Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.46


Recommended Posts

Ich habe mich für eine 6 entschieden. Bei der Story auf Ex-Hard hatte ich keine Probleme. Hat alles gleich beim ersten mal geklappt. Die Glücksspiel Trophäen waren sehr nervig aber mit den richtigen Items auch machbar. Amon war mit Saejima am schwersten. Zum schluss noch der Ultima Skill-Mode. An Brawl 10 - Weakest Kazuma hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen. Nach gefühlten 30 Versuchen hats dann doch geklappt. :biggrin5:

Ich freue mich richtig das ich die Platin Trophäe eingesackt habe. Yakuza ist eine meiner Lieblings Spiele Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mit einer 4 gestimmt, weil es auch auf ex-hard eigentlich bis auf paar stellen noch recht human-einfach war.. das schwerste sind die ultimate skills (im vergleich zu den batman arkham asylum herausforderungen aber doch leichter) und die glücksspiele.. hostess-maker z.b. nur zeitaufwändig.. den durchgang auf normal hätte man sich sparen können, wenn sie die trophäe auf normal durchspielen ohne auf leicht zu stellen so gemacht hätten, dass irgendein durchgang durchspielen ohne auf leichter zu stellen reicht.. weil wäre auf hard locker gegangen.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

Die Storytrophies sind allesamt ziemlich leicht (wenn auch zeitintensiv) und mit gemaxten Charaktären ist auch der Durchgang auf extra hard nicht schwerer als die die vorangegangenen Durchgänge.

Die Ultimate Skill Trophy ist da schon ein bissl anspruchsvoller, weil es ein paar Aufgaben gibt die einfach nerven und dem Spiel den Spass nehmen, manche sind lachhaft leicht und andere nur mit Glück (soviel zum skill) zu gewinnen.

also singleplayer würde ich mit 2 bewerten und ultimate skill mit 7 also eine endwertung von 4.

edit Eizy: Bitte den Startpost beachten. Ich habe Deinen Vote nun in eine 7 geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 von mir.

Ich hatte schon meine Probleme mit den Ultimate Skills (ich habe ja nicht umsonst wegen der allerletzten Challenge ewig gebraucht, bis ich mich mal wieder an das Spiel getraut habe... 9 Monate bis zur Platin :D), aber mit etwas Übung ging es dann.

Ex Hard war auch nicht ohne, aber das fand ich nicht ganz so schlimm wie Ultimate Skill.

Der Rest ist nur etwas Fleißarbeit, aber nicht schwierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 3 (US Version, Leichter da Cut) habe ich damals wegen dem Minispielmaster eine 9 gegeben. Auf Extra Hard bin ich damals mit der Golden Gun (alle Nebenmissionen + Amon abschließen) durchgelaufen. Warum ich das sage ist wegen den Änderungen.

Diesen Wert fande ich aber nachdem ich alle Ultimate Skill auf S gebracht habe doch zu hoch. Dieser Teil ist wesentlich einfacher. Man bekommt dank Kuro Edition die Legendären Items bei jedem New Game+ wieder erneut obwohl es heißt only one Time. (great Bug?). Man nimmt die Basballschläger unf gibt ihn Tanimura und füllt alles mit Tauriner++ die man bei Popos kauft. Damit kommt man durch sein ganzes Kapitel, Saimira im Knast gibt man einfach die Gunpower Waffen und das War Amulet von den Skills. Kiryu hat nur zwei Kämpfe der Rest ist Video. Dem Polizisten gibt man nur heiltränke. Damit kommt man schnell durch. Im letzten Kapitel gibt man Tanimura den Titaniumgolfschläger vom Kuropass und Tauriner. Jetzt kann man 30mal mit dem Golfschläger das Heataktion machen und der Gegner ist down. Saimira gibt man ein inventar voll schusswaffen. Man schießt seinen Gegner einfach Tod. Er wird sich insgesamt 3mal heilen aber hey man kann ihn Todschießen. Kiryu gibt man Tauriner jetzt kann er die ganze Zeit nur mit X 3Eck die Rolle machen und den Gegner den Kopf in den Bauch rammen. Der Polizist bekommt Heiltränke und den War Talisman denn ihr ja jetzt von Saimira zurückholen könnt. Mit dem kann man den ganzen Wachen ja mächtig Energie abziehen. Wenn man das so macht ist die Platin eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Letztendlich habe ich eine 4 vergeben.

Dies war mein erster Yakuza Teil und hat mich durchgehend unterhalten.

Wirklich Probleme hatte ich selten und so gingen auch Minispielchen recht flott von der Hand.

Für dem Amon Kampf hatte ich recht gute Ausrüstung, fand aber auch diesen nicht unmenschlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Durch die gratis PS Now-Woche konnte ich nach sagenhaften 7 Jahren auch die Platin holen :D Am kniffligsten waren mMn die Ultimate Skill Battles. "Die Amons" waren fordernd aber gut machbar. Der Durchgang auf Ex-Hard war relativ einfach und die dämliche Pachinko-Trophäe ist mit 2 "Get Rich Quick" Cards auch angenehm machbar. Gibt schwierigere Yakuza Titel (Yakuza 0, Yakuza 3) aber auch einfachere (Yakuza 6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 (PS4 Version)

 

Das schwierigste war für mich der Amon Fight. Wahrscheinlich war meine Ausrüstung einfach zu schlecht, bzw. hätte ich hochwertigere Heilitems mitnehmen müssen. Besonders der 2. Amon (Saejima) mit der Lebensregeneration war extrem nervig. Mit mehr Heat-Items sollte das allerdings deutlich einfacher ausfallen.

 

Beim Legend-Run war das schwierigste noch Chapter 4 von Kiryu (Kamurocho Hills), da man dort von Gegnern umringt ist. Mit Staminans ist das ganze allerdings machbar.

 

The Ultimates waren diesmal ziemlich einfach, am schwersten war dabei noch die 4. Verfolgungsjagd (Tanimura - Sugiuchi/Boot). Nervig war nur, dass die meisten Challenges mit Zeitlimit sind. Hat man vorher den Legend/Ex-Hard Run gemacht, sollte man mit den Kämpfen (wenn man die Tricks kennt), keine Probleme haben.

 

Die Minigames waren diesmal ziemlich einfach, da man meist nur ohne konkretes Ziel spielen musste (Ebenfalls kostete die Pachinko Trophy bei mir nur 500 Bälle, weiß nicht ob das der normale Preis bei der PS4-Version ist, da im Leitfaden was von 3000 steht).

 

Nach Yakuza 6 die mMn einfachste (nummerierte) Yakuza Platin (wobei ich 5 noch nicht beurteilen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine vergeben. Da man sowieso auf Normal spielen muss, ist Amon auch keine Schwierigkeit. Die meisten Trophäen sind nur "zeitintensiv" (ohne 100% Completion ist das natürlich auch relativ), aber nur im Legend-Durchlauf hat man an den Kämpfen zu knabbern, da man nicht sterben darf. Da man aber als New Game+ mit den aufgelevelten Charakteren spielen kann, ist es dann auch sehr gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...