Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Warci:

Im deutschen Store lässt sich zur Stunde Knack 2 kostenlos laden. Bin mal gespannt, ob man es behalten darf. 

 

Konnte mir das Spiel auch noch sichern. Aber in der Regel sollte man es behalten dürfen, da man rechtlich gesehen ein Kaufvertrag abgeschlossen hat und im Store keinerlei Umtauschrecht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orage:

 

Konnte mir das Spiel auch noch sichern. Aber in der Regel sollte man es behalten dürfen, da man rechtlich gesehen ein Kaufvertrag abgeschlossen hat und im Store keinerlei Umtauschrecht existiert.

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Der Fehler damals beim Fallout 4 SP wurde jedenfalls korrigiert. 

Und selbst wenn mir Knack wieder genommen wird (ob ich es je spiele steht eh in den Sternen), wäre ich nicht böse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Orage:

 

Konnte mir das Spiel auch noch sichern. Aber in der Regel sollte man es behalten dürfen, da man rechtlich gesehen ein Kaufvertrag abgeschlossen hat und im Store keinerlei Umtauschrecht existiert.

 

Hab aber gehört das es schon mal so einen Fall gab, da wurde der Artikel im Nachhinein wieder storniert, wird wohl auch so kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Warci:

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Der Fehler damals beim Fallout 4 SP wurde jedenfalls korrigiert. 

Und selbst wenn mir Knack wieder genommen wird (ob ich es je spiele steht eh in den Sternen), wäre ich nicht böse. 

 

Denn Fehler gab es auch schon mit Yakuza 5 damals und dort konnten sie nichts machen. Bei Fallout hingegen waren die Inhalte zum Season Pass ja noch nicht veröffentlicht und man konnte einlenken. Aber hier bezweifle ich´s. Haben anscheinend mehrere Tausend Spieler gezogen das Spiel heute früh. 

 

edit: Das interessante ist ja, dass bilslang keine Informationen in irgendwelchen Blogs herrschen, die diesen Fehler von heute früh behandeln.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orage:

 

Denn Fehler gab es auch schon mit Yakuza 5 damals und dort konnten sie nichts machen. Bei Fallout hingegen waren die Inhalte zum Season Pass ja noch nicht veröffentlicht und man konnte einlenken. Aber hier bezweifle ich´s. Haben anscheinend mehrere Tausend Spieler gezogen das Spiel heute früh. 

 

Jo, da gab's noch mehr Spiele. 

Mir ist es echt wurscht. Hab's vorher nicht besessen und wenn sie es wieder löschen hab ich keinen Nachteil gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Warci:

 

Jo, da gab's noch mehr Spiele. 

Mir ist es echt wurscht. Hab's vorher nicht besessen und wenn sie es wieder löschen hab ich keinen Nachteil gehabt. :)

 

Geht mir genau so. Wenn nicht auch gut, dann hätte ich ein Spiel, welches man als Pausenfüller für die guten Spiele nutzen könnte ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in letzter Zeit vermehrt Unklarheiten gab, habe ich die PK FAQ ergänzt...

Spoiler

Wie läuft die Abnehmersuche optimal ab?
Je nach Regeln kann man nach Erhalt der Platin oder einige Tage zuvor die ersten fünf Leute auf der Teilnehmerliste anschreiben. Haben diese alle abgesagt oder sich innerhalb von 24 Stunden nicht gemeldet, schreibt man die nächsten fünf Teilnehmer an usw. bis man jemanden gefunden hat, der das Spiel nehmen kann. Es steht einem auch frei alle Teilnehmer auf einmal anzuschreiben. Um allen viel Zeit zu ersparen, ist es ratsam in der Liste der aktuellen Spieler abzugleichen, zu wem gerade ein Spiel unterwegs ist oder wer erst vor wenigen Tagen ein Spiel erhalten hat. Denn diese Leute werden höchstwahrscheinlich nicht so schnell abnehmen können und brauchen nicht angeschrieben zu werden.

