusives God of War, Ratchet & Clank oder sonstwas. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 https://www.play3.de/2014/09/13/playstation-vita-keine-blockbuster-vom-schlage-eines-uncharted-oder-killzone-mehr-geplant/Dabei kam noch nicht einmal ein exklusives God of War, Ratchet & Clank oder sonstwas. Bedauerlich, ich bin als Day 1-Erstkäufer der Vita sowas von enttäuscht. Und dann lobt dieser Gara in seinem Statement die verdammte Quantität bereits veröffentlichter Spiele so sehr in den Himmel?! :emot-raise: Lego erscheint für alle erdenklichen Plattformen? Wow, ganz was neues, das ist revolutionär! Mensch, einfach der Wahnsinn! Zu sagen, dass die Vita nicht den großen Durchbruch hatte, halte ich für ne große Untertreigbung. Wie oft hat Sony die eigenen Ambitionen mit damit verbundener Erwartungshaltung in Sachen "erhoffte Verkaufszahlen bis Zeitpunkt X" bereits runtergeschraubt? Es reicht mit dieser "ein Hersteller muss die Fakten bekanntgeben, ohne dabei schlecht dazustehen"-Image-Polierei/Schleiferei. Mir geht diese ganze Schönrederei und damit gekoppelten Beschwichtigungen sowas von auf den Sack, Keks, Zeiger, gegen den Strich, mehr Synonyme für diese Scheiße, komm schon! Sony redet für meine Begriffe über die Vita so daher, als ob sie einzig und allein neue Kunden durch so Angebote wie PS Now, Remote Play HD Re-Remaster gewinnen wollten. Die jedoch längst etablierten Vita-Besitzer werden absolut vernachlässigt. Als Erstkäufer will ich doch nicht das (sehr viele andere bestimmt auch nicht), womit Sony zu locken versucht, schon allein deswegen nicht, weil ALLES davon nicht mal zum Launch der Vita existent war, nicht mal in Form einer offizielen Bestätigung oder Enthüllung. Sprich: Das war niemals ein Kaufkriterium pro Vita! Nein, die Kaufkritierien schustert sich Sony seit geraumer Zeit zusammen, weil sie den wesentlichen Fokus, und zwar exklusive neue Spiele für den Westen, nicht mehr bedienen konnten! Aber es ist ja die Software, die einem Konsolenhersteller den großen Gewinn abwirft, nicht die Hardware, so viel dazu. Besitz zum Launch und westlich orientierter Spielegeschmack vorausgesetzt: Die Vita ist einfach mausetot. Der 1st Party-Support blieb recht schnell auf der Strecke. Sowohl der Anbieter als auch der Verbraucher weiß das. 2014 ist einfach ein totaler Griff ins Klo! Auch ein Elektronikriese wie Sony sollte diese Tatsache einfach mal klip und klar zum "Schlechten" geben, anstatt zwischen den Zeilen noch irgendwelche vermeintlichen positiven Dinge zu äußern. ' Vita hat so viel Power-Potenzial und es wurde bis dato so wenig genutzt. Es stimmt mich gleichermaßen trauruig und wütend.. Ich gehe in diesem Beitrag eher darauf ein, dass es so ist, wie es ist, aber nicht, warum es so ist. Die Gründe und Ursachen, die dahinterstecken, hab ich hier schon zu genüge von mir gegeben. Zitieren
Bruder Avelyn Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Stimme Kratos in allen Punkten voll zu. Echt schade, da die Vita so ein tolles Gerät ist. Und Sony argumentiert mit LEGO Spielen und Remote Play... Da schüttele ich nur mit dem Kopf. Zitieren
nshero Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Ich werd erstmal noch die paar wenigen guten Spiele durchzocken, dann werd ich mal so ein JRPG testen, aber wenn mir diese Art Spiele nicht zusagt, dann wird die Vita schon nach wenigen Monaten im Regal verstauben. Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Ich werd erstmal noch die paar wenigen guten Spiele durchzocken, dann werd ich mal so ein JRPG testen, aber wenn mir diese Art Spiele nicht zusagt, dann wird die Vita schon nach wenigen Monaten im Regal verstauben. Naja, JRPG ist ein sehr weites Feld. FFX ist auch ein JRPG und kaum einer würde das ihm vorwefen. Natürlich sind Hyperdimension, Disgaea oder Atelier schon eine etwas andere Richtung^^. Zitieren
