Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In wie fern braucht ein Einwurfeinschreiben länger als ein normaler Versand?

War bei mir in der AC2-PK der Fall.

Ich war nicht da als das Spiel kam.

Die schmeissen es ja dann nicht einfach in den Briefkasten, sondern man muss es in der Sammelstelle abholen. Das geht dann zumindest bei mir in der Stadt meistens erst am nächsten Tag. ;)

Somit ist das Spiel länger unterwegs.

Und ich glaub bisher ist es doch auch erst einmal vorgekommen das ein spiel durch die Post verschwand, Tekken 6 oder?

wobei das ja wiederum bei Gravity oder Geonom war und man sich somit auch nicht sicher sein kann.

Deshalb halt ich Einschreiben einfach komplett für unnütz. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir in der AC2-PK der Fall.

Ich war nicht da als das Spiel kam.

Die schmeissen es ja dann nicht einfach in den Briefkasten, sondern man muss es in der Sammelstelle abholen. Das geht dann zumindest bei mir in der Stadt meistens erst am nächsten Tag. ;)

Somit ist das Spiel länger unterwegs.

Und ich glaub bisher ist es doch auch erst einmal vorgekommen das ein spiel durch die Post verschwand, Tekken 6 oder?

wobei das ja wiederum bei Gravity oder Geonom war und man sich somit auch nicht sicher sein kann.

Deshalb halt ich Einschreiben einfach komplett für unnütz. :xd::'>

Das ist das andere Einschreiben.

Einwurfeinschreiben heißt, dass es eingeworfen wird und das dokumentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man über sowas reden... pk-ersteller kann seine regeln zwecks versand bestimmen. wem das nicht gefällt muß sich ja nicht eintragen lassen. eine pk ist freiwillig vom ersteller und auch vom teilnehmer.keiner hat das recht auf ausgeliehene spiele auch zu erhalten. manche schreiben hier so als ob sie das recht haben das spiel zu bekommen aber ihnen es zu teuer ist...? ausserdem regelt einschreiben nur den versand von da an wo es weg geht und bis da wo es ankommt. nur zeit und ort und eventuelle verluste durch die post nicht aber das eigennützige oder teils gaunerhafte verhalten mancher teilnehmer...

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses 3,05 € Einschreiben bringt gar nichts. Erst am dem Preis von 3,60 € kommt die Sicherheit wirklich zu tragen.

Ich finde diese Preise auch zu hoch, aber bei mir geht es nicht nur um die Marke ansich sondern auch um die Fahrerei zur Postagentur. Denn es gibt keine Klebemarken mit 3,05 €. Man kann zwar auf der Postwebsite diese Einschreibenmarken kaufen und den Brief mit so einer Marke kann man sogar in einen Briefkasten werfen und muss nicht zur Agentur. Da muss man aber 10 € bezahlen. Dann hat man die Marke für 3,05 € und die restlichen 6,95 € gammeln auf dem Account herum bis in alle Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3,05€ oder noch mehr bezahlen, weil einige nicht in der Lage sind, kurz zu posten, dass das Spiel da ist?

Hier werden die falschen User durch höhere VSK "bestraft".

Statt 3,05€ zu bezahlen, sollte man lieber den Differenzbetrag von 1,60€ zum Standardversand in ein Sparschwein schmeißen, und wenn mal ein Spiel auf dem Postweg verloren gehen sollte, kann man es ganz einfach ersetzen.

1,60€ ist verschenktes Geld. Wenn hier pro Woche 30 Spiele versandt werden, sind es 48€.

Und es ist ja nicht nur der Preis, wie LC-Gamerin schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du das vom Versand abhängig? Sind 1,60€ Mehrpreis so schwer zu verkraften für dich?

ja, ist es. ist meine entscheidung und werde da auch nicht drüber diskutieren. 1 spiel ist bei mir abhanden gekommen und ich habs sofort ersetzt. hat mich immernoch weniger gekostet als wenn ich alles versichert verschicke. und wenn ich wegen dem versand nicht teilnehme, kanns dir ja egal sein. ich verzichte dankend auf das spiel und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon schade, mit welchen negativen Begleiterscheinungen dieses eigentlich sinnvolle Projekt behaftet ist. Derzeit stocken all meine Platinketten, User melden sich nicht, ob sie es erhalten haben, andere melden sich später, obwohl sie es schon längst haben.

Dann wird über Centbeträge beim Versand gefeilscht, das mag jedem selber überlassen sein, ob er lieber 90% oder doch nur 80% gegenüber einem Gebrauchtkauf des Spiels einsparen möchte, wenn er hier teilnimmt. Zu sagen, dass man diesen Betrag nicht zahlen möchte, ist jedem selber überlassen. Nur sollte man den Bereitsteller nicht verunglimpfen, wenn er auf Einwurfeinschreiben besteht.

Squoizy hat mir gegenüber eingeräumt, das Spiel Phineas & Ferb bereits am 6. März erhalten zu haben. Im Thread gab er an, es am 9. März erhalten zu haben, um so mehr Zeit zum Platinieren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der versicherte Versand per Einschreiben hat auch den Vorteil, dass man als Versender auch sieht, ob und wann das Spiel beim Empfänger angekommen ist. Nicht dass dieser sagt die Post sei zu langsam, nur damit er zwei, drei Tage länger Zeit hat das Spiel zu zocken.

