dorn Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Neue Indizierungen, wobei für uns nur Saints Row 3 interessant sein dürfte . Grand Theft Auto: San Andreas Playstation 2, EU-Version Take 2 Liste A Grand Theft Auto: Vice City Stories Playstation 2, UK-Version Take 2 Liste A Medal of Honor PC, EU-Version, Tier 1 Edition Electronic Arts Liste A Saints Row: The Third PC DVD, EU-Version THQ Entertainment Liste A Saints Row: The Third Playstation 3, EU-Version THQ Entertainment Liste A Saints Row: The Third XBox 360, EU-Version THQ Entertainment Liste A Unreal Tournament Playstation 2, englische/deutsche Fassung Epic Games Liste A
Sebastian1175 Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Nur der Vollständigkeit halber. Dead Island "runtergestuft" auf Liste A Nachdem der Zombieshooter Dead Island im November für die Systeme PC, PS3 und Xbox 360 von der BPjM vorläufig auf Liste B gesetzt wurde, und man somit auf strafrechtliche Bedenklichkeit prüfte, gelangte man am 11. Januar zu dem Ergebnis, dass diese nicht gegeben ist. Es erfolgte daher eine Umtragung auf Listenteil A. Quelle
_Snoop_ Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 >>>UPDATE<<< Saints Row: The Third - - (A) Saints Row: The Third - - (A) Saints Row: The Third - - (A) Saints Row: The Third - - (A) ferner wurde Dead Island von Liste (B) auf Liste (A) verschoben.
Plebejer Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Normalerweise habe ich kein Brett vor dem Kopf, aber ich habe gerade eine Anzeige für den Ü18-Marktplatz verfasst in dem ich Nach dem Spiel im Beitrag über mir suche. Dann fiel mir ein, dass das Spiel inzwischen indiziert wurde und habe hier nachgesehen wie das hier im Forum gehandhabt wird. Zuerst dachte und verstand ich es so, dass nur Games vom Handel ausgeschlossen sind, die ein (X) haben, aber das scheint mir falsch zu sein. Gerade eben lese ich aber eine Anzeige in der genau dieses Spiel gesucht wird. Und jetzt bin ich verunsichert. Ich bitte um die korrekte Vorgehensweise, da ich nämlich peinlicher- und dummerweise schon Johnny angeschrieben habe. Vielen herzlichen Dank.
Plebejer Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Nicht angeboten, sondern gesucht. Aber das spielt keine Rolle, denn beides ist wohl mit Tauschen gleichwertig. Saints Row 3 Welches Spiel hast du denn genau angeboten ?
dorn Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Nicht angeboten, sondern gesucht. Aber das spielt keine Rolle, denn beides ist wohl mit Tauschen gleichwertig.Saints Row 3 Solange es sich um die USK Version handelt ist alles in Ordnung , sollte es aber die US , UK bzw Pegi Fassung sein so ist dies ein Marktplatzvergehen da die Versionen auf dem Index stehen .
Plebejer Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Puh! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das dabei geschrieben habe. Und wie heißt es im Gesetz so schön: Der Versuch ist strafbar. ;-) Ich warte mal ab, ob sie freigeschaltet wird, sonst versuche ich es nächste Woche noch mal mit der korrigierten Fassung. Danke für die Aufklärung, Dorn. Die Anzeige, die ich las suchte übrigens nach der Pegi-Version.
maxijodi Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Solange es sich um die USK Version handelt ist alles in Ordnung , sollte es aber die US , UK bzw Pegi Fassung sein so ist dies ein Marktplatzvergehen da die Versionen auf dem Index stehen . Die US doch nicht, oder habe ich was verpasst? Saints Row: The Third - - (A)Saints Row: The Third - - (A) Saints Row: The Third - - (A) Saints Row: The Third - - (A)
Jimjo Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Puh! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das dabei geschrieben habe. Und wie heißt es im Gesetz so schön: Der Versuch ist strafbar. ;-) Ich warte mal ab, ob sie freigeschaltet wird, sonst versuche ich es nächste Woche noch mal mit der korrigierten Fassung.Danke für die Aufklärung, Dorn. Die Anzeige, die ich las suchte übrigens nach der Pegi-Version. Ich hab gerade nachgeschaut: Du hast geschrieben: "Suche: ............... Saints Row 3 ...... " Dementsprechend was das angeht alles okay. [Wäre es hingegen "Biete: ..... Saints Row 3 .... " gewesen, dann wären wir bei der Überprüfung ausgegangen, dass hier eine indizierte Version angeboten wird.] Also merken: Bei der Suche ist keine Versionsangabe nötig. Sollte ein Spiel nur in der Indexversion existieren, so darf es auch nicht gesucht werden. Beim Bieten/Tauschen ist immer eine Versionsangabe nötig. Wird keine Versionsangabe angegeben und das Spiel existiert in einer Indexversion, so wird eine Verwarnung ausgesprochen.
