Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch. :)

1. FÜr die Musikfans, wie ist es mir möglich bei den Alben Covers einzufügen?

2. Hat jemand diese Tasche? Wenn ja, wie findet ihr sie, passt sie gut in die Hosentasche? https://www.amazon.de/Sony-PS-Vita-Hartschalen-Etui--schwarz-/dp/B0063DK3UK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330093248&sr=8-1

3. Wo kann ich meine Gespeicherten SPielstände sehen und wo sieht man, wie viel Platz noch auf der Speicherkarte Platz ist?

4. Wer von euch hat bereits einen 3G Vertrag abschlossen? Wenn ja mit wem, wie ist der EMpfang und lohnt es sich?

5. Kann man, mit 3G theoretisch auch im Bus oder so Online spielen, oder nur surfen?

Danke schonmal. :)

ich erweitere den Fragenkatalog mal :)

4.1. in welchem rahmen verlaufen sich die monatlichen kosten?

6. ich habe kein WLAN zu hause (nur Router mit LAN anschluss) - kann ich dennoch irgendwie online zoggn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja eine Internet Flat bei Vodafone mit meinem Handy.

Auf ANfrage, diese auch in der Vita nutzen zu können (was auch klappt, weil ich es schon getestet habe), bekam ich folgende Antwort:

in Blick in Ihre Kundendaten zeigt, dass Sie vorab leider eine falsche Auskunft erhalten haben. In Ihrem Tarif können Sie die Inklusivleistungen nur mit einem Handy nutzen. Nicht mit einer Spielkonsole. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nichts anderes mitteilen können.

Wenn Sie 2 SIM-Karten erhalten haben kann davon nur eine ins Netz eingebucht sein. Um eine Spielkonsole nutzen zu können empfehlen wir Ihnen einen unserer Datentarife. Ausführliche Infos und Preise zu MobileInternet Flat finden Sie hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Heißt das, ich muss einen richtigen Internet-Tarif für PC oder Notebooks wählen, damit ich die Vita mit der SimKarte nutzen darf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erweitere den Fragenkatalog mal :)

6. ich habe kein WLAN zu hause (nur Router mit LAN anschluss) - kann ich dennoch irgendwie online zoggn?

Falls du einen PC daheim hast:

Besorg dir einen WLAN-Stick und nutze eine AccessPoint-Software (gibt da Freeware-Tools), die deinen WLAN-Stick dann als Router freigeben und darüber kannst dann mit deiner VITA online gehen.

Oder du kaufst dir direkt einen Hardware-WLAN-Accesspoint (gibt es schon ab 20 Euro) und stöpselst diesen ans LAN-Netz. Damit kann dann deine VITA auch online gehen (ich habe mir selber so einen Hardware-AP geholt und funktioniert hervorragend)

Ich hab ja eine Internet Flat bei Vodafone mit meinem Handy.

Auf ANfrage, diese auch in der Vita nutzen zu können (was auch klappt, weil ich es schon getestet habe), bekam ich folgende Antwort:

in Blick in Ihre Kundendaten zeigt, dass Sie vorab leider eine falsche Auskunft erhalten haben. In Ihrem Tarif können Sie die Inklusivleistungen nur mit einem Handy nutzen. Nicht mit einer Spielkonsole. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nichts anderes mitteilen können.

Wenn Sie 2 SIM-Karten erhalten haben kann davon nur eine ins Netz eingebucht sein. Um eine Spielkonsole nutzen zu können empfehlen wir Ihnen einen unserer Datentarife. Ausführliche Infos und Preise zu MobileInternet Flat finden Sie hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Heißt das, ich muss einen richtigen Internet-Tarif für PC oder Notebooks wählen, damit ich die Vita mit der SimKarte nutzen darf??

Ja, wirst du wohl, da die VITA eben kein Smartphone ist.

Wenn du es doch machst, so verstösst du gegen die AGB von Vodafone und das kann dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch. :)

1. FÜr die Musikfans, wie ist es mir möglich bei den Alben Covers einzufügen?

2. Hat jemand diese Tasche? Wenn ja, wie findet ihr sie, passt sie gut in die Hosentasche? https://www.amazon.de/Sony-PS-Vita-Hartschalen-Etui--schwarz-/dp/B0063DK3UK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330093248&sr=8-1

3. Wo kann ich meine Gespeicherten SPielstände sehen und wo sieht man, wie viel Platz noch auf der Speicherkarte Platz ist?

