Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Das irgendwann keine Hannah Montana Spiele mehr nachrutschen ist völlig klar, es kommen ja nicht wöchentlich solche Spiele raus.

Und solange das Interesse besteht das die Leute auch mal Spiele hier in den Platin Ketten zocken die etwas schwerer sind ist das schon OK.

So haben wir dann ein breites Angebot für die User.

Ich find das garnicht so verkehrt.

Auch zustimm.

Zustimm :biggrin5:

Finde auch das sollte dann jedem selber überlassen sein ob er dran teilnimmt oder nicht.

Diejenigen die kein Bock drauf haben den kann es ja eigentlich egal sein aiwebs008.gif

und nochmal zustimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Wette halte ich. Probieren geht immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer in einer Catherine-PK die Platintrophäe holen würde. Es ist einfach so schwer, dass man wirklich viel Zeit damit verbringen muss um die Fähigkeiten zu erlernen, die für die Platin vonnöten ist. Aber hey, mich würde es interessieren, wer sich dieser Herausforderung stellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es jetzt komisch, dass hier von vermiesen die Rede ist. Das war meine Meinung dazu und ich habe auch gesagt, dass ich es okay finde, solange sich Leute finden - also legt mir hier doch keine falschen Worte in den Mund...

Für mich bedeutete der Begriff Platinkette aber nunmal, dass leichte Spiele schnell platiniert und weiterverschickt werden, wie eine richtige Kette eben. Es bleibt nicht lange bei jemandem und soll möglichst fix zum nächsten Abnehmer. Aber wenn Spiele so schwer und lang sind, zieht sich vieles und dann hat es meiner Meinung nach nicht mehr so viel mit dem Originalkonzept zu tun.

Und wenn man schon direkt am Anfang sagt, dass vermutlich eh keiner die Platin bekommt, dann kann man auch gleichen sagen, dass es eine "Schnupperkette" ist, um sich mal einen Einblick in das Spiel zu gönnen. Ich will das gar nicht schlechtreden, aber da nach einer Meinung zur Catherine PK gefragt wurde, hab ich sie auch recht deutlich gemacht. Es ist halt blöd, wenn bei einer Platinkette keiner die Platin erreicht - weil genau das sollte ja nicht das Ziel sein. Wir wollen ja eigentlich anderen einen Gefallen tun und ihnen eine Platin ermöglichen, aber wenn dann von 10 Teilnehmern 0 Personen die Platin erreichen, ist es halt irgendwo schade.

Ich sag ja, wenn viele so eine Kette wollen, dann ist es mir recht. Aber ich sollte zumindest die Freiheit haben dürfen, zu sagen, dass ich finde, dass es irgendwie den ursprünglichen Sinn verfehlt. Das mein ich ja auch gar nicht böse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es jetzt komisch, dass hier von vermiesen die Rede ist. Das war meine Meinung dazu und ich habe auch gesagt, dass ich es okay finde, solange sich Leute finden - also legt mir hier doch keine falschen Worte in den Mund...

Für mich bedeutete der Begriff Platinkette aber nunmal, dass leichte Spiele schnell platiniert und weiterverschickt werden, wie eine richtige Kette eben. Es bleibt nicht lange bei jemandem und soll möglichst fix zum nächsten Abnehmer. Aber wenn Spiele so schwer und lang sind, zieht sich vieles und dann hat es meiner Meinung nach nicht mehr so viel mit dem Originalkonzept zu tun.

Und wenn man schon direkt am Anfang sagt, dass vermutlich eh keiner die Platin bekommt, dann kann man auch gleichen sagen, dass es eine "Schnupperkette" ist, um sich mal einen Einblick in das Spiel zu gönnen. Ich will das gar nicht schlechtreden, aber da nach einer Meinung zur Catherine PK gefragt wurde, hab ich sie auch recht deutlich gemacht. Es ist halt blöd, wenn bei einer Platinkette keiner die Platin erreicht - weil genau das sollte ja nicht das Ziel sein. Wir wollen ja eigentlich anderen einen Gefallen tun und ihnen eine Platin ermöglichen, aber wenn dann von 10 Teilnehmern 0 Personen die Platin erreichen, ist es halt irgendwo schade.

Ich sag ja, wenn viele so eine Kette wollen, dann ist es mir recht. Aber ich sollte zumindest die Freiheit haben dürfen, zu sagen, dass ich finde, dass es irgendwie den ursprünglichen Sinn verfehlt. Das mein ich ja auch gar nicht böse :)

ich hab das auch gar nicht auf dich bezogen, ich meinte damit hauptsächlich die Leute, die das am besten ganz verbieten wollen. Das war jetzt nicht spezifisch auf ein Kommentar hier gerichtet, sondern allgemein was ich hier so in der letzten Zeit gelesen habe und sich dann noch die Mühe machen in die Pks hineinzuposten und zu sagen, dass es voll sinnlos ist und so...

