Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ich lese jetzt erst diesen Vorwurf, ich würde meine PKs nicht pflegen bzw. man könne da nicht durchsteigen. Klar, die Nummerierung ist halt konfus weil ich direkt copy+paste alles umsetze, aber ich kann halt auch mal, wenn es beruflich gerade heiß hergeht, ein paar Tage eben nicht dazu kommen, das zu aktualisieren.

Außerdem ist es nicht meine Schuld und auch nicht meine Absicht, wenn es zu Verzögerungen kommt, wie gesagt sind derzeit zu viele PKs am Laufen bei zu wenig Teilnehmern, dass da halt auch mal mehr wie fünf, sechs Teilnehmer dabei sind, die eben gerade keine Zeit haben.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, allen Teilnehmern alles hinterherzutragen. Vom dezenten Ankündigen von der Schließung der PK, sollte sich binnen x Tagen keiner melden, sehe ich derzeit ab. Aber wenn sich keiner meldet bzw. eben keiner kann - wozu denjenien, der aktuell das Spiel hat bestrafen, dass er solange kein anderes Spiel annehmen kann?

In dem Moment, in denen es für PK-Bereitsteller negative Bewertungen gibt, wenn sie halt mal nicht 24/7 ihre Listen aktualisieren, ist für mich der Punkt gekommen, wo das ganze Projekt endgültig verkorkst ist und man sich ernsthaft überlegen soll, es vielleicht wieder einzustampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Moment, in denen es für PK-Bereitsteller negative Bewertungen gibt, wenn sie halt mal nicht 24/7 ihre Listen aktualisieren, ist für mich der Punkt gekommen, wo das ganze Projekt endgültig verkorkst ist und man sich ernsthaft überlegen soll, es vielleicht wieder einzustampfen.

Dem schließe ich mich an.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als erste Maßnahme habe ich die Nummerierung aus meinen PKs herausgenommen.

Allerdings - und so viel Kritik muss mir gestattet sein - ist es ganz großer Sport, erst einmal nach einer negativen Bewertung für PK-Ersteller hier im Diskussionsthread zu fragen, ohne die betroffenen Personen (in diesem Fall betraf das mich) vielleicht vorher mal mit einer PN anzuschreiben, dass es da vielleicht in den PKs einiges an Verwirrung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald einer etwas kritisiert, kommt immergleich, das Projekt ist gestorben... 'blabla'

Sorry, so war das nicht gemeint!

Es soll hier keiner immer on sein.

Aber wer eine Kette laufen hat, sollte "regelmässig" reinschauen.

Wenn das nicht nicht geht auch net schimm, aber dann sollte man die Pflege eventuell abgeben.

Man sollte aber schon mitbekommen, wenn sich einer streichen lässt, oder es neue Afragen gibt.

Und ist jetzt nicht auf einen gemünzt, es gibt mehrere PKs die etwas mehr Pflege nötig hätten.

Ansonsten machen wir doch allen nen tollen Job hier ;-)

Meinen vollsten Respekt. Aber einfach auch mal eine Kritik offen und frei annehmen. :D

EDIT:

Und zur Aufklärung, das mit der negativen Wertung war echt ein Scherz!!!

Das sollte nur wach rütteln, hat ja auch geklappt, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ eintragen ist Schwachsinn, aber man kann es ja schon anmerken, dann aber evtl. doch privat. Und wenn man nicht zurecht kommt mit der Pflege, weil man keine Zeit hat o.Ä. gibt man sie ab. Weil sie nun einmal nicht aktualisiert wurde, ist es auch kein Beinbruch, doch es sah wirklich sehr unübersichtlich aus. Doch die Zeit zu finden, einmal pro Tag 10 Sekunden (wenn man eh on ist) reinzuschauen, sollte kein Problem sein. Wenn man dann 3 oder 4 Tage nicht on ist, ist ja auch nicht schlimm, doch dann sollte man halt auch mal kurz nachschauen, wie es läuft. Aber wenn man die Zeit hat im Diskussionsthread immer wieder zu schreiben, sollte man auch in seine PK reingucken können, meiner Meinung nach. (Ist nichts gegen dich, mir wirds am Ende aber eh wieder negativ ausgelegt, wie immer..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst einmal gleichgültig, wie es gemeint ist, auch als "Scherz". Fakt ist, was in dem betroffenem Beitrag steht, und da lese ich die Anfrage, ob man PK-Erstellern auch eine negative Bewertung geben kann, wenn sie ihren (meiner Ansicht nach auch nirgendwo klar definierten) Pflichten nicht dem eigenen Empfinden nachkommen. Und das ist, gelinde gesagt, in meinen Augen eine Frechheit, da man quasi für das Bereitstellen eines Spieles noch dafür bestraft werden soll.

