Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

was ich bei dem Headset sexy finde, ist der Umstand, dass man es in den Controller einstöpselt. Hat jemand Erfahrung damit, wie es dann mit der Laufzeit des Akkus bestellt ist? Das mitgelieferte In-Ear-Mono-Chat-Dingsbums hat ja wohl eher einen geringen Strombedarf. Wie sieht das bei einem "vollwertigen" Headset aus?

(hab zwar noch das Sony-Wireless-Headset von der PS3 aber da ist der Akku halt auch immer leer, wenn man es mal braucht; daher würd ich für die PS4 auch gerne was "kabelgebundenes" über den Controller ausprobieren)

@U11Cup: vielen Dank schonmal fürs testen und berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer, wenn nicht unmöglich ein persönliches Hörerlebnis so rüberzubringen, dass es eine Allgemeingültigkeit hat.

Was bedeutet z.B. "der Sound kommt etwas platt rüber"? Dem einen geht ein satter Bass sehr schnell auf die Nerven und wäre mit dem "platten Sound" möglicherweise viel glücklicher. Das nur mal als Beispiel, was ich meine.

Ich habe lange Jahre das PX5 besessen und war im Grunde auch zufrieden, aber das Headset ist nicht mehr State of the Art. Da führt kein Weg dran vorbei. So hat mich gestört, dass man zwischen Controller der PS4 und dem Headset ein Kabel nutzen musste. Ich habe es für kleines Geld verkauft und mir ein Elite 800 des gleichen Herstellers gekauft. Dieses Headset wird in ganz vielen Tests, die nicht gesponsert sind, als das beste Headset, dass man derzeit kaufen kann, bewertet. Bitte weiterlesen und ruhig weiterkamen. :D

Viele schwören auf das Astra A50, das ich auch eine zeitlang hatte, aber das Headset ist -NACH MEINER UREIGENEN MEINUNG - in vielen Belangen dem Elite 800 unterlegen. Das Elite 800 bietet doch etwas mehr als 3 Presets. Für Gaming, Filme und Musik jeweils sechs, die auch noch individuell anpassbar sind. Beim A50 sucht man einen Equalizer vergebens.

Wäre es unfair, wenn ich Bluetooth ins Rennen schicke? Nein, das Elite 800 bietet sogar die Funktion gleichzeitig zwei Quellen anzuschließen. Das bedeutet, dass man genüsslich spielen kann, wenn man einen Anruf erwartet und das Gespräch sogar annehmen kann. Das Elite 800 (das konnte sogar das PX5 schon) dient dabei als Headset zum telefonieren. Man kann sogar per Bluetooth Musik hören, während man spielt.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Qualität des Mics des A50 für mich etwas besser war.

Ein weiterer Punkt, und das sollte viele überraschen, ist, dass das Elite 800 wertiger aussieht und sich auch wertiger anfühlt als das A50. Was aber zu einem leichten Vorteil für das A50 wird, denn es ist dadurch leichter. Auch ist es in langen Gamesessionen etwas komfortabler, besonders als Brillenträger.

Beim Elite 800 habe ich die Wahl zwischen dem Stand oder einem USB-Kabel, um es aufzuladen. Denn die Ablage dient gleichzeitig als Ladestation.

Und welches klingt besser? Nun ja, ich würde beide in die gleiche Liga wählen. Sehr klarer, aber dynamischer Sound. Nicht audiophil, aber für einen Spieler mehr als ausreichend.

Sollte es nur um ein gutes Headset gehen, würde ich jedes der beiden kaufen, also das, das in dem Moment am preiswertesten ist. Sollte es ums Presets gehen und deren Individualisierung und/oder um die Bluetooth-Funktion, würde ich ganz klar zum Elite 800 raten. Welches auch sonst? Das A50 beherrscht beides nicht.

Wie immer im Leben kommt es auf die eigenen Bedürfnisse an. Manchem reicht ein Auto mit vier Rädern, andere müssen einen Tesla haben.

Ich möchte betonen, dass ich diesen wirklich einfachen Test nicht geschrieben habe, um das A50 schlecht zu machen. Mein Wunsch war es nur, mal die groben Unterschiede aufzuzeigen und von meinen persönlichen Erfahrungen zu berichten. Ich habe mir damals auch das A50 geholt, weil "alle" davon geschwärmt haben, aber im Vergleich zum PX5 fehlten mir lieb gewonnene Features, die das A50 einfach nicht bieten konnte. Natürlich weiß ich, dass nicht jeder diese beiden Headsets gleichzeitig testen kann, aber ein bis zwei Stunden einen Besuch in der größten Wissensdatenbank (auch Internet genannt) zeigen ein deutliches Bild, was den VS.-Kampf der beiden Schwergewichte angeht. Ja, es ist in 107% der Fälle in englisch, aber das ist wirklich nicht so kompliziert. Man versteht schon alles, was nötig ist, wenn man nur die Hälfte versteht. :D