No|Af Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Naja, JRPG ist ein sehr weites Feld. FFX ist auch ein JRPG und kaum einer würde das ihm vorwefen. Natürlich sind Hyperdimension, Disgaea oder Atelier schon eine etwas andere Richtung^^. Für mich ist FFX kein traditionelles JRPG, sondern eine Zwischending. Ist jetzt kein Dragon Age oder so, aber auch kein Star Ocean, Nino Kuni etc. - schwer zu erklären. Vorheriger Post um 17:31 Post hinzugefügt um 17:34 Bedauerlich, ich bin als Day 1-Erstkäufer der Vita sowas von enttäuscht. Und dann lobt dieser Gara in seinem Statement die verdammte Quantität bereits veröffentlichter Spiele so sehr in den Himmel?! :emot-raise: Lego erscheint für alle erdenklichen Plattformen? Wow, ganz was neues, das ist revolutionär! Mensch, einfach der Wahnsinn! Zu sagen, dass die Vita nicht den großen Durchbruch hatte, halte ich für ne große Untertreigbung. Wie oft hat Sony die eigenen Ambitionen mit damit verbundener Erwartungshaltung in Sachen "erhoffte Verkaufszahlen bis Zeitpunkt X" bereits runtergeschraubt? Es reicht mit dieser "ein Hersteller muss die Fakten bekanntgeben, ohne dabei schlecht dazustehen"-Image-Polierei/Schleiferei. Mir geht diese ganze Schönrederei und damit gekoppelten Beschwichtigungen sowas von auf den Sack, Keks, Zeiger, gegen den Strich, mehr Synonyme für diese Scheiße, komm schon! Sony redet für meine Begriffe über die Vita so daher, als ob sie einzig und allein neue Kunden durch so Angebote wie PS Now, Remote Play HD Re-Remaster gewinnen wollten. Die jedoch längst etablierten Vita-Besitzer werden absolut vernachlässigt. Als Erstkäufer will ich doch nicht das (sehr viele andere bestimmt auch nicht), womit Sony zu locken versucht, schon allein deswegen nicht, weil ALLES davon nicht mal zum Launch der Vita existent war, nicht mal in Form einer offizielen Bestätigung oder Enthüllung. Sprich: Das war niemals ein Kaufkriterium pro Vita! Nein, die Kaufkritierien schustert sich Sony seit geraumer Zeit zusammen, weil sie den wesentlichen Fokus, und zwar exklusive neue Spiele für den Westen, nicht mehr bedienen konnten! Aber es ist ja die Software, die einem Konsolenhersteller den großen Gewinn abwirft, nicht die Hardware, so viel dazu. Besitz zum Launch und westlich orientierter Spielegeschmack vorausgesetzt: Die Vita ist einfach mausetot. Der 1st Party-Support blieb recht schnell auf der Strecke. Sowohl der Anbieter als auch der Verbraucher weiß das. 2014 ist einfach ein totaler Griff ins Klo! Auch ein Elektronikriese wie Sony sollte diese Tatsache einfach mal klip und klar zum "Schlechten" geben, anstatt zwischen den Zeilen noch irgendwelche vermeintlichen positiven Dinge zu äußern. ' Vita hat so viel Power-Potenzial und es wurde bis dato so wenig genutzt. Es stimmt mich gleichermaßen trauruig und wütend.. Ich gehe in diesem Beitrag eher darauf ein, dass es so ist, wie es ist, aber nicht, warum es so ist. Die Gründe und Ursachen, die dahinterstecken, hab ich hier schon zu genüge von mir gegeben. Du sagst es. Kann Dir da nur zustimmen. Zitieren
Sonny Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Wäre FFX etwas offener, wäre es für mich die Definition von JRPG Liegt vielleicht daran, dass ich mit Final Fantasy und ähnlichen Spielen aufgewachsen bin und dass die ersten (bis auf Pokemon, was ja im Grunde auch eins ist) JRPGs für mich waren. Zitieren
Matzn Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Ich sags ja, gibt halt keine Spiele für diese Konsole (für mich), bis auf LEGO. Hätte lieber mehr Abwechslung, doch wenn nichts mehr kommt, dann nehme ich mir das, was es noch gibt. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Ich sags ja, gibt halt keine Spiele für diese Konsole (für mich), bis auf LEGO.Hätte lieber mehr Abwechslung, doch wenn nichts mehr kommt, dann nehme ich mir das, was es noch gibt. Lego in Ehren, aber die Ableger auf der Vita zeugen mehr oder weniger von einer minderwertigen und mühelosen Umsetzung. Da gibt es bei weitem bessere Games auf der Vita. Und Du hast Dir die Vita zunächst nur wegen Lego gekauft? Oder was hast Du Dir davon versprochen? :emot-raise: Zitieren
Matzn Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Ich habe die Vita seit etwas mehr als zwei Jahren. Ich wollte da die Spiele für die großen Reihen spielen, die nur dort erscheinen wie Batman (Blackgate), Uncharted (Golden Abyss), Resistance (Burning Skies), Assassins Creed (Liberation) oder sowas wie Shinobido 2. Die LEGO Spiele hatte ich mir nicht geholt und war auch kein Freund davon. Doch als mir die Spiele ausgingen, habe ich mal zwischendurch eines probiert- LEGO Der Herr der Ringe und musste feststellen, dass es mir gut gefallen hatte. Da die große Konsole (PS3) weiter ordentlich Spiele erhält, die Vita aber nicht (wie gesagt- für mich), habe ich mir dann gesagt, dass ich LEGO Spiele mal mehr spielen werde. Habe für die PS3 aber auch noch drei Stück von:). Also eigentlich war der Kaufgrund unter anderem eben der, dass ich die Zwischenteile der großen Serien spielen wollte. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.