Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Habe jetzt schon ewig mein Mixamp+DT770 und kann dir nur sagen das passt und ich würde keine andre combi nehmen.

Habe mir heute das Antilon bestellt das mein t.bone mit ständer mich bissl nervt vom platz her. Ich hoffe das über den Mixamp die quali ok ist, ich brauch mittlerweile einfach einen mute knopf.

Die A50 hatte ich mal kurz aufm kopf und naja, ich persönlich würde eher das sony wireless kaufen statt 300€ fürs A50 ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wie gesagt, wenn ma bereit ist, das Geld auszugeben. 300 ist schon mal eine Hausnummer für ein eigentlich nicht notwendiges Zusatzgerät.

Aber wenn du die 300 dafür bereitstellst, willst du nix anderes mehr um die Ohren haben.

Und qualitativ kann da das Sony, wenn wir von " das Wasser reichen", nichtmal das Wasserglas heben, um es wo hinzureichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, wenn ma bereit ist, das Geld auszugeben. 300 ist schon mal eine Hausnummer für ein eigentlich nicht notwendiges Zusatzgerät.

Aber wenn du die 300 dafür bereitstellst, willst du nix anderes mehr um die Ohren haben.

Und qualitativ kann da das Sony, wenn wir von " das Wasser reichen", nichtmal das Wasserglas heben, um es wo hinzureichen

Willst du damit sagen, dass das A50 klanglich hochwertig ist für die 300€?

Ich persönlich würde meinen Ohren keines dieser "Gaming Headsets" antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören, ist wie übrigens sehen, ein sehr subjektives Empfinden. Beides führt, seit ich das Internet nutze, für diverse Streitigkeiten. Wenn man sich darauf mal besinnt, wird es wirklich sehr schnell klar, dass man da eigentlich keine Allgemeingültigkeit Empfehlung aussprechen kann. Trotzdem ist es natürlich erlaubt, seine Eindrücke weiterzugeben, was einzelne allerdings übertreiben.

Simples Beispiel: Viele halten die Produkte von Teufel sehr hoch, was ich auch anfangs tat. Ich bin jetzt niemand, der sehr laut Musik hört oder Filme ansieht, aber alle Surroundsets mussten mir seit jeher den Eindruck vermitteln, das Godzilla durch unser Wohnzimmer läuft. Bei diesem Anfangstest fiel mir auf, dass bei dem Teufel-Set unsere Katzen immer das Weite suchten. Das blieb mit unserem Pioneer-Set aber völlig aus. Man kann es vielleicht so erklären, das Teufel Krach macht und die aktuellen Lautsprecher Musik. Diesen Unterschied kann man nicht erklären, den muss man selbst erleben.

Bei solchen Produkten ist nicht der Preis entscheidend, sondern das eigene Empfinden oder vielmehr das, womit man sich zufrieden gibt. Es gibt sehr viele in der aktuellen Generation, denen das Geduddel aus ihrem Handy reichen, der Qualitätsanspruch geht hier gegen Null.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen steht ja oben "Diskussionsthread" und nicht "die Wahrheit" :xd::'>

@dementius: Wie schon n-mal gesagt, als Headset auf jeden Fall, wenn ich Musik hören will greif ich zu anderen Geräten

Ich wollte mit meinem Beitrag die Diskussion "am Laufen lassen", denn weil viele hier "ihr" Set und vor allem ihre Ohren als Maßstab hinstellen, ist eine Diskussion nicht mehr wirklich möglich. Wir sollten nämlich nicht vergessen, dass es hier eben um Gamer Headsets geht und nicht um High End-Audiophile Gerätschaften. Wobei sich bei mir (sprich: persönliche Meinung!!!) jeder disqualifiziert, der Bose im Bereich des High End ansiedelt. :D

Ich persönlich höre keine Musik über Kopfhörer, weil diese damit IMMER verfälscht wird, denn die Physik lässt sich nicht verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht gesagt das Bose DER Highend Anbieter ist, aber ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden.