Leute, die in ein bis zwei Tagen mit ihrem Spiel fertig werden sollten, sind also anzuschreiben.
Sollten einem mehrere Leute am selben Tag zusagen, hat der Teilnehmer Vorrang, der am höchsten in der Liste steht.

Zieht sich die Abnehmersuche über längere Zeit, so hat mindestens alle 7 Tage ein Lagebericht in der Platin-Kette zu erfolgen, bestenfalls mit Angaben, ab wann die Teilnehmer Zeit für das Spiel haben.

 

Kurzum:

 

Bei Abnehmersuchen bitte mindestens alle 7 Tage ein Lagebericht  in der PK.

"Es hat immer noch keiner Zeit" ist völlig ausreichend ;)

 

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, wenn schon mit der Liste der aktuellen Spieler abgeglichen wird (Danke an alle, die sich die 'Mühe' machen :) )

Dann auch Leute anschreiben, die in ein bis zwei Tagen mit ihrem Spiel fertig sein sollten. Ich kann diese Liste nun mal nicht minutenaktuell halten. Wenn dann gesagt wird "in der Liste stand noch nichts von Abnehmersuche, darum hab ich Leute nicht angeschrieben, weil sie ja absagen könnten..." naja, dann bleibt im Zweifel keiner mehr zum anschreiben ;)

 

Ich hoffe diese Punkte dringen jetzt auch zu den letzten PKlern durch, die das noch nicht wussten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb susu:

Na ja, eigentlich haben wir mal gesagt, es müssen 5 Bewertungen da sein, wir haben auch schon Ausnahmen gemacht und ab 3 Bewertungen geöffnet, wenn aus anderen Quellen ersichtlich war, dass es einfach und fix geht. Ich gucke mir das heute Abend an.

Das Spiel ist schon einige Monate raus, aber es scheint einfach keiner zu besitzen.

Es gibt einen kompletten Platinum-Walkthrough für das Spiel (auf Englisch), dem man nur folgen muss:

https://www.playstationtrophies.org/forum/dreamfall-chapters/309521-dreamfall-chapters-platinum-walkthrough-text.htm

Prinzipiell kann man den Text skippen, dann würde es relativ schnell gehen.

 

Spielt sich ähnlich wie Telltale, nur dass es Trophäen für bestimmte Entscheidungen gibt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Haptism:

Das Spiel ist schon einige Monate raus, aber es scheint einfach keiner zu besitzen.

Es gibt einen kompletten Platinum-Walkthrough für das Spiel (auf Englisch), dem man nur folgen muss:

https://www.playstationtrophies.org/forum/dreamfall-chapters/309521-dreamfall-chapters-platinum-walkthrough-text.htm

Prinzipiell kann man den Text skippen, dann würde es relativ schnell gehen.

 

Spielt sich ähnlich wie Telltale, nur dass es Trophäen für bestimmte Entscheidungen gibt usw.

Klingt spannend 

Ich wäre Dabei, wenn es zugelassen wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Haptism:

Das Spiel ist schon einige Monate raus, aber es scheint einfach keiner zu besitzen.

Es gibt einen kompletten Platinum-Walkthrough für das Spiel (auf Englisch), dem man nur folgen muss:

https://www.playstationtrophies.org/forum/dreamfall-chapters/309521-dreamfall-chapters-platinum-walkthrough-text.htm

Prinzipiell kann man den Text skippen, dann würde es relativ schnell gehen.

 

Spielt sich ähnlich wie Telltale, nur dass es Trophäen für bestimmte Entscheidungen gibt usw.

 

Klingt doch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, danke :) Laut Guide dauert ein Durchgang 7 Stunden, wenn man alle Gespräche durchskippt oder nur sporadisch liest. Da man 2 Durchgänge braucht, wobei der zweite Durchgang nicht komplett gespielt werden muss, würde ich die Zeit auf ca. 13 Stunden schätzen, wenn man wirklich alles durchskippt und entsprechend nach Guide spielt. Mit Lesen im ersten Durchgang (aber mit Guide), kommt man sicherlich trotzdem gut auf unter 30 Stunden. 

 

Den Thread für die Warteliste erstelle ich dann morgen ganz in Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...