Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Schlicht und ergreifend sollte man halt die Anzahl der Platinketten, in denen man gleichzeitig teilnimmt, begrenzen und eventuell wenn es dann stockt auch mal so kulant sein und sagen, dass der letzte in der Kette das Spiel halt mal eine Woche oder zwei behält. Wenn sich dann keiner meldet, geht es zurück an den Platinkettenersteller.

Aber ich sehe das oft dass sich einfach zu viele Teilnehmer auf zu vielen Listen eingetragen haben und dass dann teilweise ein Dutzend Teilnehmer wegen Unerreichbarkeit übersprungen werden müssen.

Geschrieben
Schlicht und ergreifend sollte man halt die Anzahl der Platinketten, in denen man gleichzeitig teilnimmt, begrenzen und eventuell wenn es dann stockt auch mal so kulant sein und sagen, dass der letzte in der Kette das Spiel halt mal eine Woche oder zwei behält. Wenn sich dann keiner meldet, geht es zurück an den Platinkettenersteller.

Aber ich sehe das oft dass sich einfach zu viele Teilnehmer auf zu vielen Listen eingetragen haben und dass dann teilweise ein Dutzend Teilnehmer wegen Unerreichbarkeit übersprungen werden müssen.

Dem stimme ich auch zu.

Es sind zuviele in zuviel spielen eingetragen.

Wenn jeder sich das etwas eingrenzen würde mit dem eintragen würde es zumindest das dauerhafte stocken nicht geben.

Aber hier springen ja viele von einer PK schon direkt in die nächste, da kann niemand flexibel sein.

Geschrieben

Neuerdings gibt es häufiger Ketten mit Teilnehmerbegrenzung, daher wollen sich die meisten die "begehrten" Plätze sichern und tragen sich deshalb in immer mehr Ketten ein, obwohl man schon in den anderen eingetragen ist..

Geschrieben

fände ich auch nicht schlecht. habe meine eigenen teilnahmen in letzter zeit auch schon reduziert und mich bei mehreren austragen lassen. fragt sich nur wie man das überprüfen will. man könnte das höchstens als empfehlung nennen. jede anmeldung zu prüfen und dafür auch noch ne liste zu führen halte ich einfach für zu viel arbeit.

das von tody stimmt auch

Geschrieben

@deusfantasy:

Für westliche Barbaren :D mag das natürlich möglich sein ;), aber im Grunde genommen hat der Altmeister schon den Kern getroffen. Man sollte halt wirklich begrenzen, in wie vielen Platinketten man herumwuselt, weil man schlichtweg alles blockiert irgendwie.

Auch wäre es empfehlenswert, einfach aus Gründen der praktischeren Anwendung, dass eine Obergrenze bei Schwierigkeit und durchschnittlichem Zeitaufwand gegeben wird. Ein Spiel mit 30 Stunden Aufwand bis zur Platin sind wenn man eine Woche Zeit hat vier Stunden pro Tag, und dann muss man es direkt weiterverschicken. In diesem Zeitraum ist der Teilnehmer dann für andere Platinketten nicht zu haben, sogar noch früher, da er schon vor dem Erhalt des Spiels bewerkstelligen muss, dass ihm sonst nicht ein anderes Spiel zugeschickt wird.

Ich dachte am Anfang dass man das auf Spiele wie Hannah Montana, Megamind oder Kung Fu Panda 2 beschränkt, da man diese an einem Tag schafft. Aber jetzt sind halt teilweise richtige Bretter dabei, sowohl in Zeitaufwand als auch in der Schwierigkeit.

Geschrieben
Neuerdings gibt es häufiger Ketten mit Teilnehmerbegrenzung, daher wollen sich die meisten die "begehrten" Plätze sichern und tragen sich deshalb in immer mehr Ketten ein, obwohl man schon in den anderen eingetragen ist..