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, denn nur das war meine Intension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beabsichtige mir die MDR-ZX660AP Kopfhörer von Sony zu kaufen.

https://www.amazon.de/Sony-MDR-ZX660AP-Kopfhörer-Headsetfunktion--Line-Remote/dp/B00U5WUOVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454660125&sr=8-1&keywords=MDR-ZX660APD

Mein Hauptaugenmerk liegt klar auf Musik, dennoch habe ich mich gefragt ob ich die Kopfhörer auch an der PS4 als Headset verwenden könnte, da ja ein Mikrofon eingebaut ist. Natürlich nicht in der Qualität eines vollwertigen Gaming Headsets, das ist klar. Ich spiele auch nicht so oft mit Headset, aber bestünde bei diesem Kopfhörern prinzipiell die Option es an der PS4 zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könntest du vielleicht deine Erfahrungen mit uns Teilen zu dem Headset an der PS4?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JJNQ...wlL&ref=plSrch

So also, das Headset kam gestern an. Es war sehr gut verpackt, die Verpackung sieht sehr edel aus. Es ist eine schöne, große Tasche dabei, zum Transport super. Die Kabel sehen auch hochwertig aus und haben eine gute Länge. Das Mikrofon ist abnehmbar und wenn es dran ist, kann man es leicht in die gewünschte Position bringen. Ich hatte das Headset kurz auf, es sitzt sehr gut am Kopf und sieht super aus. Zum Sound bin ich noch nicht gekommen, da ich keine Zeit hatte, aber das wird die nächsten Tage folgen.

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JJNQ...wlL&ref=plSrch

So also, das Headset kam gestern an. Es war sehr gut verpackt, die Verpackung sieht sehr edel aus. Es ist eine schöne, große Tasche dabei, zum Transport super. Die Kabel sehen auch hochwertig aus und haben eine gute Länge. Das Mikrofon ist abnehmbar und wenn es dran ist, kann man es leicht in die gewünschte Position bringen. Ich hatte das Headset kurz auf, es sitzt sehr gut am Kopf und sieht super aus. Zum Sound bin ich noch nicht gekommen, da ich keine Zeit hatte, aber das wird die nächsten Tage folgen.

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. :)

Danke für den Bericht. Wenn du nochmal kannst, könntest du über das Micro berichten? Überlege noch ob ich mir das hole oder abwarte und dann ein Astro hole. Eigentlich will ich nicht so viel Geld dafür jetzt wieder investieren aber Stero bringt einen wohl nicht so viel bei Shootern.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Wenn du nochmal kannst, könntest du über das Micro berichten? Überlege noch ob ich mir das hole oder abwarte und dann ein Astro hole. Eigentlich will ich nicht so viel Geld dafür jetzt wieder investieren aber Stero bringt einen wohl nicht so viel bei Shootern.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Hab es jetzt gerade bei Outlast probiert. Der Sound ist wirklich top. Ich habe alles sehr detailliert gehört. In einer Party mit anderen auch alles gut, kein rauschen, gar nichts. So wie es sein sollte.

Auch das Verknüpfen mit dem Controller ging super leicht. Einfach die Kabel zusammenstecken, dann in den Controller und alles funktioniert.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit meinem originalen Headset von Sony Probleme bei Battlefield Hardline gehabt. Ohne dem hatte ich keine Probleme, mit dem ging ich ins Spiel auf eine Map und flog erst aus Partychat und dann vom BF Server. Gibt es dafür schon eine Lösung? Das Headset hat einen langen blau blinkenden USB Stick und Kopfhörer sind gepolsterte Muscheln mit einem Mikro aus Plaste zum rausziehen. Weiss Name jetzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir gestern das Sony Wireless Headset gekauft, jetzt sagen aber einige Leute, dass die Tonqualität im Chat viel schlechter ist als vorher. Andere merken aber keinen großartigen Unterschied, woran kann das liegen? Einstellen kann man ja nicht wirklich was.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Mikro vom Wireless Headset schlechter ist als das von dem Standartheadset, dass man zur Konsole dazubekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

hab folgendes Problem mit dem wireless stereo Headset 2.0. Ich hab dauernd ein knacken als nerviges nebengeräusch und selten sogar verbindungsabbrüche in denen ich dann 10-20sekunden gar nichts höre. ist ziemlich nervig besonders wenn man knapp 90€ dafür bezahlt hat. Kennt jemand das Problem und ein Lösungsvorschlag?

MfG

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt gerade bei Outlast probiert. Der Sound ist wirklich top. Ich habe alles sehr detailliert gehört. In einer Party mit anderen auch alles gut, kein rauschen, gar nichts. So wie es sein sollte.

Auch das Verknüpfen mit dem Controller ging super leicht. Einfach die Kabel zusammenstecken, dann in den Controller und alles funktioniert.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Die Hersteller verbauen ja auch die Treiber von Beyerdynamic also das muss ja schon gut sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...