Bei dem Einwurfschreiben von 3,05 € sieht man ja auch nur ob es in dem Briefkasten liegt. Das heißt ja noch lange nicht dass es in den Händen des jeweiligen Spielers liegt. Ich schaue in den Briefkasten wenn ich nach Hause komme und wenn die Post erst später kommt, liegt sie da bis morgen. Wie ich oben schon irgentwo geschrieben hatte diese Art Einschreiben nichts, sondern erst das zum Preis von 3,60 €. Und mir gehts auch nicht um den Preis ansich sondern um die Zeit die ich mit der Gurkerei zur Post verbringe, außerdem schmeiße ich dann meine Kohle dieser dummen Post in den Rachen. Aber jetzt rege ich mich nur wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squoizy hat mir gegenüber eingeräumt, das Spiel Phineas & Ferb bereits am 6. März erhalten zu haben. Im Thread gab er an, es am 9. März erhalten zu haben, um so mehr Zeit zum Platinieren zu haben.

Das finde ich Momentan viel Krasser.

Immerhin hat er es eingestanden aber trotzdem ist das ja in gewisser Hinsicht ein Betrugsversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Einwurfschreiben von 3,05 € sieht man ja auch nur ob es in dem Briefkasten liegt. Das heißt ja noch lange nicht dass es in den Händen des jeweiligen Spielers liegt. Ich schaue in den Briefkasten wenn ich nach Hause komme und wenn die Post erst später kommt, liegt sie da bis morgen. Wie ich oben schon irgentwo geschrieben hatte diese Art Einschreiben nichts, sondern erst das zum Preis von 3,60 €. Und mir gehts auch nicht um den Preis ansich sondern um die Zeit die ich mit der Gurkerei zur Post verbringe, außerdem schmeiße ich dann meine Kohle dieser dummen Post in den Rachen. Aber jetzt rege ich mich nur wieder auf.

Die 3,05@ reichen doch völlig. So ist nunmal sichergestellt, dass das Spiel ankommt (ansonsten ist es mit 20 Euro versichert).

Bei der 3,60€ Variante hat man das Problem, dass die Sendung schnell zur Post wandert, wenn niemand daheim die Sendung entgegennehmen kann. Und so hat der Empfänger dann zusätzlichen Aufwand wegen Abholung. Und die 5 Euro mehr bei der Versicherung für diese Variante finde ich vernachlässigbar.

Daher sollte eigentlich niemand die 3,60€ Variante verlangen. (ausser der PK Ersteller hat viel Zeit für sein Spiel übrig, wegen der möglichen Abholungen)

Was viele nur nicht verstehen ist die Tatsache, dass bei der 1,45€ Grossbrief-Variante nichts versichert ist und solche Sendungen auch gerne mal verschwinden bei der Post. Und manche PK-Ersteller wollen lieber das eigene Spiel am Ende wieder haben (vielleicht auch wegen der ausgefüllten Platin-Erspieler-Liste :xd::'>)

Und bei Einschreiben (egal ob 3,05€ oder 3,60€) könnte keiner bei der Abholzeit mogeln :dozey:. (da es anscheinend jetzt auch Leute gibt, die sich zusätzliche Tage für eine Platin verschaffen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ganzen ketten nun Stocken habe ich ja schon gesagt, meine stockt auch schon seit den letzten 3 usern da sich keiner finden lässt. Nur das ist genau aus dem grund weil es zu viele gibt aber das wird ja immer wieder abgestritten (ob es aus gier, angst nix mehr zu bekommen oder einfach nur wegsehen istweiß ich nciht) tatsache ist das da was passieren muss! Bin mal gespannt was Duke und Babyboy da schönes zaubern denn ich denke ihr wisst auch das da was passieren muss.

Ich zu meinem teil habe dem momentanen besitzer meines spiels schon gesagt das wenn er in naher zukunf keinen abnehmer findet kommt es an mich zurück und die kette wird geschlossen denn es kann nicht sein das teilweise die spiele ne woche über termin bei den leuten liegen weil sie keinen abnehmer finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Einwurfschreiben von 3,05 € sieht man ja auch nur ob es in dem Briefkasten liegt. Das heißt ja noch lange nicht dass es in den Händen des jeweiligen Spielers liegt. Ich schaue in den Briefkasten wenn ich nach Hause komme und wenn die Post erst später kommt, liegt sie da bis morgen. Wie ich oben schon irgentwo geschrieben hatte diese Art Einschreiben nichts, sondern erst das zum Preis von 3,60 €. Und mir gehts auch nicht um den Preis ansich sondern um die Zeit die ich mit der Gurkerei zur Post verbringe, außerdem schmeiße ich dann meine Kohle dieser dummen Post in den Rachen. Aber jetzt rege ich mich nur wieder auf.