Aber Schnupperkette hört sich gut an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber eben dieses "Reinschnuppern" auch das schöne an den PKs. Legende der Wächter z.B., ein geeignetes Spiel für eine echte PK, aber ich fand das dann so scheiße, das ich einfach keinen Bock auf die Platin hatte, aber ich bin für 1,45€ vor einem teueren Fehlkauf bewahrt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde man sollte es lassen. Erstens total am Sinn der Platinketten vorbei, zweitens haben wir dann hier eine Kette mehr die sich ewig zieht => Noch schwerer einen Abnehmer für Spiele zu finden. Auf dem Spiel würde doch eh jeder sitzen bleiben. Ich kenn hier keine längere Platinkette die ohne Probleme durchgeführt wurde. Finds sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte es lassen. Erstens total am Sinn der Platinketten vorbei, zweitens haben wir dann hier eine Kette mehr die sich ewig zieht => Noch schwerer einen Abnehmer für Spiele zu finden. Auf dem Spiel würde doch eh jeder sitzen bleiben. Ich kenn hier keine längere Platinkette die ohne Probleme durchgeführt wurde. Finds sinnlos.

Das wäre dann aber wiederrum ein Problem des PK-Erstellers. Ein "normaler" User der nicht an der Kette beteiligt ist, merkt davon doch kaum was.

Und ob man nun 3 Platinketten à 7 Tage hintereinander macht, oder eine über 21-25 Tage ist doch auch egal. Immerhin haben wir hier 76 laufende Ketten; daher werden wohl immer zu wenig Abnehmer verfügbar sein.

Edit:

Meinung zur Kenntnis genommen :)

Edit2: Wenn eine PK nicht laufen sollte, kann man sie ja auch jederzeit beenden (oder hab ich da was nicht mitgekriegt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann aber wiederrum ein Problem des PK-Erstellers. Ein "normaler" User der nicht an der Kette beteiligt ist, merkt davon doch kaum was.

Und ob man nun 3 Platinketten à 7 Tage hintereinander macht, oder eine über 21-25 Tage ist doch auch egal. Immerhin haben wir hier 76 laufende Ketten; daher werden wohl immer zu wenig Abnehmer verfügbar sein.

? Warum sollten die, die beteiligt sind nichts merken? Wenn ich 20 Leute anschreibe und 20 Absagen krieg merk ich das eigentlich schon.

Und nein ist eben nicht egal.

In 30 Tagen (nur als Beispiel) kann man in 6 Ketten mitmachen die alle 5 Tage laufen, oder in einer die halt so lange läuft. Angenommen es existieren 10 lange Ketten. Dann sind ein Monat lang 10 Leute hier nicht für andere Ketten offen. In einer Kette sind durchschnittlich vielleicht so um die 30 drin. Davon sind 23 in mehren Ketten drin. Von diesen 23 fallen 10 weg, da sie ein langes Spiel haben, 10 weitere die ein kurzes Spiel haben und 3 haben keinen Bock drauf. Das waren dann die, die überall drinnen sind ;) Bleiben noch 7 die nur in Ketten sind die ihnen Spaß machen. Ob von denen dann jemand Zeit hat ist fraglich.

Wenn man jetzt aber nur Ketten hat, die bis 15 Tage gehen, dann ging das alles viel flotter. Außerdem hat man, ich zumindest, auf kurze Spiele mehr Lust, da bei den längeren die Motivation flöten geht, oder man den Zeitdruck nicht spürt, also geht da gar nichts.

Wie du sagtest sind hier 76 Ketten. Wir können froh sein, dass alles so "gut" läuft. Aber es hängt ja schon an allen Ecken und Kanten.

Deshalb, finde ich, sollte man in nächster Zeit, wenn überhaupt, nur Platins in einen geeigneten Zeitrahmen bereitgestellt werden. Wenn man in mehreren Ketten ist hat man ohnehin fast jeden Tag ein Spiel da und wenn man nicht in mehreren ist, ist die Chance ein Wunschspiel zu bekommen eh groß, da die anderen nicht können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es ist doch niemand verpflichtet sich für kurze Ketten bereitzuhalten. Man könnte es nämlich genauso gut anders herum sehen; wenn 10 Leute gleichzeitig mit langen PK beschäftigt sind, sind in dem Zeitraum 10 Plätze in den kurzen Ketten frei und die können wiederrum schneller beendet werden.