4. Wer von euch hat bereits einen 3G Vertrag abschlossen? Wenn ja mit wem, wie ist der EMpfang und lohnt es sich?

5. Kann man, mit 3G theoretisch auch im Bus oder so Online spielen, oder nur surfen?

Danke schonmal. :)

1. Weiß ich selbst leider noch nicht, da ich keine Musik auf meiner Vita habe

2. Denke, dass die Hartschalentaschen insgesamt sehr gut sind ;) Denke aber kaum, dass sie in Hosentaschen passen. Da die Vita insgesamt doch recht groß ist, zumindestens zu groß für eine Hosentasche

3. Unter Einstellungen und dann System siehst du noch wie viel Speicherplatz du hast. In den Einstellungen kannst du auch ebenfalls deine Speicherstände sehen ;)

4. Das ganze variiert immer sehr stark. Wo E-Plus ein total mieses Onlinenetz hat, hat Vodafone ein serh sehr gutes Netz. Dem entsprechend variieren auch die Preise. So kostet Aldi Talk (E-Plus) nur 7,99€ monatlich und bei Vodafone dann eben mehr mit 12 Euro o.ä. im Monat.

5. Soweit ich das weiß, kann man nur surfen. Du kannst zwar im PSN online gehen, aber ich glaube du kannst nicht online spielen.

@LoAlexandria:

6. Nein leider gibt es keine andere Möglichkeit. Kaufe dir am besten einen WLAN Router, oder WLAN Adapter. Gibt viele Möglichkeiten einen Router auf WLAN zu erweitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Weiß ich selbst leider noch nicht, da ich keine Musik auf meiner Vita habe

2. Denke, dass die Hartschalentaschen insgesamt sehr gut sind ;) Denke aber kaum, dass sie in Hosentaschen passen. Da die Vita insgesamt doch recht groß ist, zumindestens zu groß für eine Hosentasche

3. Unter Einstellungen und dann System siehst du noch wie viel Speicherplatz du hast. In den Einstellungen kannst du auch ebenfalls deine Speicherstände sehen ;)

4. Das ganze variiert immer sehr stark. Wo E-Plus ein total mieses Onlinenetz hat, hat Vodafone ein serh sehr gutes Netz. Dem entsprechend variieren auch die Preise. So kostet Aldi Talk (E-Plus) nur 7,99€ monatlich und bei Vodafone dann eben mehr mit 12 Euro o.ä. im Monat.

5. Soweit ich das weiß, kann man nur surfen. Du kannst zwar im PSN online gehen, aber ich glaube du kannst nicht online spielen.

@Amon_Amarth:

6. Nein leider gibt es keine andere Möglichkeit. Kaufe dir am besten einen WLAN Router, oder WLAN Adapter. Gibt viele Möglichkeiten einen Router auf WLAN zu erweitern ;)

6. War wohl eher an jemand anderen gerichtet. Hab das gar nicht gefragt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirst du wohl, da die VITA eben kein Smartphone ist.

Wenn du es doch machst, so verstösst du gegen die AGB von Vodafone und das kann dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

Versteh ich nicht ganz. Dann muss ich tatsächlich einen neuen Vertrag abschließen? Ich kann unter Tarifwechsel nämlich auch nicht in einen derartigen Tarif wechseln. Wird mir keiner angezeigt.

Ich habe Vodafone Superflat Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mutet man eigentlich das teil? ich muss doch nich ernsthaft ne minute den minus button bei lautstärke gedrückt halten oder? bei der alten PSP gabs n knopf dafür...

Jo hast Recht. Bei der PSP musste man kurz den Minus-Button gedrückt halten. Bei der Vita gibts momentan leider keine andere Möglichkeit -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt weiß ich auch,warum Facebook nicht mehr geht. Sony hat es gesperrt und die App. Aus dem store entfernt!!!!?????

https://ps3blog.de/2012/allgemein/ps-vita-und-fehler-np-13144-3-der-facebook-app-man-bastelt-an-einer-losung/

Edit: Haben PES2012, StarWars Battlefront oder Gran Turismo, welche es für PSP und PSV gibt, Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen Handbuch, ohne Ärger.

