Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb dragonfire1986:

@FischerMan85

 

Wie ak666mod schon richtig schrieb, versuche es mal mit Browsersaten löschen. 

 

Die letzte Zeit hatten wir eher Probleme mit das man immer wieder abgemeldet wird. Jetzt ist es anscheinend genau anders herum. Versuche mal die Browsermöglichkeit bitte, wenn dadurch kein Erfolg eintritt werde ich es weitergeben.

 

Hab von @Pinki gehört, dass sie das gleiche Problem hat und sie hat die Browserdaten mehrfach gelöscht, was wohl aber nichts gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Babyboy:

Kurze Frage zum Verständnis:

Wie kommt es, das seit November kaum mehr LF-Tips abgearbeitet werden?

Da gammeln seit November Posts rum um die sich keiner kümmert.

 

Kann natürlich seine Gründe haben und ich hab sie nicht mitbekommen.

Fragen kost ja noch nichts :)

 

Abgesehen davon:

vor 27 Minuten schrieb MarcelGK:

Momentan fehlt uns einfach etwas die Zeit.

Wir sind teilweise beruflich stark eingespannt bzw. das Studium kostet sehr viel Zeit und dann hat Prio 1 erstmal die Betreuung der offenen Leitfaden.

Und Tipps einarbeiten dauert meist länger, als man denkt. Wir müssen meist noch checken ob das gepostete stimmt, was gerade bei Buggs ziemlich aufwendig sein kein :)

 

Wir sind uns bewusst, dass es da momentan etwas stockt aber leider geht es gerade nicht anders.

 

dass der Chef natürlich absolut recht hat mit allem, was er schreibt :thumbsup: würde ich gerne noch ergänzen, dass in diesem Zeitraum allerdings auch mindestens genauso viele Tipps eingearbeitet wurden, wie jetzt noch offen stehen. Ist halt immer 'ne Frage des Umfangs bzw. eben damit zusammenhängend auch des Zeitaufwands. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Ja, wie hast Du das jetzt so schnell gemacht ? @madd8t

Wir haben im LF-Team-Bereich eine Liste, in der alle eingereichten und zugeteilten LF auf einen Blick zu sehen sind... :;):

Muss ja, damit wir sehen können, was alles ansteht...

 

edit: @dreamlandnoize, du selbst könntest wegen zugeteilter und/oder geschlossener LF aber auch diesen Thread nutzen (ggf. dann mit SuFu deines Namens oder die letzten Beiträge selbst durchforsten), da können alle den aktuellen Status einsehen...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @NewPresident :seeya:

 

vor 15 Minuten schrieb NewPresident:

Woran liegt es, dass einige Beiträge in den Leitfäden-Verbesserungstipps über längere Zeit nicht beachtet werden? Hat das lediglich mit der Zeit des LF-Teams zu tun oder hat das Verifizierungsgründe der jeweiligen Tipps?

Das hat exakt mit den beiden von dir angesprochenen Aspekten zu tun: Einerseits sind es die zeitlichen Kapazitäten der Teammitglieder (da ja auch zahlreiche andere Arbeiten in unserem Bereich zu bewältigen sind) und andererseits liegt es eben an der Art und Weise, wie die Hinweise und Tipps vorgebracht werden. Je genauer und präziser (und damit nachvollziehbarer und verständlicher) diese auch sprachlich formuliert sind, umso einfacher ist es, diese dann (im besten Fall per copy/paste) einzupflegen. Oft bedarf es aber in der Tat einer Recherche- oder Nachfragearbeit (im Netz oder per PN), bis die Hinweise überhaupt validiert werden können.

Verbindest du beide Aspekte, ist es demnach wahrscheinlicher, dass ein dementsprechend "gut" vorgebrachter Hinweis bzw. Tipp schneller eingepflegt werden kann (weil's eben weniger (zeit)aufwändig ist), als ein fast schon kryptisch vorgetragener :yesnod:

 

Und ja, uns ist bewusst, dass es etliche offene Tipps gibt und wohl auch immer geben wird und wir bitten diesbezüglich um Geduld und Verständnis - Danke :smile:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb NewPresident:

Also gibt es bei Unklarheiten tatsächlich eine Nachfrage per PN?

Ja, davon gibt es zahlreiche Korrespondenzen, sei's mit dem Tippgeber selbst oder ggf auch nochmal mit dem LF-Ersteller - hier wird für gewöhnlich kein Tipp leichtfertig eingetragen bzw. kein LF leichtfertig geändert :yesnod:

 

vor 21 Minuten schrieb NewPresident:

Danke für die Antwort :)

Gerne! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb xXdanteXx:

Hätte auch mal ne Frage. Seit geraumer Zeit, stürzt bei unregelmäßig das Forum auf den Handy hab. Zwischen 2-4 mal am Tag und so 2-3 die Woche. Da kommt dann die Mitteilung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Und ist dann für ein paar Minuten nicht erreichbar. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Ist das immer 12 Uhr mittags bzw. 0:00 Uhr nachts? :ihih: Dann ist das der reguläre Back-up-Zeitraum, wenn ich das richtig verstanden hab, und völlig normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NickNorris:

Woran liegt das? Ist das normal? Oder muss ich irgendwo in meinen Einstellungen einen Haken setzen???