Kenne zB keinen Anbieter der mobile Lautsprecher so gut verarbeitet wie Bose, und ihre Kopfhörer stellen mich bis jetzt auch zufrieden.

Liegt vielleicht auch daran, das ich sie damals im Angebot gekauft habe (also die Kopfhörer) und Bose ja doch einen gewissen Standard hat.

Lass mir da auch gerne noch Vorschläge für bessere Kopfhörer geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht auch daran, das ich sie damals im Angebot gekauft habe (also die Kopfhörer) und Bose ja doch einen gewissen Standard hat.

Lass mir da auch gerne noch Vorschläge für bessere Kopfhörer geben

Da stellt sich die Frage, ob wirklich Bose drin ist.

Als Beispiel:

Bei B&O ist auch nicht alles von B&O drin. Ich hatte vor langer Zeit bei Philips gearbeitet und da haben wir Komponenten (Hauptplatine usw.) für B&O verbaut.

Mein erstes Headset war von Logitech und hat mir auch gereicht (klanglich), aber auch nur weil ich nichts anderes kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage, ob wirklich Bose drin ist.

Als Beispiel:

Bei B&O ist auch nicht alles von B&O drin. Ich hatte vor langer Zeit bei Philips gearbeitet und da haben wir Komponenten (Hauptplatine usw.) für B&O verbaut.

Mein erstes Headset war von Logitech und hat mir auch gereicht (klanglich), aber auch nur weil ich nichts anderes kannte.

Und genau da liegt der Hase begraben, wenn es um Empfehlungen geht, denen man blind folgt. Man vertraut auf das Urteil und hat nur dieses eine Produkt zum Vergleich. Klar, dass das das beste ist, was man dann zur Verfügung hat.

Manche würden sich wundern, wenn neben ihrem Top-TV ein anderes stehen würde...

Ich erinnere mich an einen Kumpel, der einen Pioneer Kuro an der Wand hängen hatte, dessen Freund doch tatsächlich behauptet hat, dass sein 1.200€ Samsung-LCD mindestens ein gleichgutes Bild hätte. Er war aber nicht dazu zu bewegen ihn mal daneben zu stellen. Man kann sich echt alles schönreden, was aber nur so lange standhält, so lange man keinen direkten Vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab mir jetzt das Turtle Beach Stelth 500 zugelegt- und bin vom Klang und "Bumbs" übelst begeistert. Nur funktioniert es bei mir nicht, wenn ich länger auf die "PRESETS" Tast drücke, dass er bei mir die Modi zwischen Gaming Movie Music usw umschaltet. Das wechseln zwischen Natur Bass usw funktioniert, wenn ich kurz drauf drücke. Weiß jemand abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ich hab mir jetzt das Turtle Beach Stelth 500 zugelegt- und bin vom Klang und "Bumbs" übelst begeistert. Nur funktioniert es bei mir nicht, wenn ich länger auf die "PRESETS" Tast drücke, dass er bei mir die Modi zwischen Gaming Movie Music usw umschaltet. Das wechseln zwischen Natur Bass usw funktioniert, wenn ich kurz drauf drücke. Weiß jemand abhilfe?

Ich würde mal einen Reset durchführen und es noch mal versuchen. *KLICK*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche vergessen hier immer wieder das es in diesem thread um gaming Headsets gehen soll. Und nicht um hifi Kopfhörer. Wer darüber diskutieren will sollte ins hifi Forum gehen.

Daher kann man schon sagen wenn man länger diesen thread hier verfolgt dass das Astro 40 und 50 sowie das Beyerdynamic MMX 300 am häufigsten empfohlen werden.

