Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist der beste Final Fantasy Teil?

Decayn

Euer Lieblingsteil  

219 Stimmen

1. 1. Euer Lieblingsteil

• Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XII
    • Final Fantasy X-2
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VI
    • Dissidia Final Fantasy
    • Final Fantasy Crystal Chronicles
      0
Durchschnittsbewertung: 0.01

Recommended Posts

Geschrieben

ganz einfach ich finde alle gut, jeder Teil hat so seine besonderheiten deswegen kann ich nicht sagen welches am besten is, aber ich kann sagen welches der schlechteste meiner meinung war.....(trommelwirbel).....teil 12

Geschrieben

Für mich ist Teil VIII der Beste.

Hab jetzt nicht in alle Teile mal reinschauen können aber von dem was ich kenne finde ich Teil VIII wirklich am besten.

Für PSOne Zeiten eine super Grafik, die Story ist wirklich fesselnd und auch die Kämpfe sind toll gemacht. Allein die Filmszenen zu den Zeiten ist doch was besonderes.

Ich habs mir jeden Falls nochmal auf Disc nochmal gekauft um es immer wenn ich Lust habe wieder spielen zu können :)

Geschrieben

Hab mal für Final Fantasy X gevotet. :3

Für VII war ich wohl noch zu jung und hatte vor FF X nie von Final Fantasy gehört..

Advent Children zwar gesehen, auch die Storyinfos sind mir bekannt, auch ehrlich mal probiert, den Teil zu spielen, doch da hat mich dann doch die pixelige Grafik von abgehalten. :P

Also bleibts FF X und ich freu mich schon total auf's Remake. :3

Geschrieben
Hab mal für Final Fantasy X gevotet. :3

Für VII war ich wohl noch zu jung und hatte vor FF X nie von Final Fantasy gehört..

Advent Children zwar gesehen, auch die Storyinfos sind mir bekannt, auch ehrlich mal probiert, den Teil zu spielen, doch da hat mich dann doch die pixelige Grafik von abgehalten. :P

Also bleibts FF X und ich freu mich schon total auf's Remake. :3

da freue ich mich auch schon SOOO sehr :)

Geschrieben

Für mich war Teil 7 der beste.

Für mich auch (mit Terranigma fürs SNES) das beste Spiel aller Zeiten an dessen Thron für mich wohl auch kein anderes Spiel mehr rütteln wird. Jaja, so is das mit schönen Kindheitserinnerungen... :biggrin5:

Geschrieben

FF8. Ohne zu zögern.

- Interessante (und die bis heute anspruchsvollste und erwachsenste) Story aller Teile.

- Mehrere (z.T. parallele) Zeitrechnungen und Spielbarkeit von zwei verschiedenen Stories

- Koppel/Draw System ist einzigartig und genial umgesetzt

- Sympathische Charaktere und gut geschriebene Dialoge

- Nach FFX die besten Cutscenes

- Diabolos <3

- Musik die mir ein Leben lang hinterherlaufen wird

- Sehr sehr viel Interpretationsraum im Bezug auf die Geschichte, vor Allem beim Ending

[url=https://www.youtube.com/watch?v=i2LCSzmjPj8]Das hier!![/url]

Geschrieben

Teil VII war genial, das kann man nicht bestreiten. Trotzdem hab ich für XII gestimmt, einfach weil es mein erster Teil war und ich damit so unglaublich viele Stunden verbracht habe! ;)

Geschrieben

Ich muss Final Fantasy X sagen, weil ich einfach am meisten Zeit in der Welt verbracht habe und es für mich das Beste ist.

Aber mit Final Fantasy IX hatte ich mindestens genausoviel Spaß nur eben kürzer. :smile:

Geschrieben

Final Fantasy VIII.:smile:

Hab ich am meisten gespielt und ist mein liebstes.:biggrin5:

Das Kampfsystem finde ich bis dato das beste, dass Final Fantasy je hatte.:biggrin5:

Die Story fand ich sehr interessant und auch die Charaktere gefallen mir. (Vorallem Squall:thumbsup:)

Sogar das Minispiel mit den Karten fand ich top!

Edit: Die Cutscenes ganz vergessen, gehört auch zu den top Momenten des Spiels.:smile: Vorallem Squall und Rinoa im Weltraum sind mir im Kopf geblieben.:biggrin5:

Glaube, da könnte ich noch stundenlang aufzählen.:biggrin5:

Wenn doch die neuen Final Fantasy's in diese Retro Richtung gehen würden..

Geschrieben

Bei mir sind Final Fantasy VII und X fast gleichwertig auf Platz 1. Für mich sind das sehr emotionale Geschichten die erzählt werden, und in beiden Spielen hat mir das Kampfsystem am besten zugesagt.

In Final Fantasy X hab ich damals mindestens 600 Stunden auf der Uhr gehabt, und gehört heute auch zu meinen am längsten gespielten Teile. Aber so geil ich das Spiel heute immernoch finde, muss ich sagen das mich Final Fantasy VII mehr gepackt hat. Mir ist auch völlig egal wie viele immer jammern, dass das Spiel zu unrecht in den Himmel gelobt wird, da FFVI ja viel viel besser wäre, bla bla blubberfasel bla. Den find ich zwar auch super, aber der siebte Teil hat mich so sehr gefesselt, wie ich es sonst nicht mehr oft danach erlebt habe. Das Spiel hat mich nach dem spielen zum Nachdenken über verschiedene Dinge angeregt, ich hab mir sogar stundenlang alle möglichen Theorien durchgelesen, und und und. Und wie soll ich sagen, eine Person hat mich da wohl sehr inspiriert und am meisten fasziniert. ;)

Geschrieben

für mich Final Fantasy X... Das erste Final Fantasy was ich jemals gezockt habe und jetzt auf der Ps4 spiele...

Macht Echt laune das spiel, Leider ist die Deutsche Übersetzung immer noch von 2002 :J: also sehr schlecht... Aus Jekkt macht wir Jecht wie damals in One Piece :biggrin5:... Aus Luffy machen wir einfach Ruffy passt ja schon

Ich hoffe das auch bald Teil 12 als HD Remake für die Ps4 kommt :smile:

Geschrieben

Aus aktueller Sicht:

1. Final Fantasy XIII-2

2. Final Fantasy XIV

3. Final Fantasy VIII

4. Final Fantasy IX

5. Final Fantasy X

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...