:facepalm: ich weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll

Beim Einwurfeinschreiben *wenn dann korrigiere es richtig* ist aber nunmal das Spiel versichert und kommt nicht durch komische Weiße abhanden (ja das kommt bei der Post schon mal öfter vor)

Weiß auch nicht wem dieser kleine Aufpreis umbringen würde, denn die Videothek ist immernoch teuer.

Wem das zu viel ist nimmt halt nicht an der PK Teil, muss man diese Diskussion denn hier dauern führen?

Du hast auch keine Zeit verschwendet, denn man kann sich diese Marken bequem online holen und ausdrucken, also sehe ich da auch kein Problem.

Finde solche Posts unnötig und nicht notwedig, denn jeder PK Ersteller stellt sein Spiel freiwillig zu verfügung und daher kann er auch den Versand bestimmen ohne das hier jeder rummotzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch keine Zeit verschwendet, denn man kann sich diese Marken bequem online holen und ausdrucken, also sehe ich da auch kein Problem.

Da ist das Problem, dass du a. bei der Website dir einen Account anlegen musst und ich vertraue der Postwebsite zu wenig um dort meine Daten anzugeben, zudem muss man 10 € überweisen und dann gammeln die restlichen 6,95 € auf dem Account. Und so fehlerhaft wie deren Website läuft, würde es mich nicht wundern wenn meine Daten Ruckzuck im Internet für jeden zu sehen sind.

Ich habe schon so viel bei ebay und Amazon gebraucht gekauft und auch wenn man dort mehr für den Versand zahlen muss sind auf der Marke nur 1,45 € und sind bisher nie abhanden gekommen, nur normale Briefe mit 0,55 € und Päckchen. Sicher liegt das in der Hand des PK-Erstellers welchen Versand der nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist das Problem, dass du a. bei der Website dir einen Account anlegen musst und ich vertraue der Postwebsite zu wenig um dort meine Daten anzugeben, zudem muss man 10 € überweisen und dann gammeln die restlichen 6,95 € auf dem Account. Und so fehlerhaft wie deren Website läuft, würde es mich nicht wundern wenn meine Daten Ruckzuck im Internet für jeden zu sehen sind.

Ich habe schon so viel bei ebay und Amazon gebraucht gekauft und auch wenn man dort mehr für den Versand zahlen muss sind auf der Marke nur 1,45 € und sind bisher nie abhanden gekommen, nur normale Briefe mit 0,55 € und Päckchen. Sicher liegt das in der Hand des PK-Erstellers welchen Versand der nimmt.

Du bekommst doch Ware zugesendet oder?

In dem Fall hat die Post sowieso deine Daten und verkauft diese auch munter weiter (ähnlich Telekom). Leider schon selbst nach Umzügen bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht wem dieser kleine Aufpreis umbringen würde, denn die Videothek ist immernoch teuer.

Wem das zu viel ist nimmt halt nicht an der PK Teil, muss man diese Diskussion denn hier dauern führen?

Du hast auch keine Zeit verschwendet, denn man kann sich diese Marken bequem online holen und ausdrucken, also sehe ich da auch kein Problem.

Finde solche Posts unnötig und nicht notwedig, denn jeder PK Ersteller stellt sein Spiel freiwillig zu verfügung und daher kann er auch den Versand bestimmen ohne das hier jeder rummotzen muss.

Erstmal ist das kein kleiner Aufpreis, es ist mehr als das doppelte.

Und wenn jeder diese Variante wählen würde, dann summiert sich das schon ganz schön. Ich hätte bei den ganzen PK's niemals teilgenommen, sag ich ganz ehrlich.

Und alle sagen immer bei der Post kanns verschwinden. Wie viele Spiele sind denn bisher tatsächlich durch die Post abhanden gekommen?

Mir ist jetzt nur Tekken 6 bekannt.

Und man muss bedenken wie unglaublich viele bisher verschickt wurden ;)

Und es ist ein Diskussionsthread.

Da können wir doch über alles reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist das kein kleiner Aufpreis, es ist mehr als das doppelte.

Und wenn jeder diese Variante wählen würde, dann summiert sich das schon ganz schön. Ich hätte bei den ganzen PK's niemals teilgenommen, sag ich ganz ehrlich.

Und alle sagen immer bei der Post kanns verschwinden. Wie viele Spiele sind denn bisher tatsächlich durch die Post abhanden gekommen?

Mir ist jetzt nur Tekken 6 bekannt.

Und man muss bedenken wie unglaublich viele bisher verschickt wurden ;)

Und es ist ein Diskussionsthread.

Da können wir doch über alles reden!

3 Spiele sind aktuell verschwunden durch die Post.

Tekken 6.

Irgend ein Spiel von Martina, welches weiss ich jetzt nicht genau, müsst ich raussuchen.

Und aktuell Superstars V8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Spiele sind aktuell verschwunden durch die Post.

Tekken 6.

Irgend ein Spiel von Martina, welches weiss ich jetzt nicht genau, müsst ich raussuchen.

Und aktuell Superstars V8.

also CSI ist auch verschwunden, ist ja aber dann zum glück durch ein nachforschungsauftrag wieder gefunden worden xD

also sinds ja insgesamt 4 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...