Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Hallo Platin-Ketten Freunde :D

Nach einer kleinen Beratung haben wir uns hier was überlegt.....

In letzter Zeit werden hier viele Spiele bereitgestellt die einfach keine "mal so eben schnelle" Platin sind.

Es schien fast so das einfach nur noch alles, was möglich ist, in die Runde geworfen wird.

Natürlich, Respekt das Ihr alle eure Spiele so bereitwillig hier zur Verfügung stellt, das ist löblich.

Doch irgendwie wurde es mehr zur Testbude hier.

Aber wir wollen mal etwas zu dem Grundgedanken, zu den Wurzeln, der Platin-Ketten zurück.

Wir haben uns also überlegt das in Zukunft nur noch Spiele mit einer Schwierigkeitsstufe von höchstens 4 und einem Zeitaufwand von höchstens 25 Stunden hier ihren Platz finden.

So ist auch etwas mehr gewährleistet das es mehr eine einfache Platin ist die man mal eben fix holen kann.

Klar hat der eine mehr Skills und das ein oder andere Spiel der höheren Stufe fällt ihm leichter aber wir schauen hier etwas etwas nach der Allgemeinheit.

Diese Änderung tritt auch ab sofort in Kraft.

Danke für eure Unterstützung :)

Na endlich:smile:

Die Begrenzung der Schwierigkeitsstufe find ich zwar nicht so pralle, aber diese 60 Stunden Platin waren dafür einfach übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Platin-Ketten Freunde :D

Nach einer kleinen Beratung haben wir uns hier was überlegt.....

In letzter Zeit werden hier viele Spiele bereitgestellt die einfach keine "mal so eben schnelle" Platin sind.

Es schien fast so das einfach nur noch alles, was möglich ist, in die Runde geworfen wird.

Natürlich, Respekt das Ihr alle eure Spiele so bereitwillig hier zur Verfügung stellt, das ist löblich.

Doch irgendwie wurde es mehr zur Testbude hier.

Aber wir wollen mal etwas zu dem Grundgedanken, zu den Wurzeln, der Platin-Ketten zurück.

Wir haben uns also überlegt das in Zukunft nur noch Spiele mit einer Schwierigkeitsstufe von höchstens 4 und einem Zeitaufwand von höchstens 25 Stunden hier ihren Platz finden.

So ist auch etwas mehr gewährleistet das es mehr eine einfache Platin ist die man mal eben fix holen kann.

Klar hat der eine mehr Skills und das ein oder andere Spiel der höheren Stufe fällt ihm leichter aber wir schauen hier etwas etwas nach der Allgemeinheit.

Diese Änderung tritt auch ab sofort in Kraft.

Danke für eure Unterstützung :)

Das betrifft jetzt aber nur zukünftige Ketten. (Also müssen wir nicht unsere Spiele die aus dem Raster fallen "zurückpfeifen", oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass dieser Schritt notwendig war. Man merkt es ja schon seit Wochen, dass man schon ziemliche Probleme hat einen Abnehmer zu finden. Es sind nunmal sehr viele Ketten offen und überall sind dieselben drin. Und wenn davon dann die hälfte nicht kann, weil sie grade ein 20-25 Tage Spiel zu Hause haben ist das schon blöd.

Die Platinketten sind eben dafür gedacht, schnelle Platins zu erspielen und ich begrüße diese Regelung sehr. Ich denke nicht, dass sie nur von den Mods aus kommt. Darüber wurde ja auch schon geraume Zeit diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch die Mods und Admins sind User und Zocker. Und sie stehen halt dafür grade, das hier alles läuft. Natürlich müssen sie dann ab und an mal eingreifen. Solange die PKs laufen bin ich zufrieden. ^^ Aufschwung durch Rückstand, mach das mal nach, Wirtschaft. xD Es zählt halt doch das man Spiele für lau auf Platin bringen kann, die einem sonst nicht in die Bude kommen würden. Catherine antesten war ganz nett (vor allem weil ich das nicht in der Videothek meines Vertrauens bekomme) aber für eine ernste Platin zu heavy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand das Spiel Cabelas Dangerous Hunts 2011 daheim rumliegen und würde es bereitstellen, damit die PK mal endlich weitergeht, das Spiel scheint bei der Post verloren zu sein :(

Ich hab momentan leider zu wenig Geld, sonst würde ich das Spiel selbst kaufen :(

Schade, dass ich gerade nicht in Deutschland bin, sonst hätte ich das Spiel schon längst ersetzt. Wenn Amazon dann immer noch so gute Angebote hat, werde ich das Spiel erneut bereitstellen.