Man stelle sich das vor, ich stelle ein Spiel zur Verfügung, irgendjemand ist der Meinung, die Liste sei nicht aktuell genug für seine Zwecke oder Bequemlichkeit, ich bekomme dann eine negative Bewertung und werde quasi zur Belohnung für mein Bereitstellen für zukünftige Teilnahmen gebrandmarkt. Eine Pervertierung der Grundidee.

Auch dass es "mehrere" Listen gibt, die etwas Pflege benötigen sollen, ändert nichts daran, dass ich als Einziger neben backfisch (und das wiederum ist eine völlig andere Geschichte, was da vermutlich passiert) explizit genannt wurde.

EDIT:

@Cesc: offenbar ist das doch ein etwas schlimmeres Anliegen, wenn man halt mal drei, vier Tage nichts macht. Und anscheinend zerbricht auch gleich das ganze Ordnungsgefüge, wenn man halt mal einen Teilnehmer der sich austragen lässt eben mal vergisst oder nicht sofort bearbeitet.

Wenn irgendwo eine Verpflichtung für den Ersteller in den Regeln verankert ist, sich dergestalt um seine Listen zu kümmern, wie es für den reibungslosen Ablauf erforderlich ist, niedergelegt ist, dann sähe das anders aus. Dann aber sollte man vorher erst einmal die Befugnisse des PK-Erstellers bzw. dessen Rechte stärken, bevor man auch nur ansatzweise in die Richtung denkt, ihn für eine Banalität gleich bestrafen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du nimmst es wiedermal für zu persönlich, du bist nicht der einzige...

Nitro seine PK ist zum Beispiel auch nicht aktuell!

Aber scheint ja schon wieder zu viel zu sein. ^^

Das muss auch nicht irgendwo stehen, das ist ja wohl klar, das man sich um aktualität kümmert.

Mehr war nicht gefordert.

Und ich möchte mich hiermit öffentlich für die plumpe und öffentliche Anprangerung entschuldigen!!!

War nicht fair und nicht richtig von mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sägt halt nicht den Ast an, auf dem man sitzt.

Wenn man (und das ist meiner Meinung nach leider ein zu starker Grundton in diesem Projekt) dem potentiellen PK-Ersteller

- keinerlei Rechte oder Befugnisse zusichert, da immer noch zu sehr auf Teilnehmerrechte fixiert hingearbeitet wird

- bei Problemen quasi alleine lässt, was Spielnachforschung oder Rückerstattung angeht

- dann aber ihm eine monatelange Verpflichtung aufhalst, sich um die PK-Liste unter Strafandrohung zu kümmern

- und irgendwo halt die Killerphrase anbringt "hättest du vorher wissen sollen" bzw. "ist dein Problem/Risiko"

dann schüttet man doch die Quelle zu, aus der man sich evtl. neue Titel hätte holen können. Schon jetzt hat doch einiges dafür gesorgt, dass sich Bereitsteller zurückziehen bzw. es sich eben anders überlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei Problemen quasi alleine lässt, was Spielnachforschung oder Rückerstattung angeht

- dann aber ihm eine monatelange Verpflichtung aufhalst, sich um die PK-Liste unter Strafandrohung zu kümmern

Bleib mal cool und nimm nicht alles so negativ. Je mehr Posts ich von dir lese, desto mehr habe ich das Gefühl, das du bei jedem noch so kleinen Problem die "Diskussion" suchst um das Projekt "Platinketten" zu verurteilen.

Zu den 2 Punkten:

Was heißt alleine gelassen werden? Meines Wissens wurden jeden Menge Spiele zurückgeholt, darunter auch eins von dir. Desweiteren gibts User die, falls ein Spiel verschwindet, direkt ein neues besorgen obwohl dies noch nichtmal Pflicht ist.

Die PK Liste zu pflegen dient in gewissem Maße auch deinem "Schutz". Sind nämlich negativ aufgefallene User noch in der Liste, die du aber nicht entfernt hast, und diese bekommen dann ein Spiel hast du den Salat. Es zwingt dich niemand es zu machen, aber wenn du den Thread alle 2-3 aktualisierst, reicht das vollkommen und jeder ist zufrieden. Außerdem gibt, wie schon gesagt, einige User die sicherlich deine PK's pflegen würden, falls du es nicht mehr machen kannst/willst oder was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Trillhelm aber ich find iwie siehst du das alles immer viel zu eng und beziehst es auf dich und sagst immer die pk ersteller sollen mehr rechte haben bla bla bla.