Woran das liegt, ob das "normal" ist oder was du da tun kannst, kann dir wohl nur ein Programmierer hier aus dem Team beantworten - @Baldursgate? -, aber wir vom @LF-Team empfehlen seit Jahr und Tag in erster Linie den Firefox als Browser für die LF-Bearbeitung, weil da unsere Forensoftware nachweislich am stabilsten läuft... Grade auf Apple-Endgeräten mit dem Safari kommt es (wie du ja jetzt selbst feststellen konntest) vermehrt zu Formatierungsproblemen, die komplette Entwürfe förmlich zerschießen können ("können" nicht "müssen"!), weswegen es am sichersten ist, da beim Feuerfüchsen zu bleiben... Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst meist mit meinem iPad im Forum unterwegs und für mehr oder weniger kurze Antworten funktioniert das auch ganz prima, aber für die LF-Arbeit setze ich mich liebend gerne an den Laptop, eben weil da alles vielviel angenehmer (weil praktischer und bequemer) und komfortabler ist und das LF-Werkeln vielviel leichter von der Hand geht :yesnod:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @dreamlandnoize :seeya:

 

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

und dann hab ich damals erst gar nicht gefragt, weil ich mit Forenreaktvierung nicht zu viel nerven wollte.

Ich find es gut, dass du so rücksichtsvoll bist und dir Gedanken machst, ob du uns nicht zu viel Arbeit machst, aber schau mal hier die letzten Seiten an, da siehst du schnell, wer regelmäßig und immer wieder "nervt" :biggrin5: und das "nervt" setze ich bewusst in Anführungszeichen, weil das kein Nerven in dem Sinne ist, sondern uns bzw. @MarcelGK eher im Gegenteil bei der Forenerstellung unterstützt und immer im Hinblick auf dann dort entstehende Leitfäden auch für letztendlich alle hilfreich ist. Und bei dir können wir uns ja mittlerweile auch sicher sein, dass da dann auch was kommt. Du könntest nämlich auch hier Leitfäden ohne Unterforum posten oder dir eine entsprechende Vorlage wünschen. Ersteres ist dann wirklich sehr aufwändig in ein neues Unterforum einzubinden und sorgt bei @MarcelGK regelmäßig für graue Haare und bei letzterem haben wir oft die Erfahrung gemacht, dass dann eine Vorlage nicht genutzt wird und "leer" da rumliegt...

Aber lange Rede kurzer Sinn: Wir vom LF-Team haben natürlich nichts dagegen, wenn du bei uns für Arbeit sorgst und wie du selbst ja schon sagst und @john_cena1993 letztendlich auch bestätigt, Leitfäden sind für unser Forum und den Traffic darauf so oder so sehr gut (frei nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist") und von uns immer gerne gesehen, grade auch, wenn sie in einer immer besser werdenden Qualität wie von dir bei uns eingehen :yesnod:

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Rain:

Mir ist aufgefallen das es für dass Mass Effect Legendary Edition Spiel vier Foren aufgemacht wurde also für Mass Effect 1, Mass Effect 2, Mass Effect 3 und Mass Effect.

Meines Wissen sind nur drei Spiele dabei also könnte eins gelöscht werden, nicht?

Da es vier Trophäenlisten zu der Legendary Edition gibt, haben wir entschieden, dass wir auch vier Unterforen dazu erstellen. So können eben nicht nur die (jetzt wahrscheinlichen leichteren) Einzelspiele und die dazugehörigen Platin bewertet werden, sondern auch die 100%-Liste, die dann alle drei Teile mit den schwersten Schwierigkeitsgraden umfasst. Also unserer Meinung nach alles richtig soweit, denn die 100%-Liste unter die Haupt-LF quasi als DLC zu klatschen, würde dem nicht gerecht werden, weil man's dann auch nicht bewerten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass beim erneuten Bearbeiten eines Beitrages keine neuen Zitate aus anderen Beiträgen eingefügt werden konnte. Wollte man das machen, landete das immer in einem neuen Beitag bzw einer neuen Antwort. Ich hab mir dann immer so geholfen, dass ich das dann kopiert und in den zu bearbeitenden Beitrag eingefügt hab, was natürlich was umständlicher war. Wie's aktuell ist, kann ich nicht sagen, weil noch nicht ausprobiert, aber für mich klingt das nicht nach einem "neuen" Problem"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Hey Leitfaden-Team,

 

sagt ist es gewollt, dass fast alle "Jump-To"s im Leitfaden-Tutorial nicht mehr gehen? Da gehen bei mit glaub ich nur noch zwei Positionen. Sehr mysteriös.

 

Also "gewollt" ist das sicher nicht :lol: Man stelle sich das vor, letztens im Teamchat: "Hey Leute, hat alles prima geklappt mit dem Update des Forums... Kann ja nicht sein... Komm lass uns noch schnell die Anker zerschießen..." - Nein, keine Ahnung, die meisten alten Anker von vor dem Update funktionieren (im Tutorial sind bzw waren das ggf zu viele?), aber wir haben in der Tat aktuell das Problem, dass wir keine neuen setzen können... Wir wissen um das Problem, haben es also auf'm Schirm und sind dran :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lassen sich da direkt zwei Suchfelder implementieren? Ein oberes für die (allgemeine) Suche im ganzen Forum (nutze ich zum Beispiel auch wirklich fast ausschließlich) und ein kleineres drunter für die (speziellere) Suche im Thread oder Unterforum oder so (je nach dem, auf welcher "Ebene" man grade ist)? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...