Das beinhaltet auch die kleine Bitte an die Mods, die PK auch so lange noch im Leerlauf offen zu lassen, bei der neuen Regelung fällt das Spiel schließlich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich gerade nicht in Deutschland bin, sonst hätte ich das Spiel schon längst ersetzt. Wenn Amazon dann immer noch so gute Angebote hat, werde ich das Spiel erneut bereitstellen.

ich hab vor ein paar Tagen geschaut, da gabs ein gutes Angebot für 13€ aber leider hab ichs nicht sofort gekauft. Jetzt ist der Gebrauchtpreis sogar höher als der Neupreis und man bekommt es für unter 20€ nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist etwas von der Community für die Community grösstenteils verwaltet von der Community und jetzt wird von den Mods vorgeschrieben welche Spiele man nur anbieten darf.

Klasse Leistung (Achtung Ironie)

Du solltest bedenken, das diese Platinketten hier von uns auch nur geduldet werden.

Der Ursprung der PK war eigentlich, das schnelle, kurze, einfache Spiele zur Verfügung gestellt werden. Und nicht so Spiele wie Mirrors Edge oder Batman Arkham Asylum usw. Ich finde es ja toll, wie die Leute hier die Spiele zur Verfügung stelen, so ist es nicht, aber was kommt dann als nächstes? Star Ocean? Demon oder Dark Souls?

Diese Spiele, und ich bin sicher, da stimmst du überein, verfehlen den Sinn. Sowohl vom Zeitaufwand wie auch die Schwierigkeit.

Ich sage mal so, wenn es ein Spiel dann ist, was einen Aufwand statt 4 dann 4,05 hat oder eine Zeit statt 25 dann 26,1, dann kräht da kein Hahn nach. Aber eine Begrenzung war nötig. Es gibt ja immerhin genug Spiele, die in diesen Bereich fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wertvoller der Community hier eine Plattform zu geben um an Spiele zu kommen zum Zocken. Ich lass mir auch mal Spiele zuschicken um sie zu spielen und nicht um die Platin zu holen. Dass das eingeschränkt wird finde ich sehr bedauerlich.

Ihr verbietet quasi den Leuten anderen Spiele zur Verfügung zu stellen, die sie sich sonst nicht kaufen. Ihr verbietet es also Gutes zu tun. Naja ich kenne das ja schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wertvoller der Community hier eine Plattform zu geben um an Spiele zu kommen zum Zocken. Ich lass mir auch mal Spiele zuschicken um sie zu spielen und nicht um die Platin zu holen. Dass das eingeschränkt wird finde ich sehr bedauerlich.

Nochmal, falls du es nicht gelesen haben solltest, der Sinn der PK's besteht darin, den Leuten schnelle, einfache und (relativ) kurze Platins zu ermöglichen mit Spielen, die sie sich sonst nicht kaufen würden. DAS war und ist der Zweck, und nicht das man irgendwelche Spiele mal "antesten" kann. Und wir kommen damit nur wieder zum Ursprung zurück, mehr nicht.

Es stocken soviele PK, weil der eine nicht kann, der nächste hat ein sehr langes Spiel, der dritte hat dann keine Zeit usw. Ich denke, du siehst denn Sinn nicht, weil du ihn (wie üblich, tritts ja lieber nach) sehen willst.