Motto der Sache: Hauptsache ich komme überall dran auch wenn alles ins stocken gerät :D

Geschrieben
Motto der Sache: Hauptsache ich komme überall dran auch wenn alles ins stocken gerät :D

eigentlich kein problem... 76 pks und 74 aktive user...sollte eigentlich kein problem darstellen wegen der abfolge. aber nicht jeder steht in jeder kette. ich habe meine eintragungen nach einem kalender gemacht und hätte theoretisch alle 10 bis 12 tage ein spiel da... aber wenn einer nicht kann oder es mit der post länger dauert dann geht alles drunter und drüber. das ist dann auch wie eine kette. einer fängt an und das geht dann immer so weiter in den anderen ketten, da der eine ja auch in mehreren steht...

lg basti

Geschrieben

Natürlich wollen sich alle die begehrten Plätze sichern.Nur wird irgendwann wird das Spiel auch noch mal von jemand anderem bereitgestellt.Ich hab auch diese beiden Spiele die so stark begrenzt sind hier liegen und will eins davon in eine PK geben.Aber im Moment seh ich da keinen Sinn drin noch ein Spiel rauszuhauen und alles kommt noch weiter ins Stocken.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

Ich bin auch in vielen PKs eingetragen, auch ich habe diese Eintragungen nach Kalender vorgenommen. Jetzt bleibe ich auf einem Spiel sitzen, dass ich schon viel früher bekommen habe, als ich eingetragen war und kann das nächste nicht annehmen, wobei das auch schon viel eher käme als ich eingetragen bin.

Geschrieben

Vielleicht würde es etwas helfen, wenn man sagt es kommen vorerst keine neuen Platinketten dazu, sondern sagen wir mal nur einmal alle zwei Monate werden neue Platinketten aufgemacht. Dann haben die aktuellen Platinketten Zeit, mal ein wenig voranzukommen. Und es läuft doch niemandem was weg, wenn verfügbare Spiele nicht sofort bereitgestellt werden würden. Nach dem Leitsatz dass wir erst einmal abarbeiten, was vorhanden ist, bevor wir uns wieder neuen Spielen zuwenden.

Ich weiß, dass das schwierig ist, denn es steht im Widerspruch zu den geweckten Begehrlichkeiten bei den Teilnehmern. Aber letzten Endes können wir so das Vorhandene ausdünnen und wenigstens halbwegs ein bisschen Ordnung schaffen.

Oder aber man sagt X laufende Platinketten auf einmal sind die Obergrenze, wenn jemand ein Spiel zur Verfügung stellen möchte, kann man das auf eine Warteliste setzen. Erst wenn eine PK dann beendet ist, wird ein Slot frei und man kann dann das nächste neue Spiel reinstellen.

Geschrieben

Das hört sich schon mal gut an. :)

Natürlich muss man auch schauen: wie viele Platinketten kommen denn in absehbarer Zeit zu Ende? 18 Platinketten sind bislang beendet worden, das ist nicht viel im Verhältnis zu den aktuell laufenden PKs.

Man könnte das halt noch mit was anderem koppeln, indem man sagt dass nur 50 Teilnehmer pro PK erlaubt sind, der Rest hat entweder Pech gehabt - ODER aber er hat die Chance dass jemand anderes das Spiel wieder reinstellt.

Ich finde das wäre dann auch notwendig, denn falls sich immer wieder Teilnehmer für eine laufende PK finden kann es theoretisch ewig dauern, bis das Spiel tatsächlich mal aus der Rotation fliegt. Irgendwo muss man halt mal die Obergrenze setzen.

Dementsprechend sollte man es auch fördern, ja sogar wünschen, dass ein Spiel gleich doppelt oder mehr als PK vorhanden ist, dadurch halbiert sich die Wartezeit für alle. Vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine der beiden Warteschlangen, statt gleich in beiden herumzulungern ;)

Geschrieben

hm.. das platinketten allgemein für 50 teilnehmer begrenzt werden find ich eigentlich nicht so gut. finde das sollte noch jeder ersteller selbst entscheiden dürfen wieviele teilnehmer er zulässt.

Geschrieben

Aber irgendwie muss man halt der Absageflut Herr werden. Wahrscheinlich reicht erst einmal ein zeitweiliger Aufnahmestopp aus. Die Platinketten werden dann automatisch weniger, die Teilnehmer vermutlich mehr, sodass wieder etwas Fluktuation entsteht.

Natürlich ist es dann schwierig, wenn man sieht was für Spiele dann vorerst außen vor sind, aber wir sind uns einig, dass mit der gegenwärtigen Flut an Spielen niemandem geholfen ist.

Geschrieben

Ich denke auch das teilnehmer begrenzungen jedem selbst überlassen ist. Solange die PK Anzahl aber im Rahmen ist läuft es eh besser und schneller.

So muss nicht ewig nach Leuten gesucht werden die Zeit haben, es kommt nichts ins Stocken, es läuft im gesamten flüssiger.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...