Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

156 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.27


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hatte schon auf Normal im ersten Durchlauf einige sehr knifflige Szenen (hätte ich Normal zum Schluss oder so gemacht nicht, aber beim ersten Durchlauf schon) Schwer hat es in sich, sammeln is auch nicht ohne. Ohne Guide für die Sammel-Trophies wäre es eine 9, so belass ich es bei einer 7! Wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt jetzt nur noch der Durchlauf auf Mittel, dann hab ich Platin. Daher denke ich, dass ich schon bewerten kann.

Also ich geb dem Spiel eine 5. Das Spiel ist eigentlich leicht. Aber ich hatte furchtbare Probleme mit der Kamera. Dadurch werden eigentlich simple Stellen (z.B.: an den Klippen die Schiffsmasten) schwer, weil man nicht genau weiß wo man jetzt wirklich hinspringen muss, um nicht abzustürzen (schießlich gibts da oft Ecken, die zwar so aussehen, sich dann aber doch nicht zum anhalten eignen). Außerdem ist das Fehlen einer "Waffe einstecken"-Funktion ein enormer Rückschritt, da der dumme Prinz leider nie mitbekommt (wenn meine Lebenskraft zur Neige geht), wann ich mich zurückziehen will, um an der nächsten Ecke Energie zu tanken, oder einfach nur keine Lust habe, gegen die ständig auftauchenden Gegner anzutreten.

Zum Schluss muss ich mich aber noch kurz über das Ambiente auslassen. Obwohl ich schon gelesen habe, dass manchen das Düstere am 2. Teil nicht zusagte, fand ich das nicht schlecht. Aber dafür war die Musik ein Graus für mich. Statt irgendeinem persischen (oder arabischen) Gedusel, wie schon in den Vorgängern, das wunderbar ins Spiel hineingepasst hätte, musste ich mir völlig unpassende Diskonummern aus den Detroiter Slums anhören. Hab spätestens ab der Hälfte des Spiels dann ganz einfach den Ton ausgeschaltete und den Soundtrack von Aladdin eigelegt (war nur beim Endkampf gegen den Dahaker komisch als die Prinz Ali gespielt haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe dem spiel eine 6. auf schwer den daharka zu besiegen war echt ein hartes stück arbeit, zumal ich gleichzeitig die unbesiegt trophy dabei geholt habe. außerdem war die artwork suche an manchen stellen recht nervig und es gab einige graphikfehler, bei denen ich das spiel nochmal komplett neustarten musste, damit ich überhaupt weiterkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf schwer den daharka zu besiegen war echt ein hartes stück arbeit

Fandest du den echt schwer? Wenn man weiß wie ist der doch voll easy egal welcher Schwierigkeitsgrad. Selbst auf "schwer" hab ich den im ersten Versuch erledigt und das ohne Energieverlust. Das einzige was mir Energie abgezogen hat war das blöde Laserschwert *lol*

Aber dafür war die Musik ein Graus für mich. Statt irgendeinem persischen (oder arabischen) Gedusel, wie schon in den Vorgängern, das wunderbar ins Spiel hineingepasst hätte, musste ich mir völlig unpassende Diskonummern aus den Detroiter Slums anhören.

Fandest du die Mucke echt so schlimm? Für mich hats gepasst. Ich mag solche Musik und da es zu dem etwas düsterem und härterem Warrior Within passt fand ich es ziemlich passend aber das ist ja Geschmackssache. Ich hätte es blöd gefunden wenn das irgendein arabisches gedudel gewesen wäre während ich Gegner in der Mitte zerteile bzw. denen die Köpfe abhacke. ;)

Ich hab mal ne 4 gegeben. Ich fand eigentlich nichts wirklich schwer. Der Dahaka ist auf jedem Schwierigkeitsgrad total easy. Kaileena hab ich als Endkampf auf einfach gemacht und das war megaeinfach. Mich hat nur der Zwischenkampf mit Kaileena auf schwer was genervt weil der was länger dauert und eine Stelle bei der Bücherei weil man da lange nicht speichern kann. Aber alles in allem ne 4, könnte man sogar mit 3 bewerten.