Beim ersten Kauf habe ich heute endlich bekommen und mein Eindruck ist Top: Ohne Probleme beim WiFi und Einstellung usw, kein Ärger mehr und ich verstehe alles was gibt ein Schritt zu Schritt, einfach!! Kinderleicht!!

Speicherkarte habe extra gekauft für 16GB, darum lese ich genau Verpackung VITA , ob dabei oder ohne, dieser ist ohne Karte drin.

Ein bisschen zu greller Licht für meinen Augen, ich dachte wie 3D vorsehen...

3G , habe ja und muss nicht sofort SIM Karte schieben, später kommt noch neue Version.

Heute ist neue Software anmelden, habe es getan, neue Home da.

Es dauert noch warten, wenn Sony noch mehr Start weiter entwickeln, also müssen Sie auch langsam Ärger vermeiden.

In Japan hat schon schnell gelernt als bei uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das eig mit dem gutschein? habe mir little deviants geholt aber weißn nicht ob ich den gutschein jetzt einlösen soll, da ich grade keine kohle aufn psn ahbe. bleibt der preis 5 euro nideriger nach dem einlösen?

und wie is das mit dem browser? gehen videos auf der vita nicht, da sie kein flash und html 5 hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie is das eig mit dem gutschein? habe mir little deviants geholt aber weißn nicht ob ich den gutschein jetzt einlösen soll, da ich grade keine kohle aufn psn ahbe. bleibt der preis 5 euro nideriger nach dem einlösen?
Du musst dich zuerst entscheiden, welches Spiel du willst und es entsprechend auf der Homepage auswählen, dann bekommst du den Gutschein irgendwann per Mail. Den einfach im Store einlösen und erst DANACH das Spiel kaufen. Habe mich für "Escape plan" entschieden und auf der PS3 wurden die vollen 12,99 angezeigt, er ließ es mich aber nicht downloaden. Mit der PSV hat es dann funktioniert und es wurden auch vor dem Kauf nur die 7,99 angezeigt. Also nicht wundern, wenn du zuerst nur den Vollpreis siehst.

Wenn du dich jedoch auf der Homepage für "Little deviants" entschieden und das schon so gekauft hast, bringt der Gutschein dir jetzt natürlich nichts mehr.

und wie is das mit dem browser? gehen videos auf der vita nicht, da sie kein flash und html 5 hat?
https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/88731-flashplayer-youtube-auf-ps-vita.html
Kann man irgendwie seine ganzen PSN Games auf die Vita holen zum zocken? Hatte am Anfang mal gedacht das sie dafür Werbung gemacht haben. Hat jemand von euch schon ein älteres PSN Game auf die Vita geladen oder kann man da nen Tip geben?

Gruß Babybomber

Habe es nur mit PSP-Spielen aus der "Sorry"-Aktion von Sony versucht und die beiden konnte ich zwar nicht direkt von der PS3 kopieren, neu herunterladen (zu sehen im Download-Verlauf) ging es aber. Ka, ob es auch mit Mini, etc. funktioniert, du kannst es doch aber einfach mal versuchen, mehr als dass dann eine Fehlermeldung kommt, kann eigentlich nicht passieren (solange es keine PS+-Spiele sind). ;)

Wurde irgendwo etwas über neue PSP-Spiele für den PSV-Store gesagt? AC:Bloodlines gibt es ja, soweit ich weiß, im PS3-Store, aber auf der Vita wird es mir nicht angezeigt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine jetzt locker 3,5 stunden an der Ladestation gehabt.

PSV war aus und der PS button hat auch durchgehend orange geleuchtet.

Ich dachte die lampe geht aus wenn die Vita voll geladen ist? Bei mir bleibt sie an ... Gerät jetzt eingeschaltet ... und die grüne Batterie zeigt an voll (kein ladevorgang mehr)

Wie ist das bei euch mit der orangen lampe ... geht die bei euch aus wenn volll geladen ?

ps: Ja ... stecker ist richtig rum drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...