Ich find so wie die PK laufen ist es doch gut. (Außer natürlich das stocken, aber es werden bis jetzt ja auch keine neuen geöffnet!)

Man sollte viel mehr das positive sehen und nicht hier wieder über unnütze sachen streiten^^

ich kann indi da auch vollkommen verstehen das er mal gesagt hat das leute die eine PK verwalten sich da auch gut drum kümmern sollen..

ich persönlich find es halt alle 4 tage zu wenig.

Und dir will ja auch keiner was böses und es ist klar das ein negativ Punkt schwachsinnig ist, das wurd ja auch jetzt schon gesagt.

Also es ist vom jeden super hier, der spiele bereit stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt aber bitte wirklich mal locker bleiben.

Kein Ersteller bekommt eine Negative Bewertung weil er nicht Täglich aktualisiert.

Wie ich in den Regeln schon den Vorschlag gepostet habe sollte es aufgenommen werden das Evtl. nur an den Wochenenden aktualisiert werden kann weil man Beruflich oder sonstwie unter der Woche eingespannt ist.

Das kann man im Startpost dann auch hinterlassen und alle wissen Bescheid.

Man muss nicht immer gleich aus der Haut fahren.

Wenns nach den Vorschlägen der User hier gehen würde hätten mehr als 50% der Teilnehmer hier schon Negative Bewertungen, also bitte locker bleiben hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war eben wichtig, dass dieser ganze Gedankengang (PK-Ersteller wegen so etwas bestrafen) direkt verworfen wird, weil der einfach unüberlegt in den Raum geworfen wurde und bei Anklang massiven Schaden an der Grundstimmung des Projekts verursacht hätte.

Lass es doch unüberlegt in den werfen. Danach wird es überlegt ausdiskutiert, und dann entschieden.

Direkt verwerfen finde ich genauso schlecht wie unüberlegt einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Die Rangliste werde ich nach Möglichkeit täglich aktualisieren, dies wird immer Abends erfolgen.

Desweiteren wird heute die PK Avatar an Indianer78 vergeben.

LA Noire geht an Undertakersmack.

Need for Speed Hot Pursuit geht an Roehren.

Auf Wunsch und Absprache mit Flotschi und den Usern.

Wird ebenfalls noch heute im laufe des Abends passieren und die User werden von mir benachrichtigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Sache mit Backfisch96 und seiner PK zurück zu kommen.

Meine PN Unterhaltung mit Ihm lief spärlich.

Keine klare Aussage und keine Einsicht.

Auf meine Bitte das er hier mal ein Statement hinterlässt kam er auch nicht nach anscheinend.

Wenn noch im Gespräch ist Ihm eine Negative Bewertung zu geben wäre ich nicht abgeneigt die mit dem Update einzutragen.

Zur Info:

Es geht um seine PK "Der gestiefelte Kater" mit der er Aufnahme Erfüllungen geschafft hat aber die PK nie startete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um nochmal auf die Sache mit Backfisch96 und seiner PK zurück zu kommen.

Meine PN Unterhaltung mit Ihm lief spärlich.

Keine klare Aussage und keine Einsicht.

Auf meine Bitte das er hier mal ein Statement hinterlässt kam er auch nicht nach anscheinend.

Wenn noch im Gespräch ist Ihm eine Negative Bewertung zu geben wäre ich nicht abgeneigt die mit dem Update einzutragen.

Zur Info:

Es geht um seine PK "Der gestiefelte Kater" mit der er Aufnahme Erfüllungen geschafft hat aber die PK nie startete.

Würde dann auch für die negativ Bewertung denn das ist ja schon auf gewisse art und weise ein Betrugsversuch, auch wenn es nur ein kleiner ist und auch "nur" um in den PK aufgenommen zu werden. Sollte sowas gleich geahndet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn sogar komplett sperren für die platinketten.

Da es einfach nur war um in welchen aufgenommen zuwerden

Komplett sperren nicht.

Er hat nichts einbehalten oder so, nur eine "Fake PK".

Und mit der schlechten Bewertung dürfte er dann generell nichtmehr so gut da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihm auch auf jeden fall ne negativ bewertung geben.

find das einfach unverschämt. und anscheinend will er ja auch gar kein spiel bereitstellen. denn bemühungen macht er sich ja nicht das spiel mal zu platinieren. (wenn man sich da überhaupt für bemühen muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...