Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! In meiner Abwesenheit, daher kann ich leider nicht allzu viele Angaben machen, hat sich wohl während des Fernsehens unser TV abgeschaltet - inkl. Standbyleuchte. Ihn vom Strom zu trennen hat nicht geholfen, er bleibt stumm und schwarz.
Gibt es noch einen Kniff, den wir anwenden könnten, ehe wir ihn abschreiben?

 

Parallel zu meiner Frage nach der (ökonomisch sinnvollen) Rettbarkeit meines aktuellen Fernsehers frage ich auch schonmal nach Ersatzempfehlungen.
Bisher hatte (habe) ich diesen hier und ungefähr in dem Rahmen sollte sich wohl auch ein neuer grundsätzlich bewegen: 50-55 Zoll und - und das bringt mich bei ersten zaghaften Suchen schon fast zur Verzweiflung - 3D hätte ich gerne weiterhin.
Ich bin der neuen Auflösung und der HDR-Geschichte nicht grundsätzlich abgeneigt, allerdings unentschlossen, wenn es auf die Entscheidung dazwischen und 3D hinauslaufen sollte. Ist 4k ohne HDR überhaupt sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam macht mein Fernseher Probleme und zeigt gerne mal gar nichts an oder so "graustreifen" wie bei alten vhs-Kassetten. Den "Schnee"  weils keine Sender gibt meine ich nicht. Nach ein/ausschalten geht es wieder aber die Befürchtungen wachsen dass das Ding nicht mehr lange hält. Die Knöpfe tun nur noch ganz selten, die Fernbediehnung hat auch gerne Aussetzer. Das war 2008 ein Lockvogelangebot bei MediaMarkt. Ein Nordmendefernseher mit 81cm Diagonale HD-Ready für 300€. Nach 8 Jahren darf ein Fernseher auch mal schlapp machen. 

Größer dürfte der Fernseher nicht sein und Scarteingänge sollte er auch haben. Viel habe ich nicht zur Verfügung. Lohnt es sich auf die nächste Aktion bei Aldi zu warten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am November 6, 2016 um 12:22 schrieb LC-Gamerin:

So langsam macht mein Fernseher Probleme und zeigt gerne mal gar nichts an oder so "graustreifen" wie bei alten vhs-Kassetten. Den "Schnee"  weils keine Sender gibt meine ich nicht. Nach ein/ausschalten geht es wieder aber die Befürchtungen wachsen dass das Ding nicht mehr lange hält. Die Knöpfe tun nur noch ganz selten, die Fernbediehnung hat auch gerne Aussetzer. Das war 2008 ein Lockvogelangebot bei MediaMarkt. Ein Nordmendefernseher mit 81cm Diagonale HD-Ready für 300€. Nach 8 Jahren darf ein Fernseher auch mal schlapp machen. 

Größer dürfte der Fernseher nicht sein und Scarteingänge sollte er auch haben. Viel habe ich nicht zur Verfügung. Lohnt es sich auf die nächste Aktion bei Aldi zu warten?

 

 

ehm, ich empfehle, sooo langsam aber sicher, jedes SCART Gerät aus deinem Wohnzimmer zu verbannen, sofern Du nicht gerade nostalgische Züge in Sachen VHS Genuss aufweist^^:p

Im Ernst, gibt's überhaupt noch aktuelle FullHD, UHD, Curved oder ähnlich moderne "Glotzen", die nen SCART Anschluss haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2016 um 21:51 schrieb Cuurad:

Im Ernst, gibt's überhaupt noch aktuelle FullHD, UHD, Curved oder ähnlich moderne "Glotzen", die nen SCART Anschluss haben?

Gibt es schon noch. Sind meist die günstigen Marken wie Medion oder aber auch die Low End TVs bei Samsung, ohne Smart Funktionen. Aber die Regel ist es heute wirklich nicht mehr. Da muss man schon genau darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Jahren einen 37" LG Fernseher zum zocken, den ich dann aber durch einen Monitor ersetzt habe da ich eigentlich nur am Schreibtisch gespielt habe.

Nun soll aber wieder ein Fernseher her, bin da aber total eingerostet, weiß nur dass LG damals ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatte.

Auch die meisten neuen Begrifflichkeiten sind mir fremd.

Wenn mir hier jemand mit einem guten Rat zur Seite stünde wäre ich sehr dankbar ^^

 

Er sollte 40-50" groß sein, mind. 2 hdmi anschlüsse haben und preislich zwischen 400 und 500€ liegen. Hauptaugenmerk liegt auf dem zocken, also möglichst geringer inputlag und schöne bilder.