Ihr verbietet quasi den Leuten anderen Spiele zur Verfügung zu stellen, die sie sich sonst nicht kaufen. Ihr verbietet es also Gutes zu tun. Naja ich kenne das ja schon.;)

Siehe oben, schön drauf, du kennst das ja schon. ;)

Ach ja, Gutes tun..........es gibt soviele Spiele, die man noch nehmen kann...........wir tun also nach wie vor Gutes.....naja, in deinen Augen zumindest nicht.

Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, was dich betrifft.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wertvoller der Community hier eine Plattform zu geben um an Spiele zu kommen zum Zocken. Ich lass mir auch mal Spiele zuschicken um sie zu spielen und nicht um die Platin zu holen. Dass das eingeschränkt wird finde ich sehr bedauerlich.

Ihr verbietet quasi den Leuten anderen Spiele zur Verfügung zu stellen, die sie sich sonst nicht kaufen. Ihr verbietet es also Gutes zu tun. Naja ich kenne das ja schon.;)

Man sollte aber nicht vergessen, dass dieser Bereich Platin-Ketten heißt und nicht Videothek :) Es steht jeden frei einen anderen User ein Spiel zu leihen, aber dieser Bereich sollten den Platin-Ketten vorbehalten sein und für mich geht der Sinn dieses Unterforums verloren, wenn es nur noch als Leihstation dient :)

Da war der gute Duke ein wenig schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Argument mit der Zeit, und das hier wieder weniger Leute durch lange PKs "ausgebucht" sind, ist verständlich und kann ich nachvollziehen.

Aber warum die Schwierigkeitsgrenze?

Die empfindet doch jeder anders und ob nun ein schweres Spiel für 7 Tage beim User ist oder ein leichtes ist doch im Grunde genommen auch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Argument mit der Zeit, und das hier wieder weniger Leute durch lange PKs "ausgebucht" sind, ist verständlich und kann ich nachvollziehen.

Aber warum die Schwierigkeitsgrenze?

Die empfindet doch jeder anders und ob nun ein schweres Spiel für 7 Tage beim User ist oder ein leichtes ist doch im Grunde genommen auch egal ;)

Wobei es sicherlich auch nicht viele Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad zwischen 6-10 geben wird, die unter 25 Stunden gehen :) Ich kann mich aber auch täuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Argument mit der Zeit, und das hier wieder weniger Leute durch lange PKs "ausgebucht" sind, ist verständlich und kann ich nachvollziehen.

Aber warum die Schwierigkeitsgrenze?

Die empfindet doch jeder anders und ob nun ein schweres Spiel für 7 Tage beim User ist oder ein leichtes ist doch im Grunde genommen auch egal ;)

Empfindet jeder anders, klar.

Aber wie ich schon schrieb gehen wir nach der Allgemeinheit, nach den Wertungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es sicherlich auch nicht viele Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad zwischen 6-10 geben wird, die unter 25 Stunden gehen :) Ich kann mich aber auch täuschen :D

Tekken 6 war glaube irgendwann mal bei 6 ;)

Jetzt ist ja auch bei fast 5 und wäre bei den neuen Regeln nicht mehr erwünscht.

Empfindet jeder anders, klar.

Aber wie ich schon schrieb gehen wir nach der Allgemeinheit, nach den Wertungen :)

Es könnte dann doch aber jeder seber aussuchen ob er sich Platin zutraut oder nicht :)

Die durchschnittlichen Schwierigkeitsbewertungen sind ja sowieso nur sehr, sehr subjektive Meinungen der User die schon Platin erreicht haben.

Ob man sich das Spiel dann zutraut oder nicht hängt da viel mehr mit der Art des Spiels oder des Genres zusammen.

Beispiel: Tekken Tag Tournament (Schwierigkeit ca. 3,5) dennoch hatten BemU Neulinge ihre Schwierigkeiten damit, Leute die BemU Erfahrung haben, würden vielleicht nur eine 2 geben)

Will damit sagen, dass man Schwierigkeit im Grunde nicht in Zahlen messen kann wie z.B. den Zeitaufwand. Daher sollte es da mMn keine Grenze geben :)

(Hoffe der Post ist einigermaßen verständlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...