Hinzu kommt, dass längere PK immernoch eine Ausnahme sind und wie Babyboy schon richtig festgestellt hat, es irgendwann unausweichlich ist längere Ketten reinzunehmen da ja nicht nur schnelle Platinspiele auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ist doch egal.

es steht jedem frei eine PK zu eröffnen. und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er Teilnehmen will oder nicht.

So siehts aus.

Den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Ihr müsst auch bedenken das wir viele Teilnehmer in der Rangliste haben aber davon im höchstfall gerade mal die Hälfte mitmacht.

Kommen neue User hinzu läuft es flüssiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn eine Platinkette sein?

Schau dir den Bereich an :)

Schau dir die Thread an.

Es ist eine Kette wo ein Spiel für eine bestimmte Zeit für einen User genutzt werden kann.

Nach einigen Tagen, eine festgelegte Zeit, muss man das Spiel dann an den nächsten in der Liste schicken.

In diesen paar Tagen hat man Zeit das Spiel auf Platin zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich Platin nicht schaffen, dann hab ich schonmal einen Eindruck vom Spiel und kann dann entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht.

Für mich zählt hier der eigentliche Sinn Platin zu erreichen nur zweitrangig. Aber es gibt ja auch so schon genug schnelle Platinketten.

Jeder der nicht teilnehmen möchte soll es lassen, aber nicht auch noch für andere vermiesen. Wenn sich doch genug finden ists gut und wenn nicht werd ich (und sicher der ein oder andere auch) halt zur Videothek gehen falls es dort vorhanden ist. Die haben nämlich nicht soo viele PS3 Games.

Nur meine Meinung ;)

Genau deswegen würde ich gerne an Catherine teilhaben. ^^ Und für's reinschnuippern könnte man ja die Vorhaltezeit auf 7 Tage beschränken. Reicht das um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen? Oder man sagt das jeder von vorneherein 2x 14 Tage ZEit hat, um andere Ketten nicht zu strecken und dann is auch weniger Stress für Platin. Finde ich die optimalste Lösung für solch eine lange und schwierige Platin. Jaja, jetzt regen sich wieder einige auf sie wollen keine 2x Porto zahlen. Spart euch die Beiträge dazu, is nur'n Vorschlag. ;) Und is immernoch günstiger als es sich zu kaufen. Und wer das Spiel so geil findet kann es sich ja dann nach den ersten 14 Tagen kaufen und ins Regal stellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau deswegen würde ich gerne an Catherine teilhaben. ^^ Und für's reinschnuippern könnte man ja die Vorhaltezeit auf 7 Tage beschränken. Reicht das um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen? Oder man sagt das jeder von vorneherein 2x 14 Tage ZEit hat, um andere Ketten nicht zu strecken und dann is auch weniger Stress für Platin. Finde ich die optimalste Lösung für solch eine lange und schwierige Platin. Jaja, jetzt regen sich wieder einige auf sie wollen keine 2x Porto zahlen. Spart euch die Beiträge dazu, is nur'n Vorschlag. ;) Und is immernoch günstiger als es sich zu kaufen. Und wer das Spiel so geil findet kann es sich ja dann nach den ersten 14 Tagen kaufen und ins Regal stellen. ^^

Das mit zweimal 14 Tage ist ne gute Idee, dann sind endlich auch die Mäuler gestopft die Angst haben, dass es dann woanders nicht weitergeht.

Aber wie viele haben wir jetzt eigentlich für Chatherine zusammen?

5 Stück brauchen wir.

Da wären dann schonmal:

-john_cena1993

- DonChabber

Wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit zweimal 14 Tage ist ne gute Idee, dann sind endlich auch die Mäuler gestopft die Angst haben, dass es dann woanders nicht weitergeht.

Aber wie viele haben wir jetzt eigentlich für Chatherine zusammen?

5 Stück brauchen wir.

Da wären dann schonmal:

-john_cena1993

- DonChabber

Wer noch?

TinkerBell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit zweimal 14 Tage ist ne gute Idee, dann sind endlich auch die Mäuler gestopft die Angst haben, dass es dann woanders nicht weitergeht.

Aber wie viele haben wir jetzt eigentlich für Chatherine zusammen?

5 Stück brauchen wir.

Da wären dann schonmal:

-john_cena1993

- DonChabber

Wer noch?

Japp, wenn einmal 21 Tage nicht reicht kann man nach dem ersten mal immernoch sagen "Das schaff ich mit nochmal 14 Tage." oder "Lass ma, so gut is das nicht/ich kauf's mir lieber selber!" Ist doch ein sehr schöner Kompromis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...