 

Ich danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LC-Gamerin:

Was ist davon zu halten? https://www.aldi-nord.de/aldi_80_cm_315_led_backlight_tv_48_925_1453_36255.html

Ist nächste Woche bei Aldi zu kriegen.

Ich bin definitiv kein Fan von Medion. Mit dem hier kannst du kaum was falsch machen und ist aktuell im Angebot.

 

https://m.ebay.de/itm/252091134835

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2016 um 22:21 schrieb DomiKDK:

Hallo :)

 

ich möchte mir demnächst im Zuge der PS4 Pro nun auch einen 4K HDR Tv kaufen...

 

Nun ist meine Frage ob jemand einen empfehlen kann.

 

Meine Anforderungen:

 

1. er muss super geeignet zum zocken sein! (niedriges "input-lag")?

2. 55 Zoll

3. HDR!

4. bis 1500 €

 

Ich habe mir vor 1 Woche den Sony KD 55XD8005 für knapp 1000 € gekauft und bin bisher begeistert !

PS4 Pro besitze ich keine und werde mir auch erst eine zulegen wenn es zwingend erforderlich ist.

 

Input Lag ist kaum bemerkbar bis non existent.

55 Zoll hat der :)

HDR sieht bei einigen Games richtig geil aus ( Dark Souls 3 ! ) bei World of FF finde ich es etwas zu krass mit dem Kontrast, das blendet obwohl ich so gut wie alles ausprobiert und eingestellt habe.

Wahrscheinlich müssen die Entwickler erst Patches nachreichen damit alle Games mit HDR gut aussehen oder die Pro wird den Unterschied machen.

Knapp 1000 € kostete der TV

 

Was mich ein bissel stutzig macht ist das die audiovision oder rting Jungs und Mädels anscheinend den TV noch oder gar nicht getestet haben ?

Ich würde sehr gerne die besten Einstellungen etc. in Erfahrung bringen.

 

Gerade bei World of FF habe ich ein bisschen zu kämpfen, da hier alles so überstrahlt rüberkommt auch im non HDR Modus.

Es muss doch eine Einstellung geben die dieses Problem in den Griff bekommt.....

Vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt 8 Jahre meinen 42 Zoller Plasma TV gewöhnt war und jetzt diesen Oschi habe und meine Augen sich noch daran gewöhnen müssen.

 

Mich würde mal interessieren ob andere User diesen TV besitzen und was deren Erfahrungen so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich aber einen Samsung TV mit DvbT und Empfang über Kabel. Der Suchlauf steht auf analog und digital und findet immer nur die selben analogen aber keine digitalen sender. Kann es sein dass der kabelanschluss keine verfügt oder muss es an den Einstellungen des TVs bzw deaktiviertem/defekten Dvbt Tuner liegen? 

 

Samsung UE46F6470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2016 um 18:07 schrieb gamer2010:

Hat jemand erfahrung mit dem Samsung UE 55 KU 6170UXZG (curved)?

Der wäre am Dienstag für 3 Stunden im Angebot, bin aber noch nicht restlos überzeugt, da ich keinerlei Infos im Netz finde.

Gute frage Schlosser  Hilf ??? 

 

Der soll ja naja sein nur weil er maximal 50 Hz bekommt und weil jeder heut zutage den unterschied von paar Fps unterschied als störend und nervig findet ... Ob jetzt 60 Fps oder 50 Fps ist das selbe ... finde ich Schlosser Hilf :/ 

 

Und HDR ist er nicht richtig fähig sondern halb halb da muss man ja die KS7000 Reihe holen die bekommen das volle HDR raus ... und der hat auch 100Hz Sprich mehr Fps aber wie können so viele den unterschied von 30 Fps wahrnehmen ist für mich ein Rätsel würde dann eher die KS7000 nehmen leider gibts die nicht in 40 Zoll 

 

@r4schlosser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb darkcroos:

Gute frage Schlosser  Hilf ??? 

 

Der soll ja naja sein nur weil er maximal 50 Hz bekommt und weil jeder heut zutage den unterschied von paar Fps unterschied als störend und nervig findet ... Ob jetzt 60 Fps oder 50 Fps ist das selbe ... finde ich Schlosser Hilf :/ 

 

Und HDR ist er nicht richtig fähig sondern halb halb da muss man ja die KS7000 Reihe holen die bekommen das volle HDR raus ... und der hat auch 100Hz Sprich mehr Fps aber wie können so viele den unterschied von 30 Fps wahrnehmen ist für mich ein Rätsel würde dann eher die KS7000 nehmen leider gibts die nicht in 40 Zoll 

 

@r4schlosser 

 

Frame Rate (FPS) ist NICHT dasselbe wie Refresh Rate (Hz).