Die Sammeltrophies sind auch nicht so schwer. Von den Lebensupdates fand ich eigentlich nur 2-3 gut versteckt und von den Artworks eigentlich nur ein einziges aber dafür gibts ja Leitfäden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab für ne 6 gestimmt. Die zwei Kämpfe mit Kaileena hab ich nur mit Mühe geschafft und ich fand die richtig schwer. Der Dahaka hingegen war einfach.

Ich glaube zwar nicht das du es nochmal zocken wirst aber im Ersten Kampf bekommt man gut hin wenn man immer ganz nach an die ran geht und nur blockt und nach ein paar Schlägen einen Konterangriff aus dem Block macht. Man muß nur immer nach dran sein damit die nicht die Beine angreift was man nicht blocken kann und immer nach den ersten Schlägen kontern sonst geht die auch auf die Beine los. Wenn man nah dran ist teleportiert die sich auch seltener nur am Ende des Kampfes muß man was aufpassen. Dauert so was länger aber geht so recht sicher und für den letzten Rest Energie hab dann immer die Zeitlupe genutzt.

Für den Zweiten Kampf (als Endgegner) hab ich es ganz einfach so gemacht. Immer direkt Zeitlupe und mit den Laserschwert einschlagen. Bei den Sandstürmen immer in nem Kreis um Kaileena herumrollen. Wenn du Wolken weg sind bekommt ja wieder 3 Sandbehälter gefüllt. Damit dann wieder Zeitlupe, danach wieder um die herumrollen, usw. Hab die so geschafft ohne quasi von ihr getroffen zu werden, lediglich das Laserschwert hat mir Energie abgezogen *lol*

Musste die ja sogar 4 mal machen weil ich nen Bug bei ihr hatte :facepalm:

Aber du hast es ja eh schon durch aber vielleicht hilft das ja wem anders noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 5 gevotet, da der Kampf gegen Dahaka auf Schwer ein bisschen knifflig war, aber nach einiger Übung und mit ein bisschen Glück ging es noch. Kaleena habe ich nur auf Leicht bekämpft, weil ich noch aus den PS2-Zeiten weiß, keine guten Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophäen an sich stimme ich mit einer 3, denn die sind nicht sonderbar schwer, aber die Gesamtnote des Spiels liegt bei einer 5 und zwar aus folgenden Gründen:

Das Einsammeln der Artworks war ein bisschen zeitaufwendig, da ich im ersten Durchlauf gut die Hälfte vergessen habe und als ich ein Neues Spiel angefangen habe, musste ich alle Truhen nochmal mitnehmen, da diese wieder alle verschlossen waren und ich somit nicht mehr wusste, welche ich vorher mitgenommen habe und welche nicht.

Auch das manche Lebens-Upgardes so schwer versteckt waren, fand ich heftig, denn ohne einen Leitfaden, findet man vielleicht die Hälfte davon!

Die Kämpfe auf Normal und Schwer fand ich auch ziemlich heftig und das nicht nur bei den einfachen Gegnern, bei denen ich in manchen Momenten arge Probleme hatte sondern auch bei den Bossgegnern.

Der Griffin z.B. hat mich in den Wahnsinn getrieben, so genervt hat mich das Vieh, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad, weil es immer wieder geschafft hatte mich mit seinen Krallenhieben zu erwischen, egal ob ich auswich oder nicht bzw. gar nicht auf meine Angriffe reagierte.

Kaileena hatte ich auf Normal bekämpft und die hatte mich genauso zur Weißglut gebracht, wie der Dahaka auf Schwer.

Denn für die Herrscherin habe ich fast 3 Stunden gebracht um sie zu besiegen und für ihn gut ne Stunde - es hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet.