Eigenes empfinden kommt sicher immer dazu aber bei den drei genannten herrscht hier eigentlich Konsens und bis jetzt war hier niemand unzufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal einen Reset durchführen und es noch mal versuchen. *KLICK*

:facepalm: da hätte ich auch eigentlich mal selber draufkommen können :biggrin5: Aber fettes Merci für den Link

Edith hats gefunden:

Anscheinend, ist das ein gängiges Problem, da sie dafür ein eigenes Troubleshooting haben

https://support.turtlebeach.com/entry/830517733/

Bearbeitet von guuhlio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören, ist wie übrigens sehen, ein sehr subjektives Empfinden. Beides führt, seit ich das Internet nutze, für diverse Streitigkeiten. Wenn man sich darauf mal besinnt, wird es wirklich sehr schnell klar, dass man da eigentlich keine Allgemeingültigkeit Empfehlung aussprechen kann. Trotzdem ist es natürlich erlaubt, seine Eindrücke weiterzugeben, was einzelne allerdings übertreiben.

Simples Beispiel: Viele halten die Produkte von Teufel sehr hoch, was ich auch anfangs tat. Ich bin jetzt niemand, der sehr laut Musik hört oder Filme ansieht, aber alle Surroundsets mussten mir seit jeher den Eindruck vermitteln, das Godzilla durch unser Wohnzimmer läuft. Bei diesem Anfangstest fiel mir auf, dass bei dem Teufel-Set unsere Katzen immer das Weite suchten. Das blieb mit unserem Pioneer-Set aber völlig aus. Man kann es vielleicht so erklären, das Teufel Krach macht und die aktuellen Lautsprecher Musik. Diesen Unterschied kann man nicht erklären, den muss man selbst erleben.

Bei solchen Produkten ist nicht der Preis entscheidend, sondern das eigene Empfinden oder vielmehr das, womit man sich zufrieden gibt. Es gibt sehr viele in der aktuellen Generation, denen das Geduddel aus ihrem Handy reichen, der Qualitätsanspruch geht hier gegen Null.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Word

Ich wollte mit meinem Beitrag die Diskussion "am Laufen lassen", denn weil viele hier "ihr" Set und vor allem ihre Ohren als Maßstab hinstellen, ist eine Diskussion nicht mehr wirklich möglich. Wir sollten nämlich nicht vergessen, dass es hier eben um Gamer Headsets geht und nicht um High End-Audiophile Gerätschaften. Wobei sich bei mir (sprich: persönliche Meinung!!!) jeder disqualifiziert, der Bose im Bereich des High End ansiedelt. :D

Ich persönlich höre keine Musik über Kopfhörer, weil diese damit IMMER verfälscht wird, denn die Physik lässt sich nicht verbiegen.

Und nochmal Word :D

Da stellt sich die Frage, ob wirklich Bose drin ist.

Als Beispiel:

Bei B&O ist auch nicht alles von B&O drin. Ich hatte vor langer Zeit bei Philips gearbeitet und da haben wir Komponenten (Hauptplatine usw.) für B&O verbaut.

Selbst bei Philips TV´s steht nur noch der Name drauf. Die technik kommt aus Asia usw

Bearbeitet von Bambule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist von der Kombo Beyerdynamics DT 770 Pro mit Mixamp Pro zu halten?
Kauf Dir dazu noch ein Mod-Micro und Du hast wie ich ein MMX-300 mit MixAmp nur günstiger. Ich bin mit meinem MMX-300 und dem MixAmp Pro sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es geplant. Das MMX300 soll etwas leise sein, habe ich gelesen.
Ich habe das MixAmp Pro 2013 nur auf unter 1/4 Lautstärke stehen, mehr ist mir zu laut mit dem MMX-300 wenn Die Aufteilung Spielsound/Chat auf 0 steht.

MMX-300 B-Ware vom Hersteller mit 5 Jahren Gewährleistung für 229€ falls es eine Alternative für Dich ist: https://www.beyerdynamic.de/shop/mmx-300-bstock.html

Also die DT 770 Pro sind zu empfehlen?

Hatte die auch schon länger im Blick ^^

Beyerdynamic bietet Dir an den Kopfhörer zuzusenden und problemlos bei Nichtgefallen zurück zunehmen. KH sind auch Geschmacksache ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...