Stell dir vor, du spielst ein Spiel mit nur 10 fps und es ruckelt extrem stark. Fängt dann dein TV zu flimmern an, weil nur 10 Bilder pro Sekunde gezeigt werden? Nein. Weil der TV, wenn er 100Hz hat, weiterhin 100 Bilder pro Sekunde zeigt und nicht 10. Liefert dein Spiel 50 fps, und der TV hat 100Hz, dann wird jedes Bild 2 mal gezeigt.

Kurz ausgedrückt: Je mehr fps, umso flüssiger läuft ein Spiel. Je mehr Hz, umso schärfer das Bild bei Bewegungen. Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Es gibt nur eine Limitierung, und zwar wenn die Grafikkarte mehr Frames produziert, als der TV das Bild erneuern kann, also fps höher als Hz ist, dann kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Hast du schon mal am PC ein Spiel mit 300 fps gespielt? Wieso läuft das so extrem schnell, als würde man es vorspulen? Weil wenn der Monitor nur 60Hz hat, dann wird immer nur 1 Bild gezeigt und 4 verschmissen, man spult also quasi tatsächlich mit 5-facher Geschwindigkeit vor.

Und wenn du jetzt fragst, ob man ein 60 fps Spiel ohne Probleme auf ein 50Hz TV spielen kann, ja kann man, denn jeder aktuelle HDTV mit 50Hz Panel schafft auch 60Hz. Es wird immer nur von 50Hz geredet, weil wir in PAL Länder leben, wo 50Hz Standard ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute. (irgendwie spinnt das Forum gerade bei mir :o )

 

Ich suche aktuell auch einen neuen TV, auf diesem wird normal TV (Fußball vorallem) geguckt und natürlich gezockt.

Habe ein paar Kriterien und hoffe auf Eure Hilfe!

 

1. Sollten schon mind. um die 60 Zoll (ca. 150 cm) Diagonale sein (55 Zoll ist mir etwas zu wenig)

2. 4k Auflösung - So wie ich das verstanden habe müsste auch fast ein 100 Hz Panel verbaut sein, oder? Habe bei Amazon immer schlechte Bewertungen bzgl. Fußball und Gaming mit 50Hz Panel herausgelesen..

3. Wenn es geht kein Hisense, Telefunken o.Ä.

4. Preis: nicht (viel) mehr als 1200 Euro

 

Hoffe, mein Preis ist nicht viel zu niedrig und der ein oder andere Experte kann mir hier weiterhelfen.. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zeix:

 

Frame Rate (FPS) ist NICHT dasselbe wie Refresh Rate (Hz).

Stell dir vor, du spielst ein Spiel mit nur 10 fps und es ruckelt extrem stark. Fängt dann dein TV zu flimmern an, weil nur 10 Bilder pro Sekunde gezeigt werden? Nein. Weil der TV, wenn er 100Hz hat, weiterhin 100 Bilder pro Sekunde zeigt und nicht 10. Liefert dein Spiel 50 fps, und der TV hat 100Hz, dann wird jedes Bild 2 mal gezeigt.

Kurz ausgedrückt: Je mehr fps, umso flüssiger läuft ein Spiel. Je mehr Hz, umso schärfer das Bild bei Bewegungen. Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Es gibt nur eine Limitierung, und zwar wenn die Grafikkarte mehr Frames produziert, als der TV das Bild erneuern kann, also fps höher als Hz ist, dann kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Hast du schon mal am PC ein Spiel mit 300 fps gespielt? Wieso läuft das so extrem schnell, als würde man es vorspulen? Weil wenn der Monitor nur 60Hz hat, dann wird immer nur 1 Bild gezeigt und 4 verschmissen, man spult also quasi tatsächlich mit 5-facher Geschwindigkeit vor.

Und wenn du jetzt fragst, ob man ein 60 fps Spiel ohne Probleme auf ein 50Hz TV spielen kann, ja kann man, denn jeder aktuelle HDTV mit 50Hz Panel schafft auch 60Hz. Es wird immer nur von 50Hz geredet, weil wir in PAL Länder leben, wo 50Hz Standard ist.