Auch das man dazu gezwungen ist, die Story 3x durchzuspielen, fand ich persönlich doch etwas übertrieben, auch wenn die Story noch so gut ist.

Die Kill-Trophys wie z.B. "Henker" kommen irgendwann automatisch im Spiel-Durchlauf, von daher muss man sich um diese keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaileena hatte ich auf Normal bekämpft und die hatte mich genauso zur Weißglut gebracht, wie der Dahaka auf Schwer.

Für Kaileena hab ich es so gemacht und fand es auch ziemlich einfach, immer direkt Zeitlupe und mit den Laserschwert einschlagen. Bei den Sandstürmen immer in nem Kreis um Kaileena herumrollen. Wenn du Wolken weg sind bekommt ja wieder 3 Sandbehälter gefüllt. Damit dann wieder Zeitlupe, danach wieder um die herumrollen, usw. Hab die so geschafft ohne quasi von ihr getroffen zu werden, lediglich das Laserschwert hat mir Energie abgezogen

Der Dahaka ist eigentlich noch einfacher wenn man weiß wie. Immer schon um ihn herum drehen, einmal zuschlagen, weiter drehen, zuschlagen, etc bis er an der Kante hängt. Dann schnell hin, Zeitlupe und mit dem Laserschwert drauf, direkt wieder Zeitlupe (wenn die andere zuende ist) und weiter mit dem Laserschwert und danach direkt den Turboangriff (R1 + kurz L1) und weiter draufkloppen am besten mit dem Laserschwert und wenn der Angriff zuende ist direkt das gleiche nochmal und der Dahaka ist Geschichte. Je nach Schwierigkeitsgrad ist man mit den Dahaka nach dem ersten oder zweiten Turboangriff fertig. ;)

Der Griffin z.B. hat mich in den Wahnsinn getrieben, so genervt hat mich das Vieh, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad, weil es immer wieder geschafft hatte mich mit seinen Krallenhieben zu erwischen, egal ob ich auswich oder nicht bzw. gar nicht auf meine Angriffe reagierte.

Du fandest den Griffin echt schwer? Bei dem muß man doch nur immer die Zeit verlangsamen, dann auf ihn einschlagen wenn man seitlich von ihm steht und hin und wieder blocken. Egal in welchem Schwierigkeitsgrad. Ist mit den Riesen eigentlich der einfachste Gegner weil man echt nur die Zeitlupe braucht ;)

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande :biggrin5: obwohls ja jetzt egal ist weil du es ja eh fertig hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du fandest den Griffin echt schwer? Bei dem muß man doch nur immer die Zeit verlangsamen, dann auf ihn einschlagen wenn man seitlich von ihm steht und hin und wieder blocken. Egal in welchem Schwierigkeitsgrad. Ist mit den Riesen eigentlich der einfachste Gegner weil man echt nur die Zeitlupe braucht ;)

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande :biggrin5: obwohls ja jetzt egal ist weil du es ja eh fertig hast.

Ich weiß das der Griffin der einfachste Gegner mit dem großen Golem war, aber dennoch hat mich das Vieh total angekotzt.

Die Zeit hab ich im Kampf nie verlangsamt, dass hatte ich einmal am Anfang gemacht und danach nie wieder - letztendlich hatte ich immer den Bodenangriff gemacht, weiß jetzt nicht mehr, wie der hieß und hab so den Griffin fertig gemacht.

Das Vieh hat mich einfach nicht gemocht, genauso wie der Dahaka.

Ich hatte meine eigene Methode gefunden Kaileena und den Dahaka zu besiegen, auch ohne dieses Laserschwert bzw. anderen Extra-Waffen und von dieser Wegroll-Taktik halte ich gar nichts, da der Dahaka sich mir gegenüber ganz anders verhalten hat als erwartet und da brachte mir das Wegrollen nur, dass er mich mit nem Faustschlag von der Plattform geschmissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...