dorn Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Puh! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das dabei geschrieben habe. Und wie heißt es im Gesetz so schön: Der Versuch ist strafbar. ;-) Ich warte mal ab, ob sie freigeschaltet wird, sonst versuche ich es nächste Woche noch mal mit der korrigierten Fassung.Danke für die Aufklärung, Dorn. Die Anzeige, die ich las suchte übrigens nach der Pegi-Version. Wenn du sowas siehst kannst du uns das über den Melde Button melden . Die US doch nicht, oder habe ich was verpasst? Seltsam das Sie nicht genannt ist , denke aber das sie inhaltsgleich der Pegi ist . Soll guuhlio oder Nooby mal was dazu sagen .
Plebejer Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Danke für die umfassende Aufklärung von euch allen. Ich hab gerade nachgeschaut:Du hast geschrieben: "Suche: ............... Saints Row 3 ...... " Dementsprechend was das angeht alles okay. [Wäre es hingegen "Biete: ..... Saints Row 3 .... " gewesen, dann wären wir bei der Überprüfung ausgegangen, dass hier eine indizierte Version angeboten wird.] Also merken: Bei der Suche ist keine Versionsangabe nötig. Sollte ein Spiel nur in der Indexversion existieren, so darf es auch nicht gesucht werden. Beim Bieten/Tauschen ist immer eine Versionsangabe nötig. Wird keine Versionsangabe angegeben und das Spiel existiert in einer Indexversion, so wird eine Verwarnung ausgesprochen.
Nooby Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Seltsam das Sie nicht genannt ist , denke aber das sie inhaltsgleich der Pegi ist .Soll guuhlio oder Nooby mal was dazu sagen . Stimmt auch so, sind beide komplett uncut (logischerweise), daher müsste die US-Version eigentlich auch vermerkt sein. Ich trage sie mal nach, ebenso wie das hier: The House of the Dead: Overkill - Extended Cut - - (B) The House of the Dead: Overkill - Extended Cut - - (B) The House of the Dead: Overkill - Extended Cut - - (B) The House of the Dead: Overkill - Extended Cut - - (B)
Ormagöden Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Mir sind in letzter Zeit 2 Threads aufgefallen in denen Singularity UK angeboten wird...Laut OGDB ist die UK Fassung aber indiziert Es steht aber hier nicht mit in der Liste drin... Ist es denn jetzt indiziert oder nicht? Da die deutsche Version ja geschnitten ist würde es mich nicht wundern wenn es indiziert wäre Hier der Link von der OGDB http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=35840
Nooby Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Mir sind in letzter Zeit 2 Threads aufgefallen in denen Singularity UK angeboten wird...Laut OGDB ist die UK Fassung aber indiziertEs steht aber hier nicht mit in der Liste drin... Ist es denn jetzt indiziert oder nicht? Da die deutsche Version ja geschnitten ist würde es mich nicht wundern wenn es indiziert wäre Hier der Link von der OGDB http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=35840 Dann ist uns scheinbar da was durchgerutscht... zumal ich für meinen Teil auch eingestehen muss, dass ich davon nichtmal wusste. Habs auf jeden Fall nun mal nachgetragen, danke für die Info.
Fighter0489 Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 In Österreich gibt es NUR die Pegi Versionen zu kaufen.Praktisch sind meine ganzen Spiele bei euch indiziert von den jeweiligen Titeln ^^
_Snoop_ Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 In Österreich gibt es NUR die Pegi Versionen zu kaufen.Praktisch sind meine ganzen Spiele bei euch indiziert von den jeweiligen Titeln ^^ Wenn du es so siehst - ja Allerdings stellt dies ja noch kein Problem dar, solange es in Deutschland eine geschnittene Version gibt - somit bleiben die Foren ja für Jedermann zugänglich.
hitmanfan1 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 In Österreich kann auch Spiele mit USK erwerben, neu und gebraucht. Ein Beispiel ist Saboteur(usk). Mfg Hitman
Nooby Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 >>> Neu dabei <<< The Darkness II - - (A) The Darkness II - - (A) The Darkness II - - (A) The Darkness II - - (A)
Sebastian1175 Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Dead Rising 2 wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StGB beschlagnahmt (Az.: 43 Gs 837/11). Quelle
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.