Na dann, HZ Ist wohl für die Schärfe zuständig ok... Aber sieht man überhaupt den Unterschied von 100 Hz oder 60 Hz ? Auf die Ps4 ist das doch vollkommen egal dort bekommt nie mehr als 60 Bilder pro Sekunde hin also ist das doch vollkommen egal ? Oder nicht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bastinho_13:

Hallo Leute. (irgendwie spinnt das Forum gerade bei mir :o )

 

Ich suche aktuell auch einen neuen TV, auf diesem wird normal TV (Fußball vorallem) geguckt und natürlich gezockt.

Habe ein paar Kriterien und hoffe auf Eure Hilfe!

 

1. Sollten schon mind. um die 60 Zoll (ca. 150 cm) Diagonale sein (55 Zoll ist mir etwas zu wenig)

2. 4k Auflösung - So wie ich das verstanden habe müsste auch fast ein 100 Hz Panel verbaut sein, oder? Habe bei Amazon immer schlechte Bewertungen bzgl. Fußball und Gaming mit 50Hz Panel herausgelesen..

3. Wenn es geht kein Hisense, Telefunken o.Ä.

4. Preis: nicht (viel) mehr als 1200 Euro

 

Hoffe, mein Preis ist nicht viel zu niedrig und der ein oder andere Experte kann mir hier weiterhelfen.. Danke! :)

Gib lieber etwas mehr aus und hol dir den Samsung KS7090 100 Hz mit HDR 1000 und guten Input Lag wert unter 30 kostet aber viel mehr aber zurzeit ist das der bester Fernseher in Sachen 4K HDR Einstieg und Input ...

 

Keine Ahnung warum Leute sich über 60 Hz Beschweren ? Verstehe ich nicht ehrlich das Auge kann doch ey nicht so viele Bilder Pro Sekunde verarbeiten oder ist jeder Gamer ein Übermensch ? xD Sry 60 HZ Reichen finde ich aber ich hab da leider nicht die Ahnung besser währe Mehr weil mehr xD Und 100 Hz sind schon etwas übertribene für eine Ps4 aber ok lieber mehr als zuwenig ? Und leider weiß ich nicht wie deine Wahrnehmung ist ob du den unterschied von 50 Hz und 100 Hz sehen kannst oder ob dein Alter Fernseher 100 hz war spielt ja alles eine rolle 

 

Aber die KS 7 Reihe sind wirklich sehr gut man kann sich auch die KU 6er Serie holen sind auch recht gut aber leider haben sie nur 60Hz und keine 100Hz was für paar Übergamer schon nervig ist ... Muss man selbst wissen zocke seid Jahren auf ein 60 Hz Fernseher und da stört mich das nicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Gib lieber etwas mehr aus und hol dir den Samsung KS7090 100 Hz mit HDR 1000 und guten Input Lag wert unter 30 kostet aber viel mehr aber zurzeit ist das der bester Fernseher in Sachen 4K HDR Einstieg und Input ...

 

Keine Ahnung warum Leute sich über 60 Hz Beschweren ? Verstehe ich nicht ehrlich das Auge kann doch ey nicht so viele Bilder Pro Sekunde verarbeiten oder ist jeder Gamer ein Übermensch ? xD Sry 60 HZ Reichen finde ich aber ich hab da leider nicht die Ahnung besser währe Mehr weil mehr xD Und 100 Hz sind schon etwas übertribene für eine Ps4 aber ok lieber mehr als zuwenig ? Und leider weiß ich nicht wie deine Wahrnehmung ist ob du den unterschied von 50 Hz und 100 Hz sehen kannst oder ob dein Alter Fernseher 100 hz war spielt ja alles eine rolle 

 

Aber die KS 7 Reihe sind wirklich sehr gut man kann sich auch die KU 6er Serie holen sind auch recht gut aber leider haben sie nur 60Hz und keine 100Hz was für paar Übergamer schon nervig ist ... Muss man selbst wissen zocke seid Jahren auf ein 60 Hz Fernseher und da stört mich das nicht ... 

 

Meinst du diesen hier? :)

https://www.amazon.de/Samsung-UE55KS7090-EU-Modell-UE55KS7000-SUHD/dp/B01DVYW9PU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483102148&sr=8-1&keywords=Samsung+KS7090

Weil würde gerne schon etwas mehr als 55 Zoll haben wollen :(

 

Ich bin kein Experte, wie gesagt, meine Kriterien:

 

1. Sollten schon mind. um die 60 Zoll (ca. 150 cm) Diagonale sein (55 Zoll ist mir etwas zu wenig)

2. 4k Auflösung

3. Wenn es geht kein Hisense, Telefunken o.Ä.

4. Preis: nicht (viel) mehr als 1200 Euro

 

Wenn jetzt jeder sagt, dass 50Hz Panel reicht, wäre das auch ok für mich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...